Cover-Bild Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
Band 1 der Reihe "The Golden Boys"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Rachel Jonas und Nikki Thorne

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Beate Bauer (Übersetzer)

West Golden - leicht zu hassen, unmöglich, ihm zu widerstehen

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep. Niemand an der elitären Schule stellt seine Entscheidungen infrage oder zweifelt seine Autorität an. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich ihm nicht unterordnet, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt ...

»Ich liebe Bully Romance und die KINGS OF CYPRESS POINTE haben mich nicht enttäuscht.« SMEXYBOOKS

Auftakt der KINGS OF CYPRESS POINTE -Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rachel Jonas und Nikki Thorne

Veröffentlicht am 04.06.2024

XOXO Gossip Girl

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...ich habe dieses Buch so geliebt! 😍
Für mich war einfach alles stimmig.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...ich habe dieses Buch so geliebt! 😍
Für mich war einfach alles stimmig.
Zwei tolle Hauptprotagonisten mit einer wahnsinns Dynamik, super sympathische Nebencharaktere und auch Nebencharaktere die man einfach nur hassen konnte, die richtige Portion Spice 🤌❤️‍🔥, Geheimnisse, Spannung von Anfang bis Ende und eine Storyline, die ich so noch nicht kannte.

Zwischen Blue und West spürt man nur so die Funken fliegen, obwohl sie sich eigentlich hassen sollten, fühlen sie sich magnetisch zueinander hingezogen. Doch andauernd kommt ihnen etwas, oder jemand in die Quere. Werden sie am Ende ihre Differenzen beiseite legen können?
Das Ende hat mich fassungslos zurück gelassen, ich bin maximal gespannt wie es weiter geht und kann es kaum abwarten, bis im Oktober Teil 2 erscheint 😍

Fans von Bully Romance und Gossip Girl kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten! ❤️

Veröffentlicht am 04.06.2024

❝𝐄𝐢𝐧 𝐟𝐞𝐬𝐬𝐞𝐥𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐌𝐢𝐱 𝐚𝐮𝐬 𝐌𝐚𝐜𝐡𝐭, 𝐀𝐧𝐳𝐢𝐞𝐡𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐖𝐢𝐝𝐞𝐫𝐬𝐭𝐚𝐧𝐝: 𝐊𝐢𝐧𝐠𝐬 𝐨𝐟 𝐂𝐲𝐩𝐫𝐞𝐬𝐬 𝐏𝐨𝐢𝐧𝐭𝐞- 𝐒𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐑𝐞𝐯𝐞𝐧𝐠𝐞❞

Worum geht es?

Worum geht es?

Als Blue Riley,ein junges Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, an eine neue,elitäre Schule kommt - die Cypress Prep- , wird sie sofort zum Ziel fieser Angriffe von West Golden und seinen Anhängern. Sie spürt, wie sehr West sie hasst, versteht aber nicht warum.
West ist der beliebteste Junge an der Schule, den alle bewundern. Er ist charmant, gutaussehend und hat alles, was man sich wünschen kann. Doch tief in seinem Inneren hegt er einen Groll gegen Blue. Er kann es nicht ertragen, in ihrer Nähe zu sein, denn er glaubt, dass sein Vater seine Mutter mit Blue betrogen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und packend, man kann sich gut in die Welt der Cypress Prep hineinversetzen und mit den Charakteren mitfühlen.
Blue hatte einen schweren Einschnitt in ihr Leben erlebt, als ihre Mutter sie und ihre Geschwister verließ. Für sie war dieser Verlust vermutlich noch schwerer zu verkraften, als wenn ihr alkoholsüchtiger Vater Mike die Familie verlassen hätte.
Dennoch strahlt Blue eine unglaubliche Stärke aus, die mich sehr beeindruckt. Die Dialoge waren sehr überzeugend und ich habe mich über den Austausch zwischen West und Blue sehr gefreut,amüsiert und habe bei jedem neuen Zusammentreffen der beiden mitgefiebert.
Der Prolog war schockierend, wie kann die Mutter ihre Töchter bei einem betrunkenen Vater zurücklassen und einfach abhauen?
Blue muss durch die Hölle gegangen sein, als sie den Abschiedsbrief entdeckte. Es ist unvorstellbar, dass die Mutter nach vier Monaten immer noch nicht zurück ist.
Auch die Geschichte mit Blue’s Bruder Hunter,der wegen einer schweren Straftat hinter Gittern sitzt,hat mich ziemlich überwältigt.
Alles in allem gefällt mir die Handlung des Buches sehr und auch die verschiedenen Handlungsorte wurden detailliert beschrieben,sodass ich mich sehr gut in die Geschichte von Blue und West hineinversetzen konnte. Auch der „Wechsel“ zwischen den Welten,die unterschiedlicher nicht sein könnten – aus Blue’s ärmlichen Verhältnissen zu West’ s Leben im Überfluss – war mitreißend. So konnte man einen guten Eindruck auf die Probleme der Menschen in den Slums und denen der reichen Leute bekommen,was mir sehr gut gefallen hat. Somit werden dem Leser die viele Facetten der Stadt aufgezeigt.

Die Charaktere:

Die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren ist komplex und sehr interessant.
West Golden, der sich normalerweise nie herausfordern lässt, wird von Blue Riley aufs Neue herausgefordert und muss feststellen, dass sie ihm nicht so einfach unterliegt.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden ist authentisch,feurig und unglaublich mitreißend - ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen!
West Golden ist ein charismatischer und und nach außen hin arrogant wirkender Typ, der es gewohnt ist, dass alle um ihn herum ihm gehorchen. Als er auf Blue Riley trifft, gerät seine Welt ins Wanken. Blue lässt sich nicht von West einschüchtern und fordert ihn heraus, was zu turbulenten und leidenschaftlichen Konflikten zwischen den beiden führt.
Ich mochte Blue von den ersten Seiten an,denn trotz ihrer schweren Vergangenheit,und der Last die sie zu tragen hat, ist sie unglaublich stark und hat trotz allem ihre freche und liebenswürdige Art nicht verloren.

Anfangs mag West Golden von außen sehr arrogant und überheblich wirken, doch je weiter man in die Geschichte eintaucht, desto mehr lernt man seine verletzliche Seite kennen.
Man entdeckt, dass sich hinter der Fassade des heißbegehrten jungen Mannes eine tiefgründige Persönlichkeit verbirgt, die viele Facetten und Geheimnisse offenbart.
Ich war total überrascht, wie sich West im Verlauf des Buches entwickelt und entfaltet, auch wenn er – genau wie Blue – natürlich seine Eigenarten hat,die ihn zu seiner einzigartigen und unverwechselbaren Person machen.

Je mehr Zeit die beiden gemeinsam verbringen, desto mehr erkennen sie, dass ihre Gefühle füreinander unausweichlich sind.
Trotz der Hindernisse und Vorurteile, die zwischen ihnen stehen, können Blue und West nicht leugnen, dass etwas Besonderes zwischen ihnen existiert, was mir besonders gut gefallen hat.
West versucht zwar mit aller Macht,seine Gefühle für Blue nicht zuzulassen, was jedoch nur selten wirklich funktioniert und in dem ein oder anderem hinreißenden Showdown endet.

Doch nicht nur Blue und West haben mich von Anfang an fasziniert,sondern auch West’s Brüder (zusammen werden sie als die „GoldenBoys“ bezeichnet,was ich total passend finde) spielen in einigen Szenen eine bedeutende Rolle.
Besonders gut hat mir die Szene auf dem Homecoming-Ball gefallen,als West’s Bruder Dane mit einer anrüchigen Tanzaufforderung gegenüber Blue West dazu bringen will, Blue endlich näher zu kommen.
Ich verrate nur so viel: Die Situation endet in einer ziemlich heißen Aufforderung von West,die Blue allerdings nicht sofort annimmt. Denn wie wir sie im Laufe des Buches kennengelernt haben, ist sie zwar frech und lässt sich nicht den Spaß verderben,aber weiß auch,wann genug ist, und kann ihre Meinung sehr beeindruckend klarstellen.

Zudem gibt es an jedem Kapitelende einen kleinen Ausschnitt eines Smartphones, auf dem der Blog einer sagenumwobenen „Qween Pandora“ abgebildet wird.
Wer diesen geheimnisvollen Blog,der wahnsinnig viele, persönliche Geheimnisse aller Leute von der Cypress Prep – und darüber hinaus – zu kennen scheint, führt, bleibt ein Geheimnis.
Pandora hat vermutlich viele Mithelfer,denn wenn es etwas Neues aus der Schule zu berichten gibt, hat Qween Pandora es sofort auf dem Radar.
Ich mochte diese kurzen Unterbrechungen aus dem üblichen Text total gerne, da es die Kapitel nochmal aufgelockert hat und zudem würde es mich unglaublich interessieren, wer hinter dem Pseudonym steckt… aber vielleicht erfahren wir das in einem der weiteren Teile der Reihe, die in der kommenden Zeit erscheinen werden :) .
Ich bin gespannt!

Fazit:

Ich war von Anfang bis Ende von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Vor allem das Ende hat nochmal richtig Spannung aufgebaut und den Spannungsbogen so bis zum Schluss aufrecht erhalten.
Die Thematik von Macht, Anziehung und Widerstand wird gekonnt in die Geschichte eingewoben und sorgt für interessante Wendungen.
Die Hauptcharaktere Blue und West waren aufregend und manchmal überraschend tiefgründig und ihre faszinierende,feurige Beziehung war spannend zu verfolgen.
Rachel Jonas/Nikki Thorne verbindet in diesem Roman gekonnt Spannung, hitzige Romantik und Emotionen zu einer mitreißenden Geschichte.
„Sweet Revenge" ist ein Buch, das einen nicht mehr so schnell loslässt.
Mit einer packenden Handlung, prickelnder Romantik und einem gehörigem Anteil an Drama ist es ein Pageturner, den man nicht so schnell aus der Hand legen kann.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem Liebhaber von Bully-Romance nur empfehlen.
Absolut empfehlenswert für alle Fans von Bully-Romance Büchern mit einer Portion feuriger Leidenschaft und jede Menge Spannung!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Hier hat nicht nur das Buch viele verschiedene Facetten. Die Charakter, der Schreibstil-langweilig wird es definitiv nicht!

ACHTUNG SPOILER

ACHTUNG SPOILER

In Sweet Revenge Kings Cypress Pointe von Rachel Jonas und Nikki Thorne geht es um Blue, ein Mädchen von der "SouthSide" und West, der aus genau dem Gegenteil des Ortes kommt. Im Grunde genommen trennen sie Welten und doch verbindet sie etwas. Immer wieder wird betont, was das ist. Sie sind beide kaputt, beide gezeichnet vom Leben.
Zum ersten Mal begegnen sie sich auf einer Party der Golden Boys, wie seine Brüder und West auch gerne gennannt werden. Doch dann findet West etwas im Safe seines Vaters, das sein Interesse an Blue in rachsüchtige Wut kehrt und ihn dazu bringt einen Plan zu fassen..., Blue das Leben auf jede erdenkliche Art und Weise zur Hölle zu machen.
Begleitet wird das Ganze von Pandora, einem GossipGeist, der jede noch so kleine Bewegung in den Kreisen von Cypress Prep zu bemerken scheint.

"Sie hat praktisch Herzchen in den Auge, Träume von einem weißen Lattenzaun und zwei Komma fünf Kinder. Mit mir an der Leine." (S.265)

Allein dieses Zitat beschreibt eine Art zu Schreiben, die sich durch das gesamte Buch zieht und es zu einer zweifelsfreien Lesemfehlung macht.
Der Sarkasmus der dort und da zwischen den Zeilen angedeutet wird, bringt nicht nur einmal den Impuls auf zu Schmuzeln. Darüber hinaus zieht der Schreibstil einen sofort in den Bann der Geschichte. Wenn nicht das Cover meine Aufmerksamkeit erregt hätte, dann hätten es die ersten Seiten sicher. Die Tiefe, die die Charakter von Anfang an begleitet, schafft eine unglaubliche Nähe zu den diesen und führt dazu, dass man sich sofort eine Meinung zu ihnen bildet. Blue ist ein Charakter, mit dem ich von Anfang an mitfühlen konnte. Ihr ganzes Auftreten, ihre Art, ihr gesamte Persönlichkeit war mit sofort sympatisch. Auch West konnte ich, auch wenn ich zwischendurch schwankte, nicht als völligen idioten abstempln. Es gibt immer wieder Momente, in denen er eine andere Seite von sich zeigt, eine Seite, die mir wesentlich besser gefällt.
Wer dieses Buch lesen möchte, sieht sich mit solchen Gefühlsfacetten dauerhaft konfontiert und kann auch nicht auf die Hoffnung vertrauen bald aufgeklärt zu werden.
Diese Buch steckt so voller Geheimnissen, Missverständnissen, Emotionen, positiver wie negativer Art und außerdem so voller unsausgesrochenem zwischen den Zeilen lesen, dass es süchtig macht.
Wer also interessiert ist an einer Bully-Romance, bei der es bis zum Schluss nicht langweilig wird, begleitet von einer GossipGirl Atmosphäre und einem Berg offener Fragen, bei dem das Gehirn von selbst versucht sie zu lösen, der greift mit dieser Story zum richtigen Buch.
Eine absolute Leseempfehlung für alle, die ein bisschen Love Story Drama ertragen können!

Pure Leidenschaft

Das Cover war der Grund, weshalb ich auf die Geschichte von Blue und West aufmerksam wurde. Als ich das Buch dann in meinen Händen hielt, war ich total geflasht von der Kombination aus Schlichtheit und Eleganz.

Ich wurde vom Beginn der Geschichte in eine Welt gezogen, die mich nicht mehr los lies und diese Spannung hielt bis zum Ende hin an. West und Blue verbindet eine Anziehungskraft, der ich mich als Leserin nur schwer entziehen konnte. Ich dachte sehr oft an ein unsichtbares Band, dass die beiden miteinander verbindet und wenn sie sich wieder voneinander entfernten, zog dieses Band sie wieder zueinander.

West kämpft so stark gegen seine Verbindung und Gefühle für Blue an, dass er manchmal Grenzen überschreitet, die auch mir an manchen Stellen zu weit gingen. West hat nur das Ziel vor Augen seine Familie bzw. seine Mutter zu schützen. An manchen Stellen habe ich mir nur gewünscht, dass er endlich mit Blue das Gespräch sucht, jedoch sein Stolz stand ihm sehr oft im Weg.

Blue ist eine wahre Kämpfernatur, die tagtäglich für sich und ihre kleine Schwester kämpft, das sie den Lebensalltag meistern. Blue wurde sehr früh in diese Rolle gedrängt, da sie ihre Mutter verlassen hat und ihr Bruder im Gefängnis sitzt. Ihr Kampfgeist hilft ihr auch schlussendlich, dass sie bezüglich der ständigen Attacken nicht aufgibt, die seitens West sowie den anderen Mitschülern auf sie einprasseln. Sie tappt ständig im Dunkeln, weshalb sie die Zielscheibe von West wurde.
Auch sie entwickelt mit der Zeit Gefühle für West, auch wenn er sich immer wieder wie ein Arsch gegenüber ihr verhält. Das ständige hin und her verwirren sie und der einzige Schutz den sie hat ist, dass sie West nicht in ihr Herz lässt und seinen ständigen Annäherungsversuchen standhält.

Des Weiteren gibt es diese rätselhafte Person, die im Internet als Pandora auftritt und immer wieder den neuesten Klatsch und Tratsch zur Sprache bringt.

Doch was passiert, wenn beide eine Grenze überschreiten, wo es kein Zurück mehr gibt?

Das Ende zog mir dann regelrecht den Boden unter meinen Füßen weg. Soviel kann ich euch verraten, West und Blues Geschichte ist noch nicht zu Ende und auch das rätseln, wer sich hinter Pandora versteckt, geht weiter. Ich kann Band 2 kaum erwarten und kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die lesejury.de und den LYX-Verlag, das ich dieses Rezensionsexemplar im Rahmen der Leserunde lesen durfte!

Spannend! Atemberaubend!

Dieses Buch hat mich schon bei der Leseprobe gefesselt. Diese Spannung die da aufgebaut wurde hat das ganze Buch über angehalten.

Die Story zwischen West & Blue ist äußerst spannend. Er möchte nicht zugeben, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt - sie genauso wenig. Das West sein Vater zugibt mit Blue geschlafen zu haben ist das eine - das West & Blue es auch tun das andere. Irgendwie hat das Buch eine kranke, mystische Art an sich die so romantisch & verstörend ist. Dieses Buch löst so viele Gefühle und Emotionen in einem aus. Wieso dauert es so lang, bis der 2. Teil rauskommt? Das Ende ist so offen und spannend nachdem das Video raus kommt. Danke, dass ich die Gelegenheit bekommen durfte dieses Buch zu lesen - es war eine richtig schöne Erfahrung!