Cover-Bild Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 19.07.2023
Alexandra Flint

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Lass dich von dieser stürmische Liebesgeschichte bezaubern - Der zweite Band der Tales of Sylt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Verloren in den Wellen finden sie sich im Sturm.
Elisas Leben ist das reinste Chaos: Nach einem Skandal fliegt sie aus dem Schwimmteam ihrer Uni und ihr Medizinstudium steht auf der Kippe. Kurzerhand flieht sie daher von Australien in ihre einstige Heimat Sylt – wo sie ausgerechnet Jonah Falk begegnet. Der Profikiter stürzt sich selbst beim heftigsten Sturm in die Wellen und hat auf der Insel nicht gerade den besten Ruf. Doch Elisa wird das Gefühl nicht los, dass hinter Jonahs waghalsiger Art mehr steckt …

Die stürmische Fortsetzung der Tales of Sylt
In Kein Sturm zu nah zeigt SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint, wie wichtig es ist, den eigenen Weg zu finden und hinter die Fassade zu schauen. Eine mitreißende Liebesgeschichte auf der wunderschönen Insel Sylt – mit zwei Protagonist*innen, die stürmischer sind als die Nordsee selbst. Prickeln garantiert!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 28.04.2024

Es braucht Zeit und Mut ...

Auch im zweiten Band fängt Alexandra Flint den Charme der Insel und die Atmosphäre unglaublich authentisch ein.

Elisa und Jonah haben in mir die unterschiedlichsten Gefühle geweckt. Manche Situationen waren so ehrlich und knisternd, in anderen zerriss Jonas Härte die Verbindung. Dann wieder zerbrach ein Wort, eine Berührung oder ein Augenblick in tausend Gefühlssplitter. Bei beiden Charakteren ging es darum, den eigenen Platz zu finden, Grenzen zu setzen, eigenen Träumen nachzuspüren und sich über Wünsche und Bedürfnisse klar zu werden.

Der für mich schönste Aspekt der Reihe ist der Zusammenhalt der Frauen untereinander und dass die Handlung nicht nur auf Liebe aufbaut, sondern den Fokus genauso auf die Freundschaft legt. Das gemeinsame Lachen, Brainstorming, Verständnis und die gegenseitige Unterstützung waren Balsam für die Seele.

Insgesamt war mir die Handlung zu lange gebremst, bis sie für mich auf den letzten 100 Seiten richtig spannend, nervenaufreibend und aufregend wurde.

Fazit: Alexandra Flint hat in »Kein Sturm zu nah« die unterschiedlichsten Gefühle in mir geweckt. Neben dem Charme von Sylt war vor allem die Freundschaft der Frauen sehr wohltuend. Nur die Handlung hat sich ein bisschen hinausgezögert.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Zusammen im Sturm

Zum Buch:

Zum Buch:

Elisa kehrt nach einem Vorfall überstürzt aus Perth, Australien, zurück nach Sylt in ihre alte Heimat um fortan auf Sylt zu bleiben, aber dafür muss sie erstmal wissen was sie machen möchte, hat sie doch in Perth ein Studium angefangen.
Jonah ist der Bad Boy von Sylt. Er kitet, am liebsten bei Sturm und in verbotenen Gegenden, aber er ist auch immer für seine Schwester Hannah da.
Die beiden treffen immer wieder aufeinander und es knistert ganz schön.

Kein Sturm zu nah ist das zweite Buch der Tales of Sylt Reihe, kann aber auch einzeln gelesen werden, es geht jedesmal um ein anderes Paar, die Charaktere kennt man allerdings aus Buch eins und möchte man das auch lesen, sollte die richtige Reihenfolge eingehalten werden.
Die Geschichte hat spannend angefangen und konnte mich gleich in ihren Bann ziehen, was Elisa passiert ist, wie sie damit umging, aber auch die Geschichte von Jonah, der alles für seine Schwester tun würde, konnte mich schon gut unterhalten. Ein unterhaltsamer Roman in einem wunderschönen Setting mit tollen Freunden die zusammenhalten. Ein schönes, stimmiges Ende, es hat mir sehr gefallen. Ich freue mich schon auf das dritte Buch.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Traumhaftes Setting

“In den Momenten, in denen es so scheint, als würde man aufgeben, kämpft man am allermeisten.”

Ähnlich wie Band 1 hat mir nun auch Band 2 sehr gut gefallen. Ich mochte die Geschichte von Elisa und Jonah sehr gerne und gerade wieder die Backgrounds der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die Ausarbeitung dieser einfach sehr gerne, da sie auf mich authentisch und nicht “gezwungen” wirken.
Gefallen hat mir auch, dass Elisa einfach immer wieder (vor allem in emotionalen Situationen) auf Englisch denkt. Denn ich glaube, wenn man so lange in einem Land mit dieser Sprache lebt, dass man eben in emotionalen Momenten auch in die Sprache verfällt.
Den Aspekt des Kitens fand ich sehr interessant und hat mir gut gefallen. An manchen Stellen hätte ich mir vielleicht eine genauere Beschreibung der Sprünge von Jonah gewünscht (weil ich von Kiten einfach keine Ahnung habe).
Ansonsten fand ich es mal wieder ein Buch zum Wohlfühlen in einem total schönen Setting auf Sylt.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Schönes Sommerbuch

Aufgrund eines Vorfalls an ihrer Uni fliegt Elisa aus dem Schwimmteam und ihre Profikarriere steht vor dem Aus. Um der Situation zu entfliehen, fliegt sie zurück nach Deutschland. Wieder in ihrer alten Heimat Sylt, trifft sie auf Jonah, den sie von früher kennt. Zwischen den beiden fliegen direkt die Fetzen, jedoch verbirgt der Profi-Kiter viel hinter seiner Fassade.

Auch im zweiten Band der Reihe sorgt das Setting auf Sylt und die Stimmung im Buch für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Es ist sehr schön, die E.M.I.L.-Mädels wiederzutreffen.

Jonah wird im ersten Band aus der Perspektive der anderen immer als Bad Boy der Insel dargestellt. Es ist spannend, nun seine Beweggründe und ihn kennenzulernen. Ich hätte mir mehr Kapitel aus seiner Perspektive gewünscht.

Elisa kehrt nach Sylt zurück, um sich selbst wiederzufinden. Elisa und Jonah wissen beide nicht so wirklich, wo sie hin möchten und wie sie sich ihre Zukunft vorstellen. Die damit verbundenen Gedanken sind mir nicht unbekannt, sodass ich mich darin wiederfinden konnte.

Besonders Jonahs kleine Schwester Hannah habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie ist ein sehr lebendiger Charakter. Ich hoffe, dass sie, wenn sie älter ist, ihre eigene Geschichte in Form eines Buches erhält.

Die Kitesportthematik finde ich toll beschrieben. Ich konnte immer gut nachvollziehen, was Jonah im Wasser macht. Außerdem war es richtig cool, den Kitewettbewerb mitzuverfolgen.

Insgesamt hat mir die Geschichte gefallen und vor allem in der ersten Hälfte war ich sehr begeistert. Leider hat der letzte Funke gefehlt, sodass das Buch keinen wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Toller zweiter Band

Auf Sylt habe ich mich direkt wieder wohlgefühlt, zumal ich beim lesen sogar selbst auf der Insel war und die Handlung somit umso authentischer war. Elisas Geschichte wurde schon im ersten Band angeteasert, weshalb ich mich sehr auf sie gefreut hatte - und ich wurde nicht enttäuscht. Nach wirklich turbulenten Ereignissen kehrt die Schwimmerin aus Australien in ihre damalige Heimat zurück, um sich von den Geschehnissen zu erholen. Dort wird sie liebevoll empfangen und man merkt direkt, wie die Insel sie wieder runterbringt und sie beginnt, ihre Gedanken zu ordnen und eine Perspektive für die Zukunft zu finden. Dabei trifft sie auf Jonah, über den viel auf der Insel gesprochen wird. Aufgrund der Vergangenheit haben die beiden nicht das beste Verhältnis, doch Elisa fühlt sich direkt emotional von ihm angezogen und möchte wissen, was wirklich hinter seiner Fassade steckt und ob an den Gerüchten was dran ist. Leider habe ich hier von Anfang an nicht ganz verstanden, worauf diese Anziehung beruhte, da sie sich bis dato kaum unterhalten hatten. Während die beiden sich dann einige Wortgefechte liefern, sich kennen und schließlich lieben lernen, dreht sich die Geschichte etwas im Kreis, was aber nicht weiter schlimm war. Richtig Schwung in die Handlung kam mit dem Surfcup auf Sylt, der für ordentlich Zündstoff gesorgt hat.
Was mir besonders gefallen hat, war die Beziehung zwischen Jonah und seiner Schwester Hannah, für die sich Jonah sehr stark macht und einsetzt, auch wenn mir hier einige Fragen offen geblieben.

Nun freue ich mich auf den nächsten und schon letzten Teil.