Cover-Bild Krähentage
Band 1 der Reihe "Gruppe 4 ermittelt"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.05.2024
  • ISBN: 9783423220552
Benjamin Cors

Krähentage

Thriller | Düster, geheimnisvoll, atemberaubend spannend!

Er spielt die Rolle deines Lebens

Zwei ehrgeizige Ermittler, ein hochintelligenter Serienkiller – ein unerbittlicher Wettkampf gegen die Zeit.

Benjamin Cors begibt sich auf neues Terrain:  Härter, blutiger, spannender – ein atemberaubender Thriller des Bestseller-Autors

Veröffentlicht am 29.05.2024

Einsame Vergangenheit

Das Buch "Krähentage" von Benjamin Cors ist ein sehr interessanter Thriller. Das Team um Jakob und Mila ist ein super Team aus verschiedensten Leuten. Man erfährt hier gleich zu Beginn wer der Mörder ist. Dem Team Gruppe 4 wird es nicht einfach gemacht diesen Täter zu ermitteln. Er ist sehr schlau und gerissen. Die Ermittlungen dauern lange an. Das ganze mitzuverfolgen ist eine echt spannende und fesselnde Angelegenheit. Der Leser wird hier regelrecht gefesselt von der Story und mitgerissen. Dazu hat natürlich wie so oft einer von den Ermittlern hier ein dunkles Geheimnis. Am Ende wird natürlich wie zu erwarten ist, der Täter gefasst und die Gruppe 4 sind die Helden. Das dunkle Geheimnis darf natürlich nie an die Luft kommen. Daher schweigen die Beteiligten. Auf jeden fall eine kanz klare Leseempfehlung von mir. Definitiv 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Absolut spannend und großartig!

Als ich die Chance bekommen habe, ein Teil dieser Bloggeraktion zu werden, habe ich diese direkt genutzt und mich sehr gefreut, da ich tatsächlich ausgewählt wurde. Denn sein wir mal ehrlich, das klingt schon gut, ein Toter, der danach putzmunter noch rumläuft. Wie kann das gehen?⁣

𝙆𝙡𝙖𝙥𝙥𝙚𝙣𝙩𝙚𝙭𝙩: ⁣

Bereits am ersten Arbeitstag steht das Ermittlerduo Jakob Krogh und Mila Weiss vor einem Rätsel. Am Rande einer Ermittlung stoßen sie auf die Leiche einer älteren Frau, die nachweislich nach ihrem Tod noch lebend gesehen wurde. Wie ist das möglich? Kurz darauf wird ein junger Student in seiner Wohnung gefunden, auch er war nach seinem Tod offenbar noch an der Uni. Aber damit nicht genug: An beiden Tatorten werden Krähen gefunden, ausgehungert und versehen mit einer unheilvollen Botschaft. Jakob und Mila jagen mit dem Team der neuen Gruppe 4 einen Geist, der jeder sein könnte: der Nachbar, der Kollege, der eigene Freund … und jemanden, der noch lange nicht bereit ist, die Zeit der Krähen zu beenden.⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣

Wow, was für ein grandioser Thriller! ⁣

Schon nach dem ersten Kapitel habe ich jemanden eine Sprachnachricht geschickt und gesagt, wie gut ist das bitte? Nachdem ich Jakob, Mila und den Rest der Gruppe 4 kennengelernt hatte, ahnte ich bereits, dieses Buch könnte was werden. Alle waren mir gleich sympathisch, vor allem Mila, weil sie auch sehr schlagfertig war und damit den ein oder anderen Klopper rausgehauen hat, sodass ich schmunzeln musste. Zudem wurde alles sehr atmosphärisch beschrieben, stellenweise psychomäßig, dass ich mich öfter gegruselt habe. Zu keiner Zeit hatte ich Langweile und das, obwohl man den Täter eigentlich kannte. Allein die Tatsache fand ich großartig, obwohl ich sonst gerne miträtsel, wer der Mörder ist. Hier hat mir das gerade besonders gefallen und es hebt sich dadurch auch von anderen Thrillern ab. Vor allem die Szenen des Täters haben mich am meisten begeistert. ⁣
Seine Vorgehensweise war schockierend und an dieser Stelle muss ich auch einfach mal die subjektive Wahrnehmung ansprechen. Ich behaupte einfach mal, noch nie gab es bei uns so viele Krähen/Raben, wie derzeit. Die haben mich wirklich verfolgt. ⁣
Für das Ende dann auch noch mal ein großes Lob, habe ich so absolut nicht kommen sehen. ⁣
Holt das Popcorn raus, einfach großes Kino! ⁣

"Benjamin Cors, ich hab' dich jetzt auf meinem Radar!" ⁣

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣

Sehr spannend und atemberaubend gut! Absolute Leseempfehlung!⁣

Veröffentlicht am 27.05.2024

Spannende Ermittlungen eines neuen Teams

Das Cover des Thrillers "Krähentage" von Benjamin Cors hat mich neugierig gemacht. Es wirkt düster, die Krähe dominiert und wirkt erhaben vor regenverhangenem Himmel. Wie die Krähen in die Handlung eingreifen war dann tatsächlich recht brutal, aber gut konstruiert, spannend und auch gruselig. Das neue Team 4, das seinen Namen der Etage zu verdanken hat, in der es ermitteln darf, hat mich gleich zu Beginn überzeugt. Ein bunte Mischung toll gezeichneter Charaktere. Besonders Mila und Jakob sind mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Die Handlung an sich kam auch sehr schnell in Fahrt und verlief zunächst zweigleisig, denn Team 4 sollte eine Reihe von Überfällen an Frauen aufklären, ist dabei dann auf die Krähen-Morde gestoßen. Tolle Idee! Die Handlung ist packend und flüssig geschrieben, die Perspektiv-Wechsel der Kapitel fördern das Spannungsniveau. Auch die Einblicke in die Sicht des Täters sind packend, verraten sie den LeserInnen doch mehr, als die Ermittler wissen.

Die Handlung bleibt konstant spannend und bis zum Schluss bleibt die Frage nach dem Täter für die Ermittler ein Rätsel und die Auflösung wird zur Überraschung. Alles in Allem ein spannender Thriller, der hoffentlich der Auftakt einer neuen Serie ist. Denn dieses Team hat Potenzial, die Figuren sind ausbaufähig und an packenden Ideen für neue Handlungen wird es Benjamin Cors sicher nicht fehlen. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Spannung pur

Die neu gegründete Sonderkommission "Gruppe 4" soll einen Serientäter, der brutal Frauen überfällt und schwer verletzt, finden und dingfest machen. Die Leitung haben Jakob Kroh, der nach einer Auszeit wieder anfängt und Mila Weiß, die aus eien dazustößt.
Ihnen zur Seite stehen die Ermittler Ludger Palm und "der Finne" Tuure Palo, Frauke Ibsen für die Recherche und die IT-lerin Lucy Chang.
Bei der fieberhaften Suche nach dem Täter stoßen sie auf die Leiche einer alten Frau, die ermordet und ihr Körper ausgehungerten Krähen zum Fraß überlassen wurde.
Kurze Zeit später eine zweite Leiche, diesmal ein junger Student.
Unter den gleichen Umständen.
An beiden Tatorten finden die Ermittler eine unheilvolle Botschaft und beide Tote wurden laut Zeugenaussagen noch nach ihrem Tod gesehen.
Spannend und intensiv bis zum Schluss.
Die e Hauptcharaktere, von denen jede/r sein eigenes Päckchen zu tragen hat, authentisch und nachvollziehbar.
Das Buch von Benjamin Cors ist ein echter Pagetuner.
Unbedingte Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.05.2024

Wettkampf um die Zeit!

Krähentage überzeugt durch eine sehr gelungene Aufmachung, die den Inhalt des Geschehenen sehr gut spiegelt. Im Vordergrund des Einbandes befindet sich eine überdimensionale große schwarze Krähe, die einen guten ersten Hinweis darauf liefert, dass es sich bei der Erzählung, um einen Thriller handeln wird. Auch der triste Hintergrund wirkt etwas düster. Der Inhalt des Buches hat es auf jeden Falk in sich und ist nichts für Schwäche Nerven. Ein Emittler und ein Serienkiller spielen das Spiel der Zeit. Wer wird wohl am Ende die Nase vorne haben? Es bleibt auf jeden Fall bis zur allerletzten Seite spannend und man fiebert richtig mit. Ich kann diesen hochspannenden Krimi auf alle Fälle weiterempfehlen, besonders denjenigen, die Spannung nicht genug haben könnte. Es gibt jedenfalls eine klare Empfehlung von meiner Seite aus.