Cover-Bild Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)
Band der Reihe "HC - Die Seelenpferde von Ventusia"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
Jennifer Benkau

Hinter den Winden, in einer anderen Welt, liegt Ventusia. Hier hat jeder eine magische Verbindung zu seinem Seelenpferd. Doch vor vielen Jahren wurden alle Mädchen von Ventusia in unserer Welt versteckt, um sie zu beschützen. Und seither suchen ihre Seelenpferde nach ihnen …

Pferde bedeuten Sophie alles, doch sie fühlt sich in ihrem Reitstall nicht mehr wohl. Ihrer strengen Reitlehrerin geht es nur um Turniererfolge, nicht um die besondere Verbindung zwischen Mensch und Tier. Als ein schwarzer Hengst auf dem Hof auftaucht, spürt Sophie sofort, dass er kein normales Pferd ist. Sie ahnt nicht, dass er sie nach Ventusia bringen soll, um ihr Seelenpferd zu finden. Denn nur so kann sie mit den anderen Mädchen das lebensgefährliche Pferderennen reiten und Ventusia retten.

Die abenteuerliche Pferde-Fantasy-Reihe von Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau

"Ein fantastisches Lesevergnügen!“

Band 3: Sturmmädchen
Band 4: Himmelskind

Veröffentlicht am 22.05.2024

Wieder einmal großartig

Endlich dürfen wir wieder nach Ventusia reisen!

Endlich dürfen wir wieder nach Ventusia reisen!
Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet mit einer angenehmen Haptik und geheimnisvoller Illustration des Covers. Ich liebe die Karte zu Beginn des Buches, die nochmal einen besonderen Überblick über Ventusia gibt.

Obwohl wir keine großen Pferdeliebhaber sind – wir mögen sie zwar, aber niemand von uns reitet zum Beispiel – hat uns bereits Teil 2 der Geschichte richtig in ihren Bann gezogen.
Auch dieser Teil fasziniert uns wieder ab den ersten Seiten. Die Handlung um Sophie, die in Frankreich lebt, wird wahnsinnig einfühlsam und bildhaft beschrieben, so dass uns auch dieses Mädchen bezaubert. Sie hat eine ganz besondere Verbindung zu Pferden und wurde von einigen Menschen schon sehr enttäuscht.
Die Spannung steigt auch mit diesem Buch. Einige Geheimnisse werden gelüftet, einige bleiben verborgen und es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Und eine Frage bleibt: „Wie wird das große Rennen in Ventusia wohl werden?“

Veröffentlicht am 21.05.2024

Sophies Seelenpferde

Ventusia liegt in einer anderen Welt hinter den Winden. Jeder hat dort eine magische Verbindung zu einem Pferd, seinem Seelenpferd. Die Mädchen von Ventusia wurden jedoch vor Jahren in unserer Welt versteckt. Die Pferde suchen seitdem nach Ihnen.
Sophie liebt Pferde über alles doch in ihrem Reitstall fühlt sie sich nicht wohl. Die Lehrerin ist streng, es geht ihr nur um Erfolge nicht u die Tiere und Menschen. Da taucht auf dem Hof ein schwarzer Hengst auf und Sophie spürt, dass das kein normales Pferd ist. Er soll sie nach Ventusia bringen um ihr Seelenpferd zu finden, doch Sophie ahnt davon nichts. Doch nur so kann sie an dem legendären und lebensgefährlichen Rennen teilnehmen und kann Ventusia retten.

Das Buch ließ sich sehr gut lesen, denn keine Unklarheiten im Text vermochten meinen Lesefluss zu stören. In die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen. Zunächst mal in Sophie, denn auch mir ging die Reitlehrerin gewaltig auf die Nerven. Doch genau wie der Reitlehrerin zählten auch für ihre Adoptivmutter nur Erfolge. Dadurch fiel es ihr relativ leicht, den Einflüsterungen des schwarzen Hengstes nachzugeben. Würde Sophie, die durch die Strenge ihrer Mutter und ihrer Reitlehrerin etwas empfindlich war, mit den Mädchen in Ventusia zurechtkommen? Schließlich kannten diese sich schon eine Weile und mussten Sophie erst kennenlernen, genau wie diese sie. In Ventusia passierte natürlich auch noch einiges und die Spannung bleibt vom Anfang bis zum Ende des Buches. Es hat mir sehr gut gefallen, hat mich gefesselt und ich habe richtig mit den Protagonisten gelitten und mich aber auch gefreut, wenn etwas schiefging. Besonders gelitten habe ich mit Niko und eben auch mit Sophie. Warum? Das muss der geneigte Leser beim Lesen des Buches selbst herausfinden! Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und sehr gut unterhalten Von mir eine Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Spannendes aus Ventusia!

In diesem dritten Teil der Reihe lernen wir Sophie kennen, die Pferde liebt aber aufgrund ihrer strengen Reitlehrerin keine Freude am Reiten hat. Als sie eines Tages einen rebellierenden schwarzen Hengst im Stall sieht versucht sie ihm zu helfen und reist gemeinsam mit ihm nach Ventusia um dort ihr Seelenpferd zu finden.
Ich liebe diese Buchreihe. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und schafft es immer wieder mir Ventusia bildhaft nahzubringen. Ich mag die Dynamik der Charaktere, die sehr unterschiedlich sind, untereinander sehr gern. Es geht um sehr viel um Freundschaft, Zusammenhalt und Akzeptanz sowie Liebe und Mut. Ich habe wieder mitgefiebert und auch mitgelitten, da ein Charakter eine Entscheidung treffen musste, die ihm nicht leichtgefallen ist und auch die Bedrohungen durch die Wölfe und die Göttin nehmen zu.
Es ist einfach eine fantastische und magische Geschichte und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Spannend und wunderbar magisch

In dem dritten Band der Seelenpferde von Ventusia geht es hauptsächlich um Sophie, die in Frankreich lebt und eine schwierige Beziehung zu ihrer Stiefmutter hat.

Sophie ist eine leidenschaftliche Reiterin, ...

Sophie ist eine leidenschaftliche Reiterin, die leider eine sehr erfolgsorientierte Reitlehrerin hat für die nur Turniererfolge zählen. Sophie aber hat die Gabe eine tiefe Verbundenheit zu den Pferden aufzubauen. Eines Tages entdeckt sie in einer total verschmutzten Box im Stall einen rebellierenden schwarzen Hengst. Sie freunden sich an und das schöne Tier führt Sophie nach Ventusia.

Die Geschichte ist von Anfang an emotional, spannend und mitreißend. Die Welt von Ventusia hat die Autorin magisch beschrieben und ist ein Traum für viele Mädchen und Jungen. Der Schreibstil liest sich flüssig und gut; das sollte auch jüngeren Lesern zusagen. Die Kapitellängen sind gut gewählt. Neben den Pferden geht es auch um Freundschaft, Zusammenhalt, Abenteuer erleben, Liebe und Mut.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Wundervolle Pferde

Sophie, ein Mädchen mit Reitleidenschaft, gerät unversehens in ein magisches Abenteuer. In "Sturmmädchen", dem dritten Band der "Die Seelenpferde von Ventusia"-Reihe von Jennifer Benkau, steht sie im Mittelpunkt.

Im ...

Im Gegensatz zu ihrer strengen Reitlehrerin, die nur auf Turniererfolge fixiert ist, spürt Sophie eine tiefe Verbindung zu Pferden. Als ein geheimnisvoller schwarzer Hengst auf dem Reiterhof auftaucht, ahnt sie, dass er mehr ist als nur ein gewöhnliches Tier. Der Hengst führt sie nach Ventusia, einem magischen Land, wo jedes Mädchen ein Seelenpferd besitzt.

"Sturmmädchen" ist ein spannender und abenteuerlicher Roman, der junge Pferdefans begeistern wird. Die Autorin hat eine fantastische Welt voller Magie und Freundschaft gezaubert. Die Geschichte ist temporeich erzählt und voller unerwarteter Wendungen.

Die magischen Elemente der Geschichte sind fantasievoll und stimmungsvoll. Die Autorin beschreibt die Welt von Ventusia mit viel Liebe zum Detail. Freundschaft, Mut und Zusammenhalt spielen in dieser Geschichte eine wichtige Rolle.

Es ist ein unterhaltsames und spannendes Buch für Mädchen ab 10 Jahren. Es ist der perfekte Lesestoff für alle Pferdefans, die gerne in magische Abenteuer eintauchen. Auch als nicht Pferdefan ist die Reihe für mich ein großes Vergnügen. Mir bereiten die Seelenpferde viel Freude. Die Charaktere mag ich, sie sind witzig und abenteuerlustig.

Das wunderschöne Cover fällt sofort in dem Blick. Sophie blickt stolz in die Zukunft. Die Farbgestaltung passt perfekt zu der Haarfarbe von Sophie.