Cover-Bild Murder in the Family
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
  • ISBN: 9783423220651
Cara Hunter

Murder in the Family

Thriller | Der #2 New York Times Bestseller und die BookTok Sensation mit True Crime Feeling endlich auf Deutsch
Anne Rudelt (Übersetzer), Michaela Link (Übersetzer)

Eine Leiche. Sechs Experten. Kannst du den Fall vor ihnen lösen?

Ein ungeklärter Cold Case. Eine bahnbrechende TV-Show.

Es war ein Fall, der die ganze Nation bewegte und doch nie aufgeklärt wurde: Dezember 2003, Luke Ryder wird ermordet im Garten des Familienhauses in London aufgefunden und hinterlässt eine wohlhabende ältere Witwe und drei Stiefkinder. Niemand hat etwas gesehen. Doch jetzt, Jahre später, werden die Geheimnisse live vor der Kamera gelüftet. Eine Gruppe von Experten untersucht in der True-Crime-Show ›Infamous‹ erneut die Beweise – mit schockierenden Ergebnissen. Weiß das Team mehr, als es zugegeben hat? Liegt die Wahrheit vielleicht ganz nahe? Und vor allem: Kannst du den Fall vor den Experten lösen?

Perfekt für Fans von True Crime und außergewöhnlichen, spannenden Krimis.

Der BookTok-Bestseller!

Dieser Krimi ist etwas Besonders: Durch einen Mix aus Skripten, Zeitungsartikeln, Chatverläufen und Beweisstücken aller Art erhält man Informationen genau zur selben Zeit wie die Experten, sodass man hautnah am Geschehen beteiligt ist und gleich selbst mitermitteln kann.

»Dieser teuflisch kluge, bahnbrechende Roman lässt einen nicht mehr los.« Ian Rankin

»Eine großartige Idee, meisterhaft ausgeführt – eine Wundertüte an Buch.« JP Delaney

»Ein exzellenter, absolut neuartiger Whodunnit!« Gilly MacMillan

Veröffentlicht am 03.08.2024

Neu

Ein neues und interessantes Format im Thriller-Genre.

Ein neues und interessantes Format im Thriller-Genre.

Man liest sich durch Artikel, Chats, E-Mails und sitzt mit den Ermittlern am Tisch und diskutiert. Immer wieder kommen neue Informationen ans Licht, Eine spannende Story, die genauso ihr Ende findet.

Die Ermittler werden gleich zu Beginn sehr detailliert vorgestellt, auch wenn man im Verlauf der Geschichte merkt, dass die Vorstellung nur sehr rudimentär erfolgte.

Für mich ist das Experiment dieser Art ein Erfolg.

Veröffentlicht am 19.07.2024

interessant und spannend

Ein ungewöhnliches Buch. Wir lesen eine Art Drehbuch zu einer Sendung, in der ein alter, ungelöster Kriminalfall wieder aufgerollt wird. Vor 20 Jahren wurde Luke Ryder in seinem Garten erschlagen. Der 10jährige Guy schlief oben, seine älteren Schwestern waren im Kino und die Mutter war auf einer Party. Nun, nach 2 Jahrzehnten, in denen die Polizei niemanden verhaftet hat, möchte Guy, dass einige Experten nochmal einen Blick auf alle Beweise und Indizien werfen. Das ganze vor laufender Kamera. Guy ist der Regisseur und es gibt eine Psychologin, einen Reporter, einen Anwalt, einen Tatortermittler und Detectives aus USA und aus England. Sie wühlen sich durch die alten Unterlagen, Fotos und Befragungen und werten neues Material aus, dass das Filmteam bei Recherchen rausgefunden hat.

Der Text ist in Drehbuchform geschrieben und das ist es, was das Buch so interessant macht. Auch gibt es E Mails, Zeitungsartikel und erneute Zeugenbefragungen vor laufender Kamera ebenso wie Chatverläufe als Reaktion auf die ausgestrahlte Sendung. Und es gibt jede Menge Überraschungen und verblüffende Wendungen, die das Ganze spannend machen. Anfang des letztes Drittels zieht es sich etwas, nimmt aber am Schluß so viel Fahrt auf, dass sich die Ereignisse überschlagen und man kaum mit dem Denken und Erfassen des grade Gelesenen nachkommt.

Spannung, ein ungewöhnliches Format, viele überraschende Wendungen und Enthüllungen haben mich das Buch verschlingen lassen. Also mir hat´s gefallen und auch, wenn ich lange Zeit 2 Theorien hatte, wer der Mörder sein könnte und es bis zum Schluß so schien, als könnte ich richtig liegen, hat mich das Ende völlig überrascht.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen

Das Buch “Murder in the Family” von der Autorin Cara Hunter, war ein sehr interessantes Buch. Das Buch dieser Autorin hat mir gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Handlung und der Text waren verständlich und spannend gewesen. Was mir sehr gut gefallen hat, war Statt einem stringenten Erzähler folgt man als Leser hier Interview-Aufzeichnungen, Drehbüchern, Forenbeiträgen, Zeitungsartikeln, usw. und erhält dadurch quasi zeitgleich mit den Experten jeweils neue Informationen.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Kannst du den Fall vor den Ermittlern lösen?

Dieses Buch bietet ein neues Konzept, denn das Buch besteht aus Zeitungsartikeln, Interviews, Karten, gerichtsmedizinischen Berichten und Chatverläufen. Ich fand das Konzept echt neu und man konnte selber mitraten. Es geht um einen Cold Case, der nun 20 Jahre später wieder aufgerollt wird. Ein Expertenteam aus den verschiedensten Personen soll Licht ins Dunkel bringen.
Der Leser ist exklusiv dabei und bekommt die gleichen Materialien und Hinweise wie das Expertenteam auch. Daher kann man auch selber Ermittler spielen. Der Stiefsohn möchte nach 20 Jahren endlich wissen, wer seinen Stiefvater umgebracht hat und versucht mit einer Fernsehshow und einem neuen Ermittlerteam sich Gewissheit zu verschaffen.
Bis zum Schluss hatte man irgendwie alle im Verdacht, weil alle eine Verbindung zum Fall hatten. Einige Charaktere waren auch sympathischer als die anderen und einige wurden auch immer suspekter, was es noch mal spannender gemacht hat. Bis zum Schluss war ich am Rätseln, wer denn nun der Mörder war.
Das Konzept war für mich neu und ich hab so was vorher noch nicht gelesen und ich hoffe, es wird noch mehr Bücher in diesem Stil geben.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Ein sehr spannendes Buch

„Murder in the Family“ von Cara Hunter handelt von einem ungeklärten Cold-Case. Im Jahr 2003 wird Luke Ryder ermordet im Garten aufgefunden. Jetzt wird der Fall in einer True-Crime-Show wieder aufgerollt und es kommen entscheidende Ergebnisse ans Licht.
Weiß die Produktion der Show vielleicht mehr als sie zugeben wollen?

Ich war am Anfang ein wenig skeptisch, wie wohl die Idee umgesetzt wird. Aber ich fand es wirklich sehr toll, dass man als Leser selbst mit rätseln konnte. Das hat alles nochmal eine Stufe spannender und gruseliger gemacht.
Mithilfe von Chatverläufen, Skripts und anderen Beweismittel kann man als Leser selbst mit ermitteln.
Langweilig wird einem bei diesem Buch garantiert nicht.

Ich kann das Buch an alle True Crime Fans empfehlen, da es wirklich sehr spannend ist und man während dem lesen mit rätseln kann.