Cover-Bild Die Verlierer
  • Ersterscheinung: 07.05.2024
Petra Hammesfahr

Die Verlierer

Packender Krimi, der unter die Haut geht, von der beliebten Bestsellerautorin

Dieser Fall bringt Rita Voss an ihre Grenzen. Am 5. Juli erscheint der 38-jährige Fred Keller in ihrem Büro und erklärt, im Urlaub sei ihm die Frau weggelaufen. Nun verdächtigt sein Schwager ihn, Kirsten getötet zu haben. Fred Keller beteuert, dass Kirsten nach der Ankunft auf dem Campingplatz ihr Joggingzeug anzog und loslief, zurück kam sie nicht mehr. Im April hat sie das schon mal gemacht, blieb drei Tage weg. Fred vermutet, dass sie eine Affäre hat.

Wo sein Stiefsohn sich aufhält, der die drei Tage im April bestätigen könnte, weiß niemand. Seinem Onkel hat der 13-jährige Til eine Woche vor Urlaubsbeginn erklärt, dass er nicht mitfahren wird. Das wäre nämlich für Fred die Gelegenheit, Mama und ihn verschwinden zu lassen und abzukassieren. Kirsten Keller ist vermögend.

Rita Voss bemüht sich vergebens, den neuen Leiter des KK 11 von einem möglichen Doppelmord zu überzeugen. Dass Anfang Juli eine junge Frau nicht von ihrer Arbeitsstelle zurückkam und es noch mehr solcher Fälle gibt, erfährt Rita Voss erst später.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Sehr guter Kriminalroman!

Der Kriminalroman beginnt damit, das ein Auto in einem See aus einem ehemaligen Steinbruch versenkt wurde. Klappe die nächste Szene, ein Camper vermisst seine Frau, nachdem diese vom Joggen nicht mehr zurück gekehrt ist. Dann gibt es immer wieder Flashbacks in die Vergangenheit, von einem Carli ist die Rede und dessen Familie. Am Anfang fragt man sich, wie hängen diese Szenen alle miteinander zusammen? Und genau das ist das Interessante an diesem Kriminalroman - Psycho Spannung oder gar Thriller würde ich es nicht nennen. Von einem Sebastian Fitzek oder einem Veit Etzold ist der Roman von Petra Hammesfahr meilenweit entfernt. Aber wie gesagt, die Spannung bezieht der Roman daraus, warum ein Auto versenkt wurde, ist Carli der Schlüssel zur ganzen Geschichte und was hat eine vermisste Joggerin mit der ganzen Handlung zu tun? Genau diese Spannung hat mich fasziniert und deshalb gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Sehr spannungs- und wendungsreich

Das Cover hat mich gleich gefangen und neugierig gemacht, einsam im Wald.

Das Cover hat mich gleich gefangen und neugierig gemacht, einsam im Wald.
Die Handlung ist sehr spannend, Grundthema ist durchaus aktuell und am Puls der Zeit, verarbeitet ist es wirklich sehr nachvollziehbar und man kann sich gut hineinversetzen in die Kinder und Väter, die die Opfer der späteren Opfer sind.
Die Hauptermittlerin ist sehr sympathisch und authentisch, wankt immer wieder zwischen ihren eigenen Vermutungen und denen der Kollegen, genauso geht es auch dem Leser, denn man ist ständig hin- und hergerissen, was man nun glauben soll.
Die Abwechslung zwischen Carlis ich - Perspektive und der Perspektive der Voss in 3.Person ist ein perfektes Stilmittel und passt prima zu dem sehr flüssigen und lebhaften Schreibstil.
Man wird sehr gefesselt und überrascht bis ganz zum Ende des Buches, die Aufklärung der Fälle ist am Ende lückenlos, alles in allem ein sehr lesenswerter Psychothriller, hat mir sehr gefallen

Veröffentlicht am 22.05.2024

sehr spannend

Es ist wieder ein spannendes Buch von Petra Hammesfahr und es liest sich wieder sehr zügig. Ich habe es an einem Nachmittag durchgelesen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich konnte mich gut in die beschriebenen Situationen, Beschreibungen und Charaktere einfinden.

Petra Hammesfahr hat es wieder geschafft, mich mit ihrer absolut spannenden Schreibweise in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist genauso wie ich ihn mag.

Das Cover ist in dunklen-bedeckten Farben gehalten und ähnelt den anderen Bücher der Autorin und hat somit Wiedererkennungswert. Es ist sehr ausdrucksstark, auf das Wesentliche beschränkt und hat bei mir spannende Vorfreude ausgelöst.

Ich warte begierig auf das nächste Buch von Petra Hammesfahr und werde auch dieses Buch kaufen und lesen.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Krimi- und Thrillerfans.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Spannend!

"Die Verlierer" hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich fiebere mit der Kriminalhauptkommissarin Rita, die einen bzw. später mehrere Vermisstenfälle aufzuklären versucht, dabei immer wieder von ihrem unsympathischen Vorgesetzten aufgehalten wird und sich mit den Familien der Vermissten auseinandersetzen muss. Dabei überdenkt sie auch ihre eigene Entwicklung und Lebenssituation.
Dann ist da noch Carli (m/w/d?) mit einer mitreißenden Geschichte um Verlust und dessen Verarbeitung.

Das Buch ist in kurzen Kapiteln geschrieben, jeweils aus einer anderen Perspektive erzählt.
Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, einfühlsam und modern.

Mir hat die Lektüre super gefallen und ich lese bestimmt noch weitere Bücher von Petra Hammesfahr!