Cover-Bild Vor uns das Rauschen des Meeres
Band 1 der Reihe "Die Sylt-Suspense-Trilogie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Janine Ukena

Vor uns das Rauschen des Meeres

Roman | Start der New-Adult-Suspense-Reihe | Limitierte Auflage mit Farbschnitt

Bist du bereit, deine Liebe für die Wahrheit zu opfern?

»Vor uns das Rauschen des Meeres« ist der erste New-Adult-Roman der mitreißenden und romantischen Sylt-Suspense-Trilogie von Janine Ukena.

*** MIT WUNDERSCHÖNEM FARBSCHNITT EXKLUSIV NUR IN DER ERSTEN AUFLAGE ***

Früher war Sophie jeden Sommer auf Sylt – bis zu dem Tag, an dem ihr Vater wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Noch heute quälen Sophie die Fragen, was damals wirklich geschah. Als ihr Vater stirbt und sie das Ferienhaus erbt, beschließt sie, zurückzukehren und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Nur hat sie nicht mit Maximilian Rose gerechnet, dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers. Als Mittel zum Zweck könnte er ihr bei ihrer Wahrheitssuche extrem weiterhelfen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto schwieriger wird es für Sophie, ihren Plan durchzuziehen ...

New Adult meets Suspense in diesem fesselnden und gefühlvollen Auftakt der Trilogie von Janine Ukena.

Entdecke auch die weiteren Bände der spannenden New-Adult-Reihe »Die Sylt-Suspense-Trilogie«:

• Band 2: Zwischen uns das Flüstern der Wellen
  • Band 3: Über uns das Tosen des Sturms

Der farbige Buchschnitt ist auf die Erstauflage begrenzt. Die Lieferung erfolgt je nach Verfügbarkeit.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Zwischen Rache und Liebe

🌊VOR UNS DAS RAUSCHEN DES MEERS🌊 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies, habt ihr das Buch schon gelesen, oder wollt ihr es noch lesen?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Früher war Sophie jeden Sommer ...

🌊VOR UNS DAS RAUSCHEN DES MEERS🌊 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Zuerst möchte ich sagen wie schön dieses Buch außen und innen gestaltet ist, und sich perfekt in die Geschichte einfügt. Auch das Setting in Sylt hat mir sehr gut gefallen? Die Geschichte beginnt sehr spannend , man lernt die Protagonistin kennen und hat somit Einblicke in ihren Plan, was sich sehr spannend fand mal diese Seite als erstes mitzuverfolgen. Sie war eine wirklich besondere Protagonistin. Aber auch Maximilian hat mir als Protagonist sehr gut gefallen. Er zeigt einem genau das in Reichtum aufwachsen nicht immer alles ist und auch eine schwere last mit sich bringen kann. Die Geschichte war immer recht spannend und so sehr unterhaltsam, die Lovestory ansich hat mir auch gut gefallen, es war mir alles in allem nur ein wenig zu vorhersehbar und am Schluss wurde etwas eingebaut was für mich als Leser nicht nachvollziehbar war und es auch meiner Meinung nach gar nicht gebraucht hätte. Ich fand die Geschichte auch ohne dieses zusätzliche Drama toll. Alles in allem war es ein toller Reihenauftakt den ich euch gerne weiter empfehlen kann.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 14.06.2024

Wow, diese Geschichte aus der Feder von Janine Ukena verspricht Gänsehaut und das Finden der großen Liebe zwischen den Wellen des Meeres!

"Das Spiel beginnt genau jetzt. Mit diesem Lächeln auf seinen Lippen und meinem, das viel zu echt für mein Vorhaben auf dieser Insel ist."

Früher war Sophie jeden Sommer auf Sylt – bis zu dem ...

Vielleicht zunächst ein paar Worte zu dem hübschen Cover. Ich finde nämlich die Gestaltung einfach vollkommen gelungen. Die unterschiedlichen Schattierungen der Blautöne zusammen mit dem besonderen Hintergrund und den vielen kleinen Details erschaffen ein hübsches Gesamtbild, das mich sofort ansprechen konnte.

So entsteht insgesamt ein wundervolles Cover, dass dafür sorgt, dass ich im Buchhandel auf jeden Fall stehen bleiben würde und mir das Buch wahrscheinlich auch nur aufgrund der Gestaltung direkt kaufen würde. Der Farbschnitt ist dabei natürlich ein hübsches Add-On, dass die Gestaltung insgesamt hervorragend abrundet.

Außerdem würde ich den Schreibstil der Autorin als sehr feinfühlig, leicht poetisch und spannungsvoll beschreiben. Ich bin entsprechend förmlich nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören, in die authentische Welt von Max und Sophie einzutauchen.

Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich dabei ideal in beide Charaktere und ihre Gedankenwelten hineinversetzen. Das fand ich besonders bei Sophie und "ihren Plänen" sehr interessant. Weil ich so das Gefühl hatte zusammen mit ihr hinter die Geheimnisse zu gelangen.

Max war für mich generell ein sehr feinfühliger Protagonist, der alles um sich herum viel zu laut und real wahrnahm. Ich fand ihn wirklich richtig gut gezeichnet und konnte mich auch ideal in ihn als Protagonisten hineinversetzen.

Seine Freundschaft zu seinem besten Freund und das, was den beiden damals passiert war wurde dabei auch sehr detailreich und authentisch dargestellt, was mir gut gefallen hat.

Außerdem war da Sophie, die angetrieben von den Tagebüchern ihres Vaters nach Sylt gelangt, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Dabei verstand ich ihren Kummer und die Suche nur viel zu gut. Wobei ich manchmal leider fand, dass sie ein wenig grenzüberschreitend auf mich wirkte. Das sah sie dann aber auch reflektiert selbst wieder ein.

Den kompletten Prozess fand ich jedoch sehr gut und mit roten Faden erzählt.

Und zwischen dieser Suche kommt sie so Max immer näher. Die beiden verbindet anfänglich ein sehr zartes Band, doch mit der Zeit verlieben sich die beiden Stück für Stück ineinander. Diese Gefühle konnte ich dabei sehr gut greifen.

Und auch generell war die Handlung einfach super spannend und interessant geschrieben. So gab es wirklich viele besondere Momente und Szenen, die ich einfach nicht vergessen kann. Vor allem mit der Wendung am Ende habe ich so in dieser Art nicht gerechnet, auch wenn sie bereits durch den Prolog ein wenig erkennbar war.

Ich muss sagen, der Sunspense-Anteil ist auch richtig spannend gewesen und erzeugt so natürlich auch noch einmal Interesse, weil man als Leserin einfach die ganze Zeit mit Sophie mitfühlt und mehr erfahren will.

Was ihr ja mit der Zeit auch wirklich gelingt. Auch wenn sie sich dabei gewissermaßen auch auf die falschen Leute einlässt und schlussendlich dann aus ihren Fehlern lernt.

Insgesamt war es für mich ein sehr starker Auftakt. Ich freue mich aus diesem Grund schon jetzt wirklich sehr auf die noch kommenden Bände und Geschichten der anderen Protagonisten!

Denn die ganze Clique habe ich bereits jetzt schon kennengelernt und in mein Herz schließen können. So bin ich jedoch vor allem auf Eriks Geschichte aus der Vergangenheit sehr gespannt und hoffe, dass die Autorin seinen Konflikt in seinem eigenen Buch noch weiter in den Vordergrund stellt.

So kann ich euch den Roman jedoch nur sehr ans Herz legen, wer das Meer liebt und vielleicht auch auf der Suche nach einer Suspense Geschichte ist.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Spannendes Romance Abenteuer auf Sylt

"Die Nacht begann mit Küssen unter endlosen Sternen und endete mit einem Schuss, der die Zeit in ein Vorher und ein Nachher zerriss." Genau so beginnt der Auftakt der neuen Sylt-Suspense-Trilogie von Janine Ukena und genau mit diesem Satz, wusste ich, dass "Vor uns das Rauschen des Meeres" ein Pageturner sein würde.

In "Vor uns das Rauschen des Meeres" erzählt die Autorin die Geschichte von Sophie, die in Ihrer Kindheit Sylt verlassen hat, weil ihr Vater verhaftet wurde. Nachdem ihr Vater nun vor Kurzem verstorben ist, erbt Sophie, die mittlerweile eine junge Frau geworden ist, sein Haus auf der Insel und erhält Hinweise, die sie an der Schuld ihres Vaters zweifeln lässt. Entschlossen die Wahrheit herauszufinden, kehrt Sophie nach Sylt zurück und will dort Maximilian Rose, den attraktiven Sohn des einstigen Geschäftspartners ihres Vaters dazu benutzen, an dessen Vater heranzukommen.

Ich habe das deutsche Setting auf der beliebten Urlaubsinsel Sylt sehr geliebt. Auch die Darstellung der etwas versnobten High-Society fand ich Durchaus authentisch und gelungen . Der Schreibstil von Janine Ukena hat mich dauerhaft fesseln können. Ich fand besonders die gewählte Form der Ich-Perspektive enorm wichtig für das Buch, um auch beide Sichtweisen der Protagonisten, Maximilian und Sophie, verstehen und nachvollziehen zu können. So wird schnell deutlich, dass Maximilian eben nicht der reiche Schnöselsohn ist, der sich auf Daddys Kosten durchs Leben feiert. Und das macht ihn gleich von Beginn an sehr sympathisch. Mehr Schwierigkeiten hatte ich da am Anfang tatsächlich mit Sophie. Nicht auf Anhieb war klar, was ihre Beweggründe sind und welche Rolle Maximilian dabei spielen soll. Als sich ihre Gefühle ihm gegenüber später wandeln und sie immer mehr Gewissensbisse bekommt, war es für mich einfacher auch mit ihr mitzufühlen. Insgesamt blieb mir der Charakter aber leider etwas zu oberflächlich.

Der Aufbau der Romance-Story und gleichzeitig die Beimischung der Krimielemente fand ich in diesem Roman wirklich sehr gelungen. Ich habe schon einige Bücher erlebt, die sich Romance-Suspense genannt haben, aber entweder das Eine oder das Andere zu kurz kam. Hier war beides so gut ineinander verwoben, das es dem Genre tatsächlich auch gerecht wird. Das Ende kam dann mit einem sehr großen Knall, ist aber für meinen Geschmack etwas zu schnell abgearbeitet gewesen. Da hätte man noch mehr draus machen können. Auch die Auflösung zu Sophies Vater fand ich insgesamt etwas zu unspektakulär.

Abschließend kann ich sagen, dass ich "Vor uns das Rauschen des Meeres" für einen sehr gelungenen Auftakt der neuen Reihe von Janine Ukena halte. Wer ein süße Sommergeschichte mit Krimielementen sucht, der wird hier auf jeden Fall fündig. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 und 3, hoffe aber, dass die Autorin den Enden etwas mehr Leben einflößt.

Veröffentlicht am 07.06.2024

ein gelungener Auftakt

„Ich presse die Hände auf meine Augen, bis ich Sterne sehe. Und dann werde ich unter diesem Kartenhaus der Lügen begraben, das sie für uns gebaut hat.“
(Max in Vor uns das Rauschen des Meeres)

Worum ...

(Max in Vor uns das Rauschen des Meeres)

Worum geht’s?

Vor uns das Rauschen des Meeres ist Band 1 der Sylt Suspense-Reihe. Die Geschichte ist in sich geschlossen, die Rahmenhandlung wird aber fortgesetzt.

Inhaltliche Hinweise

Das Buch wird durch Sophie und Max in der Ich-Perspektive erzählt.

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich schon einige Monate sehr gefreut. Es ist mein erstes Buch von der Autorin, aber bei weitem nicht mein erstes Romance Suspense Buch. Es ist immer sehr schwierig, eine gute Balance zwischen einer romantischen Geschichte und einem Spannungsroman hinzubekommen, ohne dass es konstruiert wirkt oder ein Teil den anderen überwiegt. Entsprechend war ich sehr gespannt, wie es sich bei diesem Buch verhält.

Ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen, was nicht zuletzt an dem sehr angenehmen und wortgewandten Schreibstil liegt. Der Autorin gelingt es, subtil spannungsgeladen zu schreiben und gleichzeitig den Leser emotional in die Geschichte hineinzuziehen. Zugegeben - Protagonistin Sophie macht es einem relativ lange schwer, da ihre Motive und Motivationen vielschichtig sind und man sich daher ein Stück weit fragt, welche ihrer Handlungen wahr und welche geplant manipulativ sind. Die Hintergrundgeschichte um Sophies Vater, seine Verhaftung und die Verstrickungen von Max‘ Vater in die ganze Sache bringt eine ausreichend interessante Grundlage mit, aber lässt hier bei wunderbar viel Raum, die Insel zu erkunden und Maximilians Clique kennenzulernen. Es ist ein gelungener Spagat aus allen Aspekten - Rich Kids, ein gekonntes Spiel mit vermeintlichen Klischees und die Frage, wie der Druck der Familie das Leben beeinflussen kann. Hier liegt der Fokus natürlich vor allem auf Max, der eigentlich gerne Koch wäre, aber in eine Rolle von seinem Vater gedrängt wird. Ich mochte die Gedankengänge von Max, seine inneren Konflikte und seinen zunehmenden Mut, sich gegen seinen Vater zu stellen. In Bezug auf Sophie erfährt man von ihrer persönlichen Seite relativ wenig, der Fokus liegt klar auf ihrer Hidden Agenda, die Familiengeheimnisse zu lösen und herauszufinden, inwiefern Leopoldrose eine Rolle im Downfall ihres Vaters gespielt hat. Ich hätte mir hier etwas mehr Persönlichkeit von Sophie gewünscht, einfach da ihr Antrieb Dauerpräsent ist und sie mit Vorwissen natürlich gekonnt in Situationen hereingeht, um einen gewünschten Output zu erreichen. Dadurch wird sie als tatsächliche Person schwer greifbar, ein kleines bisschen wie eine Zwiebel mit verschiedenen Schichten, nur dass diese gezielt von ihr eingesetzt werden.

Die Spannungsgeschichte fand ich insgesamt gut. Gegen Ende hin war es mir teilweise etwas zu schnell und zu überrumpelnd, was auch im Kontrast dazu stand, dass das Buch insgesamt eine sehr entspannte, dezente Erzählweise hat. Ich mag da zwar die Idee, wie sich Sophies Haltung im Laufe des Buches immer wieder verändert, ich mochte das finale Drama - was in meinen Augen sehr unerwartet, aber irgendwie passend war – aber gleichzeitig fühlte es sich für mich ein bisschen schwach in der Auflösung an. Wobei nicht wirklich schwach, sondern eher im Verhältnis zur Dramatik dann doch zu unspektakulär. Es ist allerdings jetzt auch nicht so, dass ich enttäuscht wurde.

Ich muss sagen, dass mich die Liebesgeschichte nicht komplett abholen konnte. Das liegt auf der einen Seite daran, dass das Buch insgesamt nur einen Zeitraum von etwa einem Monat umfasst, Sophie sehr gezielt auf Max Einfluss nimmt, die Geheimnissuche im Buch entsprechend viel Raum bekommt und mir daher einfach ein bisschen die Tiefe und Nachvollziehbarkeit der Gefühlsentwicklung bei den beiden gefehlt hat. Das wird vor allem relevant, wenn kurz vor dem großen Finale beide Charaktere Entscheidungen treffen, die ihre bisherigen Pläne beeinflussen, der Grund für diese Entscheidungen jedoch in der anderen Person liegt. Ich hätte mir hier einfach mehr Beziehungsentwicklung gewünscht, mehr Raum dafür dass beide sich richtig kennenlernen. Natürlich ist mir aber auch klar, dass das Buch keine 1000 Seiten hat, gleichwohl hätte es ein paar mehr Seiten vertragen können oder eben eine Di- oder Trilogie sein können, denn die Folgebände behandeln im Fokus andere Mitglieder von Maximilians Clique. Trotzdem hat mich das Buch abholen können, ich habe hier und da ein wenig mitgerätselt und vor allem der Schreibstil, der teilweise echt wunderschön wortgewandt war, konnte mich sehr begeistern. Ich kann mir vorstellen, dass die Folgebände etwas stärker werden, auch da hier natürlich noch sehr viel Einführungsarbeit notwendig war.

Mein Fazit

Vor uns das Rauschen des Meeres ist ein gelungener Auftakt, der mit einer guten Spannungsgeschichte und einer soliden Liebesgeschichte, aber vor allem einem sehr tollen Schreibstil durchaus begeistern kann. Hier und da habe ich ein bisschen mehr erhofft, aber ich bin zuversichtlich, dass ich hier in den Folgebänden zufriedener sein werde.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein interessanter Auftakt.

Ich habe schon einmal etwas aus der Feder in der Autorin gelesen und nun kommt mir diese Geschichte etwas Neues. Sophie will die Umstände um ihren Vater und dessen Geschäfte erfahren. Dazu muss sie Maximilian näher kennenlernen und ahnt nicht, was das Schicksal vorhat.

Sophie illustriert Kinderbücher und kehrt nach Jahren wieder nach Sylt zurück. Dort ist das Ferienhaus, das sie von ihrem Vater geerbt hat, und viele Fragezeichen …

Maximilian (Max) ist mir eine Erwartung seiner Familie groß geworden und kämpft mit seinen inneren Dämonen. Kaum einer ahnt, wie es in ihm aussieht und dann ist da die Begegnung mit Sophie …
Er hat zwei Seiten, einmal den Max, bei dem er ganz er selbst sein kann und dann der für seine Familie auf Sylt ..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Maximilian und Sophie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt & man lernt Sophie + Maximilian kennen. Beide kommen aus unterschiedlichen Welten und dennoch verbindet sie etwas. Sie will wissen, was damals wirklich passiert ist mit ihrem Vater und das weiß nur Maximilians Vater. Je länger Sophie auf der Insel ist, lernen sie sich kennen und mehr spürt, dass ihr der Plan ins Wanken gerät. Die Szenen aus der Vergangenheit zeigen, wie nahe Sophie ihrem Vater gestanden hat. Wird sie ihr Ziel erreichen und was ist mit den Gefühlen, die sie für Maximilian hegt?

Die Liebesgeschichte ist interessant gestaltet, aber sie hat mich nicht komplett mitgerissen. Da war ich von auf Sophies Mission in Bezug auf die Geheimnisse rund um ihren Vater und dessen Geschäfte ein wenig mehr angetan.

Wow, eine Reise, die voller Emotionen steckt und man erst nicht ahnt, was die Autorin bereithält.

Das Cover sieht großartig aus und ich liebe die Farben.

Fazit

Ein besonderer Auftakt dieser Suspense Trilogie.