Cover-Bild Alles, was wir fühlen
Band 1 der Reihe "Wenn Kolibris fliegen"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Ersterscheinung: 11.06.2024
Nicole Fisher

Alles, was wir fühlen

Eine zutiefst berührende Geschichte über Lebensträume, die Liebe und das Loslassen. Von Nicole Fisher

Lisas Leben ist eigentlich genau so, wie sie es sich immer gewünscht hat. Mit ihrer kleinen Familie lebt sie in einem hübschen Haus, sie hat einen großartigen kleinen Sohn und führt eine gute Ehe. Meistens zumindest. Dann lernt Lisa auf einer Party Ben kennen. Plötzlich ist sie nicht mehr sicher, ob sie wirklich glücklich ist, denn da ist diese unbändige Sehnsucht. Nach mehr Zärtlichkeit, mehr Fröhlichkeit und vor allem mehr Liebe.

Doch Lisa will ihre Familie um jeden Preis intakt halten und beschließt einen großen Bogen um Ben zu machen. Trotz aller Vorsätze will er ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Dabei ahnt Lisa nicht, dass Ben nicht so unbeschwert ist, wie es den Anschein hat …

Veröffentlicht am 09.05.2024

Ist es wirklich Liebe?

Lisa lebt das perfekte Leben. Sie ist verheiratet mit dem Mann, mit dem sie seit der Oberstufe zusammen ist und hat mit ihm einen Sohn. Als sie auf der Party ihrer Schwägerin jedoch Ben kennenlernt, merkt sie, dass Männer doch auch anders können, wenn sie wollen. Lisas Mann gibt sich keine Mühe mehr und wälzt alle Aufgaben an Lisa ab. Langsam kommt Lisa ins Zweifeln...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und somit konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Allerdings hätte ich mir eine stärkere Protagonistin gewünscht. Lisa hat zu viel erduldet. Manche Charaktere hätte man besser darstellen können.

Trotzdem kann ich das Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 06.06.2024

Bei mir fliegt kein Kolibri...

... und der Funke springt nur bedingt rüber. Wenn Kolibris fliegen handelt von einer "modernen" Liebesgeschichte zwischen 2 Menschen, die ihre Päckchen zu tragen haben. Lisa, 29 Jahre, Mutter und verheiratet, verliebt sich in Ben, der ein trockener Alkoholiker ist.
Die Themen, die im Buch behandelt werden, Alkoholismus und Gewalt, sind auf jeden Fall wichtig und es ist gut, wenn man sich damit befasst. Nur leider habe ich bei der Umsetzung hier etwas damit zu kämpfen gehabt, Beide Themen an sich sind schon Stoff genug für ein Buch und da ich beide Themen sehr relevant finde, habe ich auch schon viele Bücher darüber gelesen, die es wirklich besser gemacht haben.
Gut gefielen mir vor allem die Nebenfiguren, Lisas Schwester und Vater, Bens Freund, Lisas Schwägerin, Bens Mentor und auch Ben.
Lisa allerdings war mir von Beginn an erstmal nicht besonders sympathisch, im Mittelteil fand ich sie unerträglich und am Ende hat sie mich genervt. Das hat mir leider das Vergnügen des Lesens doch sehr verdorben und ich konnte nicht so mitgehen, wie ich es sonst gerne bei Liebesgeschichten tue.
Da es aber eine Reihe werden wird, habe ich noch Hoffnung auf die Nachfolge-Bände und immerhin - das ist ein Pluspunkt - das Ende war wirklich gut und nicht zu seicht, was mich dann doch wieder etwas mit dem Buch versöhnt hat.
Eine eingeschränkte Leseempfehlung, denn wenn man als Protagonistin eine "starke" Frauenfigur bevorzugt, die kommuniziert statt permanent zu wispern und flüstern, wird man hier nicht richtig sein. Der Stil ist aber gut lesbar und ich bin wirklich gut durchgekommen.