Cover-Bild A Crown of Fangs and Fury
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.06.2023
Ursa Jaumann

A Crown of Fangs and Fury

Ein neu geschlossener Friede, eine unwillige Prinzessin und ein dunkler Werwolfkönig.

Prinzessin Élèntine ist ausgewählt, den König der Werwölfe zu heiraten, um den neu geschlossenen Frieden zu besiegeln. Widerwillig findet sie sich am Hof in Darington wieder, an dem ganz andere Regeln gelten als bei den Menschen. Verwickelt in ein Netz aus Intrigen, stellt Élèntine schon bald fest, dass der Frieden der zwei Königreiche und ihr eigenes Leben auf dem Spiel stehen. Zu allem Überfluss wirbt der charmante Kronprinz um sie und bietet ihr einen Ausweg, während der ernste König Élèntine auf Abstand hält. Doch wem gehört am Ende ihr Herz?

Veröffentlicht am 31.12.2023

Fantasydebüt das begeistert

Èléntine muss um den Frieden zu wahren den König der Werwölfe Cayden heiraten. Als Mensch inmitten der Werwölfe ist sie weder sicher, noch fühlt sie sich wohl. Schafft sie es Caydens Herz zu erobern und Teil des Packs zu werden? Die Geschichte rund um Èléntine und Cayden entwickelt sich wirklich spannend. Von Anfang an gibt es Spannungen und Schwierigkeiten, die auf verschiedene Weisen gelöst werden. Selbst wenn man glaubt, dass man die Geschichte, den Plot und die Figuren durchschaut hat, wird man überrascht und merkt, dass genau dies nicht der Fall ist. Dafür ist nämlich der Plot zu ausgeklügelt, zu kreativ und voller Plottwists, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Die Charaktere tragen durch den Plot: Èléntine ist eine starke junge Frau. Obwohl sie schon immer Außenseiterin war und noch immer eine ist, versucht sie, dass sie diese Rolle ablegt und sich im Werwolfpack integriert. Durch ihre fehlende Erfahrung mit den Werwölfen kommt es immer wieder zu brenzligen Situationen für sie. Cayden ist anfangs sehr verschlossen und man merkt, dass er kein sonderliches Interesse an seiner neuen Frau hat. Dennoch beschützt er sie und sie finden einen Draht zueinander, dieser ist aber in großer Gefahr. Aber auch die Nebencharaktere sind ausgeklügelt und gut umgesetzt: Jarson ist der erste, der versucht Èléntine ein Gefühl von Zuhause zu vermitteln und nimmt sich liebevoll um sie an. Aber auch Faenne, Èléntines Kammerzofe ist eine großartige Person, anfangs zwar eher distanziert, aber auch mit ihr habe ich im Laufe der Geschichte eine Bindung aufgebaut.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Die gesamte Story wird von Èléntine in der Ich-Perspektive erzählt und gibt Einblicke, wie sie sich fühlt. Manchmal hätte ich mir auch Caydens oder Jarsons Sicht gewünscht, was jedoch nur ein Extra gewesen wäre, dass meine innere Neugierde gestillt hätte. Insgesamt ist das Buch ein wirklich großartiges Debüt, bei welchem die Autorin nichts ausgelassen hat, was ich mir bei Charakteren, Spannung oder Plottwists wünsche. Daher eine riesengroße Leseempfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Ich brauche mehr!

Okay okay okay, wo fangen wir bei diesem Buch an? Genau beim Cover! Ich meine bei dem Blickfang muss man ja wohl beim Cover anfangen.

Als die Autorin mir das Cover geschickt hat hatte ich erst einmal ...

Als die Autorin mir das Cover geschickt hat hatte ich erst einmal einen kurzen Kreisch Anfall. Ja es ist halt einfach atemberaubend. Ich meine schaut es euch an, es ist einfach perfekt für das Buch und dazu noch so ein Eye Catcher!

Aber auch der Schreibstil der Autorin ist einfach fantastisch. Fängt man einmal an, will man einfach gar nicht mehr aufhören. Für Fantasy Fans schon ein ziemlicher Suchtfaktor! Und auch alle Werwolf Fans kommen hier auf ihre Kosten. Also an alle die ein Gutes Buch mit Werwölfen suchen. Hier habt ihr es!

Wenn man schon so lange dabei ist, dann weiß man wie viel Arbeit hinter einem solchen Buch steckt! Und hinter diesem Buch steckt eine Menge Arbeit, da es perfekt sein sollte und glaubt mir es ist perfekt! Sogar viel mehr als man denkt, sodass man es gar nicht in Worte fassen kann ( zumindest kann ich es einfach nicht )

Élèntine ist so eine wahnsinnig starke Protagonistin, dass ich sie nach der ersten Seite schon bewundert habe. Sie ist nicht diese klassische Prinzessin, sondern so viel mehr! Und Cayden bin ich auch sofort verfallen!!! Dieser Mann hat etwas an sich was einen süchtig macht. Aber auch alle anderen Charaktere waren wunderschön ausgerarbeitet, sodass man zu jedem eine Verbindung aufbauen konnte!

Ihr sucht ein geniales Fantasy Buch? Dann lest dieses einfach, denn ihr werdet keinesfalls enttäuscht!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Wow, was für ein tolles Buch!

Alleine das Cover ist schon absolut wunderschön! Mir wurde das Buch zwar persönlich empfohlen, aber wenn ich es in der Buchhandlung gesehen hätte, hätte es mich sofort angesprochen.

Der Inhalt hat mich ...

Der Inhalt hat mich total überzeugt. Der Schreibstil ist flüssig und gibt der ganzen Geschichte eine total passende Atmosphäre.
Dieses war mein erstes Buch der Autorin, ich werde definitiv noch mehr von ihr lesen. Das war einfach nur richtig, richtig gut!

Die Handlung ist einfach wundervoll. Man spürt die Skepsis und die Abneigung gegenüber den Wölfen der Protagonistin & man merkt, wie sich ihre Meinung und Perspektive langsam ändert. Besonders gut hat mir hier gefallen, dass es Slow Burn ist. Ich liebe es!

Das Buch war spannend, teilweise lustig & humorvoll, traurig und prickelnd.
Meiner Meinung nach kann dieses Buch definitiv mit Reihen wie Blood and Ash oder Das Reich der Sieben Höfe mithalten.
Eine ganz große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 10.06.2024

interessaner, vielschichtiger und flüssig lesbarer Fantasyroman....

Ein wunderschönes Cover, ein spannender klingender Klappentext und eine versprochene Romantasy die mich total neugierig gemacht hat :)

Bisher kannte ich die Autorin noch nicht, aber ihr Cover und der ...

Bisher kannte ich die Autorin noch nicht, aber ihr Cover und der Klappentext haben mich zugreifen lassen.
Elentine ist eine durchaus starke Persönlichkeit, wenn auch leider oftmals sehr leicht- und gutgläubig.

Sehr schnell kann man sie doch beeinflussen und lässt sich auf Grund von charmanten Zügen in Richtungen leiten die nicht ganz so vorteilhaft sind. Ich mochte sie prinzipiell sehr gerne, allerdings hätte ich sie des öfteren schütteln können auf Grund ihrer Naivität. Sie bringt sich in gefährliche Situationen, welche nicht hätten sein müssen wenn sie ihren Kopf eingesetzt hätte. :( Das hat mich persönlich etwas traurig gestimmt, da es der Geschichte für mich persönlich einen Dämpfer gegeben hat.

Cayden ist ein schwieriger Zeitgenosse, welcher unter seiner Verantwortung zu einem eher düsteren Persönlichkeit geworden ist. Doch wenn man mal hinter seine Fassade schaut, dann lernt man schnell auch eine andere Seite kennen.

Die Geschichte enthält neben den beiden Hauptcharakteren auch noch einige Nebencharaktere, wovon eigentlich nur noch 1-2 eine wirkliche Rolle spielen. Etwas schade fand ich, dass diese leider teilweise wirklich recht blass geblieben sind und man sie nur bedingt greifen konnte.

Insgesamt fand ich die Story mega, die Grundidee hatte mich sofort gefangen und auch wenn die Prinzessin zu beginn etwas zu eingefahren war konnte man es sehr gut nachvollziehen. Etwas schade fand ich allerdings, dass ich von Beginn an ahnen konnte worauf es hinausläuft und wer nicht ganz ehrlich ist.

Man konnte während dem lesen einem sehr schönen roten Faden folgen, der einen durch die Geschichte geleitet hat. Insgesamt habe ich mich auch super gut unterhalten gefühlt, nur fand ich manche Situationen unnütz, Verluste daher einfach nur traurig und die Überraschungseffekte waren nur sehr gering da ich als Leser oftmals mehr erahnt habe als unsere Protagonistin.

Dennoch empfand ich die Geschichte als sehr angenehm. Man konnte sie flüssig lesen, sich fallen lassen und die Charaktere im Gesamten genießen. Eine süße Geschichte, die einem ein paar durchaus schöne Lesestunden gebracht hat.

Mein Gesamtfazit:

Mit „A Crown of Fangs and Fury“ hat Ursa Jaumann einen durchaus interessanten, vielschichtigen und flüssig lesbaren Fantasyroman geschaffen. Sie überzeugte durchaus mit einer spannenden Umsetzung und insgesamt schönen Charakteren. Lediglich das vorhersehbare hat mich etwas gestört, wenn auch nicht meinen Lesefluss gebremst.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Spannende Geschichte

Ich mag Stories über Werwölfe/Gestaltwandler und wenn sie auch noch ein gute Grundgeschichte mit Geheimnissen und gespickt mit Enemies to Lovers Charakteren haben, find ich das super.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war super flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich hatte zwar ein paar Schwierigkeiten mit Éléntine, weil ich sie nicht richtig verstehen konnte. Doch mit der Zeit entwickelte sie sich zu einer Frau, einer Königin die Würdig war.

Ich bin kein echt Fan von Love Triangel und hab bis zum Schluss fast Rotz und Wasser geheult (im metaphorischen Sinne), weil ich nicht sicher welchen der Brüder sie nimmt.

Cayden hat mir super gefallen und er ist ein wahrer König und würde alles für sein Volk tun, auch wenn die Menschen ihn für ein Monster halten.
Jarson hingegen, hatte nie groß Verantwortung übernommen, ist im Schatten von Cayden groß geworden und war immer auf Spaß aus.

Doch ein Königreich braucht mehr als Spaß, das muss Jarson irgendwann einsehen.

Das Ende fand ich so kurz und schnell. Aber auch perfekt als Abschluss. Meine Frage an der Stelle: Wann kommt das nächste Buch mit den Protagonisten? :) - will ja nicht verraten für wen sie sich letztendlich entscheiden hat oder ob -