Cover-Bild Bradwood Studios
Band 1 der Reihe "Bradwood Studios"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Laura Kästner

Bradwood Studios

Eloise & Chase | Fake Dating trifft auf Enemies-to-Lovers | Monaco | Filmakademie | Glamour

Welcome to Bradwood Studios!

Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den renommierten Bradwood Studios studieren! Doch das Glück hält keine 48 Stunden, als sie in einen skandalösen Vorfall auf einer Verbindungsparty verwickelt wird, für den der arrogante Frauenschwarm Chase Edwards verantwortlich ist. Ein Deal soll beiden in die Karten spielen: Wenn Chase ihre Zukunft an der Academy sichert, hilft Eloise ihm dabei, den hohen Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Sich ineinander zu verlieben war jedoch nie Teil des Plans.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Leseempfehlung

💕Bradwood Studios💕Werbung Rezensionsexemplar

Wart ihr schon einmal in Monaco, oder würdet ihr gerne einmal dort hin?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den ...

💕Bradwood Studios💕Werbung Rezensionsexemplar

Wart ihr schon einmal in Monaco, oder würdet ihr gerne einmal dort hin?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Eigentlich mach ich aktuell eher einen großen Bogen um Bücher was mit Film zu tun haben da ich die letzte Zeit davon eher enttäuscht wurde, aber der Klappentext klang einfach zu gut das ich dem Buch eine Chance geben wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Setting an der Bradwood Studios war von der Autorin unglaublich gut ausgearbeitet und beschrieben, ich würde auch sofort da studieren wollen dann auch noch in Monaco, ein echter Volltreffer was das Setting angeht. Aber auch die Charaktere mochte ich gerne. Elois ist eine starke Protagonistin die hart kämpfen muss für ihren Traum im Gegensatz zu Chace. Aber auch er hat sein Päckchen zu tragen und ich fand den Gegensatz der beiden einfach toll für die Geschichte. Die Lovestory entwickelte sich eher lamgsam zwischen den beiden aber sehr authentisch. Ich mag es wenn sich die Protagonisten zuerst richtig kennen lernen und in ihrem Fall die Vorurteile überwinden müssen. Alles in allem war es wirklich eine tolle Geschichte die ich euch empfehlen kann und ich freu mich sehr auf Band 2

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 31.05.2024

Bei dieser Geschichte fühlt man alles, was die High Society zu bieten hat, in Kombination mit der großen Liebe!

"Es ist schwer zu verstehen, dass jemand Fehler hat, wenn man selbst glaubt, perfekt zu sein."

Welcome to Bradwood Studios!

Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den ...

Welcome to Bradwood Studios!

Ich finde vor allem die Gestaltung wunderschön zu betrachten. Dabei liebe ich einfach die Schrift in Kombination mit den Farben und den Blumen, die zusammen mit dem Farbschnitt ein harmonisches und total ansprechendes Gesamtbild schaffen.

Im Buchhandel würde ich auf jeden Fall direkt stehen bleiben und mir das Buch etwas näher ansehen. Was jedoch auch an dem Titel und meinen damit verbundenen Assoziationen liegt.

Außerdem fand ich den Schreibstil von Laura Kästner sehr angenehm, locker und mitreißend. Durch die wechselnden Perspektiven kann ich direkt beide Charaktere und ihre Gedanken verstehen. Das finde ich vor allem im New Adult Bereich immer schön, um beide Protagonisten mit ihren Eigenheiten kennenzulernen.

Vor allem die Themen fand ich dabei besonders interessant und spannend. Denn natürlich ist alles sehr glamourös, aber auch ein bisschen elitär gewesen. Besonders der Einstieg in die Handlung hat mich dabei aber auch mehr als einmal schmunzeln lassen.

Außerdem war das Setting an den Bradwood Studios mehr als großartig und auch einmal etwas ganz anderes. Die detailreichen Beschreibungen haben mich sofort neugierig auf mehr gemacht, weshalb ich die Geschichte auch innerhalb kürzester Zeit beendet habe.

Vor allem das Filmthema war wirklich so spannend und interessant erzählt, sodass ich vollkommen in die Welt der Protagonisten eintauchen konnte. So gab es aber auch wirklich wahnsinnig viele besondere Szenen und Momente, die mir direkt im Kopf hängen geblieben sind und mich auch mehr als einmal haben schmunzeln lassen.

An dieser Stelle muss ich sagen, ich mochte das College Setting sehr gerne, weil es nicht diese klassische Geschichte war, sondern an der einen oder anderen Stelle tiefer ging. Und vor allem die Schwerpunkte auch super interessant waren!

Wobei ich sagen würde, dass auch die Liebesgeschichte sehr stark im Mittelpunkt steht und ich mir an der einen oder anderen Stelle vielleicht noch einen stärkeren Fokus in Bezug auf das Studium gewünscht hätte. Wobei ich auch manche Filmfakten mehr als großartig und interessant waren.

Die Entwicklung dieser Liebe von Eloise und Chase war dennoch wirklich greifbar gewesen. Auch wenn ich ehrlicherweise nicht immer alle ihrer Handlungsweisen nachvollziehen konnte.

Vor allem der Deal zwischen den beiden hat die Handlung für mich dabei sehr ausgemacht. Und das im absolut positiven Sinne.

Darüber hinaus würde ich sagen, dass die Tropes Fake-Dating und Enemies-to-Lovers wirklich sehr gut dargestellt wurden und ich diese auch vollkommen verstanden habe. Einfach auch, weil mich der Klappentext in diesem Punkt einfach wahnsinnig neugierig auf mehr gemacht hat.

Eloise würde ich dabei als authentische Protagonistin beschreiben, die ihr Herz am richtigen Fleck hat. Ich habe sie direkt von Anfang an verstehen können und fand auch ihren Ehrgeiz wirklich toll!

Denn man hat als Leserin einfach gespürt, wie viel es ihr bedeutet, dass sie an den Bradwood Studios studieren darf. Die Idee hinter den Studios, auch gleich praktische Erfahrungen zu sammeln hat mir zudem richtig gut gefallen.

Gleichzeitig hat sie eben auch Probleme, sich wirklich auf die Welt einzulassen, was ich jedoch auch wiederum verstehen konnte.

Chase auf der anderen Seite war für mich ein sehr eigensinniger Protagonist, mit Ecken und Kanten, den ich auch gut greifen konnte. Klar, er verkörpert irgendwie auch das "reiche Leben" und entspricht damit auch ein kleines bisschen dem Klischee. Dennoch muss ich gestehen, mochte ich ihn wirklich sehr gerne.

Insgesamt also eine sehr schöne Geschichte, die mir mit ein paar Ausnahmen wirklich sehr gut gefallen hat. Umso gespannter bin ich auf den zweiten Band, der ja bereits im Oktober erscheinen wird.

Wer noch auf der Suche nach einem glamourösen Buch mit besonderem Setting ist, sollte sich "Bradwood Studios - Eloise & Chase" in meinen Augen auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ich will auch an die Bradwood Studios !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Für Eloise geht ein Traum in Erfüllung, als sie die Bestätigung ihrer Anmeldung für das Studim in den Bradwood Studios erhält, wo sie gleichzeitig Studieren und Praxiserfahrung sammeln kann. Sie kann sich nicht glücklicher schätzen, denn nun fliegt sie mit ihrer besten Freundin Alex nach Monaco. Leider hat sie so ihre Probleme sich in der High-Society zurecht zu finden. Da kommt ihr Chase und der skandalöse Deal mit ihm gerade recht...

Dieses Buch hat die absolute Collage-Atmosphäre, die diese Geschichte ausstrahlt, sehr überrascht. Ich hatte nach der Inhaltsangabe eher mit mehr Filmset als Schule gerechnet. Es handelte aber, im positivsten Sinne, eher von High-Society und Colleggeschichte.

Der Schreibstil ist locker, nicht allzu ernst und lässt einen durch das sonnige Monaco reisen. Das Buch begleitet hauptsächlich Eloise, gibt aber manchmal Einwürfe in Chase Perspektive.

Wer Monaco, Freiheit, etwas High-Society und Erwachsenwerden sucht, macht mit den Bradwood Studios definitiv nichts falsch. Zudem bekommt man detailliertes Hintergrundwissen und interessante Fakten zur Filmindustrie. Es wird viel erzählt und tief im die Materie gegangen, so dass ich das Gefühl hatte, nach dem Lesen sogar wissenstechnisch etwas mitgenommen zu haben.
Was mich auf dauer etwas generft hat, war das dauerhafte hin und her zwischen Eloise und Chase. Ihre Chemie war klasse, aber hier hat mir eindeutig die Kontinuität gefehlt.

Diese Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom reverie-Verlag zur Verfügung gestellt worden.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Zwischen Liebe und Vernunft

Das Buch "Bradwood Studios: Eloise & Chase" konnte mich durch den Klappentext ansprechen. Dabei handelt es sich um den ersten Band einer Dilogie. Als ich mit dem Buch angefangen habe, kam es mir zu Anfang erst schleppend vor. Man lernt Eloise kennen, die ihren Traum verwirklicht. Sie hat ein Stipendium für die Bradwood Studios Academy erhalten. In Mitten des Glamour und der Reichen, will sie beweisen das nicht immer alles mit Reichtum zu tun hat. Sie trifft auf Chase, der sie in ein Vorfall verwickelt. Ihr Stipendium steht auf der Kippe. Es ist aber nicht irgendwer, der sie rauswerfen möchte, sondern niemand geringen als Chase Vater. Sie bekommt noch eine Chance und muss sich von Chase fernhalten. Leichter gesagt als getan. Er sieht in ihr die Möglichkeit gute Noten zu bekommen und bittet sie um Nachhilfe. Das sie sich aber beide näher kommen, war nicht so geplant und ist Chase Vater ein Dorn im Auge.

Eloise hat mir direkt gefallen. Sie war sympathisch, hatte ihr Herz am rechten Fleck und war gleichzeitig auch noch Schlagfertig. Sie hat niemanden mehr, außer ihre beste Freundin, die ebenfalls mit Eloise an der Bradwood studiert. Ihre Mum möchte nur Geld von ihr und ihr Vater ist abgehauen. Sie verdient ihr Geld durch Kooperation auf Social Media. Dort postet sie gerne Filmkritiken. Deshalb ist es auch ihr Traum, bekannter zu werden und in den Bradwood Studios zu studieren.
Mit Chase musste ich erstmal warm werden. Er wirkte anfangs wie ein reicher Schnösel. Aber in ihm steckt mehr drin, als ich dachte. Er hat sich zum sympathischen gewendet und unterliegt dem Druck seines Vaters. Chase soll in die Fußstapfen seines Vaters treten, obwohl er lieber etwas anderes machen möchte. Einbisschen tat er mir sogar leid, unter welchen Druck er steht. Man merkt auch sofort das Eloise ihm gut tut und er setzt sich für sie ein.
Neben Eloise und Chase gibt es noch ein paar Nebencharakter. Die Freundinnen von Eloise habe ich auch direkt ins Herz geschlossen. Obwohl sie in manchen Momenten etwas nervig waren und Eloise förmlich gelöchert haben.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Eloise und Chase. Das bringt beide Charakter näher und man lernt ihre Hintergründe kennen. Die Story lief anfangs etwas schleppend und ich habe etwas gebraucht, um mich in die Story hinein zu finden. Nach und nach wurde es dann flüssiger und die Seiten flogen nur so dahin. Die Bradwood Studios liegt inmitten von Monaco und dies wurde auch bildgewaltig beschrieben. Ich konnte die Sonne förmlich auf der Haut spüren und hatte die Villen direkt vor Augen. Das Ende war zwar vorhersehbar, hatte aber eine kleine Überraschung parat. Eloise verhalten am Ende hat mich zwar auch etwas genervt, aber es hat sich doch noch gewendet. Das Buch ist ein Lesevergnügen für zwischendurch. An manchen Stellen dramatisch und spannend und an vielen Stellen romantisch und voll von Liebe. Für mich ist es eine Leseempfehlung wert.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Willkommen an den Bradwood Studios

Die Bradwood Academy wird so intensiv beschrieben, dass ich mich mittendrin fühlte. Gerade das Thema Film und das Studium dazu haben mich fasziniert.

Das glamouröse Setting Monacos wird im weiteren Verlauf ...

Das glamouröse Setting Monacos wird im weiteren Verlauf sehr bildhaft und ausführlich beschrieben. An manchen Stellen etwas zu ausführlich für meinen Geschmack. Diese Ausführlichkeit hätte ich mir lieber für die Charaktere gewünscht, die ziemlich viel Potential haben und die ich gerne noch etwas besser kennengelernt hätte.

Ihr erstes Aufeinandertreffen ist zwar richtig fies und von Vorurteilen behaftet, jedoch ist es für mich keine richtige Enemies-to-lovers Story. Dafür öffnen die beiden sich zu schnell. Vor allem Chase geht überraschend freimütig mit seinen Problemen um.

Ich würde es eher Freundschaft mit einer Prise Fake-Dating nennen.

Chase ist eigentlich ein richtig warmherziger Charakter und Eloise eine zielgerichtete und ehrgeizige junge Frau mit viel Charme. Die beiden sind zusammen richtig süß.

Vor allem die Szene auf der Filmpremiere war richtig cool. Ich konnte es fühlen. Der leichte Spice war gut beschrieben und genau richtig dosiert.

Gerade durch die beidseitige Offenheit kommt mir das Drama kurz vor Schluss leider unauthentisch und erzwungen vor. Das wäre nicht nötig gewesen und ist irgendwie ein Stilbruch für mich.
Auch die plötzliche Unehrlichkeit von Eloise gegenüber ihren Freundinnen fühlt sich falsch und erzwungen an.

Dieser kleine Einbruch währte aber nur kurz und dann sind die Charaktere wieder zu ihrer ursprünglichen Offenheit zurück gekehrt.

Mir gefiel das Buch bis auf diese kleinen Kritikpunkte richtig gut, weshalb ich 🎬🎬🎬🎬/🎬🎬🎬🎬🎬 vergebe.