Cover-Bild Running up that Hill
Band 1 der Reihe "L. A. Love"
  • Verlag: reverie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Nicole Böhm

Running up that Hill

Roman | Prickelnde Opposites-attract-Romance | Wiedersehen mit Wyatt aus »One Last Song« | Erstauflage mit transparenter Overlay Page

Fake ist manchmal echter als echt

Haley Sharp ist als Star einer Kinderserie bekannt geworden. Nun ist sie 25, und obwohl sie wirklich alles tut, um als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden, schafft sie es nicht, ihr altes Image abzustreifen. Dabei hilft auch ihre aktuelle Serie nicht, die in L.A. gedreht wird und eine treue Fangemeinde hat.
Ihr neuer Serienpartner Wyatt Holt ist noch frisch im Haifischbecken Hollywoods, aber seine lockere Art macht ihn überall beliebt. Als das PR-Team darauf drängt, dass er und Haley sich auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity zu sorgen, lassen sich beide darauf ein – doch können die echten Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln, den Machenschaften der Filmindustrie standhalten?

Veröffentlicht am 16.06.2024

Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Reverie
Preis: 17,00€
Seitenzahl: 400 Seiten

Seit der “Golden Hill”-Reihe gehört Nicole Böhm für mich zu den Autorinnen, von denen ich jedes Buch haben möchte. Alleine das Cover ihres neuen Buches ist der Wahnsinn und ein absoluter Hingucker. Ich liebe die Blumen, die gesamte Darstellung, den Titel und den Farbschnitt und kann es schon kaum erwarten Band Zwei auch in meinem Regal stehen zu haben.

Zudem möchte ich auch noch sagen, dass ich den Titel "Running up that Hill" fantastisch finde, da er sowohl sehr passend ist und ich zudem direkt an den Kate Bush Song denken musste, weswegen ich gleich noch neugieriger war in die Geschichte abzutauchen.

Obwohl es mir Haley am Anfang nicht ganz so leicht gemacht hat, muss ich doch sagen, dass sie mir während des Lesens immer mehr ans Herz gewachsen ist. Sie sucht nach ihrem Platz, was als Schauspielerin gar nicht so einfach ist, nutzt aber auch jede sich ihr bietende Chance und so merkt man wie sehr sie für ihren Traum kämpft.

Wyatt hat absolute Bookboyfriendqualitäten. Ich fand ihn von Anfang an sehr sympathisch, freundlichen und einfach zum verlieben.

Generell waren Haley und Wyatt zwei sehr sympathische, authentische und gut ausgebaute Charaktere, bei denen ich schon jetzt eine kleine Entwicklung feststellen konnte und gespannt bin, wie es mit ihnen im nächsten Band weitergehen wird.

Nicole Böhm arbeitet in diesem Buch mit dem Fake-Dating Trope, den ich absolut liebe und der mir hier sehr gut gefallen hat. Man hat gut mitverfolgen können, wie doch langsam echte Gefühle zwischen den Beiden entstanden sind und so hat mich vor allem das Ende des ersten Bandes absolut neugierig auf Band Zwei gemacht, so dass ich es kaum erwarten kann dass dieser erscheint. Denn auch im zweiten Teil wird es um Haley und Wyatt gehen, somit endet das Buch mit einem Cliffhanger der einen über die unterschiedlichsten Szenarien die im nächsten Band passieren könnten, nachdenken lässt.

Die Handlung fand ich auch sehr spannend, einfach weil Nicole Böhm hier aufgezeigt hat, wie knallhart das Leben als Schauspieler
in in Hollywood sein kann. Sie hat hier nichts beschönigt sondern aufgezeigt, dass egal wie sehr man etwas auch will, es auch genug andere Leute gibt die das selbe wollen und man somit noch härter für seinen Traum kämpfen muss. Hollywood ist schon ein echt gruseliges Unterfangen, wofür man gemacht sein muss. Aber Nicole Böhm hat hier auch die Realität gezeigt, was ich sehr mochte, denn dadurch kam auch Spannung rein, da nicht alles ganz einfach war. Dennoch muss ich sagen, dass ich froh war, als es dann doch etwas leichter vor allem für Haley geworden ist. Ich bin einfach im Verlauf des Buches nämlich noch zu einem großen Haley Fan geworden und habe ihr gewünscht das sie ihre Ziele erreicht.

Was das Setting angeht, hat es einfach hervorragend zum Inhalt des Buches und der Promiwelt gepasst, welche Nicole Böhm großartig rübergebracht hat. Dennoch muss ich auch sagen, dass mir an der "Golden Hill"-Reihe vor allem dieses Wohlfühlsetting sehr gefallen hat, was mir hier ein bisschen gefehlt hat. Ich hoffe somit, dass Nicole Böhm in Zukunft vielleicht noch einmal eine Reihe schreiben wird in der wir ein so tolles Setting haben werden. Dennoch freue ich mich aber auch schon sehr auf den zweiten Band um herauszufinden, wie die Geschichte von Wyatt und Haley weitergehen wird.

Der Schreibstil von Nicole Böhm war hier wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen, so dass ich schnell durch die Geschichte gekommen bin und gerade durch den Cliffhanger am Ende und die sympathischen Charaktere kann ich es kaum erwarten in Band Zwei einzutauchen und herauszufinden wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Licht- und Schattenseiten Hollywoods

Das Cover sieht sehr schön aus und hat mich direkt angesprochen. Es handelt sich um den Auftaktband der Dilogie rund um Haley und Wyatt. Und die beiden konnten gegensätzlicher nicht sein. Haley, großgeworden an Filmsets, Teeniestar und jetzt die Protagonistin der Serie, in der ab Staffel 2 auch Wyatt mitmachen wird. Sie ist ein alter Hase im Filmgeschäft, es gelingt ihr aber noch nicht ganz die Rolle ihrer Jugend loszuwerden und eine größere Rolle zu bekommen. Auf der Suche danach bekommt sie immer mehr die Schattenseiten Hollywoods zu sehen, gerade das ziemlich überraschende Ende passt da auch gut zu. Auf der anderen Seite Wyatt, den man schon aus 'One last song', einem anderen Buch der Autorin, kennen könnte. Er kommt frisch aus der Schauspielschule in New York und ist ein absoluter Newcomer, der fasziniert vom Glanz und Glamour Hollywoods ist. Nun treffen die beiden am Set der Serie aufeinander und man spürt die guten vibes zwischen ihnen gleich. Deshalb sollen sie auch privat ein Paar spielen und sich zu PR-Zwecken als verliebtes Pärchen zeigen. Doch wird das nicht nach hinten losgehen? Was, wenn sie echt Gefühle entwickeln?

Ich bin absolut begeistert von der Geschichte. Zum einen mochte ich den Aufbau der Kapitel super gerne. Erzählt wird aus Haleys und Wyatts Perspektive, dann gibt es noch Auszüge aus dem Drehbuch der Serie und zudem noch Chatverlaufe zwischen Wyatt und seiner Schwester. Diese Abwechslung hat mir super gut gefallen, es bringt eine Lockerheit in die Geschichte mit rein, sodass man nur durch die Seiten fliegt. Die Liebesgeschichte entwickelt sich bisher sehr langsam, doch ich bin zuversichtlich, dass es im zweiten Band mehr darum gehen wird. Ich mag beide Protagonisten sehr gerne, Wyatt ist unglaublich liebenswert und Haley wirkt auf mich zu Beginn ein wenig kühl und distanziert, sehr auf die Arbeit und die Trennung von Privatem und Arbeit fokussiert, nach einiger Zeit mit Wyatt taut sie aber auf und beginnt wieder mehr und mehr zu leben. Diese Entwicklung finde ich sehr faszinierend und hoffe, dass es im nächsten Band genauso weitergehen wird. Der Schreibstil der Autorin konnte mich fesseln, immer wieder gab es humorvolle, aber auch tiefgründige Szenen und es liest sich insgesamt sehr flüssig.

Insgesamt also ein gelungener Auftakt, allerdings gibt es beim Romance Anteil noch ein wenig Luft nach oben. Vergebe 4,5 Sterne und kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher mit einem Film Setting liest. Freue mich nach einem offenen Ende auf die Fortsetzung der Geschichte im Herbst.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Fake Dating

Running up that hill von Nicole Böhm

Running up that hill von Nicole Böhm

Nicoles Schreibstil hat es mir ein leichtes gemacht in das Buch hineinzufinden. Es hatte eine Sogwirkung und man konnte es wirklich nur schwer zur Seite legen. Weil man schon wissen wollte wie es weiter geht und es sich gut lesen hat lassen.

Running up that Hill hat viel zu bieten. Neben dem Hollywood Glamour und den Einblicken in das Schauspiel Genre, zeigt es auch welche Schattenseiten es mit sich bringen kann.

Haley ist eher verschlossen aber trotzdem liebenswürdig, gütig und sympathisch aber sie hat es nicht so leicht in der Glamourwelt. Aber Wyatt ist eine reine Frohnatur und bringt einiges an Leichtigkeit mit sich.

Besonders gut haben mir auch die Dankes-WhatsApp-Nachrichten von Wyatt und seiner Schwester Zoe gefallen, die ihre Verbundenheit unterstrichen haben und gezeigt haben, dass man schätzen sollte, was man hat.

Das Cover, der Farbschnitt und das Pageoverlay ziehen einen schon fast magisch an das Buch zu kaufen😩😍⁣

Lieblingszitat:
"Es war eine Zwischenebene. Ein Zwischengefühl. Ein Zwischenkuss. Er hing zwischen Gefühlen und Show. Zwischen Damon und Marissa und Wyatt und Haley." (S.285)

Die Geschichte hat sich tatsächlich am Ende in eine Richtung entwickelt mit der ich trotz allem nicht gerechnet hätte und was mich richtig geschockt da sitzen hat lassen. Und dann kommt dieser ultraböse Cliffhanger und ich kann es grade gar nicht glauben was da jetzt am Ende passiert ist. Ich bin so unheimlich gespannt auf den zweiten Band.

4,5/5⭐️
Werbung || Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 25.04.2024

Leseempfehlung!

Das Cover finde ich optisch sehr schön. Es greift das Thema des Buches nur teilweise auf.

Die Geschichte wurde mir von Anabelle Stehl auf der LBM empfohlen und danach hatte ich Lust das Buch zu lesen. Ich fand den Einstieg in die Geschichte leicht, so dass man gut in das Buch hineingekommen ist. Mir hat die Dynamik der Charaktere gefallen, als sie sich das erste Mal begegnet sind. Ich finde, man hat von Anfang an gemerkt, wie gut sie zusammenpassen und miteinander agieren können. Das hat sich im Laufe des Buches noch verstärkt. Ich fand es toll, wie man gemerkt hat, dass sich die beiden angenähert haben und es immer mehr zwischen den beiden geknistert hat. Das war im Buch nicht übertrieben beschrieben, sondern authentisch und realistisch. Die Geschichte an sich war interessant. Ich hätte mir gewünscht, etwas mehr über das Setting zu erfahren und was es so besonders macht. Man hat nur das „reiche Leben“ davon mitbekommen. Ich denke es gibt aber noch viel mehr Seiten.
Neben der Story fand ich es auch super wichtig, dass es auch viele negative Seiten im Showbusiness gibt, die im Buch sehr gut erklärt werden. Neben der Geschichte ging es auch um den Druck, den es im Showbusiness gibt, was im Buch sehr gut beschrieben wird. Diesen Druck kann ich mir sehr gut vorstellen, denn man will immer up to date sein, man will die Dünnste und Schönste sein oder man will immer die besten Jobs haben.
Zusammenfassend ist das Buch für Leser:innen, die gerne ein Buch mit dem Thema Schauspielerei lesen wollen, was knisternd und auch tiefgründig ist.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und hat mir als Leserin das Lesen angenehm gemacht.

Veröffentlicht am 13.04.2024

…DIE QUALEN & SEHNSÜCHTE DES LEBENS,…

Haley will endlich ihre Schauspielkarriere vorantreiben, doch mit 25 ist man schon fast ein altes Eisen in der Branche. Sie nutzt all ihre Chancen, macht, was ihre Agentin fordert, und doch scheint es nicht genug zu sein.

Trotz der florierenden zweiten Staffel der Serie hängt ihr Ruf der Rolle ihrer Kindheit nach.

Ihr Leben verläuft nur noch von einem Termin zum anderen, sie scheint keine Freude mehr zu empfinden.

Bis der Neuling und Kollege Wyatt auftaucht, dieser ist viel zu sympathisch, lässt sich von ihrer Ablehnung zum gesellschaftlichen Leben nicht unterkriegen, sodass auch sie seinen Charme erliegt. Eine hauchzarte Freundschaft entsteht, die schnell zu viel mehr wird, als Haley je zulassen wollte.

Ich muss gestehen, dass das Buch bzw. das Setting mich nicht ganz abgeholt. Ich habe abseits gestanden, auch wenn man die Sorgen und Sehnsüchte der Persönlichkeiten viel zu mit konfrontiert wurde. Anfänglich war ich viel zu oft von der Problemlösung, dem Umgang mit Stresssituationen fasziniert. Ob es die tägliche Danksagung war oder Wyatts Methode der Verankerung von emotionalem Ballast in leblosen Objekten. Die Hilfe und wie sie gestärkt in neue Situationen damit gehen. Bewundernswert.

Besonders Haley könnte diese oft genug brauchen, denn nicht nur das Alter, sondern auch ihre Stellung als Schauspielerin scheint unterzugehen. Sie muss so viel ertragen und ist sich bewusst, dass sie bald noch mit viel größeren Herausforderungen konfrontiert wird.
Am Ende hat es mich doch noch eingefangen und ich habe mich bittersüß in dem Werk verloren.

Ich habe das Buch übrigens im Wechsel vom Print zum Hörbuch genossen.

Hierbei haben mich die sehr angenehmen Stimmen von Pia-Rhona Saxe und Louis Friedemann sehr eingenommen. Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich mit ihren sympathischen Stimmen köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Dem Leser, uns in bittersüße und bewegende Momente zu ziehen, einem das Herz schwer machen und doch zu beflügeln.
Denn eins ist klar, vernarrt euch mit Haley in Wyatt, lasst ihn in euer Herz und seit bereit, wenn es keinen Ausweg mehr scheint. Denn das Buch endet mit einem erschreckenden Cliffhanger, sodass man schockiert und sehr neugierig zurückbleibt.

RunningupthatHill

NicoleBöhm