Cover-Bild Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe
  • Ersterscheinung: 11.06.2024
  • ISBN: 9783352010071
Ali Hazelwood

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

Roman | Limitiert: farbiger Buchschnitt exklusiv in der 1. Auflage.
Anna Julia Strüh (Übersetzer)

In der Liebe und der Wissenschaft ist alles erlaubt – oder etwa nicht?

Rue Siebert musste lange für das kämpfen, was ihr im Leben Halt gibt: wenige, aber gute Freunde, auf die sie zählen kann, jene finanzielle Sicherheit, nach der sie sich als Kind immer gesehnt hat, und eine Karriere als Biotech-Ingenieurin bei Kline, einem aufsteigenden Startup in der Lebensmitteltechnologie. Aber dann droht ein Investor, genauer: dessen attraktiver Vertreter Eli, alles kaputtzumachen.

Eli Killgore und seine Geschäftspartner wollen Kline – Punkt. Eli hat seine eigenen Gründe, diesen Deal zu forcieren, und er ist ein Mann, der bekommt, was er will. Mit einer einzigen, umso peinvolleren Ausnahme: Rue. Die Frau, die für ihn ein absolutes No-Go ist. Die Frau, an die er immer wieder denken muss.

Hin- und hergerissen zwischen Professionalität und Anziehungskraft, werfen Rue und Eli schon bald jegliche Vorsicht aus den Laborfenstern. Ihre Affäre bleibt geheim, unverbindlich und hat eine logische Deadline: den Tag, an dem eines ihrer Unternehmen die Oberhand gewinnen wird. Aber das Spiel mit dem Herzen ist ein riskantes – und es hat einen hohen Preis …

Spicy und verletzlich wie nie: die erste aus zwei Perspektiven erzählte Lovestory von SPIEGEL-Bestsellerautorin Ali Hazelwood

»Hazelwood ist ein absolutes Romance-Powerhouse.« Christina Lauren

Veröffentlicht am 11.06.2024

Der etw2as andere Ali Hazelwood

Wie ihr vielleicht mittlerweile wisst, bin ich ein großer Ali Hazelwood Fan.

Die Geschichte ist, wie schon von der Autorin angedeutet, deutlich anders und körperlicher als die Vorgänger.

Rue und Eli ...

Wie ihr vielleicht mittlerweile wisst, bin ich ein großer Ali Hazelwood Fan.

Rue und Eli definieren sich über Sex. Und oh ja, wir bekommen eine Menge davon😅🌶

Rue glaubt, nicht zu Gefühlen fähig und zu seltsam für soziale Kontakte zu sein. Als Biotechingenieurin arbeitend, schaut sie nicht schlecht, als ihr 'fast One-Night-Stand ' Eli plötzlich vor ihr steht um die Firma ihrer Chefin und Freundin Florence zu übernehmen. Aus einer heimlichen und verbotenen Affaire wird so viel mehr.

Denn Eli liebt es, dass Rue so kompliziert und schonungslos offen ist. Und Eli ist soo süß und hartnäckig. Großes Bookboyfriend Potential 😍

Erzählt wird dieses Mal zum ersten Mal aus beiden POV wovon ich großer Fan bin. Jedoch verwirrte es mich manchmal, dass Rue in der Ich Perspektive und Eli in der dritten Person geschrieben war.

Den Plot konnte man zwar erahnen, aber es war wieder gewohnt humorvoll und flüssig geschrieben, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Ein paar Easter Eggs aus anderen Büchern waren auch versteckt..

Kommt mit auf eine spicy, aber auch gefühlvolle, intensive, verletzliche und humorvolle Reise mit Rue und Eli !
⭐️⭐️⭐️⭐️,5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 05.07.2024

ein lesenswertes aber durchaus überraschendes Buch der Autorin

Ich muss zugeben: Ali Hazelwoods Bücher sind für mich ein „Blindkauf“. Ihr einzigartiger Stil, der Humor, die Tiefe der Gefühle und die authentischen Charaktere packen mich jedes Mal aufs Neue. Auch mit ihrer neusten Story konnte sie mich trotz diverser neuer Kniffe erneut gut unterhalten.

Hazelwood wagt sich in "Not in Love" erneut in ein wissenschaftliches Setting und bietet einige meiner liebsten Tropes wie Forbidden Love und He Falls First. Neben ihrem humorvollen Schreibstil gefiel mir besonders die Erzählperspektive, die diesmal aus 2 Perspektiven erzählt wird. Ebenfalls eine willkommene Abwechslung für mich sind die ernsteren Themen, die die Geschichte tiefgründiger machen, mir leider jedoch im Laufe der Geschichte etwas zu sehr in den Hintergrund rücken.

Mit den Charakteren wurde ich erst im Laufe der Geschichte wirklich warm. Aufgrund ihrer anfänglichen Zurückhaltung, berührten sie mich kaum. Aber nach und nach mit dem Aufdecken ihrer Vergangenheit konnte ich ihr Verhalten immer mehr nachvollziehen und mit ihnen mitfiebern. Ich bin zwar ein Fan von Spice, jedoch hätte man sich damit etwas mehr zurückhalten können und dafür der Story mehr Raum geben.

Insgesamt ein lesenswertes aber durchaus überraschendes Buch der Autorin. Empfehlenswert für alle Hazelwood Fans, die sich etwas mehr Tiefe wünschen aber nicht auf den humorvollen Schreibstil verzichten möchten.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Nicht ihr stärkstes Buch, dennoch lesenswert

Ali Hazelwood gehört zu den Autorinnen, von denen ich einfach blind jedes Buch kaufe und einfach immer wieder begeistert bin. Not in Love ist ihr aktuellstes Werk, das wieder im MINT- bzw. Tech-Bereich spielt.

Ich liebe das Aliversum, bei denen die Autorin Frauen in der Wissenschaft in den Mittelpunkt ihrer Bücher stellt. So auch bei Not in Love, in dem Rue Siebert als Biotech-Ingenieurin im Rahmen ihrer Arbeit bei einem Startup auf Eli trifft, der als Investor ein Interesse am Startup hat. Beide stehen sich zunächst etwas feindselig und skeptisch gegenüber, doch eine gewisse Vorgeschichte und eine körperliche Anziehung können beide nicht leugnen.

Rue war mir als Charakter etwas wenig zugänglich und wirkte spröde, das ist aber durchaus von der Autorin so angelegt. Deshalb steht auch die körperliche Beziehung der beiden Protagonisten im Vordergrund, es ist wirklich sehr spicy. Aber tatsächlich nicht grundlos, sondern weil sich beide und vor allem Rue emotional schwertun, sich zu öffnen. ich fand diesen Aspekt der Story wirklich gelungen und man kann den beiden Protagonisten dabei zusehen, wie sie mit sich selbst und ihren Gefühlen kämpfen und eigene Wege gehen.

Vielleicht nicht ganz das stärkste Buch der Autorin, mir hat an vielen Stellen die Leichtigkeit und der Witz der anderen Bücher gefehlt. Dennoch schreibt Ali Hazelwood einfach in ihrer eigenen Liga - von ihr ist jedes Buch empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Spicy Romance von Ali Hazelwood

„Not in Love“ ist ein Romance Buch von Ali Hazelwood.

Sie selber schreibt am Anfang des Buches das es etwas Anders wie ihre vorherigen Bücher ist.

Dies kann ich so nicht beurteilen, da dies mein erstes ...

„Not in Love“ ist ein Romance Buch von Ali Hazelwood.

Dies kann ich so nicht beurteilen, da dies mein erstes Buch der Autorin war.

Im Buch geht es um die Ingenieurin Rue.

Die Firma in der sie arbeitet droht von einer Investmentfirma übernommen zu werden.

Diese Investmentfirma gehört unter andrem Eli.

Ausgerechnet dem Eli, mit dem sie einen Tag zuvor noch eine Verabredung hatte.

Die Anziehungskraft der Beiden ist weiterhin da, aber Rue trifft sich nie mehr als einmal mit dem selben Kerl.

Zudem hat Eli´s Firma ganz bestimmte, persönliche Gründe, die Firma für die Rue arbeitet, übernehmen zu wollen.

Können Sie der Anziehung dennoch widerstehen?

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Hauptcharaktere erzählt.

Bei Rue aus der Ich-Perspektive, bei Eli allerdings aus der Erzählperspektive („Er“).

Dies fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, bin aber trotzdem schnell in die Story reingekommen.

Das wissenschaftliche Setting, über das Ali ja scheinbar häufiger schreibt, fand ich auch ganz interessant und mal was Anderes.

Rue als Charakter war sehr speziell.

Ich fand es interessant mal keinen 08/15 Charakter zu erleben sondern einen wirklich originellen, individuellen Charakter.

Eli hat mir als Protagonist wahnsinnig gut gefallen.

Er war so aufmerksam und lieb; konnte in den spicy Szenen aber auch dominant und bestimmend sein.

Von den erwähnten spicy Szenen gab es auch einige.

Alles in Allem konnte mich das Buch wirklich gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen.

Es war eine nette Mischung aus Spice und Romance.

Ich werde mir bestimmt noch mal ein anderes Buch von Ali angucken um zu sehen ob dieses wirklich etwas anders ist ;)

Veröffentlicht am 17.06.2024

Ist zwar Ali aber irgendwie anders

Ich liebe die Romane der Autorin, trotzdem schon ein wenig irritiert als ich gleich am Anfang von ihr drauf hingewiesen werde das dieser Roman ein wenig anders ist. Jetzt- nachdem ich ihn beendet habe kann ich sagen, ja, das stimmt. Ein wenig anders, versauter aber nicht weniger unterhaltsam. Trotzdem ein wenig ungewohnt und daher „nur“ 4 Sterne von mir…