Cover-Bild Captive - Wir auf ewig
Band 2 der Reihe "Captive-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 21.02.2024
Sarah Rivens

Captive - Wir auf ewig

Bernd Stratthaus (Übersetzer)

Wir auf ewig, das hatten sie sich geschworen … — Die Wattpad-Sensation aus Frankreich: düster, verboten, leidenschaftlich!

Benjamin Jenkins stand schon immer im Schatten seines berüchtigten Cousins Asher, dem Boss des kriminellen Scott-Kartells. Auch die Mädchen waren stets nur an Ash interessiert. Alle außer Isabella Grace, Bens große Liebe. Sie ist die Einzige, die je hinter seine joviale Fassade blicken konnte. Aber die kriminelle Welt, in der Ben lebt, ist gefährlich. Also verschwand er über Nacht aus Bellas Leben, um sie zu schützen. Seitdem verfolgt ihn die Erinnerung an sie tagtäglich. Auch Isabella hat Ben nicht vergessen. Sie will Antworten auf die Fragen, die sie daran hindern, mit der Beziehung abzuschließen. Sie versteht nicht, dass sie lange vergrabene Gefühle wieder entfacht und sich einer tödlichen Gefahr aussetzt. Ben erkennt die Gefahr, aber hat er die Kraft, Bella ein zweites Mal aufzugeben?

Die dramatische Dark-Romance-Reihe von Wattpad-Erfolgsautorin Sarah Rivens!
Band 1: Captive — Du gehörst mir
Band 2: Captive — Wir auf ewig
Band 3: Captive — Ich will nur dich

Veröffentlicht am 29.02.2024

Eine Geschichte auf die ich mich wahnsinnig gefreut habe, die mich jedoch leider nicht vollständig überzeugt hat.

Ich finde alleine die Gestaltung wunderschön als Leserin im Genre zu betrachten. Auf den ersten Blick wird auf jeden Fall die Dark-Romance-Storyline deutlich. So steht besonders die Schrift im Fokus, wird jedoch durch die Blätter und goldenen Details ergänzt, was mir richtig gut gefällt.

Es entsteht insgesamt ein traumhaft schönes Gesamtbild, das mich direkt ansprechen kann. Ich würde mir das Buch auch nur aufgrund der sehr besonderen Gestaltung kaufen.

Aber auch die vielen kleinen Details im Inneren des Buches finde ich super hochwertig und sehr ansprechend ausgewählt, sodass das Lesen einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht hat.

Auch den Schreibstil von Sarah Rivens habe ich als sehr angenehm und leicht zu lesen wahrgenommen. Hin und wieder hatte ich jedoch auch Schwierigkeiten zu folgen und konnte verschiedene Aspekte nicht ganz greifen, wenn ich ehrlich sein sollte.

Dennoch konnte ich mich voll und ganz auf die Welt der Protagonisten einlassen, was natürlich wahnsinnig schön zu lesen war. Wobei ich die wechselnden Perspektiven unfassbar spannend fand, vor allem in Bezug auf die Aspekte, dass ich so die jeweils andere Person noch einmal aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen konnte. Aber eben auch ihre Gedanken sehr gut greifen und verstehen konnte.

Jedoch muss ich auch gestehen, dass ich es sehr schade fand, dass sich viele Aspekte der Geschichte aus dem ersten Band wiederholt haben, nur eben jetzt eher aus der Sichtweise von Ben.

Dadurch kannte man die Geschichte an sich bereits und hat viele Aspekte auch vorausgeahnt, was natürlich super schade ist. Wobei ich betonen möchte, dass es gegen Ende dann doch auch Wendungen gab, die ein wenig neuer waren und die ich eben auch noch nicht kannte.

Dennoch fand ich die Handlung an sich sehr spannend und mochte auch die vielen kleinen Besonderheiten in der Geschichte selbst. Nur war der Überraschungseffekt natürlich dann nicht mehr so hoch, was ich mir ja eigentlich von einer neuen Geschichte erhoffen würde.

Vor allem war mir das Buch jedoch auch ein kleines bisschen zu lang. Dennoch fand ich die Mafia-Romance gut geschrieben und interessant erzählt. Dieser Part kommt ähnlich zu Band eins natürlich auch super gut "heraus" und steht zentral im Mittelpunkt der Handlung. Auch die Machenschaften und die daraus resultierenden Folgen werden in meinen Augen gut aufgegriffen und authentisch dargestellt.

Wobei ich auch die Spannung und Chemie zwischen den Protagonisten interessant erzählt fand, sodass ich mich voll und ganz auf die Storyline eingelassen habe.

Ben würde ich dabei als interessanten Protagonisten beschreiben, der seine Ziele gewissermaßen immer im Blick hat und dennoch sehr lange im Schatten seines Cousins stand und auch in der Geschichte teilweise noch steht.

Bella auf der anderen Seite hat für mich ihre eigene Charakterstärke vor allem über die Zeit und die Entwicklung der Handlung gewonnen. Ich fand sie mit ihrer Art sehr sympathisch und habe sie ehrlicherweise auch sehr in mein Herz schließen können.

Ich bin auf jeden Fall schon super neugierig auf den dritten Band, in dem die Geschichte von Ella und Asher noch weiter geht, was ich natürlich unheimlich toll finde. Hoffentlich kann mich dieser Band dann ein wenig mehr überzeugen. Eine Chance erhält der Abschlussband von mir auf jeden Fall!

Denn ich denke dieser könnte mich dann eventuell noch ein kleines bisschen mehr zum Fan der Reihe machen. Band eins hat mich nämlich mit vielen Fragen und dennoch so unglaublich vielen Plot-Twists zurückgelassen, sodass ich immer wieder gerne an die Geschichte zurückdenke.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Eine interessante Geschichte mit einige „Ups and Downs“

Bei „Captive - Wir Auf Ewig“ handelt es sich um den zweiten Band der „Captive“-Reihe von Sarah Rivens. Die Geschichte von Benjamin und Isabella ist in sich abgeschlossen und kann somit ganz ohne jegliche Vorkenntnisse oder Einhaltung der festgelegten Reihenfolge gelesen werden.

Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal anmerken, dass ich die festgelegte Reihenfolge der Bände immer noch für sehr ungünstig halte. Während es sich bei Band 3 um die Fortsetzung der Liebesgeschichte von Ash und Ella aus Band 1 handelt, lassen uns Benjamin und Isabella in Band 2 an ihrer Liebe teilhaben. Natürlich ist die seltsame Reihenfolge nur ein nebensächlicher Aspekt sowie ein kleines Ärgernis und kein wirklicher Grund für eine kritische Bewertung oder Abwertung der Reihe.

Die Autorin vereinte im zweiten Teil ihrer Trilogie die beiden Tropes „Second Chance“ und „Slow Burn“ miteinander.

Die Geschichte von Benjamin und Isabella enthielt einige interessante Einblicke, jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass das Potenzial ihrer Geschichte von der Autorin vollkommen ausgeschöpft wurde.

Wir erleben einige Ereignisse aus Band 1 in Band 2 nochmal aus Ben‘s Perspektive. Auf eine Wiederholung hätte die Autorin gerne verzichten können, zumal dadurch auch der Lesefluss gestört wurde und die Handlung unnötig in die Länge gezogen wurde.

Mit seinen 700 Seiten handelt es sich bei „Captive - Wir Auf Ewig“ um einen dicken Wälzer, der den Leser einige Stunden an die Geschichte von Ben und Bella band und diese zwischenzeitlich recht langatmig erschienen ließ.

Auch wenn Ben und Bella einige Charakterzüge besaßen, die ihnen nicht wirklich positiv schmeichelten, konnten sie dennoch als „Team“ glänzen. Ihre Chemie war unleugbar und die Spannung zwischen den beiden Charakteren unausweichlich.

Die Reihe von Sarah Rivens wird als Dark Romance beworben, was mich jedoch recht überraschte, da ich beide Bände nicht als eben dieses einordnen würde. Ich bin zwar normalerweise keine Dark Romance Leserin, doch erwarte ich in diesem Genre neben eines raueren Tonfalls, eines gröberen Umgangs untereinander, eins fragwürdigen Vokabulars und düsteren Geschehnissen zudem krasse Interaktionen erwartet. Diese Aspekte konnte ich jedoch bisher weder im Reihenauftakt noch in der Fortsetzung finden. Daher würde ich die Genreeinteilung auch eher überdenken. Die Handlung sowie die Geschehnisse waren doch „recht soft“.

Was ich zudem in meiner Rezension nicht unerwähnt lassen möchte, ist die Tatsache, dass Sarah Rivens gewöhnungsbedürftiger Schreibstil sich im zweiten Teil weiterentwickelt hat und sich somit als Pluspunkt erwies. Positiv aufgefallen ist mir auch, dass die Autorin die Geschichte dieses Mal jeweils aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählte. Durch diese Variante ermöglichte es Sarah Rivens ihrer Leserschaft beide Charaktere gewissermaßen nochmal auf einer anderen Ebene kennenzulernen.

Fazit: Bei „Captive - Auf Ewig Wir“ handelt es sich um eine interessante Geschichte mit einigen „Ups and Downs“ und einem Potenzial, dass leider nicht komplett ausgeschöpft wurde. Auch wenn der zweite Band für mich kein Lesehighlight war, erwies er sich dennoch als unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch. Ich werde kurz vor dem ET des dritten Bandes nochmal „Captive - Du Gehörst Mir“ rereaden, damit ich meine Erinnerungen an die Geschehnisse des ersten Bandes nochmal auffrischen kann.

Veröffentlicht am 14.03.2024

ganz nett

Rezension

Buchname: Captive - Wir auf ewig: Roman - Düster, verboten, sinnlich – die Dark Romance mit über 7 Millionen begeisterten Wattpad-Leserinnen endlich auf Deutsch! (Captive-Reihe, Band 2)
Autor: ...

Rezension

Autor: Sarah Rivens
Seiten: 704 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (21. Februar 2024)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann blaue Blätter und Goldstaub Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wir auf ewig, das hatten sie sich geschworen … ― Die Wattpad-Sensation aus Frankreich: düster, verboten, leidenschaftlich!

Die dramatische Dark-Romance-Reihe von Wattpad-Erfolgsautorin Sarah Rivens!
Band 1: Captive ― Du gehörst mir
Band 2: Captive ― Wir auf ewig
Band 3: Captive ― Ich will nur dich

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Isabella
Der Hauptprotagonist ist Benjamin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Captive - Wir auf ewig“ von Sarah Rivens gefallen. Es ist der zweite Teil der Reihe. In diesem Teil geht es um Ben und Bella. Aber auch Ash und Ella (aus Teil 1) spielen hier auch eine Rolle. Was ich ein bisschen blöd fande war, dass ich schon vieles aus Band 1 kannte und es aus Ben´s Sicht erzählt wurde. Da war für mich nichts neues dabei.. Bisschen irritiert war ich auch, dass Ben ein skrupelloser Mafosi sein kann, aber gleichzeitig der totale Angsthase ist.. Das hat für mich persönlich nicht ganz so zusammen gepasst. Bella fande ich an einigen Stellen sehr nervig und auch naiv. Für mich persönlich war es auch kein Dark Romance sondern eher mehr eine Second Chance Geschichte.. Ein bisschen war ich schon vom Buch enttäuscht, da mir der erste Teil wesentlich besser gefallen hat. Nichtsdestotrotz fande ich den Schreibstil der Autorin als angenehm und leicht verständlich zu lesen, aber sehr oberflächlich, was mich schnell lesen ließ. Aber teilweise fande ich ihn auch verwirrend und kompliziert. Gut fande ich, dass beide Hauptprotagonisten Bella und Ben mehr ausgebauter und realer waren, das mochte ich recht gerne. Ich fande ich ganz nett zu lesen, aber es ist noch viel Luft nach oben. Bin gespannt was Teil 3 so mit sich bringt...

Fazit:

Guter Second Chance Roman bzw Slowburn Romane, von Dark Romance fehlt die Spur.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Nicht das, was ich erwartet habe

„Captive - Wir auf ewig“ ist Band 2 der Captive Reihe von Sarah Rivens und wir erfahren vieles aus Band 1 nun aus der Sichtweise von Protagonist Ben.

Das Buch ist mit seinen über 700 Seiten ganz schön ...

Das Buch ist mit seinen über 700 Seiten ganz schön dick, trotzdem hat es sich locker lesen lassen.
Der Schreibstil von Sarah Rivens ist wie gewohnt angenehm und flüssig und durch die detaillieren Beschreibungen konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Viele Dark Romance Momente gibt es eigentlich nicht wirklich und ich finde das Buch wäre auch gut als Second Chance Roman durchgegangen.
Die Geschichte in Band 2 wird überwiegend aus der Sichtweise von Ben erzählt, so bekommt man nochmal einen anderen Blickwinkel auf die Geschehnisse.

Trotzdem gefiel mir Band 1 viel besser als die Fortsetzung und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Band 3 überhaupt lesen werde.