Cover-Bild Two Wrongs make a Right
Band 1 der Reihe "The Wilmot Sisters"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 14.06.2024
Chloe Liese

Two Wrongs make a Right

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Fake-Date oder große Liebe – wer weiß das schon so genau?

Jamie Westenberg und Bea Wilmot haben rein gar nichts gemeinsam außer den traumatischen Erinnerungen an ihre erste Begegnung. Doch als die Menschen, die ihnen am nächsten stehen, versuchen Amor zu spielen und sie zu einem Date überreden, wird den beiden klar, dass sie noch eine Gemeinsamkeit haben: ein unbestreitbares Bedürfnis nach Rache. Bald steht ihr Plan fest: Sie wollen ein falsches Date vortäuschen und ihre Freunde davon überzeugen, dass sie total verliebt sind. Es folgt ein spektakulär inszeniertes Schlussmachen, um dem Verkupplungswahn ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Jamie und Bea legen den Auftritt ihres Lebens hin – doch je länger sie die Liebenden spielen, desto einfacher wird es.

Lovestory zum Mitfiebern voll spannender Kontraste: „Two Wrongs make a Right“.

• Autorin Chloe Liese ließ sich von Shakespeares romantischer Komödie „Viel Lärm um nichts“ inspirieren – und schrieb eine sehr moderne, absolut hinreißende Story.
  • Für New Adults ab 16 Jahren: sexy Liebesgeschichte um verbotene Gefühle und vermeintliche Gegensätze, die zu Verbündeten werden.
  • Dieses Buch bringt dich mit viel Herzenswärme und Humor gleichzeitig zum Lachen und zum Weinen, denn: „Every way you were my opposite only made me want you more“.
  • Eine neue BookTok-Entdeckung für alle Fans der Liebesromane von Ali Hazelwood und Helen Hoang.
  • Genial ausgestattet in der Erstauflage: Softcover mit Klappen, trendig illustriertem Buchschnitt und coolem Lesezeichen zum Abtrennen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Eine Geschichte voller Herz, Humor und Emotionen!

Das Cover und der Klappentext waren für mich auf Anhieb ansprechend, allerdings hatte ich nicht mit so viel Humor, Gefühl und einer so spannenden und fließenden Handlung gerechnet.

Die Protagonisten, ...

Die Protagonisten, Bea und Jamie, habe ich geliebt! Sie haben beide mit starken Ängsten zu kämpfen und können sich daher nur schwer auf eine Beziehung einlassen und sind am liebsten für sich. Durch einen Verkupplungsversuch ihrer Freunde lernen sich die beiden kennen, und bereits da geht es mit ziemlich viel Humor los. Als die beiden bemerken, dass scheinbar all ihre Freunde an der Verkupplungsaktion beteiligt sind, wollen die beiden sich rächen und vorerst eine Fake-Beziehung vorspielen. Doch die beiden bemerken schnell, dass da durchaus mehr ist, als nur eine Fake-Beziehung.

Die Sprüche und Kommentare von Bea, Jamie und auch einigen anderen beteiligten Nebencharakteren sind wirklich herrlich und haben mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht. Aber natürlich werden hier auch ernste, wichtige Themen behandelt und gerade die Mischung macht das Buch so besonders.

Der Schreibstil ist sehr gut, schön flüssig und holt den Leser ab. Es wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Bea und Jamie erzählt und das ist auch gut so, denn so erhält man tiefere Einblicke in die Gedanken beider Protagonisten.

Mir hat das Buch super gefallen, und ich habe auch schon erspäht, dass es einen weiteren Teil geben wird, in dem es um Beas Schwester Kate geht. Dieses Buch ist dann direkt auf meine Wunschliste gewandert und ich hoffe sehr, dass man Bea und Jamie dort auch wieder begegnet.

Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.06.2024

Perfektes Chaos

„Two Wrongs make a Right“ von Chloe Liese ist eine herzerwärmende und humorvolle Lovestory, in der ein Racheplan den Weg zur großen Liebe ebnet.
Der Kinderarzt Jamie Westenberg und die Künstlerin Bea Wilmot ...

Der Kinderarzt Jamie Westenberg und die Künstlerin Bea Wilmot werden auf der Geburtstagsparty ihres gemeinsamen Freundes Opfer einer riesigen Verkupplungsaktion. Mehr oder weniger subtil drängen Beas Zwillingsschwester und ihr gefühlt ganzer Freundes Bea und Jamie zu einem gemeinsamen Date, obwohl ihr erstes Aufeinandertreffen nicht katastrophaler hätte ablaufen können. Bea und Jamie haben es satt, manipuliert zu werden, und schließen sich zu einem Rache-Duo zusammen. Sie wollen eine Beziehung vortäuschen und dann spektakulär Schlussmachen, um ihre Freunde endgültig von derartigen Einmischungen zu kurieren. Doch die Fake-Beziehung fühlt sich besser an, als gedacht.

Chloe Liese startet mit diesem Buch eine dreiteilige Reihe um die Wilmot-Schwestern. Den Anfang macht die Künstlerin Bea, die genau wie ihr Verkupplungspartner Jamie neurodivers ist, und damit eben nicht den üblichen Erwartungen entspricht. Das Thema ist sensibel und glaubhaft umgesetzt, da die Autorin auch eigene Erfahrungen mit einfließen lässt. Der humorvolle und lockere Schreibstil konnte mich von Anfang an abholen und ich musste bei vielen witzig absurden Szenen laut lachen.
Bea und Jamie haben beide eine traumatische Trennung hinter sich, die sie in Beziehungsfragen mehr als vorsichtig gemacht haben. Umso genervter sind sie von den ständigen Einmischungen ihrer Freunde, die glauben, dass Bea und Jamie ein perfektes Match ergeben würden. Ganz so falsch liegen sie damit nicht, auch wenn die Mittel etwas fragwürdig sind.
Die Protagonisten sind überaus sympathisch und ich mochte die chaotische Bea genauso gern wie den strukturierten und fürsorglichen Jamie. Ihre langsame Annäherung ist zuckersüß, witzig und lässt die Herzen höherschlagen. Ihre offene Kommunikation hat mir sehr gut gefallen und ich liebe einfach die vertrauensvolle und funkensprühende Dynamik der beiden.
Diese Lovestory zaubert ein Lächeln auf das Gesicht und ist für mich ein klares Highlight unter so vielen anderen. Jetzt bin ich nur gespannt auf die Geschichten von Kate und Jules, die in den nächsten Bänden an der Reihe sind.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.06.2024

Dieses Buch ist eine Neuinterpretation von Shakespeares „Viel Lärm um nichts“. Und es ist so gut.

Ich bin ein Fan von Chloe Liese, daher sollte es keine Überraschung sein, dass ich nach den Bergman Brothers Büchern dieses auch absolut geliebt habe.

Was bekommt man?

Cornelius ein Igel der Schaumbäder ...

Was bekommt man?

Cornelius ein Igel der Schaumbäder mag <3
Authentischer Autismusvertreter / Angstzustände
Tollen Humor
Sympathische Charaktere
Lustige Handlung und schnelles Tempo
Enemies to lovers und Fake-Dating

Ich liebe es, wie Chloe Liese in ihre Geschichten reale Probleme einfügt. Die MCs sind nie perfekt und haben immer Fehler, die sie einzigartig machen.

Die Chemie zwischen den Charakteren war vorzüglich. Vom ersten Treffen an, war es ein Feuerwerk an Schlagabtauschen :) .

Die Kommunikation zwischen den MCs war in diesem Buch richtig gut und ohne die oft benutze "Misskommunikation" in RomComs, wo man die Protagonisten anschreien möchte.

Ich finde es toll, dass Bea Künstlerin ist. Sie hat eine einzigartige Sicht auf die Welt und es hat mir gefallen, wie sie einige ihrer Unsicherheiten überwunden hat.

Es ist mal wieder ein feel good Buch von Chloe mit bezaubernden Momenten aber auch ernsteren Themen die ich oft in Büchern vermisse, oder die meist sehr dramatisch und nicht so realistisch dargestellt werden. Chloe schafft es mal wieder ernste Themen perfekt in die Handling einzuflechten.

Ich muss allerdings sagen, dass mir die deutsche Übersetzung an manchen Stellen nicht so gefallen hat, aber vermutlich weil ich das englische Original kenne.
Und ich habe mir noch das Hörbuch auf deutsch angehört und die Sprecherin war leider auch nicht zu 100% meins, aber all das macht das Buch auf keinen Fall schlechter!!

Veröffentlicht am 07.07.2024

So mitreißend

Um was es geht:

Um was es geht:
Beas Zwillingsschwester und deren Freunde sind überzeugt davon, das sie und Jamie ein geniales Match ergeben würden. Dementsprechend eifrig kuppeln sie, wo sie nur können. Als die beiden dahinter kommen, wollen sie mit einer Fake-Beziehung Rache an ihnen nehmen, doch ihre Gefühle halten sich nicht an Absprachen und so wird alles kompliziert und fühlt sich extrem real und gut an.

Ein humorvoller Einstieg:
Bea und Jamie sind liebenswerte und äußerst unterschiedliche Persönlichkeiten, die sich unter kuriosen Umständen kennenlernen. Meine Lachmuskeln werden von Beginn an gefordert und obwohl beide zuerst biestig auftreten, wird rasch klar, dass da eine deutliche Anziehungskraft vorhanden ist.

Überzeugend geschrieben:
Dank ihrer Zwillingsschwester Jules und deren Freund wird ein weiteres Treffen eingefädelt, was Bea und Jamie dazu bringt, einen Pakt zu schließen, um sich an ihren Freunden zu rächen. Es wird humorvoll, temporeich, tiefgründig und so romantisch. Der Schreibstil holt mich zu hundert Prozent ab und ich erliege seiner Lebendigkeit. Mein Kopfkino läuft auf Hochtouren. Ich erlebe alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven der Hauptdarsteller im Präsens.

So berührend:
Mit viel Feingefühl führt mich die Autorin an die Probleme von Bea und Jamie heran und gibt mir Zeit, die ich brauche, um alles aufzusaugen. Die künstlerische Ader von Bea fasziniert mich und wie sie in die Geschichte einfließt, überzeugt mich voll. Auch Jamie, der Kinderarzt ist, geht in seinem Beruf auf und diese Liebe ist ebenso spürbar. Detailreich, aber nie ausschweifend, zieht mich Liese in die Tiefe und lässt mich alles fühlen. Nur das letzte Drama trifft nicht meinen Geschmack und ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Jetzt bin ich so was von gespannt, wie es mit Beas und Jules Schwester Kate weitergeht, aber da muss ich mich noch bis Oktober gedulden.

Mit „Two Wrongs make a right“ ist der Autorin eine erfüllte, bewegende und schwerromantische Geschichte gelungen, die mit jeder Menge Esprit und Charme glänzt. Es dauert nicht lange und ich verliebe mich in die meisten Figuren. Sie wickeln mich mühelos um ihre Finger. Themen wie Angststörungen und Autismus werden thematisiert und prima in alles eingeflochten. Bei Bea und Jamie schmilzt mein Herz dahin. Die beiden sind wie Feuer und Wasser und doch finden sie gemeinsame Nenner, auf die sich einiges aufbauen lässt, wenn sie es nur wollen. Die Sätze auf der letzten Seite kriechen mir tief unter die Haut. In diesem Buch erhält Kate nur einen kurzen Auftritt, aber dieser reicht aus, um mich auf ihre Geschichte verflixt neugierig zu machen.

Von mir erhält „Two Wrongs make a right“ 4,5 mitreißende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Ein Wohlfühlroman voller Positivität, Akzeptanz und Respekt … und Liebe natürlich, ganz viel Liebe

Keine Ahnung, ob es schön ist, den Kopf ständig in den Wolken zu haben, wenn ich deswegen ständig hinfalle. – Dafür bin ich ja da. Um dich aufzufangen.

Darum geht es:
Bea ist als Autistin neurodivers ...

Darum geht es:
Bea ist als Autistin neurodivers und fühlt sich ihr Leben lang schon anders. Seltsam. Doch sie hat gelernt, zu sich zu stehen. Was sie deshalb nicht leiden kann, sind Leute, die sie verurteilen. Genau so läuft ihr erstes Zusammentreffen mit Jamie ab. Ihr Freundeskreis will die beiden verkuppeln, doch ihr erstes Treffen ist alles andere als ein Meet Cute. Jamie selbst ist mit seinen Phobien ebenfalls anders – und eckt damit ebenso bei Bea an wie sie bei ihm.
Für Jamie und Bea ist klar, dass sie nicht gemeinsam anders sein können – doch wie können sie das ihren Kuppler-Freunden klarmachen? Ein Racheplan inklusive Fake-Dating muss her – da sind sich die beiden einig. Und vielleicht passt ja doch mehr an ihnen zusammen als nur ihre Meinung …

TWO WRONGS MAKE A RIGHT war mein erstes Buch von Chloe Liese und es hat mich so begeistert, dass es nicht mein letztes von ihr sein wird. Die Autorin möchte mit ihren Liebesromanen zeigen, dass alle Menschen, egal wie einzigartig sie auch sind, die gleichen Chancen auf ein Happy End haben. Und genau dafür steht dieser Wohlfühlroman.

Bea und Jamie sind neurodiverse Charaktere, die beide ihre Ticks und Eigenheiten haben. Zugleich steht dies nicht im Vordergrund, sondern macht eben einen von vielen Charakterzügen aus. Somit gelingt der Autorin der perfekte Kompromiss zwischen der Sensibilisierung der Leserschaft für die Vielfalt an Charakterzügen und einer positiven und humorvollen Art, mit Neurodiversität umzugehen.

Der Roman wird abwechselnd aus Jamies und Beas Sichtweise erzählt. Es hat mir große Freude bereitet, beide Figuren nach und nach kennenzulernen und ich habe beide sehr liebgewonnen. Sie sind sehr gegensätzlich und zusammen vielfältig, sodass alle Leser:innen sich bei den beiden aufgehoben und angekommen fühlen können. Bea ist ein bunter, chaotischer Charakter und ihre Tollpatschigkeit macht für mich ihre Liebenswürdigkeit aus. Jamie dagegen ist sehr ordentlich, zurückhaltend und leiser. Er ist so lieb, dass man sich bei ihm einfach wohlfühlt.

Wohlfühlen ist sowieso das Stichwort schlechthin. Denn TWO WRONGS MAKE A RIGHT ist meiner Meinung nach ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem flüssigen Schreibstil und wurde richtig von der Story mitgerissen. Ich habe mich immer aufs Weiterlesen gefreut und wenn ich das Buch überhaupt mal weglegen konnte, dann mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Handlungsmäßig passiert nicht so viel, der Schwerpunkt liegt mehr auf der persönlichen Entwicklung und den emotionalen Komponenten. Hinzu kommt der grandiose Humor in Form von Situationskomik, einer witzigen Protagonistin und spritzigen Dialogen. Alles in allem herrscht also eine positive, gefühlvolle Grundstimmung

Eigentlich war ich mir beim Lesen ziemlich sicher, dass das Buch ein richtiges Highlight werden würde, doch zum Ende hin hat dann doch noch das gewisse Etwas gefehlt. Es sind nicht alle Fäden wiederaufgenommen und wirklich zu Ende erzählt worden. Die Nebenthematiken, die mit den Nebenfiguren zusammenhingen, wurden für meinen Geschmack zu beiläufig erzählt, sodass die Nebenfiguren etwas blass und flach blieben. Allerdings habe ich nun herausgefunden, dass TWO WRONGS MAKE A RIGHT kein Standalone, sondern ein in sich abgeschlossener erster Band einer Reihe rund um Bea und ihre Schwestern ist. Deshalb denke ich, wir werden noch die Chance bekommen, die jetzigen Nebenfiguren besser kennenzulernen.

TWO WRONGS MAKE A RIGHT ist eine wunderschöne Romcom-Liebesgeschichte. Ich liebe nicht nur die Tatsache, dass die Autorin neurodiversen Charakteren die Chance auf ein Happy End gibt, sondern auch die Umsetzung dieser Idee, die gefühlvoll und amüsant geworden ist. Der Roman ist ein Must-Read für alle, die bei einem Liebesroman vor allem große Gefühle und unterhaltsamen Humor lesen wollen. Außerdem ist es ein Liebesroman für alle, die sich manchmal anders als der Rest der Welt fühlen, seltsamer vielleicht und damit einsam. TWO WRONGS MAKE A RIGHT ist ein Buch zum Wohlfühlen, um weniger einsam zu sein und um sich akzeptiert, respektiert und willkommen zu fühlen.
Die Storyline hat zum Ende hin noch ein paar Schwächen, aber alles in allem habe ich dem Roman geliebt und vergebe lesenswerte 4,5 von 5 Sterne.