Extrem spannend, mit viel Gefühl und definitiv ein Highlight!
Ich tue mich manchmal noch recht schwer mit Fantasy Geschichten - besonders wegen der unbekannten, unaussprechbaren Namen die die meisten von ihnen beinhalten. Auch in diesem Buch findet man solch ungewöhnliche ...
Ich tue mich manchmal noch recht schwer mit Fantasy Geschichten - besonders wegen der unbekannten, unaussprechbaren Namen die die meisten von ihnen beinhalten. Auch in diesem Buch findet man solch ungewöhnliche Namen, aber ich habe dennoch sehr gut in die Geschichte rein gefunden und die Charaktere sind mir auf Anhieb sympathisch geworden - auch Alaric. Ich finde es super dass auch Kapitel aus seiner Sicht geschrieben sind, so erhascht man als Leser einen guten Einblick auf beide Seiten.
Der Schreibstil ist so bildlich wie ich es noch nie erlebt habe. Ich kann mir jede Szene und jede Kulisse nur allzu deutlich vorstellen und ich fiebere bei jedem Auf und Ab mit. Es gibt so viele ungelöste Rätsel und ich konnte es kaum abwarten weiterzulesen. Die Autorin hat es geschafft mich mit dieser Welt und dem Schreibstil restlos zu überzeugen. Allerdings muss auch dazu gesagt werden, dass das Eintauchen in die Geschichte ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit erfordert.
Das Setting ist malerisch. Auch wenn der Krieg manches zerstört, gibt es so wunderschön gestaltete Orte und Szenen, die ich gerne im echten Leben sehen würde. Es gibt außergewöhnliche Tiere und ebenso einzigartig sind die Charaktere ausgearbeitet.
In dem Buch geht es um Talasyn, ein Waisenkind in einem Land, das im Krieg lebt. Sie ist eine überaus mutige und eigensinnige Kämpferin und während eines weiteren Angriffs läuft ihr Alaric über den Weg - er ist auf der Seite des Gegners und somit Talasyns schlimmster Feind. Durch verschiedene Zufälle laufen sich die beiden immer häufiger über den Weg - und können die Anziehungskraft zwischen sich nicht ganz deuten. Beide Protagonisten haben eine ähnlich schwere Vergangenheit hinter sich, die sie abgehärtet hat. Auch in der Gegenwart wird den Protagonisten immer wieder eine neue Hürde in den Weg gelegt die sie überwinden müssen - manchmal alleine, manchmal aber auch als Team. Dadurch nähren sich die beiden an und es knistert gewaltig.
Diese Spannung zwischen den Protagonisten und die aufregenden Hindernisse die die beiden überwinden müssen machen das Buch für mich persönlich zu einem echten Highlight und ich kann es kaum erwarten weiter lesen zu können! Zum Glück endet das Buch mit keinem allzu fiesen Cliffhanger, sonst wäre ich vermutlich in Tränen ausgebrochen weil ich nicht weiter lesen kann ;)
Für mich ein absolut unerwartetes Highlight geworden!