Cover-Bild One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.06.2024
Betty Cayouette

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Roman - BookTok-Sensation bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers! - Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.
Sonja Fehling (Übersetzer)

Ein zehn Jahre alter Heiratspakt, ein Supermodel und ein Fotograf – und die letzte Chance für die Liebe ... Macht es am Ende doch noch Klick?

Emerson und Theo waren als Teenager unzertrennlich. Aber gerade als sie sich endlich ihre Gefühle füreinander gestanden hatten, zieht Emerson überstürzt nach L.A. und bricht den Kontakt ab. Zehn Jahre später ist sie ein gefragtes Model und Theo arbeitet als Modefotograf – trotzdem trennen sie Welten. Eine Erinnerung auf dem Handy erinnert die beiden an den Heiratspakt, der sie einst verband, und Emerson wird klar, dass sie Theo wiederfinden muss! Kurzerhand lässt sie sich für eine Kampagne buchen, die er fotografiert, und reist dafür in die romantischen Cinque Terre in Italien. Doch Theo ist nicht so glücklich Emerson zu sehen, wie sie gehofft hatte …

Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Trope vor der wunderschönen Kulisse Italiens – BookTok-Sensation @bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers!

***Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.***

Veröffentlicht am 17.05.2024

Bezaubernde Romanze vor idyllischem Hintergrund

Als Teenager war für Emerson ein Leben ohne Theo undenkbar, doch inzwischen sind zehn Jahre vergangen, in denen sie sich nicht gesehen haben. Als auf ihrem Handy die Erinnerung an einen in der Schule geschlossenen Pakt erscheint, beschließt Emerson, ihren Jugendfreund wieder zu finden und zu sehen, ob ihre frühere Liebe noch eine Chance hat. Da er inzwischen erfolgreicher Modefotograf ist, lässt sie sich für eine Kampagne buchen, bei der er arbeitet, doch zunächst verhält sich Theo eher abweisend. Wird es Emerson gelingen in der romantischen Umgebung der Cinque Terre Theos einstige Liebe für sie wieder zu erwecken?

"One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?" von Betty Cayouette ist eine wunderbar romantische Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert hat. Sowohl Emerson als auch Theo waren mir auf Anhieb sympathisch, da die Handlung abwechselnd aus ihrer beider Perspektiven erzählt wurde, konnte ich mich emotional schnell in sie hinein versetzen. Die Figuren in ihrem Umfeld fand ich zwar nicht allzu ausführlich beschrieben, da der Focus aber so intensiv auf die Protagonisten gerichtet war, hat das in meiner Wahrnehmung kaum eine Rolle gespielt.

Immer wieder gab es Rückblenden in die Jugendjahre der beiden Hauptfiguren, so dass sich neben den aktuellen Ereignissen auch nach und nach ein Bild ihrer Vergangenheit heraus kristallisiert hat. Der mitreißende Schreibstil und der romantisch dargestellte Hintergrund haben ihr Übriges getan, um dieses Leseerlebnis für mich zu einem besonderen Vergnügen zu machen, die Autorin hat in ihrem Erstlingswerk eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, in die ich mich wie in eine flauschige Decke einhüllen konnte. Mit diesem Roman hatte ich einige gemütliche und äußerst unterhaltsame Lesestunden, so dass ich dafür gern eine Leseempfehlung ausspreche.

Fazit: Diese bezaubernde Romanze hat mich mit ihrem wundervollen Schreibstil, entspannter Atmosphäre, dem romantischen Hintergrund und liebenswerten Protagonisten auf ganzer Linie überzeugt, das idyllische Lesevergnügen empfehle ich gern weiter.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Herzensbuch

Normalerweise mag ich das Trope Friends to Lovers nicht so gerne, denn mir fehlen bei diesem Trope meistens die Reibungspunkte. Aber hier ist wirklich alles anders und deswegen liebe ich die Geschichte von Emerson und Theo so sehr und hier nicht nur allein wegen des Schreibstils von Betty Cayouette. Es war einfach von Beginn an das Gefühl nach Hause zu kommen.
Es war wie eine Fahrt auf der Gefühlsachterbahn und ich musste oft Lachen und Weinen im gleichen Moment.

Das Setting war für mich neu und ja ich habe den kleinen Ausflug in die Welt der Supermodels wirklich genossen. Vor allem kam ich in den Genuss der wunderschönen Landschaft Italiens. Dazu kommen noch so intensive Sommer Vibes, die ein Hochgefühl bei mir ausgelöst haben. Mir wurde also nicht nur warm ums Herz. Ich kann jetzt schon sagen, dass dieses Buch der perfekte Sommerroman ist.

Emerson ist der Knaller, sie scheint nicht nur äußerlich schön zu sein Nein - sie ist einfach ein absolut liebenswerter und wunderbarer Mensch. Ich habe mich sofort in sie verliebt. Aber genauso habe ich mich auch in Theo verliebt. Es war schön, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird. Für mich war es schön, dass ich diese zwei Sichtweisen hatte.

Normalerweise schreibe ich ja bewusst nichts über das Cover. Aber hier kann ich nicht anders. Seid mal ehrlich, es sieht aus wie eines dieser Retro Drucke. Außerdem, wenn das nicht nach Sommer aussieht, dann weiß ich ja auch nicht. Allein das Cover weckt bei mir die Lust auf Sommer.

Fazit

One Last Shot Macht es am Ende doch noch Klick ist wirklich der Inbegriff des Sommerromans. Es hat einfach so viel Spaß und Freude gemacht dieses Buch zu lesen. Die Geschichte hat wirklich alles Emotionen, Humor und den ausreichenden Hauch von Drama.
Es ist ein unglaublich schönes Buch und ich bin vollkommen hin und weg von Betty Cyouette. Am liebsten würde ich nun alle Bücher von ihr lesen.
Also verpasst nicht dieses Highlight.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Sommerliche Romanze

Das Cover ist wunderschön sommerlich - und das bekommt man auch. Emerson ist ein gefragtes Top-Model, die es als Jugendliche nicht einfach hatte. Als sie wieder einmal getrennt ist, ploppt eine Erinnerung auf: sie und ihr bester Freund und erste große Liebe Theo haben vor zehn Jahren einen Heiratspakt geschlossen. Dies ist für sie die letzte Chance - allerdings haben sie seitdem keinen Kontakt gehabt.... Emerson kommt einem am Anfang ein bisschen wie das arme, reiche Mädchen vor. Allerdings bekommt man durch die Erzählweise (Emerson und Theos Geschichte wird vom Kennenlernen bis zum Kontaktende erzählt) mit den Rückblicken und der Handlung in der Gegenwart immer mehr Einblick. Theo und Emerson werden authentisch dargestellt, die Atmosphäre in Italien ist toll getroffen. Dazu merkt man, dass die Autorin Erfahrung als Model hat, die Passagen sind für mich extrem authentisch. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist spürbar, auch wie sie sich annähern und ihre Geschichte aufarbeiten ist gelungen. Sommerliche Romanze, die sich wunderbar liest und mit viel Tiefgang daherkommt!

Veröffentlicht am 26.06.2024

romantische Second Chance

Auf dieses Buch aufmerksam geworden bin ich beim stöbern und da ist mir das Cover direkt ins Auge gesprungen. Eigentlich mag ich keine Menschen auf dem Cover, aber bei diesem Buch hat es mich sogar angesprochen und mir sehr gefallen, auch der Farbschnitt und die Gestaltung im Inneren konnten mich überzeugen.
Nachdem ich dann den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich auch die Leseprobe lesen muss und die hat mich dann völlig von dem Buch überzeugt und ich musste einfach weiter lesen.
Nicht nur die Leseprobe konnte mich überzeugen, sondern auch das ganze Buch, mit seinem wirklich schönen Schreibstil, der zum suchten einlädt, weil man die Zeit vergisst.
Das Thema mit dem Hochzeitspakt fand ich auch wirklich gut umgesetzt und mir hat auch dieser Unterschied gefallen, vom gefeierten Supermodel und dem "einfachen" Fotografen für eine Kaufhauskette.
Em und Theo haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen, ich fand beide sehr nahbar und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Unsicherheiten von ihnen beiden kamen sehr gut rüber und es war schön zu lesen, wie sie über sich selbst hinaus- und zusammenwachsen.
Wer Lust auf ein paar schöne Lesestunden hat, der ist bei diesem Buch definitiv an der richtigen Stelle.

Veröffentlicht am 11.06.2024

So Bücher mag ich!

Richtig top, genau solche Bücher mag ich! Es ist das perfekte Sommerbuch. Das Cover ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr passend zur Geschichte. Ich habe noch nie ein Buch über ein Model und die Modewelt gelesen, aber es war einfach supi und hat richtig viel Spaß gemacht! Es hat sich für mich beim Lesen so angefühlt, als wäre ich selbst auch vor Ort. Und ich habe es geliebt, so viele verschiedene Eindrücke "hinter die Kulissen" zu bekommen. Allein bei so einem Fotoshooting passiert schon viel. Das war auch das, was mir an dem Buch am besten gefallen hat. Die Liebesgeschichte war dabei fast zweirangig, aber auch diese kommt nicht zu kurz und macht Spaß. Es ist emotional, aber auch sehr witzig. Die Dialoge sind richtig authentisch und cool, man hat einfach Freude beim Lesen. Der Schreibstil hat maßgeblich dazu beigetragen, da dieser sehr leicht und flüssig zu lesen ist. So ein tolles Buch!