Cover-Bild Komm schon, Baby!
  • Verlag: Aufbau TB
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Ellen Berg

Komm schon, Baby!

(K)ein Liebes-Roman

Wo ein Baby ist, ist das romantische Chaos nicht weit

Hebamme Juli, 38, lebt ihren Traumberuf: Für sie gibt es nichts Schöneres, als Frauen auf dem Weg zum Baby zu begleiten. Mit der eigenen Familiengründung hat es bislang nicht geklappt, der Richtige war einfach noch nicht dabei – eigentlich kein Problem. Doch dann wird sie ungeplant schwanger von einem One-Night-Stand – schon ein größeres Problem. Als sich der Kindsvater dann auch noch als Lebensgefährte ihrer neuen Lieblingsklientin Emily entpuppt, gerät Juli in einen Strudel widerstreitender Gefühle ...

Ein hochkomischer, wunderschöner Roman von Bestsellerautorin Ellen Berg über die Überraschungen der Liebe zwischen Fruchtbarkeits-Hacks, fassungslosen Vätern und Baby-Blues

Veröffentlicht am 18.05.2024

Babyalarm

„Der Richtige war nie dabei. Aber immerhin habe ich jetzt einen Falschen.“ (S. 79) Juli geht in ihrem Beruf als Hebamme auf, eine eigene Familie hat sich nie ergeben. Als ihr im Kreissaal plötzlich schlecht wird, muss sie sich der Realität stellen – sie ist schwanger, von einem One-Night-Stand nach einem Rockkonzert. Leider hatte sie sich am nächsten Morgen verschämt aus dessen Wohnung geschlichen, ohne sich zu merken, wo diese lag oder wenigstens Nummern auszutauschen. Der Schock ist groß, als sie ihn in Matteo wiedererkennt, dem Partner ihrer neuesten Kundin Emily …

„Komm schon, Baby!“ von Ellen Berg hat mich wieder bestens unterhalten. Ich liebe ihre Charaktere, die immer ein kleines bisschen drüber sind und von einem Schlamassel ins nächste stolpern.
Als hätte Juli nicht schon genug Probleme, will Emily ihre neue beste Freundin sein und besteht auf Pärchenabende, zu denen Juli ihren besten Freund mitnimmt, der den Kindsvater mimt. Außerdem taucht plötzlich ihre überkandidelte Mutter auf, die sich seit Jahren in verschiedenen Yoga-Retreats selbstfindet und auch davor kaum für Juli da war. Und dann ist da ja noch Matteo, den Juli extrem heiß findet und der von Emily immer wieder mit eigentlich überflüssigen Aufträgen zu ihr geschickt wird. Was ist da nur los?
Zum Glück stehen Juli Oma Hilde und deren kalauernde Dauerfreund Walter tatkräftig zur Seite und decken Emilys dunkles Geheimnis auf.

Spannend, lustig, überraschend und genau das richtige Quäntchen drüber – Ellen Berg ist für mich ein Garant für beste Unterhaltung.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Purer Lesegenuss

Ein neues Buch von Ellen Berg, juchhuu ! Wer die Autorin kennt, weiß, hier gibt es Lesegenuss pur !

So bin ich dann auch voller Freude gestartet und muss sagen, das Buch hatte mich direkt nach den ersten paar Seiten. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und die Kapitel sind so geschrieben, dass man das Buch wirklich gut lesen kann. Mir ist es zeitweise so schwergefallen, das Buch aus der Hand zu legen und auch einmal eine Pause einzulegen.
Dies liegt mit Sicherheit auch an der tollen Geschichte ! Juli, die Hauptfigur ist ein so sympathischer Charakter, dass man direkt einen Bezug zu ihr bekommt. Die weiteren Charaktere sind allesamt sehr authentisch dargestellt und man fühlt sich nach wenigen Seiten direkt, als wäre man mittendrin.
So habe ich mit Juli mitgefiebert, konnte mir an der ein oder anderen Stelle das Lachen nicht verkneifen und habe über manche Absätze auch mal Gedanken gemacht.
Ellen Berg versteht es, auch ernste Themen aufzuzeigen und mit einer Prise Humor zu versehen, ohne die Thematik ins Lächerliche zu ziehen.
Komm schon Baby ist ein Buch, welches mir eine unheimlich tolle Lesezeit beschert hat – ich empfehle es von Herzen gerne weiter !

Veröffentlicht am 15.05.2024

Ein Lese-Highlight

Juli ist 38 Jahre alt und liebt ihren Beruf als Hebamme über alles. Sie geht darin auf, privat hat sie ihr Glück jedoch noch nicht gefunden. Doch nach einem One/Night Stand ist sie schwanger, aber leider entpuppt sich der werdende Vater als Lebenspartner ihrer Klientin Emily und ist damit tabu für sie.
Ich hab selten in einem Roman so mitgelacht, mitgefiebert und geschmunzelt. Die einzelnen Charaktere sind so liebenswürdig beschrieben. Insbesondere Oma Hilde ist mir mit ihrer resoluten Art besonders ans Herz gewachsen. Ellen Berg schafft es, einen Liebesroman zu schreiben, ohne dabei kitschig zu werden. Das Cover sagt überhaupt nichts über den Roman aus und zeigt auch nicht die Ernsthaftigkeit hinter dem Thema. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, ohne Spannung zu verlieren und ernste Themen werden nicht nur oberflächlich behandelt. Nebenbei erfährt der Leser auch noch wertvolle Hebammentipps. Definitiv werde ich noch andere Romane von Ellen Berg lesen. Dieses Buch ist mein absolutes Lese-Highlight.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Unverhofft kommt oft

Worum es geht:

Worum es geht:
Juli ist 39 Jahre alt und Single. Sie ist Hebamme und geht voll in ihrem Beruf auf, vergisst aber darüber manchmal ihre eigenen Bedürfnisse. Nachdem sie von einer Freundin auf ein Konzert mitgeschleift wurde, lernt sie dort einen tollen Kerl kennen. Da auch genug Alkohol geflossen ist, lässt Juli sich auf ein One-Night-Stand mit ihm ein, und verschwindet gleich am nächsten Morgen heimlich wieder. Ein paar Wochen später bemerkt sie, dass sie schwanger ist. Und nun? Wie hieß doch gleich noch der Typ?

Unverhofft kommt oft, vor allem wenn frau ein One-Night-Stand hatte mit Mr. Supersperma. Juli befindet sich in einer, wie es scheint, ausweglosen Situation. Es gibt einige Berg und Tal Fahrten. Mein Herz war voller Mitleid mit ihr. Das Buch ist total lustig. Ellen Berg haut einem die witzigen Sprüche nur so um die Ohren. Dazu ist es spannend geschrieben mit dem richtigen Anteil von Romantik. Ellen Berg stand schon lange auf meiner Wunschliste. Jetzt habe ich es endlich mal geschafft, ein Buch von ihr zu lesen und ich bin restlos begeistert, genau mein Geschmack. Sie hat mich mit diesem Buch als neuen Fan gewonnen. Dieser Roman landet auf jeden Fall auf meiner Top-10-Liste des Jahres. Ach ja, und Oma Hilde würde ich auch mal gerne kennenlernen. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und 10 von 10 Sternen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Hat Spaß gemacht zu lesen....

Das Cover zeigt zwei Frauen auf Hüpfbällen, die um die Wette hüpfen. Am Rand steht ein Mann in einem Sack, neben einem Kinderwagen, der beide Frauen hinterher sieht. Das Cover sieht nett aus und wirkt wie ein Duell.... Die Szene als solche, habe ich aber im Buch vermisst.

Juli ist Hebamme, Ende 30, und wurde nach einem One-Night-Stand schwanger. Im Laufe der Geschichte wird immer klarer, mit welcher Leidenschaft sie ihrem Beruf nachgeht. Ihre neue Klientin Emily ist nicht ganz einfach .... und dann auch noch mit dem Vater ihres ungeborenen Kindes zusammen.... ziemlich vertrackt....

Mehr möchte ich nicht verraten. In der Geschichte geht es um Freundschaft, Vertrauen, Liebe, Familie, aber auch um Untreue, Rivalität und Sorgen, die mit einer Schwangerschaft einhergehen.

Die Geschichte ist toll geschrieben, wirklich sehr unterhaltend und für mich absolut rund. Trotz der vielen kleinen Schauplätze, Konflikte, und vielen handelnden Personen, ... ist die Geschichte nicht überladen. Besonders gefallen hat mir der resolute Charakter ihrer Oma Hilde. Sie ist ein echter Goldschatz. Und auch bei ihrer Mutter merkt man erst auf den zweiten Blick, welcher Charakter dahinter steht.

Fazit: mir hat das Buch sehr gefallen, es wird nicht das letzte sein, dass ich von der Autorin gelesen habe