Cover-Bild Zeit der Schwestern
Band 2 der Reihe "Zeit-der-Schwestern-Serie"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
  • ISBN: 9783404193202

Zeit der Schwestern

Kirschsommer. Roman

Drei Schwestern. Ein Herzensprojekt. Eine zweite Chance.

Es ist Sommer am Bodensee, und die Kirschen leuchten in rotem Glanz. Als Alleinerziehende hat Romy mit zwei lebhaften Kindern und ihrem Job als Caterin eigentlich genug um die Ohren. Doch sie will unbedingt an einem Backwettbewerb teilnehmen, der ein beachtliches Preisgeld und attraktive Perspektiven für ihre berufliche Zukunft verheißt. Auch wenn sie ihre geliebten Schwestern Carolin und Veronika mit Rat und Tat an ihrer Seite weiß, will Romy dieses neue Projekt allein meistern. Als eine kleine Panne eine ganze Kette an Missverständnissen nach sich zieht, wird Romy bewusst, dass sie eine weitreichende Entscheidung nicht länger aufschieben darf ...

Der zweite Band der mitreißenden Trilogie über Neuanfänge, Zugehörigkeit und die Liebe - mit drei ganz unterschiedlichen Schwestern auf der Suche nach den Dingen im Leben, die wirklich zählen.

Liebesgefühle am Schwäbischen Meer

Romy hat mit ihren zwei Kindern und ihrem eigenen Catering-Service alle Hände voll zu tun. Vor allem in den Ferien ist die Kinderbetreuung nicht immer einfach. Ihre Tochter hat zusätzlich eine Rolle in einem Kinderfilm ergattert und Romy bewirbt sich zusätzlich bei einem Kuchenwettbewerb.
Zu all dem Chaos kommen noch die beiden Väter ihrer beiden Kinder dazu. Pierre hat sie damals mit dem Baby Vince alleingelassen, von Lunas Papa Ben hat sie sich getrennt. Doch beide gehören noch immer zu ihrem Leben. Doch wem gehört ihr Herz?
Das Cover ist dezent aber sehr schön gestaltet. Der Schreibstil zieht einen direkt in seinen Bann. Das Buch ist aus Sicht von Romy geschrieben. An einigen Stellen hätte ich mir manchmal eine andere Sichtweise gewünscht, welche dann aber die Handlung gespoilert hätte. So weis man bis zum Schluss nicht, wem Romys Herz gehört. Das Buch thematisiert die Probleme von einer alleinerziehenden Frau, die gleichzeitig noch selbstständig ist und ein absoluter Familienmensch. Die Charakterzüge von Romy und ihre Ausgestaltung haben mir sehr gut gefallen. Vor allem die Probleme mit der Kinderbetreuung oder die Selbstzweifel sind sehr alltägliche Themen und wurden auch realistisch Dargestellt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Kulisse mit dem Bodensee konnte man sich sehr gut vorstellen, vor allem wenn man schon mal dort war. Am Ende hätte ich mir gerne mehr noch vom Alltag von Romys „neuem“ Leben gewünscht, aber ich denke, das kommt im nächsten Band bestimmt nicht zu kurz.
4,5 Sterne

Totales Bodensee-Feeling!

Ebenso wie mit Band 1 konnte mich die Autorin auch hier wieder voll mitreißen! Das Buch knüpft perfekt an den ersten Teil an und auch die Geschichte ist wieder einmal sehr gut gelungen.
Ich liebe die Geschichten ...

Ich liebe die Geschichten rund um den Bodensee, da diese Umgebung einfach total schön ist und auch super beschrieben wird.
Romy hat in diesem Buch ihren Charakter noch deutlicher gezeigt und auch wenn sie manchmal sehr verpeilt ist, hab ich sie lieb gewonnen!
Ich freue mich schon unfassbar auf Band 3 und die Geschichte um die dritte der Schwestern.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Wunderschöner Roman vor der Traumkulisse Bodensee

Worum geht es:

Worum geht es:
Kirschsommer ist Teil 2 der Schwesternreihe, die an wunderschönen Bodensee spielt. In diesem Buch übernimmt die kleine Schwester Romy die Hauptrolle. Romy ist ein Wirbelwind, alleinerziehend, 2 Kinder, voller Terminplan und tausend Ideen. Ein Backwettbewerb im Regionalfernsehen steht an und Romy möchte natürlich mitmachen. Knapp vor der Frist schafft sie es auf die letzte Minute die Bewerbung korrekt abzusenden. Ihre Tochter Luna darf in den Sommerferien in einem Film mitspielen, was für alle sehr aufregend ist. Am Filmset dabei ist Pierre als Koch und damit auch der Vater von Vincent wieder in der Nähe. Vincent genießt es, Romy ist durcheinander. Und dann ist da immer noch Ben, Papa von Luna. Er ist einfach zu perfekt - zuvorkommend, hilfsbereit, verständnisvoll und immer für die Familie da. Oder bahnt sich da etwas mit Maria an, Lunas Begleitung am Filmset? Ach herrje. Und Romys Kopf quillt über vor Ideen zum Kochen und Backen. Was für ein Durcheinander. Ob Romy ihren Weg findet?

Ich habe Teil 2 sehr genossen. Auch wenn mir manchmal alles zu perfekt war, so passt es doch zum Buch und Genre. Ich finde es toll, wie die 3 Schwestern jede für sich dargestellt werden. Die quirlige Romy muss man einfach mögen. Die Geschichte ist spannend, manchmal musste ich aber auch richtig schmunzeln und auch Tranchen sind geflossen. Also für alles was dabei. Ein sommerliches, leichtes und kurzweiliges Lesevergnügen und ein sehr gelungener 2. Teil.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Sehr gut geschrieben

Ich kenne den ersten Band nicht. Ab und zu hat mir schon der ein oder andere Hinweis gefehlt, warum und wieso. Aber hauptsächlich zu den Eltern.
So habe ich mich sehr schnell in die Geschichte eingefunden ...

So habe ich mich sehr schnell in die Geschichte eingefunden und mich treiben lassen. Die Geschichte war für mich schon ein bisschen vorhersehbar. Trotzdem war es spannend, lustig und unterhaltsam. Man erfährt von jedem etwas, aber auch nicht zu viel, dass es langweilig wird.

Es ist ein gutes Buch zum abschalten und entspannen. Auch um mal den Alltag zu vergessen.

Mega Roman!

Man wird in eine magische Landeschefs entführt und zwar an den Bodensee, was ich mega fand. Man lernt die drei Schwestern noch besser kennen und in diesem Buch wird speziel auf Romy eingegangen. Ihre Geschichte ist super spannend, aber auch den Zusammenhalt der drei Schwestern finde ich super toll. Der Schreibstil von Tanja Hutmacher ist super flüssig und und die Charaktere liebevoll und vor allem detailliert beschrieben. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen. Es ist definitiv ein Wohlfühlroman mit Tiefgang, was mir mega gefallen hat, es ist ein Buch was man nicht so schnell aus der Hand legen kann, weshalb es von mir 4/5 ⭐️ bekommen hat.