Cover-Bild Traubenfest
Band 4 der Reihe "Marie Mercier ermittelt"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Julie Dubois

Traubenfest

Ein Périgord-Krimi. Eine deutsch-französische Kommissarin und ein mysteriöser Mordfall in Frankreichs Feinschmeckerparadies

Festtagsstimmung im Périgord und ein perfider Mordfall

Es ist Sommer in Saint-André, und das mehrtägige Traditionsfest Félibrée steht bevor. Dieses Mal will auch Kommissarin Marie Mercier daran teilnehmen. Doch während ihre Großtante Léonie sich als begnadete Köchin auf kulinarische Highlights freut, gibt es für Marie plötzlich einen ernsten Anlass für den Besuch: Die 16-jährige Tochter der dort ausstellenden Winzerin Jeanne Laroussine ist verschwunden. Kurz darauf spitzen sich die Ereignisse weiter zu: Ein angesehener Bürger der Stadt, der im Rahmen der Félibrée ein wichtiges Amt innehatte, wurde ermordet aufgefunden. Während das Fest in vollem Gang ist, kommen Marie und ihr Kollege Richard Martin einem makabren Verwirrspiel auf die Spur ...

Inmitten der herrlichen Landschaft des Périgord, dem Feinschmeckerparadies Frankreichs, löst die charmant eigenwillige Kommissarin Marie Mercier ihren vierten Fall.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Keine Freizeit für Marie

Eigentlich hatte Marie Mercier andere Pläne für ihr Wochenende.Sie wollte ,gemeinsam mit ihrem Freund Michel, das Traditionsfest Félibrée besuchen,doch wie so oft in diesem Beruf,macht ihr ein neuer Fall einen Strich durch die Rechnung. Ein junges Mädchen ist spurlos verschwunden,ihre Mutter ist ratlos.Als kurz darauf ihre Mitschülerin ebenfalls vermisst wird,laufen die Ermittlungen auf Hochtouren und dann geschieht auch noch ein Mord.Marie und ihr Partner Richard entdecken makabre Zusammenhänge.

Es ist der vierte Fall für die sympathischen Ermittler und da ich alle kenne,fühlte ich mich sofort wieder zu Hause.Alle Personen werden so toll beschrieben ,dass mein Kopfkino durchgehend auf Hochtouren lief.Marie ,ihr Freund Michel ,Großtante Léonie,Georges und nicht zuletzt Richard ,der versucht den Spagat zwischen Arbeit und Vaterschaft zu wuppen,sind mir alle ans Herz gewachsen.
Neben einem spannenden und wendungsreichen Kriminalfall, gibt es wieder viel über Land ,Leute und ihre Traditionen zu erfahren.Ein Highlight sind immer die kulinarischen Genüsse ,die Léonie unermüdlich für ihre Lieben zaubert.Schweren Herzens verabschiede ich mich und bin voller Vorfreude auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Spannung im Perigord

Der Perigord-Krimi TRAUBENFEST von Julie Dubois ist der vierte Band aus der Reihe rund um die deutsch-französische Kommissarin Marie Mercier, die diesmal gleich zwei Fälle aufklären muss.

Es ist Félibrée, ...

Es ist Félibrée, ein viel besuchtes Volksfest im Perigord. Marie freut sich, dort auch Zeit mit ihrem Freund Michel zu verbringen. Doch daraus wird leider nichts, da sie sich stattdessen auf die Suche nach zwei vermissten Mädchen machen muss, die wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheinen. Die Mütter der Mädchen sind auch keine wirkliche Hilfe und haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Und dann geschieht auch noch ein Mord, bei dem ein Bürger ums Leben kommt. Jetzt sind Marie und ihr Kollege Richard Martin rund um die Uhr mit den Fällen beschäftigt und entdecken Verbindungen, die sie vorher nicht erahnt haben.

Dieser Krimi entführt einen auf angenehme Weise in das Perigord, so dass man sowohl die schöne Landschaft als auch die kulinarischen Genüsse direkt vor Augen hat. Marie, ihr Freund Michel, ihre Kollegen und auch ihre Großtante Leonie samt Partner werden so liebevoll beschrieben, dass man sie am liebsten gleich adoptieren möchte. Ein herrliches Lesevergnügen mit Spannung in toller Kulisse.