Cover-Bild Bradwood Studios
Band 1 der Reihe "Bradwood Studios"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Laura Kästner

Bradwood Studios

Eloise & Chase | Fake Dating trifft auf Enemies-to-Lovers | Monaco | Filmakademie | Glamour

Welcome to Bradwood Studios!

Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den renommierten Bradwood Studios studieren! Doch das Glück hält keine 48 Stunden, als sie in einen skandalösen Vorfall auf einer Verbindungsparty verwickelt wird, für den der arrogante Frauenschwarm Chase Edwards verantwortlich ist. Ein Deal soll beiden in die Karten spielen: Wenn Chase ihre Zukunft an der Academy sichert, hilft Eloise ihm dabei, den hohen Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Sich ineinander zu verlieben war jedoch nie Teil des Plans.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Willkommen an den Bradwood Studios

Die Bradwood Academy wird so intensiv beschrieben, dass ich mich mittendrin fühlte. Gerade das Thema Film und das Studium dazu haben mich fasziniert.

Das glamouröse Setting Monacos wird im weiteren Verlauf ...

Das glamouröse Setting Monacos wird im weiteren Verlauf sehr bildhaft und ausführlich beschrieben. An manchen Stellen etwas zu ausführlich für meinen Geschmack. Diese Ausführlichkeit hätte ich mir lieber für die Charaktere gewünscht, die ziemlich viel Potential haben und die ich gerne noch etwas besser kennengelernt hätte.

Ihr erstes Aufeinandertreffen ist zwar richtig fies und von Vorurteilen behaftet, jedoch ist es für mich keine richtige Enemies-to-lovers Story. Dafür öffnen die beiden sich zu schnell. Vor allem Chase geht überraschend freimütig mit seinen Problemen um.

Ich würde es eher Freundschaft mit einer Prise Fake-Dating nennen.

Chase ist eigentlich ein richtig warmherziger Charakter und Eloise eine zielgerichtete und ehrgeizige junge Frau mit viel Charme. Die beiden sind zusammen richtig süß.

Vor allem die Szene auf der Filmpremiere war richtig cool. Ich konnte es fühlen. Der leichte Spice war gut beschrieben und genau richtig dosiert.

Gerade durch die beidseitige Offenheit kommt mir das Drama kurz vor Schluss leider unauthentisch und erzwungen vor. Das wäre nicht nötig gewesen und ist irgendwie ein Stilbruch für mich.
Auch die plötzliche Unehrlichkeit von Eloise gegenüber ihren Freundinnen fühlt sich falsch und erzwungen an.

Dieser kleine Einbruch währte aber nur kurz und dann sind die Charaktere wieder zu ihrer ursprünglichen Offenheit zurück gekehrt.

Mir gefiel das Buch bis auf diese kleinen Kritikpunkte richtig gut, weshalb ich 🎬🎬🎬🎬/🎬🎬🎬🎬🎬 vergebe.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Schöner Auftakt der Dilogie!

Bradwood Studios von Laura Kästner ist der erste Band der gleichnamigen Reihe.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍

Bradwood Studios von Laura Kästner ist der erste Band der gleichnamigen Reihe.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Laura Kästners Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel wechseln zwischen den Perspektiven von Eloise und Chase, was für Abwechslung sorgt und die Protagonisten näherbringt. Dual POV mag ich einfach am liebsten❤️

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Charaktere sind gut beschrieben, aber persönlich konnte ich die Stimmung nicht so richtig einfangen. Auch gab es keine großen Konflikte. Ich kann es nicht erklären, doch mir fehlte die emotionale Verbindung zu Eloise und Chase und der Funke ist nicht ganz übergesprungen.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Das Setting in Monaco gefiel mir dagegen gut. Die Beschreibungen der Filmakademie und des Glamours verleihen dem Buch eine interessante Atmosphäre. Besonders der Auftritt bei der Filmpremiere hat mir sehr gut gefallen und die High Society wurde insgesamt gut dargestellt.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Die Tropes Fake Dating und Enemies-to-Lovers mag ich sehr gerne, obwohl letzterer meiner Meinung nach hier nicht ganz zutrifft, da die beiden ihre Konflikte schnell beiseite geräumt haben.
Obwohl ich keine starke emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte, hatte ich dennoch ein paar angenehme Lesestunden und habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen. Das Setting von Monaco, sowie auch das „College“ habe ich sehr genossen sowie auch die Freundschaft zwischen Eloise und ihren beiden Freundinnen.
Ich werde den zweiten Band rund um Alex, die beste Freundin von Eloise, auf jeden Fall lesen und deswegen eine Kaufempfehlung, auch wenn es mich nicht vollständig abgeholt hat.📚❤️

Veröffentlicht am 19.05.2024

Fake-Dating trifft High Society

Bin großer Fan von College-Romance und mochte den Twist den die Geschichte durch die renommierten Bradwood Studios bekommt. Tatsächlich kam mir das Film-Thema fast schon zu kurz und wurde von der Lovestory selbst ziemlich an den Rand gedrängt. Trotzdem ein Buch, in dem man sich treiben lassen kann und das gut unterhält.

Zum Inhalt: Eloise bloggt Filmkritiken auf Instagram und mit dem Studium an den Bradwood Studios erfüllt sich ein Traum für sie. Endlich wird es ihr ermöglicht, von ihrer Leidenschaft leben zu können. Doch ein Vorfall auf einer Party bringt Eloise Platz an der Uni und ihre Zukunft ins Wanken. Ihre einzige Hoffnung: ein Deal mit Chase Edwards, der sie überhaupt erst in diese Schwierigkeiten gebracht hat.

Ich mochte den Campus-Vibe und die vielen Filmanspielungen sehr und konnte mich total in Eloise und ihrer Begeisterung verlieren. Ich fand ihre nerdige Seite wahnsinnig sympathisch und liebenswert, gleichzeitig ist sie aber auch mutig und auf individuelle Art cool.

Es ist diese Art von Buch, von dem man sich gut berieseln lassen kann. Chase bringt diesen gewissen Glamour-Faktor mit, entführt Eloise und auch den Leser in die Welt der Schönen und Reichen. Aber wie so oft trügt auch hier der schöne Schein und hinter seinem charismatischen Charakter versteckt sich eine gequälte Seele, die so gar nicht in sein soziales Umfeld passen will. Trotzdem nimmt es der Geschichte nicht die Leichtigkeit.

Auch wie die Freundinnen in dieser Geschichte füreinander da sind, hat mir total gefallen und stellt einen tollen Kontrast zu den Machtspielen der Familie Edwards dar, die ich fast schon überdramatisiert fand.
Das Buch liest sich angenehm und flüssig, bringt einen coolen Vibe mit und man muss nicht groß drüber nachdenken, um in die Story einzutauchen. Mir hat so ein bisschen der überspringende Funke gefehlt. Trotzdem gute 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Ein sehr schönes Buch

Ein Buch über eine Academy, auf der sich alles um Filme dreht? Als eher Filmfreak war das Buch natürlich ein absolutes Muss und ich muss sagen, ich liebe das Setting und die Atmosphäre. Laura Kästner hat sich hier echt etwas rund um das Thema „Film“ einfallen lassen. Allein die Wohnheime, die berühmten Filmen nachempfunden sind, die Studiengängen und die Fächer. Hier kommen Filmfans wirklich auf ihre Kosten. Tatsächlich habe ich selber ständig überlegt, welchen Studiengang ich wohl gewählt hätte und in welchem Wohnhaus ich hätte leben wollen. Auch den Handlungsort Monacco fand ich sehr spannend. Tatsächlich hatte ich noch kein Buch, das dort gespielt hat. Die Protagonisten hätten ruhig noch mehr die Umgebung erkunden können, so dass man noch mehr von diesem einzigartigen Setting mitbekommt.

Eloise gefiel mir auch sofort sehr gut. Sie hat sich alles selbst erarbeitet und kann leider nicht auf ihre Familie als Unterstützung bauen. Doch durch harte Arbeit erfüllt sich endlich ihr Wunsch und sie kann an den Bradwood Studios studieren und das auch noch gemeinsam mit ihrer besten Freundin. Die beiden haben wirklich eine ganz besondere Verbindung, die ich sehr mochte. So eine beste Freundin braucht wirklich jede Frau. Eine, die einem immer zur Seite steht, aber auch mal den Kopf wäscht, wenn es nötig ist.

Chase wusste ich nicht sofort einzuordnen. Natürlich ist man gemeinsam mit Eloise versucht, ihn in die Schublade „als Beruf Sohn“ zu stecken. Er scheint alles zu haben und sich selber nichts erarbeiten zu müssen, aber da liegt man total falsch, denn tatsächlich hat der männliche Protagonist sein eigenes Päckchen zu tragen.

Ich fand es sehr gut, dass die Autorin hier verschiedene Familienverhältnisse in ihre Geschichte hineingebaut hat und damit auch ernste Themen anspricht z.B. verschiedene Erwartungshaltungen, die mit Familie einhergehen. Aber es geht auch darum, seine eigene Träume zu verfolgen und zu leben und ja, auch dafür zu kämpfen. Das gibt dem Buch einen ernsten Touch, den ich sehr mochte. Tatsächlich hätte ich es gut gefunden, wenn es hier noch etwas in die Tiefe gegangen wäre. Vor allem Eloises Familienverhältnisse hätten da noch einiges zu bieten gehabt, aber auch das Verhältnis von Chase und seinem Vater wird mir ein bisschen zu schnell abgehandelt. Hier hätte ich gerne noch mehr gelesen, weil ich es einfach sehr mag, wenn auch New Adult Bücher mehr in die Tiefe gehen.

Die Liebesgeschichte ist natürlich vorherbestimmt, aber sie ist schön Slow Burn, was ich immer sehr gerne mag. Die beiden lernen sich wirklich erst kennen, müssen ihre Vorurteile über Bord werfen und hinter die Fassade des jeweils anderen blicken, um zu erkennen, was wirklich dahinter steckt. So konnte ich das Ganze sehr gut nachfühlen und freute mich darüber, wann immer die beiden sich näher kamen. Natürlich gibt es auch noch ein bisschen Drama, wie das bei New Adult einfach dazugehört, aber das hält sich zum Glück in Grenzen, so dass es nicht zu konstruiert wirkt oder nervig wird.

Insgesamt fand ich das Buch wirklich sehr schön. Es schafft eine tolle Atmosphäre, in der man sich richtig verlieren und mit Eloise und Chase mitfühlen kann. Das Thema „Film“ war für mich da noch ein extra „Schmankerl“.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Süße Liebesgeschichte in Monaco!

Eine Universität in Monaco, welche sich ums Filme machen dreht: Genau darum geht es in Bradwood Studios.

Eloise hat es endlich durch ihr Stipendium an ihre Traumuniversität zu gelangen, doch direkt an einen ihrer ersten Tage gerät sie in einen skandalösen Vorfall, welcher die Aufmerksamkeit der ganzen Schule gelangt.
Um ihren Studienplatz zu sichern muss sie deshalb ausgerechnet mit Chase einen Deal schließen. So vereinbaren beide das Chase ihren Studienplatz sichert, wenn Eloise es schafft Chase zu helfen den Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Das dabei Gefühle für beide ins Spiel kommen, war so jedoch nicht geplant.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als ich den Klappentext von Bradwood Studios gelesen habe war für mich direkt klar, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Der Schreibstil ist super leicht und flüssig, sodass man sehr schnell ins Buch einsteigen und die Geschichte verfolgen kann. Leider hat mir jedoch die Handlung und Spannung im Buch bis zur Hälfte ungefähr gefehlt. Ab der Hälfte kam jedoch fahrt im Buch auf und es kamen Gefühle und Emotionen zusammen. Eloise und Chase passen wirklich perfekt zusammen und man merkt zwischen den Beiden das Knistern und die Funken. Mach Alex und Sophie haben mir als Charaktere sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Alexandras (Alex) Geschichte.

Für mich ist "Bradwood Studios" eine süße und leichte Liebesgeschichte, welches mit Monaco als Setting schön zu Lesen war. 😊📚