Cover-Bild Dark Elite – Redemption
Band 3 der Reihe "Die Corvina Castle-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Julia Hausburg

Dark Elite – Redemption

Roman - Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe
Was ist, wenn deine große Liebe ein Geheimnis hat, das alles zerstören könnte?

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in der limitierten Erstauflage der gedruckten Ausgabe

Ein anonym gepostetes Video stellt Simonas Leben auf den Kopf. Es zeigt sie, die Nachfahrin einer Schweizer Adelsfamilie, im Streit mit der kurz darauf tödlich verunglückten Studentin Sara. Als Simona bei der Vorbereitung einer Feier zur Sommersonnenwende auf Saras Jugendfreund Emil trifft, macht auch er ihr schwere Vorwürfe. Während der Zusammenarbeit sprühen zwischen ihr und dem gut aussehenden Mann aber zunehmend Funken. Doch Emil verheimlicht ihr etwas, das nicht nur ihr neu gewonnenes Vertrauen, sondern auch die zart aufkeimenden Gefühle für ihn zu zerstören droht. Und dann ist da noch die einflussreiche Studentenverbindung Fortuna, die Simonas Zukunft für immer verändern könnte.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Liebster Teil der Reihe

••• DARK ELITE •••

Ich glaube, wenn ich mich entscheiden müsste, welcher Teil der Dark Elite Reihe mein Favorit ist – ich glaube, es wäre dieser. Vom Cover auf jeden Fall 🥰

Emil und Simona begegnen sich ...

••• DARK ELITE •••

Emil und Simona begegnen sich anfangs als Fremde/Feinde aufgrund dessen, in welcher Position sie sich befinden. Und wenn man eines sagen kann, dann, dass Gefühle sehr schnell zu überdachten Handlungen führen können - und beide sind sehr talentiert in dieser Sache🙊
Andererseits hat es sie sympathischer gemacht, menschlicher. Emil, der gleichzeitig mit dem Verlust seiner besten Freundin und seinen unerwiderten Gefühlen ihr gegenüber zu kämpfen hat. Und Simona, die nicht nur an den Pranger für etwas gestellt wird, was sie nicht getan hat – sondern auch mit einem Chaos an Gefühlen zu kämpfen hat, und sie weiß nicht, wohin damit.
Fortuna es weiterhin ein wichtiges Thema in dem Buch, und wir erfahren endlich, wer Sarahs Mörder ist. Die angedeuteten Verknüpfungen ergeben einen Sinn, und zusammen mit den beiden finden wir heraus, wer tatsächlich Freund und wer Feind ist.

Ich finde, dass es an sich Spaß in der Reihe gemacht hat, mitzurätseln, wer der Täter ist – abgesehen davon, die jeweiligen Liebesgeschichten ihr Happy End finden zu sehen. Man hat in dem Buch richtig das Gefühl bekommen, einen Show-down zu erleben, was für mich ebenfalls ein positiver Aspekt gewesen ist. Simona ist zwar nicht mein liebster weiblicher Charakter der Reihe, zusammen mit Emil ergeben die beiden schon ein wirklich süßes Couple.
Für mich ist somit die Dark Elite eine wirklich gut gelungene Dark Akademia Trilogie, die den Vibe definitiv auffängt und fesseln kann!

Veröffentlicht am 14.06.2024

Julia Hausburg hat mit dieser Reihe düstere, extrem spannende und interessante Bücher geschrieben, die mich sicherlich nicht wieder loslassen werden!

"Ich werde nicht zulassen, auf ewig der weiße Bauer zu sein. Eine Figur, die bereits in den ersten Zügen des Spiels vom Brett fliegt. Nein, ich werde bleiben. Wie der weiße König."

Was ist, ...

Was ist, wenn deine große Liebe ein Geheimnis hat, das alles zerstören könnte?

Zunächst allerdings ein paar Worte zur Gestaltung. Ich finde die Farbgebung und die vielen besonderen Elemente auch bei diesem Buch wahnsinnig hübsch. Der elitäre Touch wird so auf jeden Fall ideal aufgegriffen.

Außerdem liebe ich die Schrift genauso sehr wie die detailreiche Innengestaltung. Alles in allem also mehr als wunderschön. Ich würde mir das Buch aus diesem Grund auch direkt nur wegen dem Gesamtbild im Buchhandel sofort kaufen.

Außerdem fand ich den Schreibstil von Julia Hausburg sehr angenehm, locker und leicht. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Deshalb habe ich die Geschichte von Simona und Emil aber auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich hinter beide Charaktere und ihre Gedanken blicken und diese noch viel besser verstehen. Vor allem was die Geheimnisse betraf, konnte ich so Emil und Simona gut greifen und sie näher kennenlernen.

Dabei war Simona eine besondere Protagonistin, die aktuell durch ein Video verurteilt und von ihren Mitmenschen abschätzig angesehen wird. Ich konnte ihre Gefühlswelt total verstehen.

Fand sie jedoch unglaublich stark, mutig und eisern an den richtigen Stellen. Dabei habe ich vor allem gespürt, wie viel ihr die Verbindung bedeutet und warum sie damals unbedingt Teil sein wollte.

Außerdem fand ich toll, wie sie heimlich die Geheimgänge der Uni ausspioniert, um so eben auch mit dem Druck umzugehen und den Vorurteilen die sie doch auch belasten.

Auf der anderen Seite war da Emil, der seine beste Freundin verloren hat und nun nach Corvina Castle kommt, um für Sara eine Abschiedsfeier zu organisieren. Dabei erfährt man als Leser schnell, dass Emil damals tiefere Gefühle für Sara hatte, welche seine jedoch nicht erwidert hat. Ich fand den Umgang mit diesen sehr authentisch und nahbar dargestellt.

Manchmal fand ich ihn geheimnisvoll und noch viel interessanter. Einfach auch, weil er sich nicht für andere verstellt, sondern ich einfach durchgängig das Gefühl hatte, dass er er war. So hat er mich mit seinem Verhalten aber auch mehr als einmal zum schmunzeln gebracht.

Gleichzeitig haben sich die beiden bereits von Anfang an gegenseitig angezogen. Die Spannung und Dynamik war dabei einfach vollkommen greifbar und von der Autorin sehr authentisch dargestellt und zog sich auch durch das komplette Buch.

Vor allem die Momente, bei denen sie gewiessermaßen zusammenarbeiten müssen, um die Feier zu organisieren haben mir sehr gut gefallen, weil sie die beiden näher gebracht hat. Und plötzlich die Grenzen zwischen Verrat und Liebe verschwimmen.

So fand ich generell die Handlung wieder total gelungen, weil sich verschiedene Szenen abgewechselt haben. Gleichzeitig wird endlich die Wahrheit über Sara aufgeklärt, die mich wirklich kurz sprachlos gemacht hat. Auch wenn ich etwas in die Richtung vermutet habe, wollte ich es dennoch nicht ganz wahrhaben, wenn ich ehrlich bin.

Vor allem wollte ich jedoch nicht die Clique, die sich schlussendlich bildete, gehen lassen. Weil sich die Paare einfach richtig gut verstanden haben. Und die Reihe damit leider auch schon wieder vorbei ist.

Umso gelungener fand ich jedoch den Abschluss, der dennoch gelungen ist.

Insgesamt in meinen Augen eine wundervolle Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen und empfehlen kann. Für ein besseres Leseerlebnis würde ich jedoch raten, mit dem ersten Band zu starten.

Ich bin gespannt, was von der Autorin noch alles spannendes erscheinen wird. Mit dieser Reihe bin ich auf jeden Fall zu einem totalen Fan geworden.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Ich habe mich total auf den Abschluss der Dark Elite Reihe gefreut.. nicht zuletzt, weil ich unbedingt wissen wollte, was denn nun mit Sara passiert ist und wer dahintersteckt🤔
Simona kam ja bereits in ...

Simona kam ja bereits in den beiden Teilen davor vor und so hatte man als Leserin das Gefühl, sie schon ein bisschen zu kennen 😊
Zwischen Emil uns Simona sprühen von Anfang an die Funken.. ✨️Haters to lovers wie es im Buche steht🤭
Die Stimmung zwischen den beiden und die Spannung während der Story (vor allem das Ende🫶) haben diesen Teil zu meinem Lieblingsteil gemacht 🎉
Ich bin traurig, Corvina Castle bereits verlassen zu müssen, aber das Finale der Reihe war auf jeden Fall ein gelungener Abschluss🤭

Veröffentlicht am 01.07.2024

ein lohnenswerter Abschluss, vor allem die Lovestory hat es mir hier angetan!

Obwohl mir Simona bisher nicht sonderlich sympathisch war, war ich spätestens nach dem Lesen des Klappentextes total neugierig auf ihre Geschichte. Und natürlich wollte ich auch dem Geheimnis, um Saras Unfall auf den Grund gehen.

Insgesamt hat mir der dritte und letzte Teil der DARK ELITE Reihe gut gefallen!
Ich mochte die Chemie zwischen Simona und Ben, von Beginn an, sehr.
Angefangen bei der gegenseitigen Abneigung über die unfreiwillige Zusammenarbeit bis hin zur Annäherung und dem Verlangen nacheinander.
Und obwohl wahrscheinlich weder Simona noch Emil im realen Leben meine Kragenweite wären, mochte ich ihre authentische und souveräne Art, die sie hier an den Tag legen.
Auch die Entwicklung, die sie charakterlich machen, hat mir gefallen.

Und dann war da natürlich noch die Auflösung, um den tödlichen Unfall.
Während ich mich im zweiten Band dabei wie mittendrin fühlte,
wird einem hier die Lösung ohne großes Federlesen präsentiert.
Unterhaltsam ja, aber die große und nicht-loslassende-Spannung blieb meiner Meinung nach dabei aus, da plötzlich auch alles sehr schnell ging.

Mit Simona und Emil habe ich aber definitiv eine tolle Lesezeit verbracht, die, wie die Reihe im Ganzem, jede Seite wert war!

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.06.2024

Wow was für ein Abschluss

SPIOLER ⚠️

SPIOLER ⚠️

Ich war mir nicht sicher, ob ich das Buch lesen soll oder nicht, weil mir der 2. Teil nicht so gefallen hat. Aber zum Glück habe ich der Reihe noch eine Chance gegeben und bin positiv überrascht. Der 3.Band war echt der Hammer. Es war so spannend, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Ich habe die Cornvil Elite Uni Settings geliebt.
Das Buch ist eine Enemies-to-Lovers Geschichte, was mich am meisten bei den Bücher immer anzieht. 🙈
Die Handlung wurde auf zwei Handlungsstränge aufgebaut, hier von Simona und Emil. Diesbezüglich hat man Gedanken und Gefühle beider mitbekommen und alles zusammen ergab dann ein völlig rundes Bild für mich.

Was mich nur ein bisschen gestört hat war, dass das Ende zu schnell abgehandelt wurde. Ich hätte mir einen Epilog gewünscht. Ich habe noch so viele offene Fragen… Die Eltern von Simona standen meistens im Vordergrund und man hat am Ende nichts mehr von ihnen gelesen. Ob sie Emil akzeptieren? Oder was wird mit Nico geschehen und wie wird das ganze Fortuna aufnehmen? Und,und,und…