Cover-Bild Prometheus Highschool 1: Wie man ein Monster zum Leben erweckt
  • Ersterscheinung: 24.05.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Stuart Wilson

Prometheus Highschool 1: Wie man ein Monster zum Leben erweckt

Annette von der Weppen (Übersetzer)

Monster an Bord! Ein Buch voller Abenteuer, Spaß und Spannung!

Athena liebt Experimente. Aber als sie versucht, den verstorbenen Kater der Nachbarin mit Hilfe von Blitzenergie wiederzubeleben, brennt sie fast ihr Zuhause nieder. Doch statt Hausarrest auf ewig, erhält sie einen Platz an der Prometheus Highschool . Dort lernen Kinder mit Wissenschaft und Magie den Tod zu bezwingen. Athena ist Feuer und Flamme! Doch an Bord geschehen unheimliche und gruselige Dinge und nachts schleicht ein Bluthund umher. Allein kann Athena die Geheimnisse des Schiffes nicht lüften – aber zum Glück schließt sie überraschende Freundschaften …

Unerwartete Wendungen und viel Witz machen dieses Buch zu einem großen Leseabenteuer!

Für Fans von »Skulduggery Pleasant«, »Nevermoor« und »Frankenstein«

Veröffentlicht am 31.05.2024

Schaurig schön

Fantasy, Spannung und übersinnliches sind doch Faktoren die ein Buch erst so richtig spannend gestalten! Prometheus Highschool versprach alles davon zu enthalten! Und wie man ein Monster zum Leben erweckt wollte ich eh schon lange ein mal wissen!

Athena hat es nicht leicht! Sie ist anders als die anderen Kinder in ihrer Schule! Sie hat andere Interessen und Hobbys! Ehrlich gesagt hat Athena ganz besondere Hobbys, die nicht einmal ihre Mutter verstehen kann! Zum Beispiel, den Toden Kater Erwin wieder zum Leben zu erwecken! Doch ihrer Mutter reicht es, als Athena eines nachts beim experimentieren fast das Haus abfackelt. Doch dann bekommen die beiden Besuch von zwei Fremden! Athena bekommt einen Platz auf einer ganz besondere Schule!

Wow, ich bin zwar erwachsen, aber dieses Kinderbuch hat mich echt vom Hocker gehauen! An einem Tag hab ich den Schmöker durch gesuchtet! Die Geschichte beginnt sofort und ohne viel drum herum! Man ist gleich im Fluss und kann der Geschichte gut folgen! Das Cover ist skurrile, aber passt perfekt zum Buch! Hat mir gut gefallen! Die Geschichte wird äußert spannend erzählt und man kann auf den knapp 300 Seiten super mit fiebern! Die Story beinhaltet, Witz, Spannung und wissen! Eine gute Mischung! In manchen Situationen hat mir ein wenig Tiefgang gefehlt, wie ist der Major auf Athena gestoßen, wie hat Athena die besondere Gabe an sich entdeckt und so weiter. Aber, da es wahrscheinlich einen weiteren Band geben wird, gibt es da vielleicht mehr Aufklärung! Schön fand ich noch nie Story am Rande, Athena ist eine Einzelkämpferin! Aber am Ende überzeugt das Team! Und Athena merkt das es im Leben doch ganz schön ist Menschen zu haben die einen gern mögen! für mich eine gute und wichtige Botschaft! Erwin war mein Favorit! Als Katzen Liebhaberin war ich super aufgeregt als er fast gestorben wäre! Zum Glück gibt es ein Happy End!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Monstermäßig gut!

Das Cover hat mich sofort fasziniert, die Gestaltung ist mysteriös und interessant zugleich. Das Schiff hat eine sehr wichtige Bedeutung in der Geschichte, die vielen Details gefallen mir sehr. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.
Athena Strange ist anders als die meisten Mädchen, sie hat bereits oft die Schule gewechselt und eines nachts möchte sie die tote Katze ihrer Nachbarin wieder zum Leben erwecken, dabei fackelt sie ausersehen nicht nur das Dach ihres Hauses ab.... Aber anstatt lebenslanges Hausverbot zu bekommen tauchen zwei geheimnisvolle Gestalten auf und bieten ihr einen Platz an der Promtheus Highschool an. Majorin Stein und Mx Hollybow sind die nächtlichen Besucher. An der Highschool lernen Kinder das Übernatürliche, Leichen wieder zu erwecken, Geräte zu entwickeln und noch vieles mehr.Die Schule entpuppt sich als ein in die Jahre gekommener Luxusdampfer. Athena hat auch dort einige Startschwierigkeiten, gemeinsam mit ihrem Freund Godfrey versucht sie sich zurechtzufinden, dabei erschafft sie nicht nur ein weiteres Monster, sie muss sich auch vor einem Bluthund und einem Ghul.
Meiner Meinung nach ein wirklich aufregendes und leicht gruselige Abenteuer, Athena ist eine sehr interessante Persönlichkeit und auch die Bewohner des Schiffes sind total interessant, besonders auch ihre Mitbewohnerin Marceline. Der erste Band hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Mystery

Allein das Cover fesselte mich vom ersten Moment an, als ich es sah und spiegelte den Inhalt und den Charakter der Hauptperson perfekt dar. Das Buch zeigt, dass man mit nur genug Kraft sogar den Tod überwinden kann und liegt zwischen Fantasy und Mystery, was es für mich sogar noch spannender macht. Allgemein würde ich das Buch Kinder und Jugendlichen empfehIen dem Buch geht es um Athena, die Experimente über alles liebt, was manchmal zu einer echten Katastrophe führen kann.  Als sie beispielsweise versuchte die Katze, der Nachbarn wieder zum leben zu erwecken und dabei aber ausversehen das ganze Haus in Flammen steckte, doch anstatt lebenslangem Hausarrest erhielt sie einen platz an der Prometheus Highschool  wo sie von nun an lernt wie man den Tod mit Wissenschaft und Magie überwand doch etwas stimmte mit der schule nicht. Wird Athena es herausfinden?

Veröffentlicht am 24.06.2024

Spannung und Grusel

Zunächst besticht ein sehr schönes und absolut zum Inhalt passendes Cover. Schon dieses könnte zum Kauf des Jugendbuches animieren.
Allerdings muss ich erstmal die Alterseinstufung kritisieren. Empfohlen ...

Allerdings muss ich erstmal die Alterseinstufung kritisieren. Empfohlen wird das Buch für 10-13 jährige. Meiner Meinung nach ist gerade der Anfang der Alterseinstufung eine vollkommene Fehleinschätzung.
Im Inhalt geht es nicht nur um ein Mädchen, das in eine Schule der besonderen Art aufgenommen wird. Es geht auch um die Erschaffung von Wesen nach dem Vorbild Frankensteins, wobei das Zusammennähen von Leichenteilen und die Erweckung selbiger dazugehört.
Insgesamt ein sehr schönes Werk, dass den Jugendlichen beibringt dass nur Zusammenarbeit und Gemeinschaftssinn zum Ziel führen und Alleingänge eher das Gegenteil provozieren.
Der Schreibstil und auch Ausdrücke dagegen passen wieder eher in ein Erwachsenenbuch.
Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Leicht gruselig, aber spannend

Athena ist schon immer anders - anstatt sich mit Freunden in ihrer Freizeit zu treffen, will sie lieber Leben erschaffen. und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Sie will Tote zurück ins Leben holen. Als sie das mit dem kürzlich verstorbenen Kätzchen ihrer Nachbarin auch schließlich schafft, nimmt das Unheil seinen Lauf. Sie fackelt nicht nur fast das Haus von sich und ihrer Mutter ab, sondern sie macht auch auf sich selbst aufmerksam. Ihr wird eine neue Schule angeboten, die so gar nichts mit "normaler" Schule gemeinsam hat. Denn auf der Prometheus Highschool wird experimentiert, und das nicht mit harmlosen Formeln und Reagenzgläsern, sondern mit Toten und mehr oder weniger Lebendigen.

Da es ein Kinderbuch ist, würde ich empfehlen, das Buch erst ab 10 Jahre zu lesen, da es an manchen Stellen doch echt gruselig und makaber ist. Nicht jeder kommt im Kinderalter damit zurecht, von Leichen o. Ä. zu lesen.

Das Buch hat mir im Allgemeinen sehr gut gefallen. Die Charaktere sind witzig und unterschiedlich. Einer verschwörerischer als der andere und jeder hat so seine kleinen Geheimnisse. Sehr gut gefallen hat mir außerdem, dass Athena Freundschaften schließen konnte, was ihr bisher nie gelungen war. Wie sagt man so schön? Gleich und gleich gesellt sich gern. Die Prometheus High war das Beste. was Athena passieren konnte. Hier kann sie ihrer ungezügelten Leidenschaft der "Wiederbelebung" voll auf den Grund gehen, auch wenn das natürlich pures Chaos verspricht!

Die spannenden Elemente sind genau so eingebaut, dass es auch immer spannend bleibt. Das Buch ist also keinesfalls langweilig.

Das Ende verspricht einen zweiten Teil, der hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt!