Leserunde zu "The hurricane wars" von Thea Guanzon

Teil 1 der Hurricane-Wars -Trilogie
Cover-Bild The Hurricane Wars
Produktdarstellung
(37)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Thea Guanzon (Autor)

The Hurricane Wars

Sabrina Železný (Übersetzer)

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums. Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden. Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

»Ein unglaubliches Debut mit einer prickelnden Liebesgeschichte. Opulent, atmosphärisch, magisch.« KERRI MANISCALCO

Teil 1 der HURRICANE-WARS -Trilogie

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 25.03.2024 - 14.04.2024
  2. Lesen 06.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Enemies to Lovers Enemies-to-Lovers-Story from enemies to lovers Krieg Fidelkind Nacht-Imperium Lichtweberin Magie Erbe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Talasyn Alaric Sarah J. Maas Rebecca Yarros Leigh Bardugo Fourth Wing Das Reich der sieben Höfe TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.06.2024

Eine Welt in Scherben und Herzen die zusammen wachsen

1

Als ich das Cover in Verbindung mit dem LYX-Verlag das erste Mal gesehen habe, habe ich zunächst an einen Romancetitel gedacht. Erst bei genauerer Betrachtung habe ich die fantastischen Elemente darin ...

Als ich das Cover in Verbindung mit dem LYX-Verlag das erste Mal gesehen habe, habe ich zunächst an einen Romancetitel gedacht. Erst bei genauerer Betrachtung habe ich die fantastischen Elemente darin erkannt. Unter dem Schutzumschlag verbirgt sich dann auch noch ein in Gold geprägtes Luftschiff und der eher düstere Farbschnitt runden das Romantasy Flair vollkommen ab.

Zunächst wird man in ein kriegerisches Szenario mit vielen komplizierten Namen, Gebieten und Magie geworfen. Der Schreibstil ist wunderbar detailliert, allerdings ist das Worldbuilding anfangs wirklich gewaltig und allein die Karte half mir wenig bei der Orientierung, ein Glossar, das Charaktere und Objekte nochmals zusammenfasst, wäre hin und wieder nützlich gewesen.

Die Geschichte verfolgen wir aus zwei Perspektiven, beide Protagonisten waren wirklich nachvollziehbar und haben verständlich auf verschiedene Situationen reagiert. Ich möchte die langsame Entwicklung ihrer Beziehung wirklich gerne und musste häufig über die Missverständnisse zwischen ihnen sogar schmunzeln.

Was zunächst nach einem kriegerischen Gemetzel klingt, verwandelt sich in ein politisches Bündnis, das magische Geheimnisse und eine funken sprühende Allianz offenbart. Das Magiesystem gewinnt ab der Mitte des Buchs an Bedeutung und entwickelt eine faszinierende Tiefe.

Als Auftakt einer Trilogie wartet das Ende natürlich mit einem Cliffhanger auf, der wenig überraschend dafür umso Herzbrechender daher kommt. Ein der Geschichte würdiger Abschluss, der die Spannung auf den nächsten Teil in die Höhe treibt.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 07.06.2024

Enemies to Lovers in einer faszinierende Welt voller Magie

2

Meine Meinung

“»Machst du allen Komplimente, die versuchen, dich zu töten?«
»Nicht allen.« Ein Hauch von Belustigung flackerte in seinen Augen auf. »Nur dir.” (The Hurricane Wars, S.89)

Das Cover ist ...

Meine Meinung

“»Machst du allen Komplimente, die versuchen, dich zu töten?«
»Nicht allen.« Ein Hauch von Belustigung flackerte in seinen Augen auf. »Nur dir.” (The Hurricane Wars, S.89)


Das Cover ist nicht nur farblich ein echtes Highlight, sondern auch der Zeichenstil ist genial – ich liebs.

Der Schreibstil der Autorin ist detailreich, atmosphärisch und absolut einnehmend, sodass ich in die Welt von Kesath und Nenavar eintauchen konnte und eigentlich auch nicht mehr zurück wollte. Zudem gibt es auch eine Karte, sodass man sich die Orte auch etwas ausmalen kann. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet, aber sehr intensiv Alaric und Talasyn abwechselnd sehr intensiv.

Talasyn wächst in einer umkämpfenden Welt mitten im Krieg als Waisenkind auf, wodurch ihr Leben sehr geprägt ist. Ihre Loyalität gegenüber ihren Kameraden in der Armee ist bedingungslos und doch wird ihre Welt völlig auf dem Kopf gestellt, als sie die verschollene Prinzessin der Nenavar Imperiums ist. Hereingeworfen in eine Welt voller schillernder Intrigen, glitzernden Hass muss sich die junge Frau beweisen und vielleicht auch ihren eigenen Weg finden. Aber ich denke das findet sie erst im weiteren Verlauf der Geschichte. Alaric ist getrieben oder besser gesagt gelenkt von seinem grausamen Vater. Erst als er so ein bisschen aus seiner Deckung hervorkommt, blitzt der Mann durch, der er sein könnte.

The Hurricane Wars hat mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut für sich eingenommen. Die Welt ist detailreich, magisch und faszinierend gezeichnet. Außerdem ist die Äthermagie mit Licht und Schatten auch schön aufgebaut, zudem ist die Geschichte der Magie sehr faszinierend. Aber kommen wir noch zu meinem absoluten Lieblingspunkt der Geschichte, denn Alaric und Talasyn sind einfach Enemies-to-Lovers at it’s best, vermischt mit Slowburn und ganz viel Spannung. Die Vibes zwischen Hass und Liebe sind hier einfach perfekt dargestellt. Die Handlung dabei ist voller Spannung, Intrigen und Hinterhalt. Das Gesamtpaket ist bei Hurricane Wars für mich einfach perfekt. Wie kann es sein, dass der zweite Band im Original erst im Dezember erscheint?

Mein Fazit

The Hurricane Wars hat mich gefangen genommen mit seinem unglaublich detailreichen Setting und der faszinierenden Äthermagie. Aber richtig verliebt habe ich mich in Talasyn und Alaric, ihre Geschichte ist Enemies to Lovers at it’s best. Die Gefühle und die Vibes zwischen den beiden sind so authentisch, emotional und gefühlvoll und das alles im Slow Burn. Dabei steckt die Handlung voll Intrigen, politischen Verwicklungen und Kampf – wann kommt Band 2? Ach, ich kann es gar nicht erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 06.06.2024

Einfach super

2

Ich glaube, dass ich mit der Prämisse in das Buch gestartet bin, dass diese Geschichte eine Weiterführung der Geschichte von Kylo Ren und Rea ist und ich wurde nicht enttäuscht. Wunderbar war, dass man ...

Ich glaube, dass ich mit der Prämisse in das Buch gestartet bin, dass diese Geschichte eine Weiterführung der Geschichte von Kylo Ren und Rea ist und ich wurde nicht enttäuscht. Wunderbar war, dass man sofort mit einer spannenden Szene startet und sich dies auch durch das ganze Buch zieht. Man lernt durch auch eine sehr gut ausgearbeitete Welt eintaucht und die Liebesgeschichte einen von der ersten Seite mitreißt. Außerdem ist die Ausgestaltung des Buches so sehr gelungen, dass ich es einfach nur jedem weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 06.06.2024

Absolutes Jahreshighlight!

3

WOW! Ich weiß nicht so recht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Mich hat es einfach nur umgehauen! Nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte sind einfach wundervoll! 🤩

Als Leser befindet man sich ...

WOW! Ich weiß nicht so recht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Mich hat es einfach nur umgehauen! Nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte sind einfach wundervoll! 🤩

Als Leser befindet man sich zu Beginn der Geschichte mitten in einem Krieg wieder und erfährt dann Stück für Stück mehr über diese Welt. Das Worldbuilding ist unglaublich! Im ersten Moment hatte ich ein bisschen das Gefühl, als würde es mich erschlagen, weil man so viele Informationen über die Charaktere, den Krieg oder das Magiesystem bekommen hatte. Gleichzeitig war es aber die perfekte Menge, um schnell in die Welt einzutauchen. Nach ein paar Kapiteln habe ich das Buch einfach nur noch geliebt! Auch der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd. Das Buch ist auch den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben, wird aber nicht aus der Ich-Perspektive, sondern in der dritten Person erzählt. Trotzdem werden die Gedanken und Gefühle super herübergebracht. Besonders an der Welt ist auch das Magiesystem. Ich habe echt einen Moment gebraucht, um es zu verstehen. Trotzdem sind noch einige Fragen offen, was aber auch beabsichtigt ist, weil auch die beiden Protagonisten es noch nicht ganz verstanden haben. Ich glaube, da kommt noch einiges auf uns zu in den nächsten Bänden.

Talasyn finde ich als Charakter sehr sympathisch. Sie ist eine starke, selbstbewusste und loyale Kämpferin. Nur als sie auf ihre leibliche Familie trifft, hält ihre Großmutter sie klein und erzählt ihr nicht alles. Zum Ende hin steht sie auch vor ihrer Familie für ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Einfach Klasse!
Alaric ist das komplette Gegenteil. Nicht nur in der Realität sind die beiden wie Licht und Schatten, sondern auch ihre Charaktere sind so. Ähnlich wie seine Magie ist er am Anfang sehr dunkel und geheimnissvoll, als würde sein Charakter im Schatten bleiben. Doch als er mehr Zeit mit Talasyn, dem Licht, verbringt, werden seine Charakterzüge erkennbarer und es zeigt sich, dass unter der harten Schale doch ein weicher Kern steckt.

Insgesamt bin ich wirklich begeistert von „The Hurricane Wars“. Sie hat alles, was man für eine gute Geschichte braucht. Enemies-to-Lovers mit Slow-Burn, High-Fantasy mit unglaublichem Worldbuilding und einem absolut fesselnden Schreibstil. Für mich ein absolutes Jahreshighlight und eine Empfehlung für jeden! 🥰 Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, auch wenn der leider noch ein bisschen braucht.

„Die Sehnsucht nach einem Ort, an den sie gehören konnte“ – Talasyn

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 04.06.2024

Eine spannende Fantasygeschichte mit einem wunderschönen Worldbuilding

3

"The Hurricane Wars" von Thea Guanzon ist ein bemerkenswerter Fantasy-Roman, der die Leser in eine faszinierende Welt voller epischer Schlachten, tiefgründigem Worldbuilding und einer langsamen, aber intensiven ...

"The Hurricane Wars" von Thea Guanzon ist ein bemerkenswerter Fantasy-Roman, der die Leser in eine faszinierende Welt voller epischer Schlachten, tiefgründigem Worldbuilding und einer langsamen, aber intensiven Romanze entführt. Die Handlung spielt in einer von Krieg zerrütteten Welt, in der Talasyn, eine Waise mit verborgener Lichtmagie, gegen das unterdrückende Nachtimperium kämpft. Dieses wird vom rücksichtslosen Nachtkaiser und seinem Sohn, Prinz Alaric, der die Schattenmagie beherrscht, regiert.

Guanzons Schreibstil ist beeindruckend lebendig. Ihre Beschreibungen der Landschaften, der Charaktere und der Ereignisse sind so detailreich, dass man sich die Welt mühelos vorstellen kann. Die kontrastreichen Darstellungen der wunderschönen Inseln und der zertrümmerten Städte des Kontinents spiegeln die Gegensätze der beiden Protagonisten wider. Talasyn und Alaric sind starke Charaktere, deren Interaktionen oft zum Schmunzeln anregen. Ihre Gespräche und ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte sind spannend und faszinierend zugleich.

Das Buch fesselt mit seinem phänomenalen Worldbuilding. Guanzon hat eine erdenähnliche Welt mit sieben Monden, fremder Flora und Fauna sowie einer spannenden Magie geschaffen, die sowohl das Alltagsleben als auch die politischen Unruhen maßgeblich beeinflusst. Die Geschichte beginnt mitten im Geschehen, was zunächst ein wenig überwältigend wirken kann, da viele ungewöhnliche Namen und Begriffe eingeführt werden. Ein Glossar wäre hier hilfreich gewesen, um den Einstieg zu erleichtern. Dennoch gewöhnt man sich schnell daran und taucht tief in die komplexe und magische Welt ein.

Besonders beeindruckend ist das Magiesystem des Romans, das sowohl Talasyn als auch Alaric nicht vollständig durchdringen. Diese offene Frage trägt zur Spannung bei und lässt Raum für Spekulationen und Entwicklungen in den folgenden Bänden. Das langsame Annähern der beiden Protagonisten, die sich zunächst als erbitterte Feinde gegenüberstehen, ist meisterhaft umgesetzt. Die Chemie zwischen ihnen ist spürbar, und ihre schrittweise Entwicklung von Feindschaft zu Sympathie ist glaubwürdig und berührend. Guanzon gelingt es, die Zerrissenheit und die inneren Konflikte der Charaktere authentisch darzustellen, was ihre Handlungen nachvollziehbar und ihre Bindung umso stärker macht.

Die Liebesgeschichte steht im Mittelpunkt des Romans, ohne dass der spannende Plot zu kurz kommt. Die langsame Entwicklung der Beziehung zwischen Talasyn und Alaric erlaubt es den Lesern, die Charaktere einzeln kennenzulernen und ihre Tiefe zu schätzen. Die Dialoge sind unterhaltsam und tragen zur Dynamik der Geschichte bei. Die Spannung wird durch unerwartete Wendungen und Enthüllungen aufrechterhalten, die der Handlung immer wieder neue Richtungen geben.

Ein kleiner Kritikpunkt ist die Fülle an neuen Personen und Orten, die besonders in der ersten Hälfte des Buches eingeführt werden. Die außergewöhnlichen Namen können den Lesefluss anfangs etwas stören, da man oft zurückblättern muss, um sich an die Charaktere und Orte zu erinnern. Längere Schachtelsätze, die gelegentlich vorkommen, erfordern ebenfalls manchmal ein zweimaliges Lesen, um alle Informationen zu erfassen. Abgesehen davon ist der Schreibstil flüssig und atmosphärisch, mit humorvollen Passagen, die das Leseerlebnis bereichern.

Insgesamt ist "The Hurricane Wars" ein herausragender Auftakt zu einer neuen Serie, die Fantasy, Romantik und politisches Drama in einer lebendig gestalteten Welt vereint. Guanzons Debütroman bietet unterhaltsame Lesestunden und lässt auf eine spannende Fortsetzung hoffen. Die außergewöhnliche Geschichte, die faszinierende Fantasywelt und die großartigen Protagonisten machen dieses Buch zu einem Muss für jeden Fantasy-Fan. Es ist mitreißend, emotionsvoll und durchgehend spannend – ein echtes Jahreshighlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl