Cover-Bild Wimpernwünsche
  • Ersterscheinung: 21.05.2024
Sabrina Rottach

Wimpernwünsche

Der berührende Gedichtband der Instagram-Poetin @wolkenbilder
Die erfolgreiche Poetin Sabrina Rottach, die auf Instagram unter dem Namen »Wolkenbilder« berührende Gedichte veröffentlicht, begeistert nun ihre unzähligen Fans auch mit ihrem Lyrikband. Wimpernwünsche inspiriert durch seine poetisch emotionalen Texte über Liebe und Abschied, über Freiheit und Einsamkeit bis hin zu Sinnsuche und Sinnfinden dazu, sich seine eigenen Wünsche bewusst zu machen und sie zuzulassen, um sie sich vielleicht sogar Stück für Stück selbst zu erfüllen. Der passende Gedichtband für alle, die noch nicht aufgehört haben, zu träumen.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Diese Poesie hat mein Herz mit ganz viel Liebe erfüllt!

“große herzen
vergeben leise"

“große herzen
vergeben leise"

Diese Poesie hat mein Herz mit ganz viel Liebe erfüllt!

Vor kurzem hat mich eine besondere Überraschungspost aus dem wundervollen Lago Verlag erreicht, über den ich mich sehr gefreut habe. Ich musste auch direkt starten und die einzelnen Gedichte und Gedanken lesen. Und ich wurde dabei wirklich wahnsinnig positiv überrascht und habe das Buch so gerne gelesen.

Allein das Cover finde ich sehr ansprechend. Das schlichte Design wird durch den auffälligen Hingucker als Bild ideal ergänzt. Ansonsten passt sich die Schrift in meinen Augen hervorragend der Gestaltung an und schafft so insgesamt ein harmonisches Gesamtbild.

Im Buchhandel würde ich mir das Buch auf jeden Fall einmal näher ansehen und es natürlich auch direkt mitnehmen, weil ich finde, dass es mit seiner unkonventionellen Art direkt auffällt.

Was mir jedoch auch sehr gut gefallen hat, waren die Fotografien im Buch selbst, die einzelne Szenen noch einmal untermalt haben. Dadurch wurde das Lesen an sich zu einem richtigen Erlebnis und ich konnte die einzelnen Momente noch besser greifen und verstehen, was sich die Autorin mit ihren Texten gedacht hat.

Außerdem konnten mich auch die einzelnen Gedanken und die Poesie an sich total abholen. Dabei werden ganz unterschiedliche Thematiken feinfühlig und nahbar erzählt.

In vielen Punkten habe ich mich sehr verstanden gefühlt oder hatte selbst den Wunsch, diese Zeilen zu spüren. Vor allem Liebe und der Umgang mit dieser Liebe in einer Partnerschaft wurden angesprochen, aber auch andere aktuelle Thematiken.

Gleichzeitig soll das Buch an sich inspirieren und neugierig machen. Was in meinen Augen auf jeden Fall vollkommen gelungen ist.

Was sicherlich aber auch an dem sehr angenehmen, poetischen Schreibstil der Autorin liegt. Ich bin förmlich nur so durch die einzelnen Texte geflogen und war dabei hin und her gerissen zwischen dem Wunsch, dass ich sie in Ruhe lesen und jedes einzelne genießen wollte und dem Drang immer mehr Worte zu erleben.

So wechseln sich vor allem auch lange und kurze Gedichte und Gedanken ab, was zudem sehr schön war und auch Lockerung versprochen hat. Genauso waren aber auch die kleinen Überschriften schöne Wegweiser. Vor allem fand ich so die Erzählstimme total angenehm und wundervoll.

Insgesamt also eine wirkliche Empfehlung, wenn man sich gerne einmal auf die Welt der Poesie einlassen möchte, oder aber auch ein Fan ist und nun auf der Suche nach berührenden Texten fürs Herz ist. Dann solltet ihr euch dieses Buch auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen!

Ich bin gespannt, ob und was noch alles von der Autorin erscheinen wird.