Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Alice Jager

*** Limitierte Auflage mit Farbschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

*** Leseprobe ***

„Sag mir, warum du ihn angegriffen hast“, verlangte ich.
„Angegriffen?“ Herablassung lag in seiner Stimme. „Wen? Du musst schon genauer werden. Ich schaue sie mir nicht an.“
Ich legte die Stirn in Falten. „Du schaust dir wen nicht an?“
Er rückte näher an mich heran - so nah, dass ich nicht anders konnte, als ihm direkt ins Gesicht zu blicken und die Narbe zu sehen, die ihn zeichnete. Was auch immer mit ihm geschehen war, musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Das war es vielleicht immer noch, so frisch, wie die Verletzung aussah – beinahe, als wäre sie ihm gerade erst zugefügt worden. Ganz unbewusst hob ich die Hand, verspürte den Drang die Narbe zu berühren und zu ertasten, ob ich die Magie unter meinen Fingerkuppen spüren konnte.
„Meine Opfer“, sagte er leise.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Nixen küsst man besser nicht

Erster Satz:
„Es war einer der heißesten Tage des Sommers, mein neuer Bikini in schillernden Grüntönen stand mir ausgesprochen gut und mein Geburtstag war dieses Jahr auf einen Samstag gefallen.“

Erfrischendes ...

Erster Satz:

Erfrischendes und magisches Sommerbuch

Der Kuss der Nixe ist der erste Teil der School of Myth and Magic Dilogie. Eine Welt voller Magie in der Nixen, Hexen, Drachen und Vampire real sind.
Das Buch wird aus der Sicht von Devin erzählt, welche an ihrem siebzehnten Geburtstag entdeckt, dass sie eine Nixe ist, nachdem sie ihren Crush Tyler beinahe umbringt. Von diesem Moment an ist nichts wie es war. Sie soll zur geheimen School of Myth and Magic und lernen ihre Fähigkeiten zu kontrollieren.

Devin ist eine sympathische Protagonisten, ein sorgloser Teenie, die zu einer starken jungen Frau wird. Jagers Erzählweise ist lebendig und leicht und lässt einen wunderbar in diese magische Welt finden.

Die Welt und die vorherrschende Atmosphäre wurden sehr schön und detailreich beschrieben, aber die Bedrohungen waren nicht immer ganz greifbar und die Charaktere ein wenig oberflächlich und klischeehaft; z.B. gab es die typische Oberzicke Dailia. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte eine wunderbar leichte und schnörkellose Lektüre, welche zu unterhalten weiß. Die Geschichte konnte mich abholen und ließ mich abtauchen.

Leicht zu lesende und sehr unterhaltsame Lektüre, welche definitiv für alle Nixen-Fans zu empfehlen ist. Wohlgemerkt mit sehr interessanten Kapitelüberschriften („6. Das ist eine Gefängnisruine, keine Schule“; Seite 74), welche mich zum Schmunzeln brachten. Ahhhh und natürlich ein fieses Ende, was mich dazu verleitet den zweiten Teil lesen zu müssen.

Randnotiz: Besonders fällt das wunderschöne Cover, dass mit seinen Blautönen und dem schönen Farbschnitt besticht besonders ins Auge. Zudem lag eine hübsch illustrierte Charakterkarte bei, welche die Erstauflage nochmal besonders aufwertet.

⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 29.05.2024

Sehr unterhaltsam

Eine interessante und geheimnisvolle Geschichte, die auf einer Schule für magische Wesen spielt. Die Protagonistin ist eine Nixe, die bis zu ihrem 17. Geburtstag gar nicht gewusst hatte, dass sie eine Nixe ist und dass es magische Wesen überhaupt gibt.

Das Buch fängt spannend an, wird aber ruhiger, als die Protagonistin an der magischen Schule ankommt. Dort lernt sie zunächst die Schule und ihre Mitschüler*innen kennen und hat es nicht einfach, sich zu integrieren.

Ab der zweiten Hälfte wird es spannender und mysteriöser und das Ende ist dann ganz schön actionreich. Und es endet natürlich mit einem Cliffhanger, nach dem man Band 2 einfach lesen muss!

Die Geschichte ist jugendlich und sehr unterhaltsam. Ich fand die unterschiedlichen magischen Wesen ganz faszinierend und ganz besonders schön fand ich die Ausflüge in die Unterwasserwelt!

Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 2!

Veröffentlicht am 29.05.2024

Buch voller interessanter Kreaturen

„School of Myth&Magic“ von Jennifer Alice Jager hatte mich sofort vom Klapptext und dem Setting angesprochen gehabt, da ich Romantasy liebe.
In dem Buch geht es um Devin, die durch einen Unfall am See ...

In dem Buch geht es um Devin, die durch einen Unfall am See entdeckt, dass sie kein normaler Mensch ist. In ihr steckt eine Nixe, vor der ihre Großmutter sie immer gewarnt hat. Durch ihre Erweckung der Kräfte, muss sie die School of Myth & Magic besuchen, um diese kontrollieren zu können. Doch nicht nur Nixen werden dort unterrichtet, sondern auch Vampire, Hexen und Drachen. Doch auch ein gutaussehender Faun verdreht ihr den Kopf, aber das ist nicht ihr einziges Problem, denn jemand mit bösen Absichten ist ihr in die Schule gefolgt.
Ich war sehr neugierig auf das Buch, da ich es toll finde, wenn unterschiedliche Kreaturen zusammenkommen und ich war auch direkt vertieft in die Geschichte. Devin ist mit ihrer Entdeckung völlig überfordert, da ihre Großmutter sie gelehrt hat, dass Nixen bösartige Gestalten sind, doch schnell nimmt sie sich ihrem neuen Leben an, was ich stark finde. Außerdem schließt sie schnell Freundschaften, wie zum Beispiel mit Lilou oder Celeb, für den sie relativ schnell Gefühle entwickelt, diese aber nicht zulassen will. Lilou finde ich sehr niedlich. Sie ist eine Sirene und wird von anderen gemieden, daher mag ich die Freundschaft der beiden besonders gerne. Celeb kommt erst ein wenig unnahbar rüber, da die anderen Schüler Ehrfurcht vor ihm haben, aber schnell habe ich festgestellt, dass er ein zugänglicher Typ ist, mit dem sich Devin und die anderen leicht unterhalten können.
Die Story nimmt direkt mit dem Unfall am See Fahrt auf und auch wenn es zwischendurch etwas ruhiger zugeht, so kommen immer wieder gefährliche Szenarien vor, sodass es immer recht spannend zugeht. In den ruhigeren Abschnitten, geht es hauptsächlich um die Freundschaften beziehungsweise aufkommende Liebe und wie Devin lernt, mit ihrer neuen Gestalt und ihren Kräften umzugehen. Von dem Unterricht bekommt man sehr wenig mit, nur zwei Mal wird dieser wirklich beschrieben, dabei hätte mich wirklich interessiert, wie dieser aussieht. Das Ende war irgendwie nicht meines. Sicherlich ist dort einiges passiert, aber es konnte mich nicht ganz mitnehmen und fand ich trotz allem recht langweilig. Deswegen und weil mir doch paar Sachen gefehlt haben, wie eben das Schulleben, gebe ich vier Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Nixenmagie

An ihrem Geburtstag feiert Devin mit ihren Freunden ausgelassen am Strand. Als ihr bester Freund mit ihr gemeinsam von der Klippe springt und dabei fast ertrinkt, stellt sich erst im Nachgang heraus, dass Devin die Schuld an seinem Unfall trägt. Denn sie ist eine Nixe und muss fortan an der School of Myth & Magic lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren. Gar nicht so leicht, wenn man dabei zu allem Übel von einem dunklen Wesen verfolgt wird…

Ich habe mich riesig auf den neuen Roman von Jennifer Alice Jager gefreut, denn die Dilogie „Emily Seymour“ hat mir wahnsinnig gut gefallen. Mit „School of Myth and Magic“ hatte ich hingegen etwas Startschwierigkeiten. Dies lag einerseits an dem eher vorhersehbaren und etwas langweiligen Setting und Ablauf zu Beginn sowie an der Protagonistin Devin, mit der ich zunächst etwas warm werden musste. Devin ist sehr tough, fällt aber gerne auch mal mit der Tür ins Haus, woran ich mich wie die anderen Schüler gewöhnen musste. Sehr gefallen hat mir aber, dass sie für ihre Überzeugungen und auch für ihre Freunde eintritt und jederzeit bereit ist, für sie zu kämpfen!

Dadurch, dass „School of Myth and Magic“ im selben Universum spielt wie „Emily Seymour“ gab es zunächst gefühlt nicht allzu viel Neues. Ab circa 1/3 des Romans nimmt die Geschichte dann aber an Fahrt auf und mir gefielen die vielen Ideen der Autorin zu den einzelnen Lehrstunden und Fantasiewesen wirklich sehr gut! Im Vergleich zum Setting zu Beginn wurden hier viele kreative Ideen eingebracht. Gefühlt an jeder Ecke gab es nun etwas Neues zu entdecken und ich war erleichtert, dass auch in diesem Buch die grundsätzliche Handlung im Vordergrund stand und die Romanze eher Beiwerk! Sehr gefreut hat mich auch das ein oder andere Wiedersehen aus „Emily Seymour“. Das Ende wartet mit einem bösen Cliffhanger auf und ich warte deshalb sehnsüchtig Band 2!

Veröffentlicht am 10.05.2024

Toller Reihenauftakt!

Ein Netz aus Intrigen und Geheimnisse. Eine Schule für Hexen, Drachen, Vampiren und noch viele weitere magische Wesen. Und mittendrin eine Nixe, die ihre Fähigkeiten erst noch kennenlernen muss und in der noch unbekannte Kräfte schlummern.

Das Cover, der Titel und der Farbschnitt haben mich schon sehr neugierig gemacht. Zusammen mit dem Klappentext war ich überzeugt. Über Nixen habe ich noch nie etwas gelesen und das wollte ich unbedingt nachholen.

Den Schreibstil fand ich zu Beginn etwas ungewöhnlich. Ich kann gar nicht direkt sagen wieso, aber ich bin anfangs darüber gestolpert. Ein Glück hat es sich schnell gelegt.
Unabhängig davon wurde ich direkt mit Spannung in die Geschichte empfangen und bereits nach ein paar Seiten hatte ich so viele Fragen, dass ich unbedingt weiterlesen musste.

Wäre ich vor Ort, würde ich wohl sagen, dass das Setting atemberaubend ist. Zumindest stelle ich es mir genauso vor. Die Unterwasserwelt wird wirklich schön beschrieben und lässt einen in Tagträume versinken.

Devin ist eine super starke und taffe Protagonistin. Wer mich kennt, weiß, dass ich das an Protagonistinnen liebe. Noch dazu ist sie super schlagfertig. Sie spricht erst bevor sie denkt. Teils ist das super witzig, teils tritt sie dadurch in einige Fettnäpfchen. Vor allem, da sie sich nicht immer helfen lassen will uns ihre Sturheit siegt. Devin durchlebt eine wundervolle Charakterentwicklung. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss in so kurzer Zeit etwas so wichtiges, wie ihre Herkunft bzw. ihr Familiengeheimnis zu erfahren. Vor allem, wenn das Leben danach so auf den Kopf gestellt wird.

Umso besser, dass ihr Chaleb direkt hilft sich einzuleben. Er ist ihr Fels in der Brandung und unterstützt sie, wo er nur kann. Dabei bleibt er aber super geheimnisvoll und unnahbar. Mit der Zeit taucht auch er Stück für Stück auf. Aber gerade nach dem Schluss fragt man sich, wer er eigentlich ist.

Ich möchte an dieser Stelle auch einmal die Nebenfiguren thematisieren. Der found family Trope ist nicht nur auf Devin zurückzuführen, sondern auch auf Chaleb, Lilou und Alvar. Es war wirklich schön zu lesen, wie sich die vier gefunden und unterstützt haben.

Zwischendurch war die Geschichte etwas sprunghaft und an manchen Stellen hat mir ein bisschen die Tiefe gefehlt. Ich hatte das Gefühl, dass manche Erklärungen ein bisschen zu oberflächlich waren, und das dort ein paar mehr Seiten nicht geschadet hätten.

Für mich war die Geschichte über die Nixen etwas außergewöhnliches für Zwischendurch. Ich möchte auf jeden Fall den nächsten Band auch noch lesen. Ich muss unbedingt wissen, was es mit diesem Cliffhanger auf sich hat!