Cover-Bild Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
Band 1 der Reihe "The Golden Boys"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Rachel Jonas und Nikki Thorne

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Beate Bauer (Übersetzer)

West Golden - leicht zu hassen, unmöglich, ihm zu widerstehen

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep. Niemand an der elitären Schule stellt seine Entscheidungen infrage oder zweifelt seine Autorität an. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich ihm nicht unterordnet, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt ...

»Ich liebe Bully Romance und die KINGS OF CYPRESS POINTE haben mich nicht enttäuscht.« SMEXYBOOKS

Auftakt der KINGS OF CYPRESS POINTE -Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rachel Jonas und Nikki Thorne

Veröffentlicht am 25.06.2024

Bully Romance mit Gossip Girl-Vibes ✨

Blue hat ein Stipendium für die elitäre Cypress Prep bekommen. Doch eigentlich passt sie so gar nicht in die High Society der Schule und versucht, ihr Jahr dort unerkannt zu überstehen. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist der Star des Footballteams und unangefochtene König der Schule, West Golden, der es sich zum Ziel gemacht hat, Blue das Leben zur Hölle zu machen. Doch die lässt sich das nicht gefallen und bietet ihm die Stirn. West ist beeindruckt von der Außenseiterin und langsam entwickeln sich verbotene Gefühle zwischen den beiden.

Sweet Revenge ist eine High School Bully Romance mit Enemies-to-lovers. Und obwohl ich kein großer Fan des Bully Tropes bin, hat mich dieses Buch überzeugt. Das liegt vor allem an der starken weiblichen Protagonistin Blue. Sie ist impulsiv, schlagfertig, rebellisch und arbeitet hart, um sich und ihrer kleinen Schwester ein besseres Leben zu ermöglichen. West ist egoistisch, sexy und der König der Schule, die er zusammen mit seinen Brüdern regiert. Er versucht, die Geheimnisse seiner Familie zu bewahren, um diese zusammenzuhalten.

Die Geschichte ist abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Die Tension zwischen den beiden war unglaublich gut! Die Schlagabtäusche und Machtkämpfe zwischen ihnen haben mich total gefesselt und das Buch zu einem echten Pageturner gemacht. Außerdem hat die Geschichte durch Pandora richtig tolle Gossip Girl Vibes, denn zu Beginn der Kapitel verbreitet sie den neuesten Klatsch mit Posts auf Instagram, damit alle auf dem Laufenden bleiben. Mir haben diese Einträge richtig gut gefallen, denn sie haben Spannung und Spaß in die Geschichte gebracht und man rätselt ganz automatisch mit, um wen es sich bei Queen Pandora handelt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass man schon relativ am Anfang erfahren hat, was der Grund für den Hass von West auf Blue ist und was seine Motive sind. Auch wenn noch einige Fragen und Geheimnisse offen und ungeklärt blieben, bekommt man so richtig Lust auf den zweiten Teil.

Fazit
Bully Romance mit Gossip Girl-Vibes. Spannung, Geheimnisse und verbotene Gefühle. Von mir eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Gossip girl vibes

Zunächst bin ich durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden und liebe es nach wie vor. Auch der Inhalt konnte überzeugen: Blue und West kommen aus unterschiedlichen Welten. Sie wächst in schwierigen, armen Verhältnissen auf und er stammt aus einer reichen Familie. Die beiden verbindet ein dunkles Geheimnis.

Anfangs fiel es mir sehr schwer, in die Handlung zu finden. Das lag keineswegs am Schreibstil, der flüssig und kurzweilig war, sondern an den Charakteren, mit denen ich zunächst warm werden musste. Anschließend hat es allerdings mit den Charakteren „geklickt“ und auch die Spannung stieg. Die Geschichte zeichnet sich durch gut ausgearbeitete Dialoge und eine mitreißende Handlung aus. Irgendetwas ist anders an diesem Buch, was es zu einem absoluten Pageturner macht. Manche Szenen fand ich fast etwas überzogen, aber eben nur fast. Am Ende des Buches kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich Band 2 entgegen sehne!

Eine Empfehlung für Gossip Girl Fans und alle, die auf der Suche nach einer etwas anderes Liebesgeschichte sind.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Widerstand in einer Bully-Romance

„Sweet Revenge“ ist der Auftaktband der Golden Boys-Reihe und erzählt die Geschichte von Blue, die an die berühmte Cypress Prep wechselt. Von Beginn an hat sie der König der Schule, West Golden, auf dem Kieker. Doch von seinen Sticheleien und Gemeinheiten lässt sich Blue nicht einschüchtern und widersetzt sich West, was diesen sehr überrascht. Auf einmal treten neben dem Hass auch andere Gefühle auf, die die beiden nicht verstecken können.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Die Geschichte war einfach und doch sehr detailreich geschrieben, weshalb es einen sehr leicht fiel in die Handlung einzusteigen und diese dann weiter zu verfolgen.

Pandoras Beiträge fand ich sehr amüsant und abwechslungsreich. Man hat durch ein andere Art Medium neue Informationen bekommen. Außerdem verdeutlichte es gut die Situation in der sich die beteiligten Personen befinden. Somit konnte man gut die Ausmaße von Situationen einschätzen und einordnen.

Das Setting der Upper und Lower Class ist eine sehr interessante Basis, die viele gute Möglichkeiten bietet. Die Szenen, in denen der Unterschied auch deutlich herausgearbeitet wurde, waren sehr faszinierend und haben unheimlich viel Spaß gemacht zu lesen. Insgesamt fand ich aber, dass die Abgrenzung etwas wenig aufgetreten ist und viel mehr mit eingebracht hätte können.

Blue fand ich als Charakter sehr interessant. Ihr kompletter Gegensatz zu allen von der Cypress High ist extrem gut gelungen und bringt der ganzen Geschichte eine gewisse Würze rein. Ihre Geschichte zu all ihren Familienmitgliedern ist super spannend gehalten. Wir bekommen immer nur stückchenhaft mit, was alles passiert ist und wie es bei ihr wirklich aussieht, was als ein wunderbarer Teaser für die weiteren Teile wirkt. Etwas schade fand ich, dass das Thema rund ums Basketball spielen nur sehr wenig Platz eingenommen hat. Es schien wie ein sehr wichtiger Teil von ihr zu sein und trotzdem erfahren wir außer in wenigen Szenen nichts weiter. Ich hoffe, dass das im kommenden Band etwas mehr thematisiert wird.

West auf der anderen Seite spielt den perfekten Macho. Seine Gefühlswelt ist ein reinstes Chaos und das bekommen die Lesenden auch sehr stark vermittelt. Sein Auftreten wirkt sehr überzeugend und er wird seiner Rolle sehr gerecht. Besonders im Kontrast zu Blue und ihrem Leben wirkt seins wie von einer anderen Welt, was sehr überzeugend wirkt. Nach einer Weile hat mich seine Verschlossenheit doch etwas genervt. Es gab einige Momente, die er besser hätte lösen können und dann die Art zu erleben wie es am Ende gehandhabt wurde, missfiel mir doch etwas.

Außerdem hat mir zwischendrin etwas der rote Faden gefehlt. Es gab hier und da Anreize, was passiert, doch wurden diese eher überspielt und gelangen schnell wieder in den Hintergrund. Auf der anderen Seite gibt es dadurch sehr viele offene Handlungsstränge, die nur darauf warten beendet zu werden und die Spannung definitiv in die Höhe treiben. Es ist ein gelungener Teaser für den zweiten Band, auf den man eigentlich gar nicht mehr warten kann.

Zusammenfassend hat mir "Sweet Revenge" aber gut gefallen. Das Setting finde ich sehr gelungen und die Charaktere haben mich überzeugt. An einigen Stellen ging die Handlung etwas verloren und wichtige Elemente scheinen in den Hintergrund gerückt worden zu sein, was doch etwas auffällig war. Dadurch werden die nächsten Bände gut angeteasert, was die Freude definitiv steigen lässt. Für alle Fans der Bully-Romanzen definitiv eine Empfehlung.

Insgesamt: 4 Sterne

Veröffentlicht am 07.06.2024

Bully Romance at it's best

Mögt ihr Bully Romances? Nein? Ich auch nicht. Jetzt könntet ihr euch ein anderes Buch suchen, oder ihr lest dieses eben doch.

Dieses Buch wird euch fesseln, es wird euch wütend machen und traurig und ...

Dieses Buch wird euch fesseln, es wird euch wütend machen und traurig und ihr könnt laut lachen und es ist heiß.

Aber der Reihe nach:

Blue geht ab diesem Sommer auf eine Privatschule, die im Reichenviertel der Stadt liegt, weil sie ein Stipendium hat. Sie kommt nämlich vom anderen Ende der Stadt. Hier trifft sie auf West, den König der Schule. Er ist einer der drei "Golden"-Jungs (Drillinge), den Footballstars der Schule. West behandelt sie wie Dreck und mobbt sie und zwingt andere sie ebenfalls zu quälen. Blue hat keine Ahnung warum und er sagt es ihr auch nicht. Aber trotz diesem furchtbaren Verhalten brennt die Luft zwischen den beiden.

Wenn ihr auf Bad Boys, Intrigen, Missverständnisse, Lügen, auf den Gossip Girl Vibe und auf zwei Sichtweisen (POV von Blue und von West) steht, dann seid ihr hier richtig. Das Buch hat mich fertig gemacht im positiven Sinne. Selten habe ich so mitgefühlt, auch wenn es hier eher war, dass ich wütend war.

Wie sehr willst du deine Leser mit einem fiesen Cliffhanger stehen lassen? Da sagt sich Rachel Jonas / Nikki Thorne "ja".

Wenn ihr es lest werdet ihr es nicht aus der Hand legen können und, so wie ich, sehnsüchtig auf Oktober 2024 warten, denn dann kommt der zweite Teil raus.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Guter Reihenauftakt

Blue hat es in ihrem Leben nicht leicht. Ihre Mutter ist weg, der Vater hat ein Alkoholproblem, der Bruder hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen und deshalb kümmert sich Blue alleine um sich und ihre jüngere Schwester Scarlett. Als sie an eine neue Schule wechselt wird sie von West, einem der Golden Boys, in Empfang genommen. Doch dieser hatte hier keine netten Absichten, da er ein pikantes Foto von ihr auf dem Handy seines Vaters entdeckt hat und seine eigenen Schlüsse gezogen hat. Seine Mission: Blue das Leben zur Hölle machen. Doch Blue ist nicht wie alle anderen Mädchen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die abwechselnde Erzählperspektive sehr gerne. Zwischendrin wurde die Geschichte aufgelockert durch Posts von einer unbekannten Tratschtante, das hatte Gossip Girl Vibes. Allerdings habe ich nicht so recht verstanden, was diese Posts zur Geschichte beitragen, da man das meiste als Leser schon wusste bevor es „gepostet“ wurde.

In das Buch bin ich mit einigen Fragen gestartet und mit mindestens doppelt so vielen Fragen das Buch beendet. Es wurden so gut wie keine Fragen beantwortet und man hat immer nur ein paar Häppchen hingeworfen bekommen mit denen man seine eigenen Theorien spinnen konnte. Das macht zwar auch Spaß aber die ein oder andere Frage hätte ich schon gerne beantwortet bekommen.

Blue mochte ich ganz gerne, da sie schlagfertig ist und Wests Aktionen nicht einfach hinnimmt wie es wahrscheinlich alle anderen an ihrer Stelle tun würden. Sie gibt ihm Konter und startet die ebenfalls die in oder andere Aktion um West eins auszuwischen. West dagegen war mir nicht richtig sympathisch. Er ist voreingenommen und kommt nicht auf die Ideen irgendetwas zu hinterfragen.

Das Ende hat mich etwas fassungslos zurückgelassen aber auch sehr neugierig auf den weiteren Band gemacht. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und was Blue noch alles ertragen muss.