Cover-Bild Deine dunkle Seite
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
  • ISBN: 9783404193387
Jaime Lynn Hendricks

Deine dunkle Seite

Thriller. Ein mitreißender Twitter-Psychothriller über Kriminalautoren, Krimi-Conventions und kriminelle Machenschaften
Holger Hannowell (Übersetzer)

In der Anonymität des Internets kann sich jeder verstecken, auch ein Mörder

"Du bist als Nächstes dran!" - Diese Nachricht schockiert vier Teilnehmende einer New Yorker Thriller-Convention. Sie erhalten sie kurz nach dem tragischen Mord an einer berühmten Autorin, die für einen Preis nominiert war. Absender ist ein anonymer Twitteraccount, der die vier weiterhin bedroht. Um herauszufinden, wer sich dahinter verbirgt, sind die eigentlichen Konkurrierenden gezwungen, zusammenzuhalten. Doch können sie sich gegenseitig überhaupt trauen? Oder ist der Mörder bereits unter ihnen? Als nach und nach Fotos und Dokumente auf Twitter auftauchen und ihre dunkelsten Geheimnisse enthüllen, beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel ...

Veröffentlicht am 08.06.2024

Nicht ist wie es scheint

Deine dunkle Seite von Jaime Lynn Hendricks konnte mich auf vielen Ebenen überzeugen und auf einer ganz entscheidenden nicht.
Zuerst zum Cover, diese finde ich absolut passend für das Buch. Besonders ...

Zuerst zum Cover, diese finde ich absolut passend für das Buch. Besonders schön ist es nicht aber es gibt gut wieder worum es geht.
Wir begleiten in dem Buch 4 Autoren, ein Teil der 4 hat viel Erfahrung in dem Business und der andere weniger. Es geht um ein ganz perfides Spiel. Das Problem ist, sobald ich jetzt mehr verrate, weiß man schon was los ist. Deswegen möchte ich gar nicht so auf den Inhalt eingehen. Wichtig ist in dem Buch das Thema Sicherheit im Internet. Was sollte man posten? Was lieber nicht? Teilweise sind die Charaktere sehr besonders. Eine versucht mit aller Macht erfolgreich zu werden und ist dafür bereit über Leichen zu gehen. Doch wird sie es schaffen? In dem Buch geht es auch um Habgier...aber weniger aus monetären Gründen sondern eher aus Erfolgsgründen.
Das Ende kam für mich etwas überraschend, so habe ich das nicht erwartet.
Es war ein wirklich sehr spannendes Buch, mit vielen Wendungen, tollen Irrwegen, außergewöhnlichen Charakteren und einer richtigen guten Geschichte mit noch besseren Ende!

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Charaktere sind alle besonders und außergewöhnlich und doch kann man sie nicht vergessen.

Das einzige was mich richtig genervt hat, in der deutschen Übersetzung wird leider gegendert, in meinen Augen hat das nichts in einem Buch zu suchen! Die Mehrheit unserer Bevölkerung lehnt diesen Quatsch ab.

Alles in allem ein lesenswertes Buch, mit spannender Handlung und einem unvorhersehbaren Ende!

Veröffentlicht am 04.06.2024

Empfehlenswert.

Das Buch spiegelt deutlich welche Macht soziale Medien haben können. Das Thema ist gut getroffen

Das Buch ist sprachlich einfach geschrieben, die Kapitel sind sehr kurz, teilweise nur wenige Seiten. Dadurch ist das Buch leicht verständlich. Anfangs hatte ich ein wenig Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Sehr viele Personen kommen ins Spiel. Nachdem ich aber wusste wer welche Person ist hat es Spaß gemacht mit zu rätseln und Dinge miteinander zu kombinieren.

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Anonymer Stalker

Die vier Teilnehmenden einer Thriller-Convention erhalten, nach dem Mord an einer berühmten Autorin und Kollegin, anonyme Nachrichten, in denen ihnen gedroht wird, sie könnten die nächsten sein.
Obwohl ...

Obwohl sie sonst nichts miteinander zu tun haben, müssen sie jetzt zusammenarbeiten, um ihren Stalker zu entlarven.
Aber können sie einander vertrauen oder ist der Täter schon unter ihnen?

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Es spielt zum Großteil in der Bücherwelt, in der Autor:innen, Lektor:innen und Verlage eine große Rolle spielen. Zudem spielt die Handlung während einer Thriller-Convention, was für ein wirklich tolles Setting gesorgt hat.
Für Menschen die Bücher und vor allem Thriller lieben, wirkt es wie das perfekte Buch.

Die Geschichte wird aus vier Perspektiven erzählt.
Alle vier sind mehr oder weniger bekannte Autor:innen und Teilnehmende der Convention.
Obwohl die Kapitel zwischen ihnen aufgeteilt werden, kommt doch immer der Charakter der einzelnen Personen gut durch. Sie alle haben ihre Eigenarten und Geheimnisse und nach und nach werden diese aufgedeckt, entweder durch den Stalker oder von ihnen selbst.

Für mich waren besonders der Anfang und das Ende am stärksten, zumindest was die Spannung betrifft.
Im Mittelteil hat es sich für mich etwas gezogen, aber auch dort sind einige wichtige Dinge für die Geschichte passiert und das Buch ließ sich dennoch sehr flüssig lesen.
Die Spannung war für mich immer vorhanden und auch das Miträtseln hat mir Spaß gemacht.
Doch leider war ich dann doch etwas von dem Ende enttäuscht.
Das lag nicht daran, dass ich ein paar Wendungen habe kommen sehen, vielmehr empfand ich manche Entwicklungen als "zu einfach". Ich hätte mir vielleicht etwas mehr Drama gewünscht.

Trotzdem würde ich das Buch weiterempfehlen und ich hatte Freude beim Lesen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Gut konstruiert, von Beginn an spannend und ein hohes Tempo.

INHALT:

INHALT:
Auf der New Yoker Thriller Convention geschieht ein tragischer Mord. Das Opfer ist eine berühmte Autorin, die für einen Preis nominiert war. Kurz danach erhalten vier Teilnehmende eine beunruhigende Nachricht. "Du bist als nächstes dran" steht auf ihren Handys. Der Absender ist ein anonymer Twitteraccount, der die vier weiterhin bedroht. Um herauszufinden, wer dahinter steckt, müssen die vier zusammenhalten, obwohl sie Kokurrenten sind. Doch können sie einander auch vertrauen? Nach und nach tauchen Fotos und Dokumente auf Twitter auf, die ihre dunkelsten Geheimnisse enthüllen. Ein gefährliches Katz und Mausspiel beginnt.
MEINE MEINUNG:
Sehr schnell wird man als Leser in das Geschehen geworfen, sehr schnell ist man schon beim Mord angekommen und sehr schnell war die Spannung und der Thrill auf dem Höhepunkt. Dann lernt man die vier Protagonisten kennen und merkt aber sogfrt, dass ein jeder sein Geheimnis hütet. Das fand ich sehr fesselnd und habe so voller Neugier weitergelesen. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich bin sehr flüssig und schnell durch die Seiten gekommen. Die Kapitel sind abwechselnd von den vier Protagonisten erzählt. So kommt man ihnen, ihren Gedankengängen und Gefühlen sehr nahe und trotzdem bliebt etwas übrig, was ich nicht einschätzen konnte. Das Tempo wurde durch diese Erzählweise immer weiter gesteigert. Wie kleine Puzzlestückchen wird dem Leser offenbart, wir jeder Einzelne zu dem Mordopfer stand. Nie zuviel aber auch nicht zu wenig. Und trotzdem wusste ich nicht, wem ich hier trauen kann. Hinzu kam, dass es hier von überraschenden Wendungen nur so wimmelte. Und alle erwischten mich eiskalt. Für den Schluss hat sich die Autorin dann die grösste und überraschende Wendung aufgehoben und dem Leser präsentiert. Das hatte ich so nicht erwartet und war geflasht. Ich fand das Buch, trotz einiger weniger Längen sehr gut konstruiert, fesselnd und spannend.
FAZIT:
Gut konstruiert, von Beginn an spannend und ein hohes Tempo.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen

"Deine dunkle Seite" hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Der Inhalt dreht sich um vier Hauptfiguren, die mysteriöse Nachrichten erhalten und auf irgendeine Weise mit dem Tod der Schriftstellerin Kristin verbunden sind. Die Spannung steigt kontinuierlich, während Verbindungen und Geheimnisse aufgedeckt werden, die das Leben aller Beteiligten drastisch verändern.

Der Schreibstil von Jaime Lynn Hendricks ist leicht und flüssig, was das Lesen sehr angenehm macht. Besonders gefallen haben mir die kurzen Kapitel sowie der Wechsel der Erzählerperspektive zwischen den Protagonisten, die der Geschichte eine dynamische und spannende Struktur verleihen. Die wechselnden Perspektiven und temporeichen Szenen bieten immer wieder neue Einblicke und Spannungsmomente.

Die Charaktere sind komplex und lebendig, was sie besonders interessant macht. Jeder der Hauptcharaktere bringt seine eigenen Geheimnisse und Eigenheiten mit, die nach und nach enthüllt werden. Vicky, Davis, Mike und Suzanne sind alle auf ihre Weise faszinierend und tragen entscheidend zur Spannung der Geschichte bei. Die Art und Weise, wie ihre Geschichten miteinander verflochten sind, hält den Leser ständig im Ungewissen.

Der Plot Twist am Ende war absolut überraschend und genial. Die unerwarteten Wendungen verliehen dem Thriller eine zusätzliche Tiefe und Intensität, die mich sprachlos zurückgelassen hat. Die Aufdeckung der wahren Zusammenhänge sorgt für ein düsteres und verstörendes Finale, das lange nachwirkt.

Ein kleiner Wermutstropfen war für mich, dass einige Aspekte der Handlung nicht vollständig aufgeklärt wurden. Dies hinterlässt eine gewisse Unvollständigkeit, tut der Spannung jedoch keinen großen Abbruch.

Insgesamt ist "Deine dunkle Seite" ein beeindruckender Thriller, der mit gut konstruierten Wendungen und tiefgründigen Charakteren überzeugt.