Cover-Bild Auch am hellsten Tag
Band 2 der Reihe "Liora & Kieran"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 21.05.2024
Ali Kassemyar

Auch am hellsten Tag

Roman | Tiefgründige und hauchzarte Romantik | Das Finale der New-Adult-Dilogie | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Ich bin bei dir, bis auch du den hellsten Tag sehen kannst
Gerade eben noch half Liora Kieran, sich seinen Dämonen zu stellen und seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Aber dann ist er spurlos und ohne ein Wort zu sagen, verschwunden. Zutiefst verletzt und ratlos versucht sie, ihren Alltag so gut es geht normal weiterzuführen. Doch die Fassade beginnt zu bröckeln und nach und nach löst sich alles, was ihr wichtig ist, vor ihren Augen auf. Als Kieran schließlich zurückkehrt, keimt in Liora Hoffnung auf – vergebens, denn er geht ihr aus dem Weg und blockt jeden Annäherungsversuch ab, auch wenn seine Blicke etwas ganz anderes andeuten. Sie gibt nicht auf. Zu groß sind die Gefühle, die sie für den sanften, warmherzigen Mann mittlerweile hegt. Und sie spürt, dass auch Kieran noch immer etwas an ihr liegt...

Veröffentlicht am 13.07.2024

Romantisch

Eine wunderbare Romanze, die mich gleich in ihren Bann gezogen hat. Das beginnt bei dem schönen Cover, das ein Hingucker ist, über den Titel und die kurze Inhaltsbeschreibung. Beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht. Die beiden Hauptfiguren sind sehr interessanten Charaktere, die man gern auf ihrem Weg begleitet. Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch deshalb sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Ali Kassemyar hat mich mit der Geschichte von Loira und Kieran einfach tief berührt und vollkommen begeistern können!

Ich bin bei dir, bis auch du den hellsten Tag sehen kannst

Die Gestaltung ist so hübsch zu betrachten. Ich liebe einfach die Blumen, die auch thematisch in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen, genauso wie die Farben und die Schrift in Kombination mit dem Farbschnitt. Entsprechend sieht das Cover sehr harmonisch und total ansprechend aus.

Insgesamt entsteht für mich ein wirklich tolles Gesamtbild und ich würde mir das Buch auch nur aufgrund des Covers direkt kaufen.

Darüber hinaus ist aber auch der sehr einfühlsame, leichte und poetische Schreibstil des Autors richtig schön gewesen. Ich habe außerdem auch sehr schnell wieder in die Geschichte von Loira und Kieran gefunden und diese so rasch ausgelesen.

Ich fand vor allem die wechselnden Perspektiven sehr gelungen, weil ich mich so ideal in beide Protagonisten und ihre Gedankenwelten hineinversetzen und sie außerdem noch viel besser greifen und verstehen konnte.

Vor allem Kieran hat tiefe Narben und Wunden, die ihn bis heute begleiten. Ich fand ihn unglaublich authentisch, mit seinen Fehlern und Problemen genauso wie mit seinen vielen Besonderheiten.

Einfach auch, weil er sehr ehrlich und offen kommuniziert. Vor allem gegen Ende der Geschichte gab es dann eine Wendung, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe, die aber so gut zum Buch gepasst hat. Und so musste ich auch wirklich eine Träne verdrücken, weil dieser Moment für mich ein ganz besonderer war.

Wobei er sich eben auch sehr stark entwickelt, vor allem wenn man an den Anfang der Geschichte und den jetztigen Kieran denkt. Das fand ich wirklich sehr wundervoll.

Loira auf der anderen Seite ist eine kommunikative, interessante Persönlichkeit. Sie hat Kieran in eigentlich allem wirklich toll unterstützt, auch wenn sie dennoch auch für ihre eigenen Träume gekämpft hat.

Sie war genauso interessant und nahbar gezeichnet, wie Kieran. Da natürlich auch sie ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen hat, dass man auf den ersten Blick nicht unbedingt sieht.

Vor allem gemeinsam hatte ich das Gefühl, dass die beiden sich einfach richtig gut ergänzt haben, auf Augenhöhe waren und so auch offen kommunizieren. So wirkte ihre Beziehung zueinander sehr authentisch und noch besser greifbar. Ich fand vor allem auch eine Szene herzzereißend, wenn auch total realistisch, denn diese Fälle gibt es natürlich auch im echten Leben.

Aber auch die Handlung allgemein ist wirklich sehr gelungen und es gab viele besondere Augenblicke, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde. Es geht ums Verzeihen und wieder zueinander finden nach einer langen Zeit und das ist gelungen.

Natürlich aber auch um Rückschläge, Probleme und die daraus folgenden Handlungen. Alles in allem also sehr spannende Thematiken, die für mich sehr gut umgesetzt wurden.

Außerdem fand ich das Setting im Blumenladen einfach mehr als wunderschön und auch einmal etwas ganz anderes. Wie auch schon in Band eins habe ich mich vollkommen davon einnehmen lassen.

Wobei der Autor auch ein sehr authentisches Problem und den Umgang mit diesem aufgegriffen hat.

Aus diesen Gründen wird die Geschichte sicherlich immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich kann sie aus tiefstem Herzen absolut nur empfehlen. Vor allem, wenn man eine echte Liebesgeschichte, die das Leben hätte schreiben können, lesen will. Aber ihr solltet dann mit dem ersten Band beginnen, denn die Titel bauen natürlich aufeinander auf.

Ich freue mich derweil einfach sehr auf den noch kommenden Band des Autors, der in einem knappen halben Jahr erscheint!

Veröffentlicht am 07.06.2024

absolut tolle Reihe

Inhalt: Ich bin bei dir, bis auch du den hellsten Tag sehen kannst

Inhalt: Ich bin bei dir, bis auch du den hellsten Tag sehen kannst

Kaum hatte ich den ersten Band beendet, konnte ich es fast nicht abwarten Band 2 zu lesen. Kaum erschienen, hatte ich ihn auch schon durchgesuchtet. Wie Band 1 ist das Buch sehr emotional aufgebaut. Ich habe mit Liora mitgelitten, öfter wie einmal Kieran verflucht...

Der Schreibstil hat mich absolut gefesselt. Im Grunde muss ich wirklich sagen, gibt es keine einzige Schwachstelle. Ich hab das Buch, bzw. die Reihe geliebt. Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Toller Abschluss der Dilogie!

Allgemeines
Details zum Buch
Titel: Auch am hellsten Tag
Autor: Ali Kassemyar
Verlag: reverie Verlag
Umfang: 304 Seiten
Genre: Liebesroman

Klappentext
Ich bin bei dir, bis auch du den hellsten Tag sehen ...

Allgemeines
Umfang: 304 Seiten
Genre: Liebesroman

Klappentext
Ich bin bei dir, bis auch du den hellsten Tag sehen kannst

Gerade eben noch half Liora Kieran, sich seinen Dämonen zu stellen und seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Aber dann ist er spurlos, ohne ein Wort zu sagen, verschwunden. Zutiefst verletzt und ratlos versucht sie, ihren Alltag so gut es geht normal weiterzuführen. Doch die Fassade beginnt zu bröckeln und nach und nach löst sich alles, was ihr wichtig ist, vor ihren Augen auf. Als Kieran schließlich zurückkehrt, keimt in Liora Hoffnung auf – vergebens, denn er geht ihr aus dem Weg und blockt jeden Annäherungsversuch ab, auch wenn seine Blicke etwas ganz anderes andeuten. Sie gibt nicht auf. Zu groß sind die Gefühle, die sie für den sanften, warmherzigen Mann mittlerweile hegt. Und sie spürt, dass auch Kieran noch immer etwas an ihr liegt …

Über den Autor
Geboren 2001 in Dortmund, studiert Rechtswissenschaften und widmet sich neben dem Studium am liebsten dem Schreiben. Er liebt gute Musik, Bücher und Abende, an denen er Sport trieben kann, um den Kopf für neue Geschichten freizukriegen.

Quelle: Vorablesen

Handlung
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Band 2 knüpft nahtlos an die Story von Band 1 an und überzeugt mit vielen Emotionen, einem Hauch Drama und viel Liebe.

Im Mittelteil hat es sich für mich etwas gezogen, aber das hat sich relativ schnell gegeben.

Kierans Und Lioras Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ohne etwas zu spoilern kann ich sagen, dass mir der Handlungsaufbau und der Spannungsbogen von Band 2 sogar noch besser gefallen hat als Band 1.

Schreibstil
Bewertung: 4.5 von 5.
Ali Kassemyar hat einen sehr einfühlsamen und flüssigen Schreibstil. Die Seiten flogen nur so dahin.

Charaktere
Bewertung: 4.5 von 5.
Liora und Kieran kennen wir bereits aus Selbst in dunkelsten Nacht und auch in Band 2 haben die beiden mein Herz erobert.

Ali Kassemyar schafft es, lebendige und echte Charaktere zu erschaffen. Gedanken und Gefühle lassen sich sehr gut nachvollziehen und man kann sich sehr gut in die beiden hineinversetzen.

Cover
Bewertung: 5 von 5.
Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Definitive Cover-Love!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Auch am hellsten Tag ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die mir sogar noch besser als Band 1 gefallen hat. Klare Leseempfehlung der gesamten Dilogie.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Ein so wundervoller Abschluss!

Nachdem ich den ersten Band dieser Dilogie an nur einem Abend ausgelesen habe, musste ich natürlich wissen, wie die Geschichte rund um Kieran und Liora ausgehen wird.

Und ich kann nur sagen, ich bin ...

Und ich kann nur sagen, ich bin wirklich mehr als begeistert von diesem Buch und der Geschichte allgemein.

Da der Autor für mich sehr nahbar, unglaublich authentisch und echt eine tolle Geschichte erzählt, die ich sicherlich nicht erwartet hätte. Vor allem gegen Ende der Geschichte gab es eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe.

Alle Charaktere wirkten darüber hinaus sehr nahbar und spannend.

Und dann ist da natürlich noch die hübsche Gestaltung. Für mich also ganz klar eine Empfehlung.