Cover-Bild Komm schon, Baby!
  • Verlag: Aufbau TB
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Ellen Berg

Komm schon, Baby!

(K)ein Liebes-Roman

Wo ein Baby ist, ist das romantische Chaos nicht weit

Hebamme Juli, 38, lebt ihren Traumberuf: Für sie gibt es nichts Schöneres, als Frauen auf dem Weg zum Baby zu begleiten. Mit der eigenen Familiengründung hat es bislang nicht geklappt, der Richtige war einfach noch nicht dabei – eigentlich kein Problem. Doch dann wird sie ungeplant schwanger von einem One-Night-Stand – schon ein größeres Problem. Als sich der Kindsvater dann auch noch als Lebensgefährte ihrer neuen Lieblingsklientin Emily entpuppt, gerät Juli in einen Strudel widerstreitender Gefühle ...

Ein hochkomischer, wunderschöner Roman von Bestsellerautorin Ellen Berg über die Überraschungen der Liebe zwischen Fruchtbarkeits-Hacks, fassungslosen Vätern und Baby-Blues

Veröffentlicht am 13.05.2024

Ein echter Ellen-Berg-Roman :-)

Juli ist mit Herz und Seele Hebamme - und dann auf einmal schwanger von einem One-Night-Stand. Als sich herausstellt, dass der Vater ihres Kindes auch noch der Partner ihrer neuen Klientin ist, ist das Chaos perfekt.
Zum Glück hat Juli Freunde und Verwandte, die ihr treu zur Seite stehen.
In altbewährter Manier beschreibt Ellen Berg liebe- und humorvoll ihre Figuren und führt sie durch etliche Irrungen und Wirrungen zum Happy End. Die Story ist, zumindest wenn man Ellen Bergs Romane kennt, ziemlich vorhersagbar, dennoch gibt es immer wieder Wendungen, die einfach zu absurd sind, um sie vorherzusehen. Die Personen sind, wie immer bei Ellen Berg, etwas schräg, aber trotzdem oder gerade deswegen liebenswert. Auch das Cover ist vom Design her typisch Ellen Berg, auch wenn ich das Thema (Hüpfbälle/Sackhüpfen) nicht ganhz nachvollziehen kann.
Fazit: Kein tiefgründiges Buch, sondern ein leichter Wohlfühlroman, den man gerne mit einem Cocktail am Strand liest - eben genau das, was man von Ellen Berg erwartet.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Absolute Suchtgefahr!

Unbezahlte Werbung, da ich das Rezensionsexemplar kostenlos von vorablesen zur Verfügung gestellt bekommen habe

„Komm schon, Baby!“ erzählt die Geschichte einer Hebamme, die ungeplant schwanger wird und ihr Leben neu ordnen muss.

Das Taschenbuch von Ellen Berg umfasst 369 Seiten und ist 2024 beim Aufbau Taschenbuch-Verlag erschienen. Auf dem Cover ist der Vermerk „(K)ein Liebesroman“ zu sehen. Ich denke, das trifft die Zuordnung zu einem Genre ganz gut .

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und trotzdem locker-leicht, was besonders wegen der Tatsache, dass das behandelte Thema alles andere als seicht ist, bemerkenswert ist. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und habe mich von der ersten bis zur letzten Seite wahnsinnig gut unterhalten gefühlt. Die Mischung aus Humor, Spannung und tiefen Gefühlen (nicht nur Liebe, auch die Freundschaft kommt nicht zu kurz) macht das Lesen des Buches zu einem wahren Genuss.

Die Szenerie hat keinen großen Einfluss auf die Geschichte und wird nicht näher benannt. Wichtige Orte (Omas Garten, Lieblingsplatz am See) werden aber ausführlicher beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann.

Die Anzahl der Personen hält sich in Grenzen, dadurch bleibt es übersichtlich. Die verschiedenen Beziehungen untereinander sind zwar kompliziert, da sie sich aber während der Geschichte immer weiter entwickeln und „aufgedeckt“ werden, behält man gut den Durchblick.

Fazit: Der Autorin gelingt es mit diesem Buch ernste Themen auf eine locker-leichte, humorvolle Art zu behandeln. Die Liebesgeschichte ist präsent, steht aber nicht permanent im Vordergrund. Ein Roman für alle, die gerne Lesen.

Veröffentlicht am 11.05.2024

humorvoll und wunderschön

Bei „ Komm schon, Baby !“ von Ellen Berg handelt es sich um (k)einen Liebes – Roman.

Das Cover ist farbenfroh, witzig, ein Hingucker und auffallend. Der Klappentext macht neugierig, ohne dass zu viel verraten wird.

Die Autorin hat eine humorvolle, leicht zu verstehende und tolle Geschichte verfasst. Konnte während dem Lesen den Alltag so richtig hinter mir lassen, in die Geschichte eintauchen und freute mich, wenn ich endlich wieder Zeit zum Lesen hatte.

Der Plot ist abwechslungsreich und gut durchdacht. Die Protagonisten sind mir sympathisch, habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet und war die ganze Zeit über gespannt, wie es mit ihnen weitergeht. Zwar hat man am Anfang eine Ahnung, wie die Geschichte enden wird, aber hier zählt ja der Weg bis ans Ziel.

Der Schreibstil ist locker, humorvoll und wunderschön. Bin gut in die Geschichte hineingekommen und konnte keine Logikfehler entdecken.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Sehr humorvoll

Juli, Ende 30 und Hebamme steht eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben...eigentlich.

Nach einer Party Nacht und eine One Night Stand merkt sie das ihr der Mann nicht mehr aus drm Kopf geht und sie oft an ihn denken muss. Schwanger ist sie zudem auch noch!
Der Troubel und die Probleme beginnen, vor allem als plötzlich ein junger Mann mit seiner schwangeren Frau in ihrer Praxis auftaucht, der Mann von der Partynacht! Juli steht zwischen den Stühlen und eine turbulente Reise beginnt.

Ellen Bergs Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr humorvoll. Das Buch 'Komm schon Baby" ist leichte Kost um gerne mal zwischendurch zu lesen.
Die Geschichte ist voller Humor undWitz, man greift gerne dazu und begleitet Juli
in ihrer leicht Chaotischen Welt.

Auch das Cover ist typisch für die Romane von Ellen Berg, ich mag dies sehr und es teigt das die Romane voller Humor stecken. Für mich eindeutig eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2024

Lustig verpackte Direktheit

Komm schon Baby! von Ellen Berg (atb)

Komm schon Baby! von Ellen Berg (atb)

Das passt doch alles nicht zusammen. Vielleicht ein Fall von Persönlichkeitsspaltung? Erotisch motivierte Schizophrenie? Dr. Jekyll und Mr. Hyde in Gestalt eines smarten Allergologen?
Ja, genau, undThermomix ist der Heizungsmonteur von Asterix und Obelix, flüstert eine fiese kleine Stimme in meinem Ohr. Man nennt es Seitensprung, Juli. S.58

Juli rutscht mit ihren 38 Jahren in eine ziemlich verzwickte Situation. Als Hebamme steht sie mit beiden Beinen fest im Leben. Eigentlich müsste sie sich mit Schwangerschaftsverhütung bestens auskennen. Doch sie fordert das Schicksal heraus und nun zieht es ihr und ihren Gefühle den Boden unter den Füßen weg. Wie so oft spielen die Männer eine tragende Rolle, werden gebauchpinselt oder bekommen ihr Fett weg.

Dieses Mal geht es rund ums Kinderkriegen in Ellen Bergs „Komm schon, Baby!“. Natürlich verhilft sie ihrer sympathischen Protagonistin Juli in die ein oder andere problematische Situation. Dabei bringt sie die Thematik mit Witz und Spontanität auf den Punk. Alltäglichkeiten werden aufgebauscht, klischeehafte Figuren kreiert, Wortspiele zur höchsten Kunst getrieben sowie überspitzte Dialoge geführt. Dies alles in einem Tempo, welches jeder Zeile höchstes Vergnügen entlockt. Gepaart mit dem lustigen Cover entspricht dieser Roman meinen Vorstellungen von einem gelungenen Gesamtpaket. Ellen Berg versteht es glänzend zu unterhalten. Die Texte lesen sich mit einer zielstrebigen Leichtigkeit, die ihresgleichen sucht.

Immer wieder ein Genuss und einen Lacher wert!