Cover-Bild Magnolia Parks
Band 1 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Magnolia Parks

Der Auftakt der herzzerreißenden Romance-Reihe | #tiktokmademebuyit
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Lina Robertz (Übersetzer)

Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?
»Magnolia Parks«
ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings : Die Liebesroman -Reihe um Londons High Society ist eine süchtig machende Mischung aus »Gossip Girl« und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.
Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.
Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Liebe, Drama, Glamour und ganz viel Gefühl: Via TikTok hat die australische Autorin Jessa Hastings die Herzen von Leser*innen weltweit erobert.

Auf Deutsch erscheint ihre Liebesroman-Reihe in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 06.08.2023

Sehr gelungen

Magnolia und BJ könnten DAS Paar von London sein, wenn BJ nicht so ein Bad Boy wäre und Magnolia das Herz gebrochen hätte. Trotz gebrochenem Herzen und trotz großer Vorsätze kommen die beiden immer wieder zusammen.
Kurzum, viel Drama, viel toxische Beziehung, viel "Gossip Girl".

Ich sah das Buch, las den Klappentext und wollte es haben. Ich muss aber auch gestehen, ich bin ein leichtes Opfer für Book-tok. Und ich habe es sehr gerne gelesen. Es war Drama und Klatsch, es ist einfach zu lesen und hat einen Hauch Trash. Die Charaktere blieben zwar oberflächlich, aber das passte meiner Meinung nach gut zur Story. Es hat sich auch einfach lesen lassen, ein flüssiger Schreisbtil. Die Geschichte ist jetzt kein literarisches Highlight, aber es machte einfach ganz viel Spaß. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen, ich mag aber auch Trash-TV und ich freue mich schon sehr auf das zweite Buch.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Toxic. Gossip. Trashy.

Leseerlebnis :
"Magnolia Parks" ist der Auftaktband der Magnolia Parks Universe Reihe von Jessa Hastings und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Magnolia und BJ in derI Ich-Form erzählt.
Dabei ...

Leseerlebnis :
Dabei sprechen die den/die Lesende/n oft auch direkt an, was für mich erstmal neu war. Innehalb der Geschichte gibt es zudem immer wieder einige Rückblenden, die die Dynamik zwischen den Hauptcharakteren erklären und bestärken.
Das Londoner High Society Setting war passend gewählt und wurde auch sehr stark hervorgehoben. Die ständige Erwähnung von etwaigen Designern und den unterschiedlichen Materialien war bisweilen für einen nicht modeaffinen Leser etwas viel.
Die Story im Gesamten gleicht einem nichtendenwollenden Drama. Ein bisschen wie ein Autounfall, bei dem man nicht hinsehen, aber auch nicht wegschauen kann.
Zudem muss man weiterlesen und es entsteht eine extreme Sogwirkung. Die Beziehung zwischen BJ und Parks ist so toxisch, dass sie vor roten Flaggen nur so trotzt und nichtsdestoweniger möchte man die beiden glücklich zusammen sehen.
Es ist ein wenig, wie mit offenen Augen in sein Verderben rennen. Ich glaube, ich habe ein neues guilty pleasure für mich entdeckt.
Fazit:
Trash TV in Buch format. Man muss es einfach lieben. Definitive Suchtgefahr und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Gossip Girl Vibes

Das Buch “Magnolia Parks” von Jessa Hastings war eine emotionale Achterbahnfahrt mit jeder Menge Drama. Ein Drama hat das nächste Drama gejagt, sodass ich, dass Buch verschlungen habe.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Jessa Hastings ist leicht und flüssig zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte versunken.

Magnolia ist eine taffe, selbstbewusste und bestimmende Frau. Sie hegt eine Leidenschaft für Mode und ist bestens vertraut mit jedem Outfit, jeder Luxusmarke und jedem Kleidungsstück, das in dem Buch vorkommt.

Bj ist ein wahrer Frauenheld, der selten eine Gelegenheit verstreichen lässt. Die Beziehung zu Magnolia ist wohl der Inbegriff von toxisch. Bisher habe ich noch nie ein Buch gelesen, dass eine solche Beziehung wie die zwischen Magnolia und BJ beinhaltet.

Magnolia und BJ brechen sich ununterbrochen das Herz. Mit ihren Handlungen verletzten sie sich nicht nur selbst, sondern auch die Menschen in ihrem Umfeld. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass es ein gewaltiges Auf und Ab ist, das ich jedoch beim Lesen sehr genossen habe.

Insgesamt war es ein ausgesprochen fesselndes Buch, das mich bestens unterhalten hat.

Eine absolute Leseempfehlung für diejenigen, die Drama über alles lieben. Wer ein absoluter Gossip Girl Fan ist, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Sehr starker Reihenauftakt

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Magnolia hat ihr große Liebe schon vor einigen Jahren gefunden. Allerdings hat BJ sie dann mit einem anderen Mädchen betrogen. Seit dem verletzen sich die beiden fast durchgehend gegenseitig. Und das obwohl sie sich noch lieben und noch immer sehr gut mit einander befreundet sind.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ich muss sagen, dass Cover ist ja leider so gar nicht meins. Der Klappentext klang für mich aber so vielversprechend, dass ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Magnolia und BJ erzählt. Zudem sind immer mal wieder kleine Chatverläufe mit eingebaut.
Die Geschichte konnte mich schnell begeistern und hatte auch eine leichte Sogwirkung auf mich. Der Spannungsbogen wurde sehr weit ausgereizt. Fast schon etwas zu viel, da es ab einem Punkt dann fast etwas langatmig wurde. Das hat sich mit einem Schlag dann wieder geändert, allerdings ging mir das Ende dann einfach zu schnell. Vor allem dafür, dass die Spannung vorher so lange aufgebaut wurde.
Ich habe mich sehr auf Gossip Girl Vibes gefreut und die habe ich auch bekommen. Das Buch ist durchzogen von genauen Beschreibungen der Kleidungsstücke die getragen werden. Wer auf Mode steht, wird es also mögen. Wer sich eher wenige dafür interessiert, für den könnte das schon etwas too much sein.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen und ich mochte die ganze Freundesgruppe um die beiden sehr. Langweilig wird es mit denen auf jeden Fall nie.
Getoppt wurde das ganze dann mit einem starken Cliffhanger.

Wer auf Mode, High Society und deren Intrigen steht, kommt hier auf jeden Fall voll auf seine Kosten. Ich hab auf jeden Fall direkt Band zwei aus der Reihe in die Hand genommen 🤩

Veröffentlicht am 08.10.2023

Magnolia Parks

Handlung

Handlung
Weithin ist es in der Londoner High Society bekannt: Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt, sie sind die große Liebe des jeweils anderen. Bis BJ, heiß umschwärmter und Englands meistfotografierter Bad Boy, ihr das Herz gebrochen hat. Seitdem versucht das einstige Traumpaar übereinander hinwegzukommen, was sich als schwierig erweist. Immer wieder kehren sie zueinander zurück und können nicht ohneeinander. Bis einige Geheimnisse ans Licht kommen und sich Magnolia, als auch BJ die Frage stellen müssen, wie oft ihre Herzen noch brechen können...

Meinung
Mich hat das Buch extrem angelacht, als ich gelesen habe, dass es stilistisch und inhaltlich mit Gossip Girl verglichen wird. Ich liebe die Serie extrem, ich liebe das Drama, die Personen und die Klamotten. Genau mein Geschmack und als ich nun Magnolia Parks erstmals entdeckt habe, war ich direkt angefixt. Ich habe eine coole Geschichte erwartet und als ich das Buch bei Vorablesen entdeckt hatte, stand für mich direkt fest, dass ich gern Punkte dafür einlösen möchte. Das habe ich schließlich auch getan und ich möchte mich herzlich beim Droemer Knaur Verlag und Vorablesen für das Rezensionsexemplar bedanken!

Schnell zeigte sich, dass dem Roman eine sehr unterhaltsame, humorvolle und lebendige Sprache zugrunde liegt. Immer wieder zeigt sich ein Humor, der genau meinen Geschmack trifft und jeweils perfekt zur beschriebenen Situation passt. Ich wurde gut amüsiert, was an den wirklich herrlichen Umschreibungen liegt.
Die Sprache an sich befindet sich auf einem guten Niveau, sie ist lebhaft und lässt sich sehr flüssig lesen. Es gibt tolle Beschreibungen der Charaktere und vereinzelt auch der Handlungsorte. Es ist eine ganz eigene Dynamik spürbar, die mir sehr gefallen hat und oft auch von den Reibereien zwischen den Protagonisten entsteht.
Allerdings empfand ich es als recht schwer, dem Hörbuch zu folgen. Ich habe den Großteil des Buches gelesen, aber auch einiges gehört und ich habe gemerkt, dass ich mich da mehr konzentrieren musste und es mir nicht möglich war, mit erhöhter Geschwindigkeit, wie sonst immer, den Roman zu hören.

Ich war überrascht davon, dass es mehrere Erzählperspektiven gibt, die einen umfassenden Blick auf die Ereignisse bieten. Ich hatte, auch aufgrund des Titels erwartet, dass eher Magnolia Parks im Vordergrund steht und die Geschichte aus ihrer Perspektive geschildert ist. Mir hat die Abwechslung auf jeden Fall gefallen und es war hilfreich, das Drama zwischen Magnolia und BJ aus mehreren Sichtweisen zu erleben, die Gedanken und auch Gefühle besser dargestellt zu bekommen. Außerdem gibt es ab und an Textnachrichten, die zwischen den Protagonisten ausgetauscht werden, und ebenfalls für Abwechslung sorgen, aber auch die Handlung auflockern und ihr noch mehr Charakter verleihen.

Fazit
Aufgrund der Vergleiche mit Gossip Girl hatte ich sehr hohe Erwartungen und habe auf eine dramatische, aufgepuschte und auch überzogene Geschichte gehofft. Nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Geschichte drin, ich wurde beim Lesen sehr gut unterhalten und mir fiel es leicht, mir die Situationen vorzustellen. Besonders gefallen hat mir unter anderem die humorvolle Sprache, als auch die Überraschungen und Wendungen, die sehr geschickt gesetzt wurden. Dazu gibt es starke Charaktere, die einzigartig und sehr cool geschildert werden. Ein bisschen was fehlt noch zur perfekten Geschichte, im Gesamten betrachtet bin ich jedoch zufrieden und freue mich auf die Fortsetzung!