Cover-Bild Versprich mir Morgen
Band 1 der Reihe "Die Berlin-in-Love-Dilogie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.04.2024
Anne Lück

Versprich mir Morgen

Roman | Start des New-Adult-Duetts von Spiegel-Bestsellerautorin Anne Lück | Limitierte Auflage mit zwei exklusiven Overlay-Pages

Der Anfang von etwas Wunderschönem

»Versprich mir Morgen« ist der erste New-Adult-Roman der gefühlvoll-romantischen Berlin-in-Love-Dilogie um große Träume, Freundschaft und erste Liebe von Bestseller-Autorin Anne Lück.

*** LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT ZWEI WUNDERSCHÖN GESTALTETEN OVERLAY-PAGES ***

Als Alica am Wohnheim ihrer Krankenpflegeschule in Berlin eintrifft, schlägt ihr das Herz bis zum Hals. Sie hat ihr bisheriges Leben und ihre wohlhabenden Eltern in München zurückgelassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin anzufangen … und um Felix wiederzufinden. Felix – ein Krankenpfleger am dortigen Krankenhaus, der in einer schwierigen Zeit für sie da war und dessen warme Augen Alica einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Nie hätte Alica zu hoffen gewagt, dass sie sich in ihrer WG im Wohnheim gleich so wohl fühlt. Besonders mit Emilia und deren Zwillingsbruder Lio versteht sie sich sofort sehr gut. Ihre Freundschaft macht die erste Zeit in der anspruchsvollen Ausbildung um einiges leichter. Dabei kommen sie und Lio sich langsam, aber sicher immer näher. Doch dann trifft Alica auf Felix … und ihre Gefühle geraten völlig durcheinander …

In ihrer New-Adult-Dilogie erzählt Bestseller-Autorin Anne Lück die Geschichte angehender Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger, die sich eine WG und den fordernden Ausbildungsalltag teilen und füreinander beste Freundinnen und Freunde werden – oder mehr …

Entdecke auch den zweiten Roman der New-Adult-Dilogie, »Zeig mir Für immer«, in dem sich Emilia in den Onkologie-Überflieger Jasper verliebt, der selbst bisher noch nie romantische Gefühle hatte …

*** Die Overlay-Pages sind nur in der Erstauflage enthalten. Lieferung nach Verfügbarkeit. ***

Veröffentlicht am 04.04.2024

3.5 Sterne war sehr fein

3.5 Sterne

3.5 Sterne

Ich habe bisher jedes Buch von Anne Lück geliebt. Und auch dieses war sehr fein, aber irgendwas hat diesmal gefehlt. Ich liebe die St. Alex Bücher und das Setting und fand es toll, wieder in diesem Umfeld zu sein.

Ich mochte die Charaktere und auch Nebencharaktere ganz gerne und auch die Grundgeschichte, aber irgendwie hatte das Buch längen ab und zu und mich bisschen hier und dort "verloren".
Es tut mir leid, dass ich gar nicht so richtig meine "Kritik" benennen kann. Es hat einfach was gefehlt, oder ich hatte nach den St. Alex Büchern zu große Erwartungen.

Ich finde es auch gut, wie Annes Protagonisten handeln, es gibt wieder Spannung, aber kein unnötiges Drama, was NA oft mit sich bringt.

Es ist immer noch sehr schön und freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Teenieroman

Stilistisch ist der Roman aus der wechselnden Sicht von Alica und Lio erzählend. Die Stimmen der beiden Sprecher wirken sehr reif und zu erwachsen für 19/20-Jährige.

Es geht darum, dass Alica aufgrund ...

Es geht darum, dass Alica aufgrund eines Familiendramas unbedingt eine Ausbildung in Berlin beginnen will. Ich konnte wirklich nicht nachviollziehen, warum sie nicht einfach ein Studium begonnen hat, um es ihren wohlhabenden Eliteeltern, die so ein ehrvolles Ansehen hatten, recht zu machen. Ihre eigene Inetlligenz und Noten hatte Alica andauernd betont. Das war für mich daher unlogisch und ein großer Denkfehler. Ich hätte mich gefreut, wenn an einem Zeitpunkt das näher erläutert worden wäre.

Ein weiteres Manko, was für mich sehr ungläubwürdig wirkte, ist, dass sie als reiche Privatschülerin an einer Eliteschule keine Freundinnen hatte. Wie ist das überhaupt möglich?

Abgesehen davon haben mich die vielen lgb-Charaktere gestört. Mir waren sie zu viel, wenn es auch in Berlin höchstwahrscheinlich realistisch daherkommt.

Persönlich konnte ich mich nicht mit der Protagonistin identifizieren. Eine Frau, die mit 18 weder kochen noch waschen kann oder weiß, wie viel etwas kostet außer Louis Vuitton Kleidung. So eine soll dann plötzlich wegen eines Dramas ihr Leben um 180 Grad gewendet haben und Kleidung aus zweiter Hand ohne Brand tragen? Wenn ihre Eltern noch immer in Geld schwimmen? Unrealistisch, zumindest für mich, die aus der Arbeitreklasse kommt.

Ein Charakter wurde Krankenpfleger, der volltätowiert ist, aber das Rauchen verachtet. Sind Tattoos nicht auch schädlich, habe ich mich gefragt. Ein Nebencharakter mit Keimphobie will ebenflalls in der Pflege arbeiten. Make it make sense.

Das Cover ist zudem nicht so gut gewählt, da man an einem äußerlichen Charakterzug ziemlich gespoilert wird, auf wen es letztlich hinausgehen wird, denn natürlich gibt es eine Dreiecksbeziehung.

Empfehlenswert für Jugendliche und junge Erwachsene, die sich für den Krankenpflegeberuf interessieren und einen Liebesroman mit diesem Fokus lesen wollen.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Solide, aber nichts besonderes

Titel: Versprich mir Morgen
Reihe: Band 1 der Der-Berlin-In-Love Dilogie
Autorin: Anne Lück
Verlag: Knaur Verlag (02. April, 2024)
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Slow Burn, WG, Krankenhaus ...

Titel: Versprich mir Morgen
Reihe: Band 1 der Der-Berlin-In-Love Dilogie
Autorin: Anne Lück
Verlag: Knaur Verlag (02. April, 2024)
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Slow Burn, WG, Krankenhaus Setting, Freundschaft, Found Second Family
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Umfang: 388 Seiten
ISBN: 978-3-426-44616-4
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 02. April 2024 bei Argon Verlag erschienen und beinhaltet 12 Stunden und 9 Minuten, gesprochen von Saskia Haisch und Marian Funk.
Spice: 1 / 5

KLAPPENTEXT:

Woher weißt du, dass es Liebe ist?

Insgesamt: 3 / 5 ★

„Ich weiß. Du kannst mir kein Morgen versprechen. Dann nehme ich eben nur heute Nacht.“ – Kapitel 27

„Versprich mir Morgen“ von Anne Lück ist der erste Band ihrer Der-Berlin-In-Love Dilogie, die das selbe Setting hat, wie auch der zweite Band haben wird. Es ist ein kleines Sequel zu ihrer anderen St. Alex Reihe, kann jedoch auch unabhängig von dieser gelesen werden. Ich habe meine Zeit gebraucht, um in die Geschichte herein zu kommen und es war auch mein erstes Buch der Autorin. Vielen Dank an den Knaur Verlag für das bereit stellen des Rezensionsexemplar, dies hat mich jedoch in keiner Weise beeinflusst.

Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht und locker zu lesen. Man kam sehr schnell durch die Seiten, da es sehr einfach geschrieben war. Für mich war es ein wenig zu jugendhaft geschrieben an manchen Stellen. Ich mochte die witzigen Stellen im Buch sehr gerne, welche auch mal ernstere Themen aufgelockert haben. Das Setting rund um das Wohnheim und des Krankenhauses haben mir gut gefallen. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Alica und Leon wechselten sich ab, so dass man einen guten Einblick in beide Protagonisten bekam.

Dies war ein Buch, welches mich wirklich interessiert hatte. Ich mochte es, aber es war nicht wirklich etwas Besonderes und konnte mich leider nicht komplett abholen. Es geht in diesem Buch um Alica, welche nach Berlin zieht um eine Ausbildung in der Krankenpflegeschule machen. Sie kommt aus einer wohlhabenden Familie aus München, die sie dort zurück gelassen hat. Sie sucht dort einen Krankenpfleger namens Felix, denn sie vor einem Jahr kennen gelernt hatte und nie vergessen konnte. Doch bei ihrer Suche kommt sie überraschenderweise ihrem WG Mitbewohner Lio näher, was ihre Gefühlswelt komplett durcheinander bringt, vor allem als sie dann wirklich auf Felix trifft.

Ich habe die Liebesgeschichte von Lio und Alica leider nicht wirklich gefühlt. Es war ganz nett zu Lesen, aber nichts was mir in Erinnerung bleiben wird. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die Liebesgeschichte sehr flach fand, da der Fokus schon sehr auf den medizinischen Inhalten und der Ausbildung lag, was wirklich interessant war, aber die Beziehung leider etwas in den Schatten gestellt hat. Für mich kamen durch diese leichte Dreiecks Geschichte mit Felix die Gefühle die Alica für Lio hatte nicht richtig rüber und ich hätte mir in dieser Hinsicht einfach etwas mehr Tiefe gewünscht. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), wie schwierige Familienverhältnisse, Krankheiten, medizinische Sachen, Sterben, sowie Tod und Trauer. Die Themen waren sehr interessant, mir aber an manchen Stellen zu viel Information, da diese die Handlung etwas schwach wirken ließen.

Die Autorin hat Protagonisten erschaffen, die mir ganz sympathisch waren, aber mir wohl nicht weiter im Gedächtnis verweilen werden. Ich mochte die WG und das Leben miteinander wirklich gerne, aber die Beziehungen zwischen den Protagonisten war mir etwas schwach. Alica ist eine sympathische Protagonistin, die ihr Leben in München hinter sich gelassen hat und einen Neustart in Berlin wagt. Man lernt hier ihre unterschiedlichsten Seiten kennen, ihren Mut und Ehrgeiz, aber auch ihre Zweifel und Ängste, sowie das Heimweh nach ihrer Familie. Lio ist der gute Laune Typ, hinter dem viel mehr steckt. Seine Gefühlswelten im Bezug auf Alica und andere Dinge waren mir hier aber zu schwach. Emilia, die Zwillingsschwester von Lio und die gute Seele. Sie ist einfach hilfsbereit und liebenswert. Aber auch die restlichen WG Bewohner sind toll.

Das Cover ist schlicht und ich finde es ganz schön, wäre aber für mich tatsächlich kein Grund um dieses Buch zu lesen.

FAZIT: Es war eine nette Geschichte für zwischendurch. Ich denke vor allem jüngere Leser könnte dieses Buch wirklich gut gefallen. Mir war der Schreibstil etwas zu jugendhaft und die Liebesgeschichte zu flach. Trotz allem war es ganz schön zu lesen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

♡♡

Ich habe die Geschichte gerne gehört.
Konnte gar nicht mehr aufhören mir das Buch anzuhören.
So wunderschön gefühlvoll und romantisch.
Ich hatte währenddessen so leichte Grey's Anatomy Vibes.
Ein klares ...

Ich habe die Geschichte gerne gehört.
Konnte gar nicht mehr aufhören mir das Buch anzuhören.
So wunderschön gefühlvoll und romantisch.
Ich hatte währenddessen so leichte Grey's Anatomy Vibes.
Ein klares Lese- / Hörmuss für jeden der Arztstories oder Krankenhausstorys liebt.