Cover-Bild #buch4you: Dein Mitmach-Buch
Band der Reihe "#buch4you"
  • Verlag: Carlsen
Nikki Busch

#buch4you: Dein Mitmach-Buch

Für Ferien & Freizeit: 170 knallbunte Ideen für zu Hause und unterwegs
Christiane Hahn (Illustrator)

Du möchtest, dass deine freien Tage spannend und unvergesslich werden?  In diesem Buch stecken 170 Ideen für zu Hause und unterwegs, die für Spaß und Ferienlaune sorgen. Egal, ob’s regnet, schneit oder die Sonne scheint.

Lass dich überraschen von:

• kreativen DIY-Basteltipps , für die du nicht viele Materialien brauchst
  • lustigen Reisespielen samt Spielebögen und kniffligen Rätseln
  • Schreibideen, Checklisten und Fragen
  • superleckeren Rezepten für die beste Zeit im Jahr

… und vielem mehr!

170 knallbunte Ideen für deine Ferien - egal, ob zu Hause oder unterwegs. Geeignet alle freien Tage im Jahr!

Für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 16.06.2024

Tolles Mitmach-Buch

In dem Mitmach-Buch von Nikki Busch und Christiane Hahn können Kinder sich spielerisch, künstlerisch und kreativ austoben.

Das Buch ist gefühlt mir 170 Ideen die zuhause und unterwegs für viel Spaß und Freude sorgen.
Der Spaß kommt hier nicht kurz! Und die Langeweile ist in null-komma-nichts verschwunden.
Es gibt tolle Bastelideen, Spiele, Rätsel, Quiz und Rezepte, für jeden ist also was dabei.
Vor allem bei langweilige haben wir dieses Buch ausgepackt und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Das Buch ist abwechslungsreich und voller toller Ideen.
Den Kindern sowie mir hat dieses Buch sehr sehr gut gefallen.
Der Inhalt wurde toll ausgesucht und zusammengestellt.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, wir hatten einen riesigen Spaß damit und haben auch schon einiges nachgemacht und freuen uns jetzt auf die restlichen Seiten :)

Veröffentlicht am 14.06.2024

Tolles Ideenreich

Ob zu Hause oder in der Ferne, was gibt es schöneres als den Alltag einfach mal zu verbannen, zu tun was wirklich Spaß macht. Ganz nach dem Motto "Ich brauche sechs Monate Ferien und das zwei Mal im Jahr!". ...

Schaut dennoch ab und zu die Langeweile vorbei gibt es Abhilfe mit diesem kunterbunten Ferien-Mitmachbuch.
Lust auf ein Kreuzworträtsel, ein leckeres Rezept, eine Bastelidee?
Oder brauchst du eine Feriencheckliste oder möchtest deine Erlebnisse aufschreiben?
Steht dir der Sinn nach zeichnen und ausmalen?
Alles kein Problem mit diesem vielseitigen Schmöker.

Das bunte und fröhliche Design macht richtig Lust, die 170 enthaltenen Ideen auszuprobieren.

Mein Tochterkind (12j) ist begeistert!

So können die Ferien ewig dauern.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Kunterbunter-Mitmachspass

… erwartet dich in dem neuen „Dein Mitmach-Buch für Ferien & Freizeit“ von Nikki Busch erschienen im Carlsen Verlag.

Das Buch hat über 200 Seiten und es ist wirklich für jeden etwas dabei. Allein schon die fröhlich-bunte Gestaltung des Hardcovers mit dem leuchtorangenen Gummiband, welches als Lesezeichen auf Reisen ganz praktisch ist, macht gute Laune. Diese schöne farbenfrohe Illustration wird auch im gesamten Buch fortgesetzt.

Das Mitmach-Buch beinhaltet eine gelungene Abwechslung aus Rätseln, Bastelanleitungen, Spielideen, Bilder zum Ausmalen, Rezepten und vieles mehr.
Dabei wird nicht nur an die Sommerferien sondern auch an Ostern, Herbst und Weihnachten gedacht.

Was ich besonders schön finde: Es gibt auch einige Seiten für eigene Gedanken oder Platz um Bilder oder Erinnerungen einzukleben, was das Buch zu einem ganz persönlichen Tagebuch macht.

Ich hätte mir als Kind ein solch tolles Mitmach-Buch gewünscht und auch mein Sohn freut sich darauf, dass es uns im nächsten Sommerurlaub begleiten wird. Auf jeden Fall mal eine tolle Alternative zum Smartphone : )

Veröffentlicht am 11.06.2024

5 Sterne

Genre: Kinderbuch / Jugendbuch

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch, mit dem sich Kinder bzw. Jugendliche selbst beschäftigen können

Schon das Cover finden wir ansprechend. Ein gutes Durcheinander, ...

Genre: Kinderbuch / Jugendbuch

Schon das Cover finden wir ansprechend. Ein gutes Durcheinander, das trotzdem sympathisch wirkt. Ich war gespannt auf das Buch. Es hat mit über 200 Seiten viel zu bieten und könnte trotzdem noch gerne dicker sein.

Die Mischung finde ich gelungen. Neben Rezepten wird vor allem viel Platz für die eigene Kreativität geboten. Und das auch eine wirklich tolle Art und Weise. Durch die vielen Seiten kann man sich auch eine ganze Zeit lang damit beschäftigen. Das vorgesehene Alter ist ab 10 Jahren. Ich finde, das Kind kann auch jünger sein und das Buch ist auch etwas für pfiffige Kinder ab ca. 8 Jahren.

Fazit: 5 Sterne gibt es von mir. Kann man sowas auch bitte noch für Erwachsene anbieten?

Veröffentlicht am 03.06.2024

Immer wieder tolle Bücher

Wir sind mal wieder von diesem Buch begeistert. Letztes Jahr hatten wir bereits das Schultagebuch mit dem wir die Tochter der Nachbarin begeistern konnten.

Diesmal dreht sich alles um das Thema Ferien. ...

Diesmal dreht sich alles um das Thema Ferien. Da ja bald die großen Ferien anstehen finde ich es gut geplant.

Wie auch damals ist dieses Buch wieder sehr gut gestaltet und lässt sehr viel Platz für Kreativität und eigene Gestaltung. Zudem kann man hiermit auch sehr gut Erinnerungen festhalten.

Außerdem beinhaltet es sehr viele Ideen für die Feriengestaltung. Es gibt einige Bastelideen, Listen in die man seine Unternehmungen eintragen kann und vieles mehr.

Da in nächster Zeit wieder ein Geburtstag ansteht, werden wir auch dieses tolle Buch verschenken und hoffen das es genauso gut ankommt. Wir finden es auf jeden Fall wieder total gut gelungen und freuen uns schon über weitere Bücher in dieser Art.

Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.