Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Alexandra Flint

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Mitreißend. Knisternd. Unwiderstehlich.
Band 1 der neuen New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:
Band 1: What We Fear
Band 2: What We Lost (erscheint im Herbst 2024)
Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Weitere knisternde New-Adult-Romance der Autorin bei Ravensburger:

Tolles Setting & tolle Charaktere

Lakestone Campus – what we fear – von Alexandra Flint 🌸💗

Rezension ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 /5

Lakestone Campus – what we fear, war mein erstes Buch von Alexandra Flint. 💫
Was mir besonders gut gefallen hat, dass ...

Lakestone Campus – what we fear – von Alexandra Flint 🌸💗

Rezension ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 /5

Lakestone Campus – what we fear, war mein erstes Buch von Alexandra Flint. 💫
Was mir besonders gut gefallen hat, dass die Geschichte keine Mainstream Story war.
Harlow, steht mit einem Bein im Gefängnis. 🚪Um das Leben ihres Bruders zu retten, hackt sie ein großes Bankkonto. ⌨️ Computertechnisch, kann Harlow nur schwer jemand etwas vormachen, denn sie ist wirklich sehr gut im Umgang mit Zahlen & der Technik. Als ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium inkl. Sozialstunden anbietet, kann Harlow ihr Glück kaum glauben. 🍀
Sie hält ihre Vergangenheit geheim & trifft bereits am ersten Tag auf Zack, der aber wegen eines Gendefekts nicht sprechen kann. Schnell wird klar, dass Zack & Harlow etwas verbindet & sie kommen sich näher. 💗

Der Schreibstil des Buches hat mir mehr als gut gefallen, da die Protagonisten, einen anderen Background hatten & man es sehr flüssig lesen konnte. 🌸⭐️
Vor allem Zack hat es mir wirklich angetan, durch seine Art der Kommunikation durch Gebärdensprache oder Zettel, kam er mir sehr authentisch rüber. Ich mochte die Story & auch das Setting sehr, da die Geschichte mich absolut gefesselt hat. 💫

Von mir gibt es definitiv eine große Leseempfehlung & ich werde den nächsten Band der Reihe definitiv lesen. ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Veröffentlicht am 10.05.2024

Wohlfühl-Buch!

Harlow ist eine sehr gute Hackerin und damit sie ihren kleinen Bruder die OP ermöglichen kann, hackt sie sich in ein Bankkonto rein. Statt in den Knast zu kommen, erhält sie ein Stipendium an der Lakestone Campus aufgrund ihrer Fähigkeiten. Die einzige Bedingung ist, dass sie mit dem Hacken aufhören muss.

Cover und Schreibstil:

Das Cover ist schlicht, aber dennoch schön und der Farbschnitt stellt eins der Wahrzeichen von Seattle dar. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass man leicht durch die Geschichte kommt. Die einzelnen Kapitel aus der Sicht von Harlow und Zack wurden gut aufgeteilt und die Dialoge zwischen den Charakteren sind auch sehr unterhaltsam.

Harlow ist sehr sympathisch, intelligent und würde alles für ihre Familie tun. Sogar Gesetze brechen. Sie ist sehr aufmerksam und geht mit alles Menschen gefühlvoll um. Besonders hat mir gefallen wie sie mit Zack umgegangen ist. Sie kann keine Gebärdensprache und trotzdem ist für sie die Sprachbarriere zwischen Zack und ihr überhaupt kein Problem.

Zack hat ein Gendefekt und kann nicht sprechen. Trotzdessen lebt er nach seinen Wünschen und lässt sich dadurch von abhalten. Er hat sehr viele Menschen an seiner Seite wie zum Beispiel sein Großmutter und Chloe die ihm immer beistehen und bei allem behilflich sind. Wobei Chloe für mich persönlich etwas nervig war, da sie sich sehr in die Beziehung mit Harlow eingemischt und sich zu viele Sorgen gemacht hat.

An sehr vielen Stellen waren die Handlungen sehr vorausschauend und es kam genau so wie ich mir das alles gedacht hatte. Die kleinen Probleme in der ersten Hälfte des Buches zwischen Harlow und Zack waren für mich "unnötige Drama", sodass es etwas langatmig wurde. Ab der zweiten Hälfte ging es dann richtig los und durch die Sache mit dem Hacken wurde die Handlung auch richtig spannend.

Fazit:

Für mich war dieses Buch eher ein Wohlfühl-Buch und habe es eher an mehreren ruhigen Tagen gelesen. Eine sehr warmherzige Geschichte, wo wirklich alles zusammenpasst. Harlow und Zack sind wirklich tolle und besondere Charaktere, die man nur mögen kann. Von mir bekommt dieses Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Aussergewöhnliche Protagonisten

Der erste Band der Lakestone Campus konnte mich mit einer tollen Umgebung und spannenden Protagonisten total packen. Ich mochte die Geschichte von Harlow und Zack sehr gerne und freue mich riesig auf die weiteren Bände der Reihe.

Das Buch spielt in Seattle und konnte mich dadurch schon sehr gut packen. Ich war selbst in der Stadt und konnte mir die Orte, die die Protagonisten besucht haben, bildlich vorstellen. Die Autorin schafft es mit ihrem schönen Schreibstil, dass man vollkommen in die Geschichte eintauchen kann und die Realität vergisst. Sie projiziert Bilder herauf und beschreibt sehr bildlich. Gleichzeitig ist der Schreibstil auch unglaublich locker und leicht zu lesen. Doch nicht nur Seattle als Stadt war wichtig, sondern auch der Campus der Lakestone University, die keine normale Universität darstellt. Sie ist nämlich ein Ort für hochbegabte und talentierte Menschen, die ihre Chance dort nutzen können. Genau diese Chance bekommt auch Harlow, die wider Erwarten nicht im Gefängnis, sondern auf dieser Eliteuni endet. Die Stimmung im Buch war sehr schön und hat dieses Universitäts-Gefühl total schön transportieren können. Ich habe mich sofort wohl gefühlt in der Geschichte und freue mich riesig auf Weiteres von Lakestone.

Ich habe die Protagonisten in diesem Buch unglaublich geliebt und fand sie alle eine spannende Kombination aus unterschiedlichen Fähigkeiten und Charakteren. Harlow hat keinen einfachen Hintergrund und bringt sich immer wieder in Schwierigkeiten, um ihrer Familie finanziell helfen zu können. Aus genau dieser Situation rettet sie auch der Direktor der Lakestone University und bietet ihr einen Platz an seinem Elite-College an. Harlow fühlt sich als Aussenseiterin, überfordert und muss gleichzeitig ihr Geheimnis wahren. Diese Situation stellt sie vor grosse Herausforderungen. So hat sie zum Beispiel grosse Schuldgefühle und kann einfach nicht die ganze Wahrheit sagen. Sie ist eigentlich ein sehr froher und sympathischer Mensch, konnte sich oft aber nicht von ihrer besten Seite zeigen. Trotz ihrer Fehler mochte ich sie aber und konnte sie gut nachvollziehen. Noch sympathischer als Harlow war mir aber Zack, der das Herz und die Seele der Geschichte war. Von Anfang an berührte mich seine Geschichte und seine Fähigkeit, trotz dessen, dass er stumm ist, so viel mit Wörtern ausdrücken zu können. Diese Einschränkung hat zu keiner Zeit bedeutet, dass er zu kurz kam oder man ihn nicht verstanden hat. Es hat viel mehr gezeigt, wie stark er ist und wie aufgeschlossen auch Harlow im Umgang mit ihm war. Die beiden waren eine grossartige Kombination, die sehr gut funktioniert hat und für die ich auch mit ganzem Herzen dabei war. Auch andere Protagonisten mochte ich sehr gerne und ich freue mich auf mehr von ihnen.

Wie bereits erwähnt waren die Protagonisten und der Handlungsort eine solch überzeugende Mischung, dass ich kaum mehr aufhören wollte zu lesen. Die Dynamik zwischen Harlow und Zack war total faszinierend, die beiden zwei spannende und ganz unterschiedliche Protagonisten. Zu dem kam auch noch die Thematik rund um die Hackergruppe, die die Schlinge um Harlow immer enger gezogen hat. Es galt, sie zu retten und die Bedrohung endgültig auszuschalten. Gleichzeitig verheimlichte sie aber ihren Freunden und besonders Zack unglaublich viel aus ihrem Leben, was früher oder später zu einer Eskalation führen musste. Die Geschichte hatte ein sehr hohes Erzähltempo und bot viel Handlung, die mich absolut gepackt hat. Es war überzeugend und ich freue mich riesig auf die weiteren Bände und mehr von der Lakestone.

Insgesamt war der erste Band der Lakestone Campus Reihe alles andere als eine Enttäuschung. Die grossartige Mischung aus einzigartigen Charakteren mit spannenden Hintergründen und einer ereignisreichen Handlung haben mich vollkommen gepackt und berührt. Ich vergebe grossartige 4.5 Sterne und freue mich riesig auf die weiteren Bücher der Autorin aus Seattle.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Auf der Suche nach einer besonderen & einzigartigen Liebesgeschichte?

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐿𝑎𝑘𝑒𝑠𝑡𝑜𝑛𝑒 𝐶𝑎𝑚𝑝𝑢𝑠 @alexandranordwest
_

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐿𝑎𝑘𝑒𝑠𝑡𝑜𝑛𝑒 𝐶𝑎𝑚𝑝𝑢𝑠 @alexandranordwest
_

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover sowie der Farbschnitt des Buches gefallen mir sehr. Der Einband fühlt und sieht sich sehr hochwertig aus, was ich echt toll finde, da es gegenüber anderen Büchern definitiv hervorsticht.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir wirklich richtig gut gefallen. Er war sehr flüssig zu lesen und auch bildhaft. Was hier ebenso nach meinem Geschmack war, war der geschriebene Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten. Man hat hierdurch die beiden Charaktere unfassbar gut kennengelernt.

Für mich war diese (Liebes)geschichte anders aber dennoch wunderschön. Die Mischung aus Harlows Hackertaten, Zacks Handicap und dieser eher besonderen Schule hat die Story außergewöhnlich gemacht.

Apropos außergewöhnlich. Das war für mich auf jeden Fall Zack. Er war so ein liebevoller & interessanter Charakter, den man einfach direkt von Anfang an ins Herz schließen musste.
Aber auch Harlow war eine liebenswerte junge Frau. Gerade ihr Wissen und ihre Fähigkeiten fand ich wahnsinnig stark. Ihre Lügengeschichten, um ihre Vergangenheit zu decken, war nicht die feine englische Art, aber es hat sich ja noch alles in die richtige Richtung gelenkt.
__

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ich hatte immer viel Gutes von Alexandra Flints Büchern gehört & nun kann ich genau das auch bestätigen. Dank ihres leichten Schreibstils & der besonderen Story konnte ich mich sehr in die Geschichte hineinversetzen und hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß und Mitgefühl beim Lesen. Ich kann diesen Reihenauftakt nur weiterempfehlen!

4,5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.03.2024

Mega Auftakt

Mich hat der erste Teil von Alexandra Flints neuer Reihe, Lakestone Campus - What we fear, total mitgerissen. Es war mal etwas gaaanz anderes. Ich hatte ehrlich gesagt bedenken, ob ich mich für den männlichen Protagonisten begeistern kann, aber jetzt gehört Zack mein Herz. Harlow und ihre Vergangenheit als Hackerin fand ich auf Anhieb unheimlich spannend und der Eindruck hat sich fortgesetzt.

Das Cover der Reihe ist einfach wunderschön und trifft, genau wie der Farbschnitt voll meinen Geschmack.

Außerdem fand ich den Schreibstil der Autorin total fesselnd und die Plottwists waren teilweise so krass.

Spoiler:
Einzig zu bemängeln hätte ich das leidige Lernthema. Ich habe Verständnis dafür, dass das Thema nicht außenvor bleiben kann an einem Campus. Aber ich fand, dass es insgeaamt etwas den Fluss der Geschichte gebremst hat.

Fazit: Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5 Sterne. Ich bin total gespannt auf die folgenden Bände.