Cover-Bild Always You
Band 3 der Reihe "Die Adairs"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Samantha Young

Always You

Roman | Liebe und dunkle Geheimnisse in den schottischen Highlands | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage | Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Martina Takacs (Übersetzer)

In der Liebe ist alles erlaubt ...

Arrochar Adair ist in den Ex-Bodyguard ihres berühmten Bruders Lachlan verliebt, und das seit sie denken kann. Doch Mac ist 13 Jahre älter als Arro und noch dazu, würde er niemals etwas tun, das Lachlan nicht gutheißen könnte. Aber auch Mac kann sich der Anziehung, die Arro auf ihn ausübt nur schwer entziehen. Und so sendet er Arro immer häufiger gemischte Signale. Liegt Arro falsch, wenn sie daran glaubt, mit genug Zeit, könnte aus den beiden wirklich ein Paar werden?

Veröffentlicht am 01.06.2024

Kann einen unerfüllte Liebe endlich wahr werden?

Arrochar ist die jüngste der Adair Familie. Arro liebt seit Jahren den Ex-Bodyguard ihres Bruders Lachlan, der heute nicht nur ein sehr guter Freund und Sicherheitschef im Familienanwesen ist, nein nun auch sein Schwiegervater ist.
Die 13 Jahre Altersunterschied zwischen Mac und Arro waren immer ein Hinderungsgrund und vor allem was Arro einfach noch viel zu jung, als Mac in ihr Leben trat. Im Laufe der Zeit haben die beide eine tiefe Freundschaft entwickelt und nun da sie in den 30er ist werden die Signale zwischen den beiden immer gemischter. Sieht er sie endlich als Frau, ist der Altersunterschied endlich kein Thema mehr, nun da ihr Bruder Thane auch mit einer 13 Jahre jüngeren Frau zusammen ist?

Das ist ein Roman einer Reihe. Man kann ihn aber auch lesen, ohne die Bände davor zu kennen, was bei mir der Fall ist.
Mir gefällt sehr gut, wie sehr die Familienverhältnisse und die tiefe und enge Freundschaft zwischen den Protagonisten hier im Vordergrund steht. Das hat mir sehr gut gefallen.
Die Idee, das Arro und Mac seit so vielen Jahren um den anderen herum sind, sich ihre Gefühle einfach nicht eingestehen finde ich gelungen.
Toll fand ich, das aufgezeigt wird, woran Mac all die Jahre so gehadert hat und das er bereit ist sich professionelle Hilfe zu holen um die Dinge, die ihn so belasten aufzuarbeiten und bereit zu sein für eine Beziehung. Das an sich finde ich schon eine gelungene Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Daneben dreht es sich aber um alte Verbrechen, die die Familie noch am Verarbeiten ist und die auch hier noch ihre Schatten werfen. Arro bekommt wie einst ihr großer Bruder Lachlan die selben Drohungen. Die Frage stellt sich, ob es jemand auf Arro abgesehen hat, oder ob die dunklen Schatten aus Mac´s Vergangenheit dafür verantwortlich sind und es jemand daher auf Arro abgesehen hat. Diese Handlungsstränge sorgen für den Krimianteil. Dann geht es natürlich auch um die Beziehung zwischen Arro und Mac, was da alles passierte, aufgearbeitet werden muss und ob es für die beiden eine Zukunft gibt. Hier kommen dann teilweise viele erotische Szenen dazu.
Für mich hat sich vermutlich durch all diese Themen, die hier verarbeitet wurden, dann teilweise die Handlung etwas zu lange gezogen. Ich denke etwas weniger hätte mir persönlich gereicht.

Daher hab ich mich mit der Bewertung echt schwer getan und zwischen 3 und 4 Punkten sehr geschwankt. Am Ende ist es für mich eher eine 3,5, da mir viele Anteile der Geschichte wirklich gut gefallen haben, andere mir aber die Handlung unnötig in die Länge gezogen hat.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Ich konnte die Liebesgeschichte leider gar nicht fühlen

Mit Always you sehen wir endlich die Geschichte von Arrochar und Mac, der dritten im Bunde der Adairs. Ich habe mich wieder auf eine schöne Familiengeschichte in den schottischen Highlands gefreut und wurde dahingehend auch nicht enttäuscht. Leider gab es aber auch ein grosses Minus in der Liebesgeschichte.

Das Setting der Geschichte hat mich wieder direkt mitgerissen und begeistert. Ich mag die schottischen Hügel, zwischen denen das stolze Schloss der Adairs liegt und mit seiner exklusiven Kundschaft viel Luxus verströmt. Da dies der dritte Band der Reihe ist, kannte man die Umgebung schon ziemlich gut und mir fiel der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Auch der Schreibstil der Autorin mochte ich nach wie vor und konnte die lockere und leichte Erzählweise von ihr sehr geniessen. Etwas enttäuscht war ich allerdings von den angesprochenen Themen. So sprang der Funke zwischen den Protagonisten einfach nicht auf mich über, weshalb ich das Thema Arbeitgeber und Arbeitnehmer plus bester Freund von ihrem Bruder nicht so spannend fand. Andererseits war aber auch das Stalking gefühlt eine Wiedererzählung von Band eins. Ich hätte mir da definitiv mehr Innovation gewünscht.

Die Protagonisten waren leider wirklich nicht so ganz meins. Ich hatte grosse Schwierigkeiten mit ihnen als Personen aber auch mit ihnen als Liebespaar. Arrochar war bisher nur als "die kleine Schwester" bekannt. Sie war eher unscheinbar, hat sich aber ganz schön gemacht in diesem Band. Nur ihre Obsession für Mac habe ich einfach nicht ganz verstehen können. Es gab so unangenehme Situationen, in denen sie sein Nein nicht akzeptieren konnte und es immer wieder versucht hat. Gleichzeitig hat er sie heftig abgewiesen und sie ihre Hoffnungen trotzdem nicht begraben konnte. Auch Mac war problematisch. Ihn mochte ich als Vater, konnte mir ihn aber nicht als Liebhaber (besonders mit diesem grossen Altersunterschied) vorstellen. Die ganze Familienkonstellation war zu verworren, als dass ich sie beide als Paar hätte fühlen können. Auch seine Handlung hat keinen Sinn gemacht. Er wies Arro immer wieder heftig zurück, nur um es dann wieder zu bereuen. Seine Begründung gegen diese Beziehung war aber so dumm und nur seinen Komplexen zuzuschreiben. Es war so schade, da sich die beiden so viel verbaut haben und das alles mich einfach nicht packen konnte.

Das Buch hat mich gerade wegen den Protagonisten einfach nicht packen können. Ich mochte das Hin-und-her zwischen den beiden einfach nicht und konnte mit ihnen nicht viel anfangen. Die Geschichte hat mich nicht abgeholt und auch das gefährliche Stalking-Thema bot zu wenig Spannung für mich. Leider war diese Liebesgeschichte eine Enttäuschung und ich hoffe, dass Band vier wieder mehr zu bieten hat.

Insgesamt war Always you nicht die erhoffte Fortsetzung. Ich habe die beiden Protagonisten einfach nicht gefühlt und konnte sie als Paar nicht ganz verstehen. Aus diesem Grund vergebe ich auch nur 3 Sterne und hoffe, dass Band vier besser werden wird.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Ich fand keinen Zugang zur Handlung da quereingestiegen in die Buchserie

Durch das augenfällige violette Buchcover und den Autorennamen Samantha Young war ich sehr gehypt auf dieses Buch vor dem Lesen.
Alle Bücher von Samantha Young haben durch die Bank weg immer mein Herz ...

Alle Bücher von Samantha Young haben durch die Bank weg immer mein Herz erreicht und teilweise geschafft mich zu Tränen zu rühren.
Leider ging es mir mit diesem Buch komplett anders, zwar ist der Schreibstil wie immer gut verständlich und auch die Erzählweise folgt dem üblichen Schema aber Always you ist der dritte Band einer für mich scheinbar zusammenhängenden Buchserie und hier bin ich quereingestiegen und konnte daher keinen Draht zu den Charakteren aufbauen.
Arro und Mac waren schon sehr weit ausgefeilt, mit der Zeit schon gereift und hatten auch eine gemeinsame Vorgeschichte zu der mir der Zugang verwehrt blieb auch wenn es auch kleinere Andeutungen in der Handlung gab.
Die verknüpften Familienbande waren für mich nicht nachvollziehbar vor allem da sie sehr verwinkelt in dieser Familienkonstellation zu sein schienen.
Natürlich sollte ich diesen Fehler nicht der Autorin oder dem Buchhandel ankreiden da ich mich in meinem Gedanken da falschen Hoffnungen hingegeben habe, da andere Buchserien der Autorin nicht so aufeinander aufbauen wie ich es hier empfand.
Daher vergebe ich 3 Sterne habe aber kein weiteres Interesse die Vorgänger oder noch folgenden Teile der Adairs Serie zu lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ich hatte leider teilweise echt Probleme mit dem Buch

Achtung: Band 3 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen. Es macht jedoch mehr Sinn, nach der Reihe zu lesen.

Seit sie ein Teenager war ist Arro in Mac verliebt. Damals war er der Bodyguard ihres ältesten Bruders, jetzt ist er dessen bester Freund und Leiter der Security auf dem familieneigenen Feriendomizil für die Reichen und Berühmten. Das Problem? Mac ist 13 Jahre älter als Arro und sieht in ihr nur eine Freundin – oder vielleicht doch nicht?
Mac verzehrt sich nach Arro, aber er ist nicht gut genug für sie. Deswegen stößt er sie immer wieder weg. Gleichzeitig will er sie aber auch nicht verlieren. Und als Arro Drohnachrichten bekommt und Macs Vergangenheit sich wieder meldet, setzt er alles daran Arro zu beschützen.

Ich habe mich seit Band 1 so sehr auf Macs und Arros Geschichte gefreut. Seit Band 1 ist nämlich klar, dass die beiden total in einander verliebt sind, es aber irgendwie nicht hinbekommen. Leider hat mich die Geschichte aber enttäuscht.

Ein großer Teil des Buches besteht aus Rückblicken, was zwischen Mac und Arro so alles vorgefallen ist – im Positiven und Negativen. Und gerade beim Negativen ist es immer Mac, der Arro verletzt. Seiner Meinung nach tut er das, um sie vor sich zu beschützen, weil sie jemand besseren verdient hat. Doch Arro ist jedes Mal einfach nur verletzt und enttäuscht und glaubt, etwas mit ihr stimme nicht.

Mir hat Arro mehrmals das Herz gebrochen. Sie hat schon einiges durchgemacht und ist eine starke Frau. Über das, was ihr am meisten Kummer macht, schweigt sie aber viele Jahre lang. Sie kann mit niemandem über Mac reden, darüber, wie sehr er ihr wehgetan hat, darüber, wie groß die Vorwürfe sind, die sie sich selbst macht. Ich wollte sie einfach nur in den Arm nehmen.

Mac hat mich leider enttäuscht. Ich finde es toll, was er letztlich unternimmt um mit sich selbst und Arro ins Reine zu kommen, aber davor hat er mich einfach nur unglaublich wütend gemacht.

Fazit: Mich konnte das Buch nicht so packen, wie die ersten beiden Bände. Mir tat Arro furchtbar leid, aber mit Mac hatte ich bis kurz vor Schluss echt Probleme. Ich fand es schlimm, was da zwischen ihm und Arro alles passiert ist. Und ich kann verstehen, dass sie ihn auf Abstand hält.

Manches fand ich zu abrupt, da hatte ich das Gefühl, als fehle etwas, als habe man was verpasst.

Es wurde zum Ende hin richtig spannend und hat sich deutlich gesteigert, aber es konnte mich nicht so packen, wie die ersten beiden Bände. Von mir bekommt das Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Nicht überzeugend

Band 3 einer Reihe, der in sich abgeschlossen ist. Ich habe die vorgehenden Bücher nicht gelesen, da mich der Klappentext nicht wirklich angesprochen hatte, aber diesen Teil fand ich eigentlich ganz interessant.

Arro ...

Arro und Mac sind beide zwei starke Charaktere. Arro weiß was sie will und zeigt es auch, sie ist mutig und emphatisch. Mac kann sich selbst nicht wirklich leiden uns sabotiert dadurch sich selbst und verletzt dadurch die Menschen die ihn lieben und die er liebt. Das Buch ist sehr familiär, alle sind eine riesen große Familie, eine Sache, die mir hier sehr gut gefallen hat. Das Buch wird aus beiden Sichten erzählt, was für mich generell immer ein großer Pluspunkt ist. Ein großer Anteil der Geschichte besteht aus Rückblicken über positive und negative Erlebnisse zwischen den Protagonisten und ehrlicherweise haben mich diese Rückblicke mehr verwirrt als alles andere. Es war mir einfach zu viel und zu nah beieinander, dass ich manchmal total verwirrt war wo ich eigentlich gerade bin, beziehungsweise in welcher Zeit. Der Spannungsanteil war kaum vorhanden und mir hat der Tiefgang gefehlt. Alles sehr oberflächlich und sprunghaft. Leider nicht meins.