Cover-Bild Ungenügend
  • Ersterscheinung: 29.02.2016
Asuka Lionera

Ungenügend

Scheiße! Sie ist es!
Siedendheiß durchläuft es meinen Körper. Gott, diese Stimme! Allein schon wie mein Vorname über ihre rosa Lippen kommt, bringt mich um den Verstand.
Leon ist der Playboy der Schule, doch sein Herz gehört nur einer Frau: seiner ehemaligen Mathenachhilfe Alex. Als seine Eltern der anstößigen Beziehung auf die Schliche kommen, müssen sich Leons und Alex‘ Wege trennen.
Fast vier Jahre später stolpert Alex erneut in Leons Leben – und bringt es gehörig durcheinander. Denn nun steht sie als ausgebildete Lehrerin vor ihm und ein Zusammensein scheint unmöglich…
"Ungenügend" ist ein New Adult Roman über die verbotene Liebe zwischen Lehrerin und Schüler, gepaart mit prickelnder Erotik.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Ich fands gut

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Scheiße!
Sie ist es!

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Scheiße!
Sie ist es!

Ungenügend ist ein New Adult Roman über die verbotene Liebe zwischen Lehrerin und Schüler, gepaart mit prickelnder Erotik.
Quelle: drachenmond.de

Wenn er nicht augenblicklich seine Klappe hält, entjungfere ich seinen Arsch.

Das Cover ist richtig hui. Ich steh auf Bauchmuskeln, haha. ABer im Ernst, ich finde, dass das Cover sehr gut zum Buch passt, da Leons Bauchmuskeln immer wieder angesprochen werden und es auch schon zeigt, dass sich hier Erotik verbirgt. Dadurch kann man sich schon ein wenig auf den Inhalt einstellen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super zu lesen, ich war ab der ersten Seite gefesselt. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, das besondere hier ist, dass es aus Sicht eines Junges ist. Sowas hatte ich erst bei ein paar Büchern und das finde ich immer wieder interessant. Die Beschreibungen waren ausreichend, aber für ausschweifende ist das Buch einfach zu kurz.

Zu Beginn lernt man Leon kennen, der eine neue Mathelehrerin bekommt. Diese ist zufällig seine alte Nachhilfelehrerin und dazu noch seine geheime Affäre. Seit zwei Jahren hat er sie nicht gesehen, doch die Anziehung zwischen den beiden ist immer noch da.

Ich hatte richtig Lust auf ein Buch der Autorin und dies war das letzte von ihr, das ich noch nicht gelesen habe. Also griff ich zu dem und habe sofort begonnen. Der Einstieg fiel mir recht leicht, die Idee ist an sich nichts neues, aber die Sichtweise schon. Zuerst war es komisch, als Junge zu denken, doch schon bald kam ich gut damit klar und ich kam schnell voran. Leon ist ein typischer Sport-Star. Er könnte jedes Mädchen an der Schule haben, hat unglaubliche Bauchmuskeln, die man mindestens drei Mal durch ein nasses Shirt sieht, und ist auf seine Jugendliebe bzw. Affäre von früher, Alex, fixiert. Diese steht dann plötzlich in seiner Klasse und ist seine neue Lehrerin.

Ob ich Alex mag, kann ich nicht sagen, ich denke aber nicht. Ich mag ihre Art nicht, dass sie Menschen eigentlich nur benutzt und selber keine wirklichen Gefühle zeigt. Ziemlich unfreundlich die Gute. Also mit ihr wurde ich bis ans Ende nicht warm, dennoch war ich gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt.

Besonders toll fand ich die Rückblenden, so erfährt man auch, was sich damals zugetragen hat. Die komplette Story an sich hat mich nicht umgehauen, war aber trotzdem schön zu lesen. Ab einem gewissen Punkt wurde das Buch aber sehr vorhersehbar, sodass ich schon früh wusste, worauf es hinauslaufen wird. Ich finde auch, dass man es einfach länger hätte schreiben sollen, dadurch hätten mehr Details eingebracht werden können und auch die Geschichte hätte ausgebaut werden können. So blieben mir die Charaktere alle fern und ich konnte mit keinen eine richtige Verbindung aufbauen. Ich habe die Geschichte also gelesen, nebenbei abgeschaltet und es einfach genossen, einmal nicht sonderlich viel denken zu müssen.

Aber war ich super gut finde, ist der Sex. Asuka Lionera hat bereits in anderen Büchern bewiesen, dass sie das sehr gut kann und, oho, wie sie das kann. Die Szenen waren hocherotisch und sinnlich geschrieben, es gab nicht nur Blümchensex, sondern auch etwas härtere Szenen, das hat aber alles gut zum Charakter des Buches gepasst. Nochmal: OHO.

Ich mochte die Beziehung zwischen Alex und Leon nicht, Leon ist ja kein schlechter Kerl, aber Alex tut ihm einfach nicht gut. Am liebsten hätte ich ihn geschüttelt und ihm gesagt, was er für ein Trottel ist. Gegen Ende hat er sich dann aber etwas gebessert, er zeigte Gefühle und ich fand die Entwicklung am Ende, von der gesamten Geschichte recht gut. Zwar wusste man schon früh, was passieren wird, aber ich mochte es, wie sich Leon verändert hat. Ziemlich abrupt hat das Buch dann geendet, das hätte man noch etwas schöner schreiben können, aber nicht schlimm, es hat mich ja unterhalten.

Dies ist der erste und wahrscheinlich einige Roman der Autorin in diesem Genre, doch ich fand ihn nicht so schlecht, auch wenn ich einige Kritikpunkte habe. Es gab schon Logikfehler, vieles war vorhersehbar und auch die Geschichte war nicht sonderlich originell, aber dennoch habe ich es gern gelesen. Allein schon wegen Leon, denn er ist ein interessanter Charakter und wenn man als Frau aus Sicht eines Jungen liest, ist das nochmal was anderes.

Fazit:

Nicht das tollste Werk der Autorin, aber ich habe auch schon viel schlechtere Bücher gelesen. Es war vorhersehbar und ich mochte Alex einfach nicht, doch ansonsten hat mich das Buch unterhalten und für Zwischendurch ist es sicherlich super. Ich gebe 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Leider nicht meins

Leon ist der Player der Schule. Sein Herz jedoch hat er bereit verschenkt. An seine Mathenachhilfe Lehrerin Alex. Doch als seine Eltern dieser Beziehung auf die Schliche kommen müssen sie sich trennen, ebenso ihre Wege.
Etwa vier Jahre später taucht Alex auf einmal wieder in Leons Leben auf. Doch ein Zusammensein scheint dieses Mal noch auswegloser als zuvor.

Puh. Die ersten drei Sätze des Buches waren einfach genial ! Sau komisch, ich habe gelacht und sie meinem Freund vorgelesen. Wirklich einmalig witzig.
Die Geschichte an sich, die Idee fand ich gut. Lehrer, die ihre Schüler lieben und umgekehrt empfinde ich als krasse Problematik und da ich diese vertrackten Liebesgeschichte sehr mag macht mich so was immer neugierig.
Der Stil der Autorin ist aber wahnsinnig jugendlich und mir etwas zu sehr. Das Buch ist eher leichte Lektüre meiner Meinung nach. Ich würde es eher jemandem empfehlen, der jünger ist. Mir war es etwas zu schwammig, viele Fragen blieben für mich offen und einiges an den Charakteren bestand für mich nur aus einem einzigen Widerspruch. Ich gebe zu, dass ich nicht ganz warm mit dem Buch geworden bin. Auch wenn ich mir sehr viel erhofft habe.
Aber ich bin dennoch nicht enttäuscht. Es war ganz anders als das, was ich sonst lese und hat daher schon etwas einmaliges. Das kommt beim richtigen Leser bestimmt richtig gut an, auch wenn ich es nicht bin.
Das Lesen ging schnell und über die Seiten fliegt man. Langweilig ist es nicht. Und die ''Erwachsenenszenen'' sind für meinen Geschmack auch recht gut beschrieben und kommen gut rüber. Ich finde es nicht schlecht und möchte anmerken, dass mir das Lesen Spaß gemacht hat, da die Autorin einen super Humor hat, den sie hier mit rein bringt.
Auch wenn ich Kritikpunkte habe, die für mich zu keinem perfekten Leseerlebnis gemacht haben denke ich, dass es da draußen genug Mädels gibt, die Leon eine Chance geben.
Trotz allem bin ich froh, dass ich das Buch lesen durfte, denn der Spaß-faktor war einfach richtig gut! Lest die ersten drei Sätze unbedingt – genial.

Cover:
HEIß. Einfach super heiß. Beim Anfassen nicht verbrennen. ;)
Es gefällt mir richtig gut, so was braucht jedes Mädchen im Regal allein deswegen muss man das Buch eigentlich schon besitzen.

Schreibstil:
In diesem Buch ist er sehr, sehr jugendlich und die Wortwahl manchmal echt PIIIIIIIIEEP , wer einen solchen Stil mag kommt garantiert nicht zu kurz. Für meinen Geschmack war etwas zu viel des Guten, dennoch möchte ich die positiven Dinge hervorheben. Denn ich finde, dass die Autorin einen sehr gut lesbaren, flüssigen Stil hat und super gut verständlich so wie witzig schreibt !

Veröffentlicht am 27.02.2019

Schlechtestes Werk der Autorin

Eigentlich wollte ich einfach nur ein Romanzen Buch wieder lesen. Von Asuka bin ich auch normaler weise immer begeistert. Sie ist eine wahnsinnig gute Autorin.

Doch mit „Ungenügend“ hat sich dann doch ...

Doch mit „Ungenügend“ hat sich dann doch meine Meinung geändert.

Leon ist für mich Playboy wie er im Buche steht. Er ist oberflächlich und eigentlich nur auf Sex aus. Und darum geht es eigentlich nur in dem ganzen Buch. Zwischen durch ein paar Handlungen die ich absolut nicht verstehen kann. Zum Beispiel das Leon auf einmal verheiratet werden soll, als würde er zu einer anderen Religion gehören.

Es kommt mir eher wie eine Fanfiction die auf Wattpad stehen könnte vor, als ein Buch vom Drachenmond Verlag.

Die gesamten Charaktere in dem Buch sind nur oberflächlich und irgendwie aufgezwungen.

Die Gespräche sind ebenfalls sehr spröde und alles kommt mir irgendwie so „deutsch“ rüber (ist das ein Kritikpunkt?) Oft musste ich mir ein Augenrollen verkneifen, da die Handlung wieder solche „Wendepunkte“ Annahm, die einfach so unpassend und unrealistisch war.

Ich mag ja sonst dieses Klischeehafte Liebesgeschichten, jedoch gab es hier Momente (zb, das Auftauchen einer anderen Frau, die dann Leon ablenken soll) die einfach so unnötig waren.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich eher diese Amerikanischen Collage mag. Dennoch bin ich von dem Buch schon sehr enttäuscht. Aber da zeigt es sich wieder, nicht jedes Genre passt zu einer Autorin.

Positiv finde ich vor allem Asukas Schreibstil und diese kleine Nebeninfo, dass ein Nebencharakter in einem ihren anderen Bücher eine Hauptfigur spielt.

Das Cover finde ich an sich okay, allerdings hat es irgendwas Porno-artiges, was aber Wiederrum gut zu dem Buch passt.

Alles im allen, für mich das schlechteste Buch, sowohl von der Autorin, als auch vom Drachenmondverlag.