Cover-Bild The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
  • ISBN: 9783492065702
Sarah Adams

The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?

Roman | Die beliebte TikTok-Sportsromance endlich auf Deutsch!
Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Die witzigste Friends to Lovers Liebesgeschichte 2024

Ist ihre Liebe endgame?

Seit sie sich erinnern kann, ist Bree in ihren besten Freund und berühmten Footballspieler Nathan verliebt. Aber Bree traut sich nicht, den nächsten Schritt zu machen. Bis ihr während einer Partynacht einer Reporterin gegenüber herausrutscht, dass sie Nathan liebt. Das Video von Brees Geständnis geht viral und plötzlich ist die ganze Welt davon überzeugt, dass die zwei zusammengehören. Für einen Marketingdeal, der für beide lukrativ ist, tun sie so, als würden sie daten. Aber dann verhält sich Nathan alles andere als platonisch und scheint mit Bree zu flirten … Meint er es ernst?

Mit den Tropes Fake Dating und Friends to Lovers verzaubert The Cheat Sheet von Sarah Adams in dieser Closed Door Romance zahlreiche Fans auf TikTok. Nathan und Bree sind ein Traumpaar wie Taylor Swift und Travis Kelce!

Für LeserInnen von Hannah Grace und Elle Kennedy!

Veröffentlicht am 10.05.2024

The Cheat Sheet - Sarah Adams 🌟🌟🌟🌟🌟/5

Ein Tag, dieses Buch und sich anbahnende Leseflaute adé! The Cheat Sheet von Sarah Adams ist glaube ich das süßeste Romance Buch, dass ich seit langem gelesen habe und definitiv schonmal Mai Monatshighlight ...

Ein Tag, dieses Buch und sich anbahnende Leseflaute adé! The Cheat Sheet von Sarah Adams ist glaube ich das süßeste Romance Buch, dass ich seit langem gelesen habe und definitiv schonmal Mai Monatshighlight ❤️
Bree und Nathan kennen sich schon ihr ganzes Leben und sind unglaublich enge, beste Freunde. Nathan ist erfolgreicher Football Profi, während Bree ein Non-Profit Tanzstudio führt. Für beide war immer klar, außer Freundschaft empfindet der jeweils andere nichts für sie, doch eigentlich lieben sie sich seit Jahren heimlich. Eine betrunkene Bree und ein ungewöhnliches Interview führt jedoch dazu, dass die Gefühle offenbart werden und obwohl später alles abgestritten wird sollen die zwei für Marketingszwecke jetzt ein Paar spielen.

Das Buch hat bei mir direkt zu Beginn eine Gänsehaut hervorgerufen. Der Schreibstil und die Erzählperspektive der Autorin waren so klasse, dass ich jede einzelne Emotion gefühlt habe. Außerdem musste ich immer wieder über die Vergleiche der Autorin lachen (ich meine wenn man einen riesigen Muskulösen Quarterback als Welpen bezeichnet oder Stimmen mit Cartoon-Kanninchenjungen vergleicht und Lieblingsbaumelteile - wirklich? 😅). Die knisternde und sich dabei wandelnde Beziehung zwischen den Protagonisten war einfach so toll dargestellt! Zuletzt war ich begeistert, wie die schweren Themen unterschwellig aber gerade zum Ende hin auch ganz offen, vordergründig angesprochen und behandelt wurden - einfach klasse 🙌🏻
Die Story rund um Bree und Nate war voller Humor, Emotionen und so viel Chemie - das Buch ist eine ganz klare Leseempfehlung! Ich bedanke mich ganz doll beim Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen.

On to the next 💓
*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 15.07.2024

Tolle Friends to Lovers Romance

Titel: The Cheat Sheet - Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?
Autorin: Sarah Adams
Verlag: Everlove
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

Seit sie sich ...

Titel: The Cheat Sheet - Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?
Autorin: Sarah Adams
Verlag: Everlove
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

Ist ihre Liebe endgame?

Das Cover des Buches find ich hier sehr schön. Ich liebe es, dass die Geschichte das Originalcover beibehalten hat, aber trotzdem Veränderungen vorgenommen wurden. Diese machen das Cover in meinen Augen noch etwas schöner und konnten mich direkt begeistern. So werden hier unsere Hauptcharaktere sehr gut dargestellt mit Nathan als Footballer und Bree als Ballerina und passt somit sehr gut zur Geschichte.

Bree fand ich absolut sympathisch. Schon lange gibt sie ihr bestes niemals auch nur ein anzeichen dafür zu geben, dass sie eigentlich Gefühle für ihren besten Freund Nathan hat und so verlässt sie die Friendzone auch nicht. Als dann ein Video online geht in dem Bree sagt, dass sie Nathan liebt, ändert sich alles. Hier hat man zudem des Öfteren auch mitbekommen, dass Bree sich gerne mal in ein Schlamasseln gerät, was sie aber authentisch gemacht hat. Dennoch muss ich sagen, dass es mir nicht so gut gefallen hat, wie lange sie geleugnet hat, dass Nathan Gefühle für sie hat. Ich konnte es in gewisser Weise verstehen, denn sie wollte ihren Freund nicht verlieren und nach all den Jahren hier sozusagen auf dem Silbertablett serviert zu bekommen, dass die Person in die du die ganze Zeit verliebt warst, dich auch liebt, ist nicht unbedingt einfach zu akzeptieren. Allerdings hat sie mir einfach zu oft seine Gefühle bestritten, was auch für viel Schmerz zwischen ihnen gesorgt hat.

Auch Nathan mochte ich sehr. Er war für mich sogar eine echte Überraschung, da er nicht wie ein klassicher Footballspieler dargestellt wurde, sondern ein wundervoller, liebenswerter, hilfsbereiter Kerl mit einem großen Herzen. So habe ich selbst mich ein wenig und sehr schnell in ihn verliebt. Er ist ein einfach ein großartiger Mann, der immer zu Bree hält und der selbst auch schon lange ein Geheimnis vor seiner Freundin hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Bree und Nathan hat mich sehr überraschen können, obwohl wir hier auch einige typische Klischees hatten, war ich doch auch überrascht, wie viel Tiefe diese hatte. Die Emotionen sind großartig rübergekommen und man konnte sowohl gut nachvollziehen, dass die Beiden ihre Freundschaft nicht riskieren wollen, dabei merkt man dass sie doch mehr füreinander empfinden. Dies war für mich auf jeden Fall eine emotionale Achterbahnfahrt, da ich auch schon das ein oder andere Mal sehr verzweifelt war und einfach wollte, dass sie ihr Happy End bekommen.

Was ich an der Handlung besonders mochte war auf jeden Fall die Tiefe der Geschichte, wie viel Wert hier auf das Thema Freundschaft gelegt wurde fand ich richtig gut. Dabei wurde es mir auch nicht zu dramatisch im Sinne von “wenn wir jetzt zusammen kommen, ruiniert das unsere Freundschaft”. Dennoch hat man gemerkt, wie wichtig es Beiden ist, dass sie auf ihrer Freundschaft aufbauen und diese Bestand hält. Trotzdem war dies nicht die einzige Freundschaft die hier eine Rolle gespielt hat, auch Nathan und seine Teamkamerade fand ich hier wirklich gut dargestellt.

“The Cheat Sheet” konnte mich unglaublich schnell begeistern, da es hier absolut authetische Charaktere gab, sehr viel Humor und das Buch einfach großartige Wohlfühlvibes hatte, so dass ich es gar nicht aus der Hand legen wollte.

Dies war mein erstes Buch von Sarah Adams und konnte  mich bereits innerhalb der ersten paar Seiten völlig mit ihrem wundervollen Schreibstil einnehmen. Ich kam sehr leicht durch das Buch, da die Autorin sowohl den Humor, als auch die Emotionen großartig rübergebracht hat und mich sehr mit den Charakteren hat mitfiebern lassen. Für mich war die Geschichte von Nate und Bree eine tolle RomCom, die mich neugierig auf die anderen Bücher der Autorin gemacht hat.

Somit freue ich mich nun auch schon riesig auf die nächste Geschichte der Autorin. Denn die Geschichte von Nora und Derek hört sich für mich sogar noch ein bisschen besser an, als die von Bree und Nate, weswegen ich gespannt bin, wie diese mir gefallen wird.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Eine herzerwärmende und humorvolle Liebesgeschichte

Seit einigen Jahren bin ich ein großer Fan von RomComs und natürlich wurde ich dadurch auch aufmerksam auf die Bücher von Sarah Adams. "The Cheat Sheet" klang laut Klappentext nach einer charmanten und humorvollen Geschichte und für mich war sie es am Ende auch.

Es geht um Bree, welche schon seit der Schulzeit in ihren besten Freund Nathan verliebt ist. Mittlerweile ist Nathan ein angesehener Football Star, aber um ihre Freundschaft nicht zu gefährden, hält Bree ihre Gefühle unter Verschluss. Nachdem sie aber betrunken einer Reporterin ihre Gefühle für Nathan gesteht und die News viral gehen, beschließen beide eine Fake Beziehung einzugehen. Was Bree jedoch nicht ahnt, ist, dass auch Nathan Gefühle für sie hat. Und er einen Plan hat ihr zu beweisen, dass sie perfekt füreinander sind.

Bree war eine wundervolle Protagonistin, sie war tollpatschig, liebenswert und mit ihrer Art einfach witzig. Nathan war die ideale Ergänzung, insbesondere mit seinen Teammitgliedern. Es war herrlich über männliche Charaktere zu lesen, welche überhaupt nicht toxisch waren. Die keine Probleme hatten sich ihre Emotionen einzugestehen und dabei mit ihrer Art urkomisch waren. Für mich waren die Charaktere alle gut ausgearbeitet und haben zur Lebendigkeit der Geschichte beigetragen.

Die Autorin schaffte es auch eine warme Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, in der Freundschaft und Familie eine zentrale Rolle spielen. Die Dynamik zwischen Bree und Nathan ist authentisch und berührend, was die Geschichte noch fesselnder gemacht hat.

Für mich war ein weiteres Highlight von "The Cheat Sheet" der humorvolle und spritzige Schreibstil von Sarah Adams. Die Dialoge waren witzig und clever und die Situationskomik sorgte für zahlreiche Schmunzler meinerseits. Gleichzeitig gelang es der Autorin jedoch auch ernstere Themen anzusprechen, wie Panikattacken und Stressbewältigung.

Die Liebesgeschichte zwischen Bree und Nathan konnte mich vollends überzeugen. Sie war bezaubernd, süß und romantisch. Beide waren so liebevoll zueinander und haben sich nie aufgegeben.

Sarah Adams hat ein wunderbares Buch geschrieben, das mich von Anfang bis Ende gefesselt und mit einem glücklichen und zufriedenstellenden Ende belohnt hat. Das Buch ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss für RomCom Liebende und alle, die eine charmante und witzige Geschichte genießen möchten.

Fazit:
Insgesamt ist "The Cheat Sheet" eine herzerwärmende und humorvolle Liebesgeschichte, die perfekt für alle ist, die an die Magie der Liebe glauben und eine gelungene Best Friends-to-Lovers Geschichte lesen wollen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Eine schöne Friends to Lovers Geschichte

Ehrlich gesagt bin ich kein Fan des Friends to Lovers Tropes. Oft fehlt mir das gewisse etwas - die Spannung, die man in Enemies to Lovers Geschichten immer vorfindet und die eine Geschichte interessant hält.

Aber Leute, ich lüge nicht, wenn ich euch sage, dass The Cheat Sheet eines meiner liebsten Friends to Lovers Geschichten geworden ist. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und konnte einfach nicht mehr damit aufhören.

Wir begleiten hier Nathan und Bree, beide sind schon sehr lange befreundet und - wie es nunmal in solchen Geschichten ist - empfinden beide etwas füreinander. Dennoch gibt es gute Gründe, weshalb sie ihre Gefühle noch nicht gestanden haben. Für mich waren diese nachvollziehbar.

Als beide dann eine Fake Beziehung eingehen müssen, kommt einiges an Schwung in die Geschichte. Lustigerweise rührt der Name „The Cheat Sheet“ daher, dass die Kollegen von Nathan (der übrigens ein Footballstar ist), mit ihm gemeinsam einen Liebes-Spickzettel erstellt - die besten Möglichkeiten, um aus der Friendzone herauszukommen.

Ich hab das Buch wirklich sehr geliebt & kann die anderen Bücher von Sarah Adams nicht abwarten!

Veröffentlicht am 26.05.2024

Wenn aus Freundschaft plötzlich etwas anderes wird

The Cheat Sheet - Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen? von Sarah Adams hatte für mich alles was eine gute Romcom ausmacht. Wunderschöne Emotionen, gepaart mit zauberhaften Charakteren und einem so einnehmen frechen Humor, dass man an mehr als nur einer Stelle laut Lachen muss.

The Cheat Sheet beschreibt die Geschichte von Nathan, dem reichen und erfolgreichen Footballstar und Bree, einer Ballerina, die ein kleines Tanzstudio betreibt. Nathan und Bree sind schon seit Ewigkeiten die besten Freunde und Bree wünscht sich schon lange mehr. Als ihr das während einer Partynacht einer Reporterin gegenüber rausrutscht, geht das Video viral und das Management von Nathan hält Fakedating daraufhin für eine geniale Marketingstrategie.

Ich war am Anfang tatsächlich skeptisch, ob mir dieses Buch gefallen würde. Denn, und da bin ich ehrlich, ich bin nicht der größte Fan des Friends to lovers Tropes. Dieses Buch hat mich aber eines Besseren belehrt und ist mir innerhalb weniger Seiten so sehr ans Herz gewachsen. Und das genau aus 2 Gründen. 1. Die Art wie Sarah Adams ihre Geschichte erzählt, gibt einem sofort das Gefühl sich mit einer guten Freundin oder einem guten Freund zu unterhalten. Es ist als wenn man einfach dazugehört. Insbesondere das erste Drittel des Buches hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe gekichert und mich über jedes kleine Knistern zwischen den Protagonisten gefreut wie ein Teenager. Danach wurde die Story etwas seichter und ich habe mir dann doch irgendwann ein Ende des ewigen Hin- und Hers gewünscht. Das Ende hat meine Erwartungen dann wieder voll und ganz erfüllt.

Die Charaktere die die Autorin hier darstellt sind absolut authentisch und so liebenswert. Gerade mit Bree konnte ich mich so gut identifizieren. Ich habe die kleinen Neckerein zwischen Bree und Nathan geliebt und jedes Mal, wenn da wieder dieses Knistern war, schlug auch mein Herz höher. Die Darstellung von Nathan fand ich ebenfalls toll. Attraktiv, sportlich, erfolgreich und doch auf dem Boden geblieben. Eine absolute Green Flag und leider auch Peoplepleaser. Ich habe es so sehr genossen mit zu erleben, wie sich in jeder Lebenslage supporten und immer zueinander stehen. Auch die Freunde oder Mannschaftskameraden von Nathan waren ja so absolut göttlich geschrieben. Footballspieler mit lackierten Zehen? Ich liebe es. Wie sie Bree in ihrer Mitte akzeptiert haben ist einfach nur grandios und wie sie mit Nathan den Cheat Sheet erstellen. Oh man ich habe so sehr gelacht.

Für mich war the Cheat Sheet wirklich eine wahnsinnig tolle Romcom mit so viel Gefühl, mit charmanten Charakteren und so viel Witz, wie ich es selten in einem Buch gefunden habe. Nathan und Bree haben mein Herz höher schlagen lassen und ich werde jetzt jedem in meinem Umkreis davon berichten, dass sie das Buch einfach lesen müssen.