Cover-Bild REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Yvonne Diewald

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst

So befreist du dich von belastenden Mustern | Die Bedienungsanleitung fürs Gehirn löst deine emotionalen und mentalen Probleme

Wie oft scheitern wir daran, unser Leben zu verbessern, obwohl wir es doch unbedingt wollen? Dies liegt in Wahrheit nicht an uns, sondern an der Funktionsweise des Gehirns. Doch das Gehirn kann lernen, für uns statt gegen uns zu arbeiten. Yvonne Diewald zeigt mit ihrer wissenschaftlich fundierten REMIND®-Methode, wie hartnäckige Probleme wie Depressionen, Ängste, Schwierigkeiten in Beziehungen oder im Umgang mit Finanzen aufgelöst werden können – für ein zufriedenes und glückliches Leben.

»Steuern wir unser Gehirn oder steuert unser Gehirn uns? Das hängt ganz davon ab, ob wir bereits eine Bedienungsanleitung für unsere grauen Zellen besitzen. Yvonne Diewald hat uns mit diesem Buch so eine Anleitung geschenkt. Kompetent, einfühlsam und ohne Fach-Chinesisch hilft sie ihren Lesern dabei, endlich Herr über die eigenen Gefühle zu werden. Ein absoluter Lese-Tipp für alle, nicht länger Opfer von automatisiert ablaufenden Gehirnmustern sein wollen, sondern endlich ihr eigenes Programm für ein erfülltes Leben schreiben wollen.«
Klaus Bernhardt

Veröffentlicht am 22.04.2024

Gute Ansätze

Das Cover hat mir echt gut gefallen und mich direkt angesprochen.

Das Cover hat mir echt gut gefallen und mich direkt angesprochen.
Vom Inhalt bin ich etwas zwiegespalten leider. Auf der einen Seite gab es echt super Ansätze wie man verschiedene Probleme im eigenen Leben angehen kann und vor allem welche Faktoren in unsere Programmierung des Gehirns reinspielen.
Jedoch habe ich mir vor allem mit der Art der Autorin, welche mehrfach betonte, dass Sie ja eine perfekte Kindheit hatte und daher keinerlei Probleme daraus mitnahm, irgendwie gestört. Meiner Meinung nach, gibt es keinen perfekten Erziehungsstil und immer Erlebnisse, die einen negativ prägen. Daher waren mir 1-2 der Aussagen einfach zu viel und wirkten aus meiner Sicht unreflektiert. Zwar hat die Autorin auch ein persönliches Thema angesprochen, nämlich sich vorzustellen sei mit großem Stress verbunden aufgrund von einer Erfahrung in der Schulzeit, aber irgendwie war das für mich etwas platt.
Trotzdem mochte ich die Ansätze und auch die Methode klingt sehr plausibel. Letztlich hätten mich ein paar weitere Beispiele noch mehr überzeugt, aber ich konnte trotzdem durchaus ein paar Ideen für mich mitnehmen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

remind

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf ein interessantes Selbsthilfeprogramm hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, ...

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso gespannter war ich auf das Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin erzählt viel von ihren eigenen Erfahrungen und über den Aufbau des Gehirns. Es ist alles sehr unterhaltsam und an sich nach vollziehbar.
Ich bin ein wenig enttäuscht, denn ich hatte mir darunter ein Praxisbuch vorgestellt, bei dem ich konkrete Hinweise, Anleitungen etc. für meinen eigenen Bedarf bekomme. Da ist man hier leider fehl am Platz und bekommt so gut wie keine Hilfe oder Feedback darin.
Da mich die theoretischen Funktionsweisen des Gehirns und allem was dazu gehört eigentlich nur am Rande interessierten und mir da eine grobe Umschreibung gereicht hätte, war mir das ganze Buch zu fachsimplerisch und hat mich nicht angesprochen. Schade, ich hätte mir mehr davon erwartet.
Ich kann aus meiner Sicht das Buch nicht empfehlen.