Cover-Bild Inselglück auf Sylt
Band 3 der Reihe "Inselträume auf Sylt"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Julia K. Rodeit

Inselglück auf Sylt

Inselträume auf Sylt, Band 3. Wohlfühlroman. Sommer, Sonne und die Chance auf die große Liebe
Häppchenweise Glück auf Sylt – so schwer kann es doch nicht sein, Hilfe anzunehmen …
Zeit ihres Lebens hatte Heike das Gefühl, mehr geben zu müssen als andere und war stolz auf ihre hart erarbeitete Unabhängigkeit. Als ihr kleiner Souvenirshop jedoch in finanzielle Schieflage gerät, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Hilfe anzunehmen. Wenn das nur nicht so verdammt schwer wäre! Und wenn es nicht ausgerechnet Joe, der neue Koch im Hotel Strandmuschel wäre, der seine Unterstützung anbietet. Er ist nicht nur äußerst geschickt im Umgang mit Baumaterial, er versteht es auch, Heikes Herz gehörig ins Wanken zu bringen.
Heike ist hin und hergerissen. So schwer kann es doch nicht sein, Hilfe anzunehmen. Doch ausgerechnet von Joe, der selbst ein Geheimnis verbirgt, das seinem Lebensglück im Weg steht …?
Tauche ein in die traumhaft schöne Kulisse von Sylt – der neue Roman aus der Feder von Bestseller-Autorin Julia K. Rodeit.

Veröffentlicht am 10.07.2024

ganz wunderbarer Sommerroman

Bei „Inselglück auf Sylt“ handelt es sich um Band 3 der Serie „Inselträume auf Sylt“ von Julia K. Rodeit. Man kann die einzelnen Bände unabhängig voneinander lesen, auch wenn man auf Protagonisten der Vorgänger stößt.
Heike führt einen kleinen Souvenirshop auf Westerland, den sie von ihrer Mutter geerbt hat. Leider hat sie finanzielle Probleme, da der Laden nicht so gut läuft. Außerdem macht ihr Vermieter ihr das Leben zusätzlich schwer. Neu nach Sylt kommt Jo, der als Koch im Hotel Strandmuschel arbeitet. Mehr sei hier nicht verraten. Vorweg schon: Von mir gibt es eine große Leseempfehlung!
Julia Rodeit hat einen absolut schönen Schreibstil und verschafft mir bei jedem Roman viel Urlaubsfeeling und eine heimelige Wohlfühlatmosphäre. So ging es mir auch diesmal. Das Setting ist wunderbar. Ich kenne Sylt nicht wirklich, hatte aber beim Lesen Bilder vor Augen. Auch die beschriebenen kulinarischen Köstlichkeiten ließen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Mit Heike und Jo hat die Autorin wieder bezaubernde Charaktere geschaffen, die man einfach ins Herz schließen muss. Auch die Liebesgeschichte hat sie mit unglaublich viel Fingerspitzengefühl und Feingefühl geschrieben. Der Schreibstil ist unterhaltsam und humorvoll, aber auch etwas emotional und sehr gefühlvoll gehalten. Eine kleine Portion Tiefgang rundet dieses schöne Buch perfekt ab.
Das ein oder andere Tränchen der Rührung habe ich vergossen. Julia Rodeit trifft mich mit ihren Romanen immer mitten ins Herz. Wenn ihr dieses Genre gerne lest, solltet ihr euch das Buch nicht entgehen lassen. Der Folgeband erscheint schon Ende dieses Monats.
Zum Abschluss noch ein schönes Zitat von S. 289: „Stolz ist eine Sache, die seltsame Dinge mit Menschen macht. Er steht ihnen oft im Weg und lässt sie nicht mehr umkehren“.
Fazit: Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Inselglück auf Sylt / spannungs- & emotionsgeladene cosy Lovestory

In " Inselglück auf Sylt (Inselträume auf Sylt 3) " hat Heike stets ihr bestes gegeben um alle zufrieden zu stellen, auch wenn dies niemand von ihr verlangte.
Als Heike mit ihrem kleinen Souvenirlädchen, ...

Als Heike mit ihrem kleinen Souvenirlädchen, welchen sie von ihren Eltern übernommen hat, in Schieflage gerät, ist diesmal sie es, die Hilfe von ihren Freunden annehmen muss. Etwas was Heike schwer fällt, möchte sie doch für keinen eine Last sein.
Das auch noch Joe, der neue Koch im Hotelrestaurant ihrer Freundin Lene, Heike tatkräftig mit unter die Arme greift und ihr nicht nur einmal sprichwörtlich das Leben erleichtert, macht das ganze nicht leichter für sie.
Dazu kommt, dass Heike sich zu dem gutaussehenden und hilfsbereiten Mann hingezogen fühlt.
Allerdings hält Joe sein altes Leben zunächst geheim und kaum einer aus dem Freundeskreis weiß etwas über dessen Vergangenheit.
Joe wollte auf Sylt einen Neuanfang wagen, ohne zu ahnen, was da auf ihn zukommen würde. Denn das er zum neuen Job auch noch einen Anschluss des Freundeskreises erhält, hätte er nicht gedacht
Umso schöner ist für Joe das Gefühl, das zwischen Heike und ihm eine gegenseitige Anziehung entsteht.
Aber ist Joe bereit, sich Heike gegenüber zu öffnen und seine Geschichte zu offenbaren? Und kann Heike ihr Souvenirlädchen mit Hilfe ihrer Freunde aber vor allem dank Joes tatkräftiger Unterstützung retten? Und wird es für Heike und Joe eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Heike und Joe mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2024

tolle Fortsetzung

Dieser Band ist Band 3 der Inselliebe Reihe und führt uns gedanklich wieder auf die Insel Sylt. Dieses Mal ist Lenes Hotel ein Stück weit Mittelpunkt des Bandes, welches man, verfolgt man die Reihe, bereits aus Band 1 kennt. Am versteht das Buch aber auch gut ohne Kenntnis der anderen Bände.
Lene möchte auch eine Küche anbieten und hat dafür eine Stelle als Koch ausgeschrieben. Diese Ausschreibung kommt für Joe wie gerufen. Joe ist Koch in Berlin gewesen und musste dort dringen weg. So landet er nach einem online Vorstellungsgespräch auf der Insel Sylt. Dort trifft er gleich am ersten Abend auf eine ziemlich verzweifelte Heike. Diese hat mir Widrigkeiten im Geschäft zu kämpfen. Sie führt einen kleinen Souvenirladen und setzt auf Sanddornprodukte sowie hochwertige Souvenirs, was den Touristen aber zu teuer ist. Das Geschäft rentiert sich kaum mehr und als die Vermieter eine Erhöhung ankündigen, weiß Heike kaum mehr weiter. Doch ihre Freund:innen und auch Joe wollen ihr helfen. Dass Joe dabei eine zweite Leidenschaft neben dem Kochen preisgibt, eröffnet gleichzeitig dann einen Blick in die Vergangenheit, die nach und nach ausgegraben wird....

Mir hat der Band wirklich wieder gut gefallen. Sylt ist toll eingefangen und allein die Geschichte rund um die Vermieter ist meiner Meinung nach ziemlich realistisch. Joes Geschichte kommt erst mit der Zeit immer weiter an die Oberfläche, was fast schon typisch ist für die Autorin. Die Protagonist:en haben ihre Geheimnisse, die sie zu hüten versuchen und geben die erst Stück für Stück preis. Für mich jedenfalls wieder ein toller Ausflug an die Nordsee!

Veröffentlicht am 18.05.2024

Syltliebe

Was gibt es Schöneres als Meeresrauschen, die Füße im Sand und einfach mal die Seele baumeln lassen? Inselgück auf Sylt ist der 3. Band der Sylt-Reihe von Julia K. Rodeit und es macht so Freude diese Geschichte zu lesen. Diesmal dürfen wir die liebe Heike besser kennenlernen. Sie hat einen kleinen Souvenirshop, die sie von ihren Eltern übernommen hat und der ihr sehr am Herzen liegt und dies spürt man sofort beim Betreten des kleinen Ladens. Ein ausgewähltes Sortiment lädt einen dazu ein etwas Schönes mit nach Hause zu nehmen. Doch leider sind es oft die kleinen Läden, die schwer zu kämpfen haben in der heutigen Zeit und so hat es leider auch Heike erwischt. Doch Heike ist eine Kämpferin und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen und dazu hat sie ganz liebe Freunde und Familie um sich und nicht zu vergessen den Koch Joe der neu auf der Insel ist ...

Heike ist wirklich sehr taff und ich konnte sie sehr gut verstehen, oftmals möcht man einfach alles alleine schaffen. Doch Familie und Freunde helfen gerne und das sollte man nie vergessen. Joe wirkt zuerst etwas geheimnisvoll, doch man merkt rasch, er hat das Herz an der richtigen Stelle und ist ein hilfsbereiter offener Mensch. Ein Geheimnis umgibt ihn, doch dieses wird langsam gelöst und erklärt damit einiges.

Besonders schön fand ich es die liebgewonnen Menschen aus den ersten Teilen wiederzusehen und dass es auch gemeinsam ein schönes Fest gab. Nicht vergessen darf man die wunderschöne detailgetreue Beschreibung.

Diese wunderschöne Sylt-Reihe ist einfach voll meins, ich liebe Geschichten die am Meer spielen und diese hat mich wieder rundum verzaubert, berührt und mir sehr gut gefallen. Viel zu schnell bin ich schon am Ende angekommen.

Wer Lust auf Meer, Möwen, Inselfeeling, Freunde, Familie und die Liebe hat, ist hier richtig - von mir gibt es eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2024

Träume werden wahr

Nicht nur das Nordseefeeling pur hat mich hier in seinen Bann gezogen, einen großen Anteil haben auch die verschiedenen Charaktere. Allen voran Heike und Joe!

Während sie versucht ihren geliebten Souvenirladen ...

Während sie versucht ihren geliebten Souvenirladen zu retten, ist er geradezu Hals über Kopf aus Berlin geflohen und auf Sylt gelandet. Dort hat er kurzfristig eine Anstellung als Koch bekommen. Das Zusammentreffen der beiden erweist sich als wahrer Glücksfall.

Es ist einer dieser Romane, in den man eintaucht und sich sofort wohl fühlt. Der Handlungsort ist einfach zauberhaft und durch seine bildhaften Beschreibungen ist man buchstäblich vor Ort. Das "Möwennest" hatte ich direkt vor Augen.

Die Buchfiguren sind alle sympathisch und liebenswert, na ja bis auf eine, und bilden eine Gemeinschaft, bei der jeder vom anderen unterstützt wird.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Heikes und Joes Sicht. So erfährt mehr sehr viel persönliches über die beiden, was das Geschehen aufregender macht und ihm etwas Spannung verleiht. Gerade von Joe war ich fasziniert. Seine Liebe und Leidenschaft mit denen er seinem Beruf und seinem Hobby nachgeht, ist fast greifbar. Er sprudelt sich nur vor Ideen, er ist auch tatkräftig bei der Sache und reißt einen förmlich mit.

Ein wunderbares Buch, in das ich mich sofort verliebt habe!

Die anderen Teile dieser Reihe kenne ich noch nicht, habe sie mir aber gleich bestellt! Die lese ich dann im Urlaub, direkt am Strand der Nordsee!