Cover-Bild Ihr raffiniertes Spiel

Ihr raffiniertes Spiel

Thriller. Einer der cleversten Thriller des Jahres
Frauke Meier (Übersetzer)

Lügen. Intrigen. Rache

Eine Frau stürzt von der Dachterrasse eines Londoner Hochhauses in den Tod. Zehn Tage später wird Tate Kinsella wegen Mordes von der Polizei verhaftet.

Tate behauptet im Verhör, dass sie das Opfer erst auf der Büro-Weihnachtsfeier kennengelernt hat. Die Frau drohte da schon, vom Dach zu springen, aber Tate hat es ihr ausgeredet. Sie besteht darauf, dass sie nichts mit dieser Tragödie zu tun hat. Irgendjemand will ihr offensichtlich etwas anhängen.

Aber warum entdeckt die Polizei dann immer mehr Ungereimtheiten in ihrer Geschichte? Und warum glaubt Tates Anwältin ihr nicht?

Es wird schnell klar, dass Tate Geheimnisse hat. Doch wen will sie beschützen? Und warum?

Super spannend

Eine Frau stürzt von der Dachterrasse eines Londoner Hochhauses. Zehn Tage später wird Tate Kinsella wegen Mordes verhaftet. Tate behauptet im Verhör, die Frau auf einer Weihnachtsfeier kennen gelernt zu haben. Damals wollte sie schon vom Dach springen. Tate gibt sich die Schuld, die Frau auch diesmal nicht von der Tat abgehalten zu haben, beteuert aber jede Schuld am Tod der Frau.
Die Polizei entdeckt Ungereimtheiten, und Tates Anwältin glaubt die ganze Geschichte nicht. Dadurch entwickelt sich eine spannende Geschichte, die durch viele Wendungen in den Erzählungen von Tate, den Leser von der ersten Seite fesselt. Glaubt man Tates erste Geschichte vom Tathergang, ergibt sich dann durch den Einwand der Anwältin, eine neue Wendung des Falls, der aber durch weitere Erkenntnisse, neue Tatsachen offenbart. Dieser Thriller wird den Lesr bis zum Ende nicht mehr loslassen.
Ruth Mancini hat hier wirklich einen raffiniertes Buch geschrieben, das auch durch seinen flüssigen Schreibstiel, lesenswert ist. Durch eine Rückblende, 9 Jahre zuvor, wird die Geschichte erst logisch, und entwickelt sich zu einem hochspannenden Ende.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Spannung bis zur letzten Seite!

Für mich eine absolute 5/5 und (bisher) mein Thriller-Lesehighlight des Jahres!

Für mich eine absolute 5/5 und (bisher) mein Thriller-Lesehighlight des Jahres!

Tate Kinsella ist theoretisch Schauspielerin, praktisch war ihr größter Erfolg eine Teppichwerbung, die auch schon ein paar Jahre zurück liegt. Statt Filme zu drehen schlägt sie sich nun mit Zeitarbeitsjobs durch um über die Runden zu kommen und lebt allein mit ihrem Kater in einer kleinen Wohnung. Das Leben ist nicht Ideal, aber sie kommt klar. Bis am 19. Dezember die Polizei vor ihrer Tür steht und sie verhaftet.
Tate weiß genau, warum sie gekommen sind. Wenige Tage zuvor hat sich eine Frau vom Dach eines Bürogebäudes gestürzt. Von dem Gebäude, in dem Tate arbeitet. Und sie war dort, an diesem Tag und in diesem Moment. Tate war Zeugin und wird durch eigene widersprüchliche Aussagen schnell zur Hauptverdächtigen in einem potentiellen Mordfall. Für sie Beginnt das Spiel ihres Lebens, doch während sie die Polizei halbwegs von ihrer Unschuld überzeugen kann, scheint ihre eigenen Anwältin immer weiter zu zweifeln. Tate erzählt ihre Geschichte, die so viel mehr zeigt als nur, was für eine gute Schauspielerin sie tatsächlich ist ...

Ein phantastischer Thriller, der ohne unnötige blutige Beschreibungen auskommt. Es bleibt bis zur letzten Seite spannend, durch immer neue Erkenntnisse, nimmt die Geschichte alle paar Kapitel eine völlig neue Form an. Raffiniert und gefühlvoll geschrieben, eine absolute Empfehlung für alle Thriller-Fans!

Ausgezeichneter Thriller!!

Tate , erfolglose Schauspielerin und notgedrungen Aushilfskraft bei einer Bank , wollte eigentlich zu einer Büro -Weihnachtsfeier gehen , findet jedoch auf dem Dach des Bürogebäudes eine völlig aufgelöste Frau, die sich in den Tod stürzen will. Tate kann sie beruhigen und verbringt den Abend mit ihr. Am nächsten Tag taucht die Fremde , Helen Jones, bei ihr Zuhause auf und behauptet, sie hätte einen wertvollen Ohrring auf dem Dach verloren und fleht sie an , nochmals mit ihr auf eben jenes Dach nach ihm zu suchen .
Kurze Zeit später liegt ein zerschmetterter Körper vor dem Bürogebäude. Zehn Tage später wird Tate wegen Mordes von der Polizei verhaftet und verstrickt sich immer mehr in Lügen .

Die Geschichte gleicht Puzzleteilen , die Stück für Stück die ganze Tragweite der Hintergründe zusammen setzen. Ruth Mancini lässt Tate den Hauptstrang erzählen.Durch ihre Lügen erscheint sie unsympathisch und manipulierend.

Aber nichts ist , wie es scheint. Jedes neue Kapitel deckt eine völlig andere , neue Sicht auf das Geschehene auf. Man weiß nicht mehr , was man glauben soll. Und damit geht eine Story voller Irrungen und Wendungen los.

Selten habe ich so einen trickreichen Thriller verschlungen und ich hoffe sehr, dass Ruth Mancini noch weitere so gute verfasst !

Veröffentlicht am 02.06.2024

Mega Buch

Meinung:Sucht ihr einen raffinierten Thriller, der euch von der ersten bis zur letzten Seite fesselt? Dann habe ich genau das Richtige für euch. Das Cover allein hat sofort meine Neugier geweckt. Eine Frau stürzt aus dem 25. Stockwerk eines Hochhauses, in dem Tate Kinsella arbeitet. War sie nur eine unglückliche Zeugin oder steckt mehr dahinter? Tate gerät schnell unter Mordverdacht und wird stundenlang verhört. Ihre Anwältin gibt alles, um ihre Unschuld zu beweisen. Doch die Frage bleibt: Wird sie es schaffen? Und welche Geheimnisse verbirgt Tate vor uns? Die Story ist meisterhaft in sechs Teile gegliedert. Jeder Teil bietet neue Einblicke und Wendungen, die den Leser immer tiefer in die komplexe Handlung ziehen. Tate erzählt uns ihre Geschichte in einer sehr persönlichen und intensiven Weise. Die Dialoge zwischen ihr und ihrer Anwältin sind spannend und authentisch, was die Charaktere lebendig und real erscheinen lässt. Zusätzlich gibt es Rückblenden, die unsere volle Aufmerksamkeit erfordern und wichtige Hintergrundinformationen liefern.

Der Schreibstil ist so leicht und flüssig, dass man regelrecht über die Seiten fliegt. Man will das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung ist nicht nur spannend, sondern auch unglaublich durchdacht und vielschichtig. Jeder Charakter, jede Wendung und jedes Detail tragen zur Gesamtdynamik der Geschichte bei.
Ein Thriller, den ich jedem ans Herz legen kann.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 22.06.2024

Überraschend schockierend und emotional

Für Tate ist der Tag nach der Weihnachtsfeier ihrer Arbeit wenig feierlich. Sie wird Zeugin eines Selbstmords und kurz darauf als Tatverdächtige festgenommen. Auf den ersten Blick erschien mir Tate sonderbar emotionslos und dadurch verdächtig. Auch den ersten Twist meinte ich vorhergesehen zu haben.
„Ihr raffiniertes Spiel“ fand ich von Anfang an sehr fesselnd geschrieben. Mein erstes Resümee nach ca. 100 Seiten war: spannend, aber ich kann mir jetzt schon vorstellen, wohin die Geschichte führt.
Doch dann las ich weiter und stellte fest, dass ich mich in dieser Hinsicht komplett geirrt habe. In Wahrheit wusste ich überhaupt nichts und alles war völlig anders, als es zunächst schien.

Ich muss der Autorin Ruth Mancini ein großes Lob aussprechen. Sie versteht es wirklich außerordentlich gut, den Leser immer wieder aufs Glatteis zu führen. Die Handlung nahm mehrmals eine andere Richtung ein und es entpuppte sich letztendlich ein sehr schockierendes Szenario, dass mit überraschend viel Tiefgang und Emotionen überzeugt.
Die Frauencharaktere in diesem Buch mögen auf den ersten Blick oberflächlich erscheinen, aber je besser man sie kennenlernt, desto mehr stellt man fest, dass sie außerordentlich starke und mutige Personen sind, für die Gerechtigkeit an oberster Stelle steht.

Ich muss diese Rezension schreiben, ohne etwas Näheres zum Plot zu verraten, da jedes Wort ein Spoiler wäre und es wichtig ist, dass der Leser erst nach und nach versteht, was hier vor sich geht.

Als ich „Ihr raffiniertes Spiel“ begonnen habe, habe ich einfach nur einen Thriller erwartet aber dieses Buch geht aufgrund der Tragweite der Geschichte und der Ungerechtigkeit des Justizsystems wirklich unter die Haut.
Ein absolut lesenswertes Buch. Dies ist das 5. Buch von Ruth Mancini und das Erste, welches in Deutschland erscheint. Ich hoffe, dass noch weitere ihrer Bücher bei uns veröffentlicht werden!