Cover-Bild Ihr raffiniertes Spiel

Ihr raffiniertes Spiel

Thriller. Einer der cleversten Thriller des Jahres
Frauke Meier (Übersetzer)

Lügen. Intrigen. Rache

Eine Frau stürzt von der Dachterrasse eines Londoner Hochhauses in den Tod. Zehn Tage später wird Tate Kinsella wegen Mordes von der Polizei verhaftet.

Tate behauptet im Verhör, dass sie das Opfer erst auf der Büro-Weihnachtsfeier kennengelernt hat. Die Frau drohte da schon, vom Dach zu springen, aber Tate hat es ihr ausgeredet. Sie besteht darauf, dass sie nichts mit dieser Tragödie zu tun hat. Irgendjemand will ihr offensichtlich etwas anhängen.

Aber warum entdeckt die Polizei dann immer mehr Ungereimtheiten in ihrer Geschichte? Und warum glaubt Tates Anwältin ihr nicht?

Es wird schnell klar, dass Tate Geheimnisse hat. Doch wen will sie beschützen? Und warum?

Veröffentlicht am 26.06.2024

Raffiniert und dennoch beeindruckend!

Mit „Ihr raffiniertes Spiel“ erhalten wir einen gut strukturierten Thriller, der in sechs Abschnitte geteilt und in knapp 60 Kapitel übersichtlich gegliedert, nummeriert und ab zu an mit Zeitangaben betitelt sind. Die Gestaltung des Covers ist von der Farbwahl und des Motives sehr gut gelungen und passt perfekt zum Plot. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd und aufgrund der relativ kurzen Kapitel auch schnell gelesen. Von Beginn an war ich mir sicher, worauf die Story hinauslaufen würden, doch die Autorin hat mich komplett überrascht. Und so finde ich auch in dieser „raffinierten“ Wendung auch endlich die Bedeutung des Titels zur Aussage dieses Thrillers. Die anfangs offenen Fragen zum Verhalten einiger Protagonisten, wurde im Laufe der Kapitel vollständig uns sehr stimmig aufgelöst. Ruth Mancini hat hier einen Titel geschaffen, der raffiniert und mich zugleich sehr beeindruckt zurück lässt! Hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe bald auf neue Werke der Autorin!

Veröffentlicht am 24.06.2024

Super konstruiert, raffiniert, überraschende Wendunden

MEINE MEINUNG ZU "IHR RAFFINIERTES SPIEL" VON RUTH MANCINI.
TITEL: "Ihr raffiniertes Spiel"
AUTORIN: Ruth Mancini
SEITEN: 432
VERLAG: Lübbe
ERSCHEINUNGSDATUM: 30. MAI 2024
PREIS: 18,00 Euro
INHALT:
Eine ...

MEINE MEINUNG ZU "IHR RAFFINIERTES SPIEL" VON RUTH MANCINI.
TITEL: "Ihr raffiniertes Spiel"
AUTORIN: Ruth Mancini
SEITEN: 432
VERLAG: Lübbe
ERSCHEINUNGSDATUM: 30. MAI 2024
PREIS: 18,00 Euro
INHALT:
Eine Frau stürtzt sich von einem Londoner Hochhaus in den Tod. Zehn Tage vergehen, da wird Tate Kinsella wegen Mordes von der Polizei verhaftet. Im Verhör behauptet sie, dass sie das Opfer erst auf der Büro Weihnachtsfeier kennengelernt hat. Sie haben sich auf der Dachterasse zufällig getroffen und die Frau wollte da schon in den Tod springen. Tate hatte es ihr an diesem Abend ausgeredet. Sie behauptet, dass ihr jemand etwas anhängen will, denn mit der Tragödie dieser Frau hat sie nichts zu tun. Die Polizei findet immer mehr Ungereimtheiten in ihrer Geschichte und ihre Anwältin glaubt ihr auch nicht. Schnell wird klar, dass Tate Geheimnisse hütet. Doch wem will sie schützen?
MEINE MEINUNG:
Bei diesem Buch ist der Titel das Programm. Er passt so genau. Aber von vorn. Schon mit den ersten Seiten konnte mich das Buch feseln. Es lässt sich fantastisch und unheimlich flüssig lesen. Wir begleiten hier Tate und ich fand es sehr spannend, sie zu erleben und habe auch alles gut verfolgen können und ihr geglaubt. Dann kam diese Wendung, die mich so völlig überrascht hat. Da kommt dann auch der Buchtitel ins Spiel. Im zweiten Teil des Buches erfahren wir dann ihre wahre Geschichte und die hat mich schon fassungslos gemacht. So detailiert geplant, so raffiniert ausgearbeitet und so clever und gut konstruiert. Es war ein Genuss, ihrem Plan zu folgen. Neben Tate rücken auch noch andere Frauen in den Vordergrund und das Ganze entwickelt sich zu einem Racheplan, der so geschickt und wirklich raffiniert ist. Ich klebte förmlich an den Seiten. Personen, die erst wichtig waren, rücken in den Hintergrund und plötzlich ist jemand ganz anderes in der Schusslinie. Ja, hier ist der Name, der Buchtitel, Programm. Ich bin begeistert von diesem Thriller und sage nur Frauenpower.
FAZIT:
Super konstruiert, raffiniert, überraschende Wendunden, Spannung pur

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ein ungewöhnlicher Fall, eine unerwartete Lösung

„Ihr raffiniertes Spiel“ von Ruth Mancini ist ein Thriller mit einem außergewöhnlichen Tathergang.

Worum geht es?

Worum geht es?
Eine Frau stützt von deiner Dachterrasse – Selbstmord oder Mord? Tate Kinsella gibt zu Protokoll, die Frau kürzlich kennengelernt zu haben, dass diese Frau deprimiert war, selbstmordgefährdet. Tate bestreitet aber, mit ihr am Dach gewesen zu sein. Doch die Polizei glaubt ihr nicht, sie wird verhaftet, ist die Hauptverdächtige.

Das Cover mit der an der Dachkante stehenden Frau unterstreicht die Thematik. Das Buch erschien 2024 und trägt in der Originalausgabe den Titel „The Woman On The Ledge“. Aus dem Englischen übersetzt wurde es von Frauke Meier. Der Roman gliedert sich in sechs Teile, in fast 60 kurz gehaltene Kapitel, teilweise mit Datumsangaben versehen, wodurch man sich chronologisch gut zurechtfindet und auch Rückblenden deutlich erkennbar sind. Die Handlung spielt in der Gegenwart, vermutlich im Jahr 2022. Schauplatz ist London. Der Schreibstil ist flüssig und packend.

Nicht nur im Titel des Buches steckt das Wort „raffiniert“. Der gesamte Handlungsaufbau verdient diese Bezeichnung. Immer wenn ich zu wissen glaubte, worauf alles hinausläuft, trat eine Wendung ein, die all meine Überlegungen über den Haufen warf, und alles nahm eine total andere Richtung ein. Von Abschnitt zu Abschnitt klären sich die Zusammenhänge, werden bereits geschilderte Szenen anders gedeutet, erkennt man Fehlinterpretationen, sieht vieles mit anderen Augen. Näher kann ich auf die Handlung nicht eingehen, zu groß ist die Gefahr etwas zu verraten. Zusammenfassend sei nur angemerkt, dass das Buch von der ersten bis zur letzten Seite extrem spannend ist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es bleiben letztlich auch keine Fragen offen, alles klärt sich schlüssig.

Im Mittelpunkt steht Tate Kinsella, ein unbedeutende Schauspielerin, die als Bürohilfskraft ihren Lebensunterhalt verdient. Aus ihrer Sicht werden auch die Ereignisse erzählt. Im Laufe der Handlung gewinnen noch weitere Frauen an Bedeutung, allesamt eindrucksvolle, mutige Persönlichkeiten. Gut vorstellbar gezeichnet.

„Ihr raffiniertes Spiel“ ist ein Pageturner, ein exzellenter Thriller mit einem ausgezeichnet aufgebauten Plot, ein Buch, das ich wärmstens empfehlen möchte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Wahrlich raffiniert!

Tate Kinsellah ist eine erfolglose Schauspielerin, die mit Hilfe von Aushilfsjobs über die Runden kommt. So einem geht sie auch nach als eine Frau von der Dachterasse des Arbeitsgebäudes stürzt. Kurz darauf wird Tate wegen Mordverdachts verhaftet. Ihre Aussagen werden immer undurchsichtiger und sie verstrickt sich in Ungereimtheiten.
Die Story hat sich für mich wieder und wieder gewendet. Jedes Mal wenn ich dachte, ich wüsste nun alles, kam im nächsten Kapitel eine neue Info, Wendung oder Sichtweise. Selten hatte ich so oft einen Wechsel von „Gefühlen“ zu Protagonisten im positiven Sinn.
Der Titel und das Cover passen perfekt, denn es ist wirklich ein raffiniertes Spiel. Für mich ist dieses Buch eines meiner Highlights dieses Jahr, konnte es gar nicht aus der Hand legen. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Absolutes Highlight :)

Das Cover spricht mich an, es könnte aber dennoch auffälliger sein, ein schöner Farbschnitt wäre auch ein Highlight :)

Dennoch ist es für mich eine absolute 10/10 und mein Thriller-Lesehighlight!

Tate ...

Dennoch ist es für mich eine absolute 10/10 und mein Thriller-Lesehighlight!

Tate ist eigentlich eine Schauspielerin, aber ihr größter Erfolg war eine Teppichwerbung, die schon länger her ist. Deswegen hällt sie sich mit Kleinen Jobs über Wasser.. Es ist kein Luxus, aber sie kommt klar. Doch dann wurde sie verhaftet. Zuvor stürzte sich eine Frau vom Dach ihrer Arbeit.

Tate verwickelt sich in Lügen und Falschaussagen. Was ist die Wahrheit? Es bleibt bis zur letzten Minute super spannend.

Ein toller Thriller, der auch ohne unnötige blutige Beschreibungen auskommt.
Ich kann es absolut empfehlen!