Cover-Bild Wo ist mein Affi?
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.04.2024
Hendrikje Balsmeyer, Peter Maffay

Wo ist mein Affi?

Kleine Anouk
Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Affi, wo bist du?

Anouk ist müde und will ins Bett. Doch wo ist ihr Kuscheltier? Eben war Affi doch noch da! Wo könnte er nur sein? Hinter der Pflanze? Unter dem Kissen? Sie kann ihn nirgends finden. Hilfst du Anouk bei der Suche? Denn ohne ihren Affi geht sie nicht ins Bett ... Eine liebevolle allererste Geschichte über die Suche nach einem verschwundenen Kuscheltier, basierend auf der Bestsellerreihe „Anouk" von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay.

Das Kuscheltier ist weg — ein wichtiges Thema im Alltag mit Kleinkindern

Dieses Pappbilderbuch erzählt alltagsnah eine erste Geschichte über ein verlorenes Stofftier. Hochwertige Klappen und Schieber unterstützen Kleinkinder ab 18 Monaten bei der Suche nach Anouks Kuscheltier Affi. Eine wunderbare Freundschaftsgeschichte für kleine Entdecker!

• Wichtiges Thema im Familienalltag mit Kleinkindern: Lieblingssachen verlieren und wiederfinden.
  • Anouk für die Allerkleinsten: Basierend auf der Bestsellerreihe „Anouk" von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay
  • Liebevoll gestaltet: Mit wunderbaren Bildern von Erfolgsillustratorin Joëlle Tourlonias
  • Alltagsnah erzählt: Kinder ab 18 Monaten finden sich in dem Buch selbst wieder
  • Hochwertig ausgestattet: Mit vielen tollen Klappen und Schieber zum Suchen und Entdecken
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 08.07.2024

Ein tolles interaktives Bilderbuch für ganz Kleine

Ich kenne Anouk nur als Vorlesegeschichte für Kindergartenkinder und älter. Nun habe ich Anouk für die ganz Kleinen entdeckt und mich wahnsinnig gefreut, da ich inzwischen auch einen einjährigen Enkelsohn habe.

𝙆𝙡𝙖𝙥𝙥𝙚𝙣𝙩𝙚𝙭𝙩:

Anouk ist müde und will ins Bett. Doch wo ist Affi? Hilfst du Anouk bei der Suche? Eine liebevolle Gutenachtgeschichte basierend auf der Bestsellerreihe "Anouk" von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay.

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Hier haben wir eine ziemlich simple Alltagssituation. Auf dem Cover macht Affi noch fleißig "Kuckuck", doch plötzlich ist er weg. Nun kommen die Kleinen ins Spiel. Sie dürfen hinter den Klappen Affi suchen. Was sie dort alles entdecken, bereichert nicht nur den Wortschatz, macht zudem auch sehr viel Spaß. Umso größer ist die Freude, wenn sie Affi dann tatsächlich gefunden haben. Damit aber nicht genug. Die Tür (eine weitere Klappe) geht auf und Anouks Eltern schicken ihre Tochter nun endlich ins Bett. Mit ihrem Lieblingskuscheltier macht sie es sich nun gemütlich und die Kleinen dürfen sie zum Schluss dann auch noch zudecken (auch eine Klappe).
Selbst meine 3,5jährige Enkelin mag diese Geschichte immer noch gern und ich würde mich sehr freuen, wenn noch weitere Alltagsgeschichten für Kleinkinder folgen würden.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:

Die kleine Anouk ist ein tolles interaktives Bilderbuch für Kinder ab ca.18 Monate.
Es bereichert den Wortschatz, indem Sätze wiederholt werden, wie: "Wo ist Affi?, ist Affi vielleicht hier?, nein, das ist eine Giraffe.", usw. Und es macht einfach Spaß.
Von und gibt es eine absolute Kaufempfehlung. #Anoukisttoll

Veröffentlicht am 09.05.2024

Sehr süßes Kinderbuch

Das Buch „Wo ist mein kleiner Affi“ von Peter Maffay, Joëlle Tourlönias und Hendrikje Balsmeyer handelt von der kleinen Anouk die in dem Buch ihren Affi sucht.
In dem Buch können die Kinder Anouk helfen, ...

In dem Buch können die Kinder Anouk helfen, ihren Affi wiederzufinden indem sie verschiedenen Klappen öffnen.
Durch das öffnen der Klappen ist das Buch ein tolles Mitmachbuch welches bei den Kindern für sehr viel Spaß sorgt.
Auch das man auf dem Cover den Affen hoch und runter schieben kann, finde ich eine tolle Idee, da es so perfekt zur Geschichte passt.

Ich finde das Buch ist ein sehr schönes Kinderbuch. Die Zeichnungen sind sehr süß und kindlich. Auf den Seiten gibt es auf jeden Fall einiges zu entdecken.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung!