Cover-Bild LIVIA. Wofür mein Herz schlägt.
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
A.D. WiLK

LIVIA. Wofür mein Herz schlägt.

Es ist drei Jahre her. Drei verdammte Jahre. Alles hat sich geändert und doch steht die Zeit für Livia still. Tanzen war alles, was sie je gewollt hat. Von nichts anderem hat sie geträumt. Jetzt wagt sie es nicht mehr zu träumen. Denn was, wenn der nächste Traum auch platzt? Um sich abzulenken und nicht länger mitansehen zu müssen, wie die anderen ihre Ziele verfolgen, beschließt Livia, nach London zu gehen. Auf ihrer Abschiedsparty lernt sie Luke kennen, der ausgerechnet jetzt von London nach Berlin zieht. Nach einer gemeinsamen Nacht steigt Livia dennoch in das Flugzeug, das sie in ein neues Leben bringen soll. Zu dumm nur, dass sie ihre Ängste mitnimmt und sie auch in London vom Leben herausgefordert wird. Wenn auch auf ganz andere Weise.

• Dieses Buch befindet sich bei KerstinC in einem Regal.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Ein bewegender Liebesroman über die Suche nach sich selbst

Das Cover zeigt ein gemaltes Bild von einer jungen Frau in Sportkleidung. Im Schneidersitz streckt sie das Gesicht nach oben. Sie scheint im Licht zu sitzen, während um sie herum alles dunkel ist. Ein schönes Bild, das die Protagonistin des Buches sehr schön einfängt ohne das eigene Bild zu beeinflussen.

Livia. Wofür mein Herz schlägt von A.D. Wilk wurde im Selfpublishing veröffentlicht. Die Geschichte handelt von der 24 jährigen Livia, die mit vollem Namen Olivia heißt und seit Kindertagen Ballett tanzt. Ein Unfall hat ihren Traum je unterbrochen und nun steht sie vor den vermeintlichen Scherben ihres Lebens. Verfolge gespannt ihren Weg zu sich selbst und wie sie wieder Freude empfinden kann.

Kommt dir der Name im Zusammenhang mit Büchern von A.D. Wilk bekannt vor? Dann hast du vermutlich „Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.“ gelesen. In dem Buch darfst du Livia als Kind kennenlernen, denn die Geschichte dreht sich um ihre Eltern, die auch hier am Rande eine Rolle spielen. Für das Verständnis musst du das Buch nicht gelesen haben, denn es sind zwei in sich abgeschlossene Geschichten, die völlig unabhängig voneinander gelesen werden können. Wenn dir diese Geschichte gefällt und du mehr über Livias Eltern erfahren möchtest, dann empfehle ich dir „Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir“, ich habe das Buch förmlich verschlungen.

Aber nun zurück zu Livia und ihrer Geschichte. Ich möchte gar nicht zu viel verraten. Vielleicht nur so viel, ich wäre zu gerne mit ihr nach London gefahren, um dort im Pub Lion’s Wharf das ganz besondere Theaterstück zu sehen, bei dem sie eine kleine Schauspielrolle übernimmt. Die Idee hinter dem Stück finde ich grandios, zeigt es doch so viele Facetten unserer Welt und woran die Kommunikation im Großen und Ganzen einfach hakt. Also schnappe dir das Buch und werde selbst Teil dieser Erfahrung und genieße das einzigartige Flair. Dabei wirst du allerdings nicht nur die frohen Momente mit Livia teilen, sondern darfst auch einen Blick in ihre Gefühlswelt werfen.

Neben Livia fungiert auch Luke als Ich- Erzähler der Geschichte. Er ist Drehbuchautor und für einen kurzen Stopp in Berlin. Wie sich die zwei, trotz unterschiedlicher Standorte kennenlernen und was die zwei verbindet kannst du im Klappentext erahnen und musst du einfach selbst lesen. Freue dich auf ein paar unterhaltsame Lesestunden.

Hast du Lust auf einen kleinen Ausflug in die Welt der Künstler? Dann begleite Livia auf ihrem Weg nach London und der großen Herausforderung, einen neuen Weg im Leben abseits vom Ballett zu finden. Obendrein darfst du Luke bei seinen konspirativen Treffen lauschen, um den letzten Feinschliff an seinem Drehbuch vorzunehmen. Obendrauf gibt es ganz viele zwischenmenschliche Gefühle und die Auseinandersetzung mit sich selbst. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die Lust haben auf einen reflektierenden Liebesroman, bei dem die Auseinandersetzung mit sich selbst im Vordergrund steht. Genieße aber dennoch die zarten Wege der Liebe und lasse dich ein auf ein wunderbares Abenteuer.

Im Roman stellt sich Livia folgende Fragen: „Wo will ich hin?“ und „Wovor laufe ich davon?“ Ich finde sie sehr inspirierend, denn damit kann man, wenn man ehrlich zu sich selbst ist schon sehr viel erreichen. Kannst du diese Fragen für dich beantworten?