Cover-Bild Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.04.2024
Heidi Troi

Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof

»Verdammte Mistkarre! Haben all die Romane, die wir im Buchklub meiner Cousine Cassandra lesen, mein Gehirn weichgespült? Gibt es Liebe auf den ersten Blick wirklich? Nicht, oder?«

Das Leben ist ein Ponyhof. Davon ist Avery überzeugt, bis ihr Mentor Jack stirbt und sie nicht weiß, wie es jetzt weitergehen soll. Als sie erfährt, dass er sie in seinem Testament bedacht hat und sie einen Teil der Three Birches Farm geerbt hat, ist sie glücklich. Dann lernt sie auch noch Caleb kennen, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Alles scheint perfekt zu laufen, bis sich herausstellt, wer Caleb wirklich ist …

Veröffentlicht am 26.06.2024

Rachefeldzug in die Liebe

Avery und Cale erben jeweils eine Hälfte von Jacks Farm. Die beiden müssen sich zusammen tun, um sinnvoll arbeiten zu können. Da gibt es nur ein Problem: Cale. Er kam nach Valentin um sich an seinem Großvater zu rächen. Zwischen Avery und Cale sprühen die Funken.
Wie auch die anderen Teile der Sweet Valentine Reihe ist das Buch sehr gelungen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Check in, check out

Caleb landet unerwartet in einer Welt die er nie kennengelernt hat. Während hingegen Avery einen kennenlernt, den sie eben erst kennengelernt hat. Zu ihrem Leidwesen hat der neue Bekannte einen größeren Dickschädel als ihre gesamte Alpakaherde an schlechten Tagen. Wäre da doch nur nicht dieses Loch in ihrem Leben, das kürzlich aus dem Nichts kam. Und dann ist die Rentnergang auch noch mal wieder auf Beutezug.

Manchmal wundert mich, dass Valentine noch nicht wegen Überfüllung geschlossen wurde. 😄

Ich stell mir das ja schon nach einem Ort mitten im Nirgendwo vor, den man auf der Landkarte auch nur findet, wenn zufällig eine Fliege drauf landet.

Mir hat der Start ins Buch wirklich sehr gut gefallen. Mit einer Brise Humor, Augenhöhe und Leichtigkeit inklusive dem fehlenden Gedanken an morgen landet man mitten drin. Leider hat mich dieses Gefühl dann doch wieder etwas verlassen, was sicher auch der Entwicklung der Geschichte geschuldet war, dennoch hätte ich mir zumindest manchmal noch einen Funken dieser Atmosphäre gewünscht um weiterhin auf der Wolke zu schweben. ;)

Dennoch war es ein schöner Ausflug nach Valentine, der zwar wieder typisch für die Reihe ist, aber doch auch wieder seine eigene Note mit sich gebracht hat. Inklusive einem Einblick in den nächsten Band.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Ein Erbe verändert alles

Die Liebe ist kein Ponyhof ist der sechste Band der Sweet Valentine Reihe von Heidi Troi.

Für mich ging es mit diesem Buch das zweite Mal nach Valentine und habe mich sehr gefreut bekannte Charaktere wiederzutreffen.

In diesem Band geht es um Avery und Caleb.

Avery betreibt auf Tree Birches eine Tiertherapie mit ihren Pferden und Alpakas. Als der Eigentümer der Farm und ihr Tutor stirbt beginnt für Avery eine Zeit des Bangens. Wird sie der neue Eigentümer weiter dort wohnen lassen? Kann sie ihre Tiere dort weiter versorgen oder muss sie ihre Therapien aufgeben und sich einen anderen Job suchen?

Caleb lebt in Australien. Sein Vater ist vor kurzem gestorben. Caleb gibt seinem Großvater die Schuld an dem überraschenden Tod. Er sinnt nach Rache, doch da erfährt er, dass auch der Großvater verstorben ist. Er reist nach Valentine um sich um das ungeliebte Erbe zu kümmern.

Die Story ist sehr kurzweilig und flott zu lesen. Valentine und seine Einwohner sind so einladend und heimelig, dass man sich zwischen den Seiten verlieren kann. Und auch wenn einem der Großteil der Handlung schon zu Beginn klar ist möchte man das Buch nicht aus der Hand legen.

Diesem Band hätten jedoch zum Ende hin noch ein paar zusätzliche Seiten gut getan, nicht nur weil ich gerne länger in Valentine geblieben wäre, auch Calebs Entwicklung ging mir etwas zu flott.

Alles in allem mag ich jedoch das Setting rund um diese herzliche Kleinstadt und seine Bewohner und lade alle herzlich hierher ein. Wer eine eher leichte Lektüre zum Wohlfühlen sucht, bekommt hier Kuschelsocken und Happy End Garantie.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Wenn Rache der Liebe im Weg steht

Inhalt: Mit Jacks Tod bricht für Avery eine Welt zusammen. Wie soll es nun mit ihr und den Tieren auf der Farm weiter gehen? Nachdem das Verhältnis zwischen dem Verstorbenen und seinem Sohn in der Vergangenheit auch nicht das Beste war, muss Avery mit allem rechnen. Doch der scheint in Australien jedes Interesse verloren zu haben. Von dem plötzlichen auftauchenden Fremden in Valentine ist Avery erstmal hingerissen und von ihren Gefühlen übermannt. Bis sich beide nach dem ersten Date bei Jacks Testamentseröffnung als Erben gegenüber stehen. Warum ist Calabs plötzlich ihr gegenüber so voller Hass und Rachegefühlen? Wird er sich noch beruhigen oder alles auf eine Karte setzen und nicht nur eine Fehlentscheidung treffen?
Meinung: Heidi Troi nimmt mich schon zum sechsten Mal mit nach Valentine und es ist immer noch schön. Man meint, schon jeden zu kennen, aber sie packt immer wieder komplett neue Geschichten aus, ohne sich zu wiederholen. Es ist schön immer wieder alte Bekannte zu treffen. Ich freue mich diesmal Avery besser kennenzulernen. Ich finde man sollte stets beide Seiten kennen, bevor man sich ein Urteil bildet. Dazu sind Aussprachen und Zuhören hilfreich. Mir hat das Buch gut gefallen und ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Unterhaltsam, Lesenswert, Romantisch

Den Roman “Die Liebe ist ein Ponyhof” hat Heidi Troi am 26. April 2024 gemeinsam mit dem Empire-Verlag herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in romantische Stimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Erzählung.
Eine literarische Reise nach Valentine ist einfach nett für das gestresste Gemüt des Lesers. Es ist ein nach Hause kommen, nach einem anstrengenden Tag. Buchstabe für Buchstabe kehrt die Erholung in das Gemüt des Lesenden ein. Bisher habe ich alle Teile gelesen. Notwendig ist das nicht, jedoch empfehle ich, diese Reihe in der richtigen Reihenfolge und vollständig zu lesen. Einfach, weil sie so nett ist.
Der Besitzer der Farm “The Tree Birches” stirbt und verfügt über sein Testament, das die Farm an einen Erben gibt, der sich erst einmal nicht sehen lässt. Avery, die die Farm mit ihren Pferden bewirtschaftet, lebt in einer wunderbaren Landschaft und tut etwas bemerkenswertes. Sie therapiert kranke Menschen mit der Hilfe ihrer Tiere. Eines Tages lernt sie Caleb kennen und beide fühlen sich auf Anhieb voneinander angezogen, doch dann kommt alles ganz anders. Ob das was wird mit Avery und Caleb und ob der Ponyhof überhaupt eine Chance zum Überleben hat, das sind nur zwei Fragen, die mich beim Lesen beschäftigen. Es wird nicht langweilig in Valentine und somit fühle ich intensiv bei all den Irrungen und Wirrungen mit.
Mit diesem eBook habe ich viele Stunden ab vom Alltag verbracht und mich zu jeder Zeit gut unterhalten gefühlt. “Das Leben ist ein Ponyhof” verspricht über ca. 216 Seiten eine gelungene Mischung aus Romantik, Liebe und Heimat. Die Autorin bekommt von mir verdiente 4 Lesesterne.