Cover-Bild Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden
Band 1 der Reihe "Die Ocean View Avenue-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Ella Thompson

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden

Willkommen in der Ocean View Avenue – wo die Liebe ein Zuhause findet

Harper McNally würde alles für ihre Familie tun. Vor zehn Jahren ist sie mit ihrer Schwester Brooke aus dem gewalttätigen Elternhaus in Kansas geflohen. Gemeinsam ziehen sie seitdem Brookes Tochter Reeva in der Sicherheit des kleinen Inselstädtchens Jamestown in Rhode Island groß. In dem gemütlichen Viertel mit den bunten Häusern an der Ocean View Avenue verläuft Harpers Leben endlich in geordneten Bahnen. Wäre da nicht ihr Chef, Blake Marshall, der ihr Herz stolpern lässt, sie aber nicht mal wahrzunehmen scheint. Bis er sie zu einem Wochenende auf die Ranch seiner Familie einlädt. Was Harper jedoch nicht ahnt: Blake hat sich geschworen, nie wieder einer Frau zu vertrauen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Wo deine Träume wahr werden

Achtung Spoiler! 😊

Achtung Spoiler! 😊

In „ Ocean View Avenue, Wo deine Träume wahr werden“ geht es um Harper, die mit ihrer Schwester Brooke und ihrer Nichte Reeva ein geordnetes Leben in der Kleinstadt Jamestown führt. Die drei genießen das Leben, nachdem sie vor zehn Jahren aus ihrer Heimat fliehen mussten. Es könnte alles so unkompliziert sein, wäre da nicht Harpers jahrelange Schwärmerei für ihren Chef Blake. Jahrelang hat dieser sie kaum wahrgenommen und in ihr nur seine fleißige Assistentin gesehen. Bis er ein Wochenende mit ihr und ihrer Familie auf seiner Ranch verbringt und die „echte“ Harper kennenlernt..

Ich bin gut in „ Ocean View Avenue, wo deine Träume wahr werden“ reingekommen. Der Roman ist in einem tollen Schreibstil verfasst und lässt sich gut lesen 😊 Am Anfang kamen mir nur die plötzlichen Sichtweisen Wechsel zwischen Blake und Harper etwas plötzlich, aber da hatte ich mich schnell dran gewöhnt.

Die Entwicklung von Harper hat mir wahnsinnig gut gefallen, wie sie es immer mehr geschafft hat, aus ihrem jahrelangen Schneckenhaus gegenüber Blake, raus Zukriechen und sie selbst zu sein 😊 Und auch Blake wie er langsam aber sicher wieder Vertrauen zu einer Frau gefasst hat, nachdem er damals so verletzt worden ist. Es hat mir viel Spaß gemacht mitzubekommen wie die beiden sich langsam aber sicher, vor allem gefühlstechnisch, angenähert haben.

Auch der Familienzusammenhalt bei beiden Hauptprotagonisten hat mir gut gefallen 😊 Egal was war, alles konnten sich auf den anderen verlassen. Genauso wie die Bewohner von Jamestown. Kann man sich hier gar nicht vorstellen, dass so viele Leute vorbei schauen, wenn man mit Magen-Darm flach liegt. Wahnsinn.

Ocean View Avenue lädt euch zu einer Kleinstadt-Romanze, die in einem tollen Schreibstil verfasst wurde, ein 😊 Mir haben die Stunden die ich mit Harper und co in Jamestown verbringen durfte, wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich bald wieder in die Stadt zurückzukehren um Brookes Geschichte zu erfahren! 😊
Absolute Leseempfehlung von mir!! 😊

Veröffentlicht am 14.05.2024

Wie nach Hause kommen

Harper tut alles für ihre Schwester, auch ihre Sachen packen und aus dem gewalttätigen Elternhaus ausziehen. Jetzt ist sie angekommen in dem kleinen Städtchen Jamestown. Jetzt fehlt nur noch der richtige Mann an ihrer Seite…oder?

War das schön, in ein Buch wie in ein zu Hause zu kommen, dass brauche ich ab und zu einfach. Im ersten Band der Reihe dreht sich alles um Harper, die mit ihrer Schwester Brooke und deren Tochter Reeva in dem kleinen Inselstädchen lebt und endlich gefühlt irgendwo angekommen ist. Diese kleine Insel war damals der Grund, weswegen die beiden Schwestern geblieben sind, nachdem sie von zu Hause geflogen sind. Und man kommt mit den beiden dort an, man darf miterleben, wie sie in dieser Stadt leben und jeder auf jeden aufpasst, aber auch jeder alles von jedem weiß 🤭

Alles hat geht seinen Weg, außer das Liebesleben. Doch der Chef von Harper, der hat es ihr angetan und das nicht erst seit kurzem. Aber es gibt die Arbeits-Harper und die private Harper und eigentlich will sie das nicht vermischen. Denn er ist auch ein Workaholic, und verlangt viel von Harper, bis sie nein sagt und er die Welt nicht mehr versteht 😂
Wie sich das zwischen den beiden langsam anbahnt, hat mir richtig gut gefallen, wie er entdeckt, wer Harper eigentlich ist und sie in ihm doch den Mann erkennt, den sie braucht. Beide ergänzen sich, denn sie zeigt ihm, dass die Liebe noch nicht verloren ist und er zeigt ihr besondere Orte und tut alles für ihre Familie
🌷
Was für ein toller Auftakt, der es mir ganz leicht gemacht hat, reinzufinden, auch wenn ich ja immer so ein wenig mit der Erzählperspektive hadere. Aber Ellas Schreibstil ist wirklich angenehm und die Geschichte will gelesen werden. Ich habe auch das Hörbuch parallel gehört, da ich teilweise unterwegs war, Cornelia Prescher konnte die Charaktere toll rüberbringen.
Wenn du Miriam Covi, Kelly Moran oder Polly Harper gerne liest, da bist du hier auf alle Fälle richtig

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 19.06.2024

so unendlich wundervoll

Dieses Buch ist mir gefühlt überall begegnet. Egal wo ich hin schaute: es war bereits da. Quasi wie ein Wink mit dem Zaunpfahl und den Worten „lies mich“. Also habe ich das auch getan.
Und können wir nun ...

Und können wir nun mal bitte kurz darüber sprechen, wie zauberhaft eine Geschichte mit samt ihren Protagonisten sein kann?
Mein erstes Buch der Autorin, mein erster Ausflug in eine von ihr erschaffene, wundervolle Romance-Welt und ich sitze hier einfach nur unendlich glücklich mit einem seligen Lächeln im Gesicht.
Mit Harper und Blake hat Ella Thompson hier zwei wirklich tolle Protagonisten erschaffen und ihnen Menschen zur Seite gestellt, die einfach unendlich perfekt zu ihnen passen.

Wer hier übrigens eine klassische Boss-Romance erwartet, dem kann ich sagen: es ist anders, als erwartet. Hier verbinden sich nämlich Smalltowm-Vibes mit Slow-Burn und fordbidden love. Und dazu gibt es eine Prise found family und ganz viel Liebe. Gleichzeitig gibt es Geheimnisse, die so schmerzhaft, wie furchtbar sind und so realitätsnah, dass mir die Tränen liefen (übrigens direkt im Prolog zum ersten Mal). Passend dazu ein sehr einnehmender, fesselnder und dennoch leichter Schreibstil, der mich durch die Seiten fliegen ließ. Und ja, ich weiß, mit diesem Buch wurde das Rad nicht neu erfunden, aber die Art und Weise wie Ella Thompson aus Worten eine Geschichte zaubert, ist absolut besonders. Ich kann also die Geschichte von Harper und Blake tatsächlich nur von ganzem Herzen jedem empfehlen, der gerne in wunderschöne, gefühlvolle Welten abtaucht.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Ein gelungener Auftakt der Ocean View Avenue Reihe

Harper McNally hat es nicht leicht. Seit sie mit ihrer Schwester Brooke aus ihrem gewalttätigen Elternhaus geflohen ist, schlägt sie sich als persönliche Assistentin des erfolgreichen Geschäftsmannes Blake Marshall durch. In ihrem Job ist sie stets unauffällig und effizient, doch innerlich träumt sie von einem Leben voller Liebe und Geborgenheit. Als Blake sie für einen dringende Präsentation benötigt, drängt er sie, ihre Schwester und ihre Nichte auf seine Familienanwesen zu begleiten. Dort lernt er Harper von einer ganz anderen Seite kennen und sie beginnt mehr aus sich heraus zu gehen.

Die Charaktere in "Ocean View Avenue - Teil 1" sind vielschichtig und authentisch dargestellt. Harper ist eine sympathische Protagonistin, mit der man schnell mitfiebern kann. Sie ist zielstrebig und unabhängig, aber auch verletzlich und unsicher.

Blake Marshall hingegen wirkt zunächst arrogant und unnahbar. Im Laufe der Geschichte lernt man ihn jedoch als einen komplexen Mann kennen, der mit seinen eigenen Dämonen kämpft. Die Nebenfiguren, wie Brookes kleine Tochter Reeva und Blakes Familie, sorgen für zusätzliche Tiefe und Humor in der Geschichte.

Ella Thompson schreibt mit einem leichten und flüssigen Stil, der den Leser schnell in die Geschichte hineinzieht. Sie beschreibt die Umgebung so detailliert, dass man sich fühlt, als wäre man selbst in Sunset Cove dabei. Die Handlung ist fesselnd und voller unerwarteter Wendungen. Man fiebert mit Harper mit und hofft, dass sie ihr Glück findet. Die Liebesgeschichte zwischen Harper und Blake steht im Mittelpunkt des Romans. Sie entwickelt sich langsam und glaubwürdig und ist voller herzerwärmender Momente.

Fazit:
"Ocean View Avenue - Teil 1" ist ein gelungener Roman, der die Herzen aller Fans von Liebesgeschichten und Romantikkomödien höher schlagen lässt. Ich kann das Buch allen empfehlen, die sich nach einem leichten und unterhaltsamen Lesestoff sehnen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Leichte Lektüre

Manchmal braucht man etwas leichtes für Zwischendurch. Das sind für mich oft Romance-Bücher und in genau diese Kategorie fällt "Oceanview Avenue" von Ella Thompson . Allein das Cover lädt zum entspannen ein - am See geht das doch am besten. Der Leser begleitet Harper und Blake - Harper ist Blakes Assistentin und rechte Hand und hält sich viel im Hintergrund. Blake ist ein Workaholic und bekommt gar nicht mit, was er seinen Angestellten manchmal abverlangt. Als dann Harper einmal nicht springen kann, als er ruft, kommt alles ins Rollen. Er besucht sie zu Hause und nimmt sie inklusive ihrer Familie mit auf die Ranch seiner Familie.
Das Buch bedient sich wirklich vieler Klischees, was mich an manchen Stellen schon gestört hat - es war sehr vorhersehbar. Aber das ist okay - ich wollte ja leichte Lektüre, die habe ich bekommen. Blake und Harper sind als Paar sehr süß (auch hier viele Klischees) und auch die beiden Familien sind toll und bilden einen schönen Ramen. Ab und an wird die Vergangenheit eingeflochten, damit man versteht, warum sie so handeln, wie es beschrieben ist.
Der Text liest sich wirklich flüssig und trägt einen leicht durch die Geschichte, die eine sehr schöne Atmosphäre bildet.
Wirklich schön für Zwischendurch, wenn man mal abschalten möchte.
Das Buch bekommt von mit 4 von 5 ⭐