Cover-Bild Gestrandet - Mamma Carlottas zweiter Fall
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 31.05.2024

Gestrandet - Mamma Carlottas zweiter Fall

. Hörspiel.
Chris Nonnast (Sprecher), Michael-Che Koch (Sprecher), Julia von Tettenborn (Sprecher), Hannah Schepmann (Sprecher), Julian Horeyseck (Sprecher), Matthias Kiel (Sprecher), Matthias Lühn (Sprecher), Thomas Balou Martin (Sprecher), Hildegard Meier (Sprecher), Corinna Dorenkamp (Sprecher), Jona Mues (Sprecher), Sascha Tschorn (Sprecher), Bernd Reheuser (Sprecher), Daniela Bette-Koch (Sprecher), Jean Paul Baeck (Sprecher), Therese Hämer (Sprecher), Philipp Schepmann (Sprecher), Louis Friedemann Thiele (Sprecher), Bettina Storm (Sprecher), Jan-Mario Thiele (Sprecher), Moritz Albert (Sprecher)

Kommissar Erik Wolf steht vor einem Rätsel: Warum wurde Magdalena Feddersen so gewaltsam umgebracht? Zumal der Hauptverdächtige Mathis Feddersen, der Neffe der Toten, ein perfektes Alibi hat. Zu allem Überfluss findet sich am nächsten Tag im versiegelten Haus des Opfers eine weitere Leiche. Mamma Carlotta, Wolfs italienische Schwiegermutter, die auf der norddeutschen Ferieninsel zu Besuch ist, mischt sich unverzüglich in die Ermittlungen ein - schließlich handelt es sich bei der zweiten Toten um ihre nette Reisebekanntschaft aus dem Flugzeug ...

In Gisa Paulys humorvollem Sylt-Krimi treffen zwei Temperamente aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Spannende und lustige Geschichte

Gestrandet war die erste Geschichte die ich von Gina Pauly kennengelernt habe. Ich lese lieber die Geschichten, als dass ich sie höre, doch das Hörspiel hat mich echt gefesselt. Es war kurzweilig und spannend und die Sprecher haben zu den einzelnen Charaktere gepasst. Mamma Carlotta fand ich großartig. Eine interessante Frau der man gerne zuhört wie sie ihre Fälle löst. Ich werde die Reihe von Gina Pauly defintiv beginnen zu lesen. Und über ein weiteres Hörspiel aus der Reihe würde ich mich sehr freuen.

Veröffentlicht am 08.06.2024

kurzweiliger Ausflug nach Sylt mit italienischem Flair

Mamma Carlotta will ihren Schwiegersohn und die beiden Enkel auf der Insel Sylt besuchen, denn nach dem Tod ihrer Tochter sind die drei dort als Familie quasi "auf sich alleine gestellt". Ihre zufällige Reisebekanntschaft bleibt nicht bloß eine Bekanntschaft, sondern spielt natürlich im weiteren Verlauf der Geschichte auch noch eine Rolle. Auf der Insel geht es turbulent zu: eine ältere Frau wird grausam ermordet. Das ruft natürlich die italienische Nonna auf den Plan und auf ihre eigene Art und Weise mischt sie sich natürlich wieder in die Ermittlungen ein, manchmal sehr zum Leidwesen ihres bei der Polizei tätigen Schwiegersohns Erik. Und mit einer Leiche ist ja Mama Charlotta quasi unterfordert, also folgt auch noch Nr. 2.

Ich hatte bisher die Mamma Charlotta Geschichten ausschließlich gelesen und war daher gespannt auf die Hörbuch-Variante. Diese hat mir super gut gefallen, weil die Geschichte nicht nur von einem Sprecher gelesen wurde, sondern viele Personen gesprochen haben, also quasi ein Hörspiel. Egal ob das italienische Flair, durch die Aussprache der Nonna oder der heimische Dialekt auf der Insel Sylt - tolle Abwechslung, Inselfeeling mit Italo-Flair. Neben der Geschichte und den unterschiedlichen Sprechern haben mich die Hintergrundgeräusche positiv überrascht - egal ob das Kreischen der Möven, das Schlagen der Wellen an den Strand oder Bürofeeling mit Telefonklingeln - als Zuhörer fühlte ich mich dadurch quasi immer mit vor Ort in die Szene "genommen". Wirklich toll!

Einzig an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir noch ein bisschen "Länge" im Hörspiel gewünscht, da war mir die ein oder andere Passage ein bisschen zu knapp.

Fazit: Tolle Alternative oder als Ergänzung zum Buch - wirklich "hörenswert"

Veröffentlicht am 05.06.2024

Ermittlungen auf der Insel Sylt

Im Hörspiel "Gestrandet" von Gisa Pauly ermittelt Mamma Carlotta in ihrem zweiten Fall auf der Ferieninsel Sylt.

Das Hörspiel ist sehr unterhaltsam und gut gelungen. Es ist mein erstes Hörspiel von Gisa Pauly, finde es sehr unterhaltsam und spannend erzählt.
Die Romane der Autorin kannte ich bisher noch nicht.

Mamma Carlotta ermittelt auf der Nordseeinsel Sylt gleich in zwei Mordfällen. Einer davon ist ihre nette Reisebekanntschaft aus dem Flugzeug...
Mamma Carlotta gefällt mir sehr gut, liebe ihren italienischen Akzent und ihre Kochkünste!

Das Sylt Flair kommt perfekt rüber, ich liebe das Meeresrauschen, das Mövengeschrei...
Die anderen Sprecher sind auch gut gelungen.

Man hat 2 Stunden unterhaltsamen und spannenden Hörgenuss, daher kann ich das Hörspiel von Gisa Pauly nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Norddeutsche Ferieninsel trifft auf italienisches Temperament

Ein grausamer Mord an einer älteren, bis dahin unauffälligen Dame, wer tut sowas? Und warum?
Mamma Carlotta, des Kommisar Wolf s Schwiegermutter ist entsetzt und schon mittendrin, im ermitteln.
Das Hörspiel ...

Das Hörspiel hat einen unbeschreiblichen Charme, mit Witz und Spannung, besonders hervorzuheben sind die Hintergrundgeräusche, sowas hatte ich bei einem Hörspiel noch nie, am Anfang war ich gespannt, ob das z.B. Meeresrauschen oder Telefonklingeln stören könnte, aber nein, das Hörspiel macht dadurch noch viel mehr Spaß.
Ja und natürlich Mamma Carlotta, die kann man nur mögen, so herzlich Italienisch, im "kühlen" Norden, wenn sie dann noch kocht.... schade daß es noch kein Geruchs- Hörspiel gibt ;)... ein absoluter wohlfühl Krimi, dem es nicht an Spannung fehlt.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Heftiger Sylt Krimi

In der Geschichte geht es um eine Frau namens Mama Carlotta, die sich mit Krimis und deren Rätzel sich kümmert. Es ist eine Geschichte die zwei Morde verfolgt und das dazugehörige Entfalten. Magdalena Schilling wird von dem Mathis Schilling ermordet. Der Mathis ist Ihr Ehemann und scheint ein Alibi trotzdem zu haben. Die andere Frau, die Donata Zöllner wird von Ihrem Sohn getötet, weil er von seiner Mutter verlassen wurde und dadurch sich rächen will. Sonst läuft die Geschichte mit einem Sylt Gespür, und in einer typischen Detektiv Roman Handlung.
Ich meine, dass es ein guter Detektivroman ist, mit viel Spannung. Der Stil des Autors ist deskriptiv, da die Taten beschrieben sind und die Charaktere werden gut beschrieben und sehr gut entwickelt. Sehr echt und authentisch sind die Erzählungen der Verdächtigten.
Das Thema des Buches ist wie man den Krimi löst der in der Familie statt findet.
Die Zeilgruppe des Buches ist von Leser allerlei Alter, seien es Jungen oder Ältere.
Insgesamt war das ein sehr interessantes Buch, sehr spannend und sehr heftigen Handlung.
Ich würde es sehr empfehlen.