Cover-Bild This Dream is Forever
Band 3 der Reihe "The Maxwells"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
  • ISBN: 9783492065030
Layla Hagen

This Dream is Forever

Roman | Prickelnde Romance über einen Scheidungsanwalt, der die große Liebe findet
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Der Scheidungsanwalt und die große Liebe! Die neue verführerisch-sinnliche Romance von Layla Hagen, der Königin der prickelnden Romantik.

Declan Maxwell lebt sein Leben streng nach Vorschrift. Als erfolgreicher Scheidungsanwalt glaubt er längst nicht mehr an die große Liebe. Doch als er ein Haus kauft, wird sein Leben ganz schön durcheinandergewirbelt: Denn das Gästehaus ist an die ungestüme Liz Watson vermietet, und Declan kann sie gemäß Kaufvertrag nicht rausschmeißen. Liz hält ihn für einen furchtbaren Spießer, Declan sieht in Liz das personifizierte Chaos. Doch nicht nur beim Streit sprühen die Funken zwischen den beiden heftig.

Die Maxwell-Brüder sind die heißesten Männer, die Chicacgo zu bieten hat!

Jedes neue Buch ist wie eine süße Verführung. Layla Hagen beglückt die Leser:innen mit jeder neuen Geschichte ihrer romantisch-heißen Liebesromanreihen!

»Layla Hagen ist die Queen der Familiengeschichten. Ich kann euch einfach alle Bücher der Autorin nur ans Herz legen!« lache.liebe.lese

»Layla Hagens Bücher machen süchtig! Voller Verheißung, Spannung und der Suche nach der wahren Liebe!« bluetenzeilen

»Jede Menge Romantik, klopfende Herzen, Charme und prickelnde Augenblicke. Ich genieße alle davon.« buchblog_lesehungrig

»Ich kann sie jedem Romance-Liebhaber absolut ans Herz legen!« love_booksandpixiedust

Spritzige Dialoge, große Gefühle und ganz viel Liebe – Die »The Maxwells«-Reihe bietet alles, was das Herz begehrt:

This Love is Forever (The Maxwells 1)

This Kiss is Forever (The Maxwells 2)

This Dream is Forever (TheMaxwells 3)

This Feeling is Forever (The Maxwells 4)

Veröffentlicht am 21.07.2024

Eine schöne Geschichte, aber auch ein wenig too much

Ein typischer Layla Hagen Roman.
Man hat schon im letzten Band geahnt was sich hier anbahnt und das es lustig werden wird.

Ein typischer Layla Hagen Roman.
Declan würde gern seine Nachbarin bzw Untermieterin aus dem Poolhaus verweisen, leider lässt es der Mietvertrag nicht zu. Und steht mitten in der Nacht vor Liz Tür und bittet sie die Musik mal wieder leiser zu machen. Wobei Liz sich schon einen kleine Spaß draus erlaubt hat.
Doch auch wenn beide es erstmal nicht zu geben mögen, es knistert gewaltig zwischen ihnen und bald ergibt sich die natürlich die Gelegenheit sich besser kennen zu lernen.
Declan ist sehr Aufmerksam, etwas was Liz nicht so kennt. Sie will sich nicht aufdrängen, hat ihre Ziele und um Hilfe fragen kommt bei ihr eher nicht vor. Daher liebt sie es schon sehr wie gut Declan sie umsorgt.
Declan hätte nicht gedacht das ihm die quirlige Nachbarin so schnell ans Herz wächst, er bewundert ihre Ziele und Ehrgeiz.
Beide Charaktere haben mir sehr gefallen, man konnte schon verstehen das Liz bei Declan wirklich schwach werden konnte.
Teilweise hätte ich mir ein Tick mehr Tiefe gewünscht und es ein wenig mehr realitätsnah, manches war einfach ein tick zu viel des Guten.
Aber die Geschichte hat sich wieder sehr flüssig gelesen und es macht immer wieder Spaß, wenn die Geschwister zusammen finden.
Ich bin schon auf den nächsten Band wieder gespannt, da man wieder leicht angeteasert wurde.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Wo ist der Charakter?

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Layla Hagens "The Maxwells - This Dream is Forever" erzählt die Geschichte von Declan Maxwell, einem erfolgreichen Scheidungsanwalt, der an die große Liebe nicht mehr glaubt. Sein geordnetes Leben gerät jedoch aus den Fugen, als er ein Haus kauft, das bereits an die lebhafte Liz Watson vermietet ist. Declan kann Liz nicht einfach vor die Tür setzen, was zu lustigen Verwicklungen führt. Liz hält Declan für spießig, während er sie als Chaos pur ansieht. Doch zwischen den beiden knistert es nicht nur beim Streiten, sondern auch auf ganz besondere Weise.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich mochte die ersten beiden Bände der Maxwells-Reihe wirklich gerne.
Beim Lesen des dritten Bandes, fiel mir jedoch auf, dass Declan Maxwell trotz seiner anfänglich ernsten und reservierten Persönlichkeit, die nicht an die große Liebe glaubt, letztendlich zu einem sehr ähnlichen Charakter wie Tate und Tyler wurde. Seine schnelle und abrupte Transformation zu einem direkten, flirtenden und besitzergreifenden Protagonisten passte nicht unbedingt zu dem Bild, das zu Beginn von ihm gezeichnet wurde. Es schien, als ob Declan keine bemerkenswerte charakterliche Entwicklung durchlief und eher zu einem Mix aus den anderen männlichen Figuren der Reihe wurde, anstatt als eigenständige Persönlichkeit wahrgenommen zu werden.

Ich hätte mir gewünscht, dass Declan als eigenständige und einzigartige Figur mit eigenen Eigenschaften und Entwicklungen präsentiert worden wäre, anstatt die gleichen Merkmale wie seine Vorgänger aufzuweisen. Obwohl die körperliche Anziehung in dieser Buchreihe eine tragende Rolle spielt, hätte ich gerne mehr Differenzierungen und Besonderheiten bei Declan gesehen, um das Gefühl zu vermeiden, dass ich nur eine leicht veränderte Version der vorherigen Geschichten lese. Es wäre schön gewesen, wenn die emotionale Ebene und die Charakterentwicklung von Declan stärker betont worden wären, um dem Leser ein neues und frisches Erlebnis zu bieten.

Der angenehme Schreibstil von Layla Hagen zieht sich auch im dritten Band der Maxwells-Reihe, durch die Seiten. Wie schon in den vorherigen Bänden schafft es die Autorin, mit flüssigen und lebendigen Beschreibungen eine atmosphärische Welt zu erschaffen, in die man als Leser leicht eintauchen kann. Ihre Art zu schreiben ist einfühlsam, und ermöglicht es, sich sowohl in die Charaktere als auch in deren Gefühle und Handlungen hineinzuversetzen.

Der gelungene Schreibstil trägt maßgeblich dazu bei, dass die Geschichte lebendig erscheint, und lässt die Leserinnen und Leser in die romantische und manchmal auch humorvolle Welt der Maxwells eintauchen. Man kann definitiv sagen, dass Layla Hagen auch in "This Dream is Forever" mit ihrem Schreibstil überzeugt und die Leser auf eine unterhaltsame Reise mitnimmt.

Der Maxwells-Familienzusammenhalt ist ein weiterer Aspekt, der einen in den Bann zieht. In Layla Hagens Maxwells-Reihe wird die Verbundenheit, Unterstützung und Liebe innerhalb der Familie auf bewegende Weise dargestellt. Die Dynamik zwischen den Geschwistern, Eltern und anderen Familienmitgliedern strahlt Wärme, Vertrauen und Zusammenhalt aus.

Auch in "This Dream is Forever" wird die tiefe Bindung der Maxwells untereinander beleuchtet und trägt maßgeblich zum Charme der Geschichte bei. Die Art und Weise, wie sie sich gegenseitig unterstützen, ermutigen und füreinander da sind, zeigt, dass die Familie mehr ist als nur Blutsbande - sie sind füreinander da, in guten wie in schlechten Zeiten.

Der liebevolle und starke Familienzusammenhalt der Maxwells verleiht der Geschichte eine zusätzliche Dimension und macht sie für die Leser noch greifbarer und herzlicher. Es ist schön zu sehen, wie die Charaktere in schwierigen Situationen aufeinander zählen können und gemeinsam Hindernisse überwinden.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Abschließend lässt sich sagen, dass Layla Hagen mit dem dritten Band der Maxwells-Reihe, "This Dream is Forever", eine Geschichte vorlegt, die zwar unterhaltsam ist, aber mich leider nicht völlig überzeugen konnte. Trotz der spannenden Entwicklung zwischen den Protagonisten Declan und Liz, fiel auf, dass Declans Charakterisierung zu stark an die anderen männlichen Hauptfiguren der Reihe erinnerte, ohne dabei seine eigene Einzigartigkeit zu bewahren.

Das Buch bietet sicherlich die gewohnte Mischung aus Romantik und Spannung, doch die fehlende Weiterentwicklung und Differenzierung von Declans Charakter könnten für Leserinnen und Leser die die vorherigen Bände schon gelesen haben, und die Wert auf individuelle und abwechslungsreiche Figuren legen, etwas enttäuschend sein. Trotzdem kann man sagen, dass "This Dream is Forever" für Fans von Liebesromanen, die sich gerne in unterhaltsame Geschichten vertiefen, sicherlich lesenswert ist.

𝟹/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 02.07.2024

Für mich zu realitätsfern

Declan hat ein wunderschönes Anwesen in einem der besten Viertel in Chicago gekauft. Einziges Manko: Liz, die Mieterin des Gästehauses, die er übernehmen musste, und die leider Nachts für seine Begriffe zu laut Musik hört. Liz wiederum ist wenig angetan von ihrem Vermieter, auch wenn er verboten gut aussieht. Ihr einziges Ziel ist möglichst schnell eine eigene Bäckerei zu eröffnen.

Das Buch wechselnd aus der Sicht von Declan und Liz erzählt. Beide sind authentisch und nachvollziehbar dargestellt, wobei sich mir die Gedanken von Declan etwas zu sehr um Liz drehen.

Der Schreibstil an sich ist angenehm, allerdings muss ich leider sagen, dass mir die Handlung an sich zu unrealistisch war. Das ganze Buch wirkt auf mich wie der Versuch, den perfekten Partner zu beschreiben. Dabei hat Declan sehr viel seiner eigenen Persönlichkeit verloren und tut vor allem gegen Ende nur noch Dinge aus dem Antrieb heraus, sich um Liz zu kümmern. Wäre es nicht auch in ihrem Sinne hätte ich es fast schon übergriffig gefunden.

Der Spice ist mir ebenfalls zu einseitig beschrieben, obwohl die Perspektiven auch mal gewechselt werden bezieht sich alles sehr auf Liz.

Dazu kommt, dass mir die Handlung zu glatt ist. Es kommen zwar Hindernisse vor, allerdings werden diese sehr schnell und problemlos aufgelöst und anschließend ziemlich übergangen. Mir fehlt es da an Tiefe.

Insgesamt hat das Buch vielversprechend angefangen, der Enemys-to-Lovers Anteil war aber sehr schnell zuende und das ganze war dann eher eine Aneinanderreihung von Erzählungen, wie sich ein sehr reicher Partner um seine Angebetete kümmert.

Für mich war das Buch leider nichts.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Weit weg von Enemies-to-Lovers oder generell realistischen Handlungen

Seine neue Mieterin Liz geht Declan tierisch auf die Nerven. Er folgt in seinem Leben strikten Vorschriften und hat einen geregelten Tagesablauf. Da kann er es gar nicht gebrauchen, dass Liz nachts die Musik aufdreht und durch das Gästehaus tanzt. Wenn die beiden sich streiten fliegen die Funken. Doch schnell merken sie, dass es zwischen ihnen auch funkt, wenn sie normal miteinander umgehen.

Nach all den positiven Bewertungen fühle ich mich fast schlecht, aber ich konnte mit diesem Buch absolut nichts anfangen. Keinen der beiden Protagonisten fand ich wirklich sympathisch und so habe ich mir auch schwer getan mit ihnen mitzufühlen. Vor allem Liz und ihr Traum einer eigenen Bäckerei war für mich total unglaubwürdig. Sie hat absolut keine professionelle Ausbildung, keine Ahnung von Finanzen und auch keinen guten Grund warum sie eigentlich eine Bäckerei eröffnen will. Dazu schläft sie ständig länger als Declan (ich dachte Bäcker fangen früh an?) und hat abends noch Energie zu tanzen nach 12h arbeiten? Außerdem hat Liz direkt am ersten Tag der Eröffnung schon zwei Leute angestellt. Wer kann sich sowas denn leisten? Und dann lässt sie ihre geliebte Bäckerei am zweiten Tag zurück um zu ihrer Nichte zu fahren, die eine Erkältung hat. Das wirkt auf mich alles ziemlich umprofessionell. Declan ist dagegen ein ziemlicher Spießer, der sonst keine nennenswerten Eigenschaften hat. Wenn immer ein Problem auftaucht, wirft er einfach mit Geld um sich und schwups ist es gelöst. Von der Liebesgeschichte will ich gar nicht anfangen. Für gefühlte zwei Sekunden können sie sich nicht leiden und dann sind sie schock verliebt. Wo kommt das her und wo bleibt die Entwicklung? Auch sonst sind die beiden so kitschig, dass es beim Lesen fast schon weh tat. Eigentlich war das Buch wirklich vielversprechend. Ich liebe Enemies-To-Lovers Geschichten und auch bei Großfamilien bin ich immer Feuer und Flamme, aber das war leider nichts für mich.

Eine schöne Grundidee, aber die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen. Die zwei Sterne sind fast schon gut gemeint und daher würde ich die Geschichte auch nicht weiterempfehlen.