Cover-Bild Der Familiensammler (Thriller)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.07.2024
Gunnar Schwarz

Der Familiensammler (Thriller)

Er will eine Familie – ganz für sich allein!

Als die Leiche einer jungen Mutter mit aufgeschnittener Kehle gefunden wird, übernehmen die Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuper den Fall. Die Tote wurde sorgfältig am Esstisch ihres eigenen Hauses drapiert, neben ihr findet sich ein rätselhaftes Kärtchen mit dem Satz: „Sie wollte nicht gerettet werden“. Von den Kindern fehlt jede Spur. Steckt der ebenfalls verschwundene Ehemann hinter der Bluttat? Und was ist mit den gemeinsamen Kindern passiert?

Kurze Zeit später taucht eine zweite Leiche auf. Da das Opfer – wieder eine Mutter - auf die gleiche Weise ermordet wurde, müssen die Ermittler von einem Serienkiller ausgehen. Und der hat bereits seine nächsten Opfer im Visier - darunter ein ganz besonderes Sammlerstück…

Veröffentlicht am 02.07.2024

Schlechte Eltern müssen beseitigt werden

Frau Müller wird tot an ihrem Esstisch vorgefunden, mit aufgeschnittener Kehle. Von ihren beiden Kindern, keine Spur. Auch der Ehemann ist verschwunden. Alex und Emma beginnen zu ermitteln. So wie es schien, war das Familienleben intakt. Im Laufe der Ermittlungen kommt heraus, das Hr. Müller seine Frau regelmäßig betrogen hat. Dazu nutze er das Loft seines Freundes. Emma und Alex wollen dieses Loft in Augenschein nehmen, es konnte vielleicht sein, das die Kinder dort sind. Dort angekommen, ergab sich ihnen ein Bild des Schreckens. Paul Müller lag mit aufgeschnittener Kehle auf dem Bett, der Verwesungsprozess war schon vorangeschritten. Im Laufe der Ermittlungen kommt es zu weiteren Leichenfunden. Wieder ein Ehepaar und von den Kindern keine Spur. Was bezweckt der Mörder damit und wo sind die Kinder?

Dem Autor gelingt es auch bei diesem Buch wieder, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Die Handlung ist spannend vom Anfang bis zum Schluss. Der Schreibstil ist flüssig und facettenreich. Die Charaktere werden lebendig dargestellt und sind vielschichtig gezeichnet. Die zwischenzeitliche Darstellung, der Denkweise des Täters finde ich genial. Das Cover regt zum nachdenken an.

Dieser Thriller ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Gunnar Schwarz ist es wieder einmal gelungen, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Man ist jetzt schon gespannt auf sein nächstes Buch.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Mörderische Suche nach der perfekten Familie

Die Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuper haben sich noch nicht wirklich von ihren letzten Ermittlungen erholt, da müssen sie sich erneut um einen Mordfall kümmern, der sie nicht unberührt lässt. Eine Frau, Mutter von zwei Kindern, wird ermordet. Der Verdacht fällt auf den Vater, der kurz darauf ebenfalls tot aufgefunden wird. Die Kinder bleiben verschwunden. Und der Mörder schlägt erneut zu. Wieder ist es eine Familie und erneut sind die Kinder verschwunden. Diese Tatsache lässt die Ermittler noch fiebrhafter, noch entschlossener nach dem Täter suchen.

Erneut lässt der Autor seine Ermittler einen Serienmörder jagen. Dieses Mal sind von Anfang an Emotionen im Spiel, da kleine Kinder beteiligt sind. Die Ermittler hoffen, wenigstens diese retten zu können. Das Umfeld der Opfer wird durchleuchtet und so manches Geheimnis entdeckt. Rache, Eifersucht oder wollte der Täter die Toten bestrafen ? Einige der Opfer hatten Strafverfahren, wurden aber nicht verurteilt. So fällt der Verdacht auf einen Kollegen. Wollte er für Gerechtigkeit sorgen ? Ein zufälliger Zeuge lenkt die Aufmerksamkeit auf einen weiteren möglichen Täter und Alex muss befürchten, dass seine Schwester das nächste Opfer sein könnte.

Mir haben die Schilderungen der Ermittlungen wieder ausgesprochen gut gefallen. Die Vernehmungen, die Spurenauswertungen und die geäußerten Vermutungen und Arbeitsthesen haben mich in den Fall gezogen. Diese Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen und das unter Zeitdruck war nervenaufreibend. Zumal der Autor den Täter zu Wort kommen lässt und für mich als Leser klar ist, dass er weiter morden wird. Auch musste ich mir Sorgen um Alex machen, der in meinen Augen die nötige emotionale Distanz vermissen ließ. Die Suche nach dem Mörder endet in einem dramatischen Höhepunkt und ich war froh, als er endlich dingfest gemacht wurde. Seine Grausamkeit hat mich seine eigene traurige Geschichte vergessen lassen. So wie er kein Mitgefühl für seine Opfer hatte, konnte ich es nicht für ihn empfinden. Zumindest hatte ich dank ihm ein packendes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 27.06.2024

ein weiterer Spannungsgeladener Fall für Emma und Alex

Die Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuper werden an einen Tatort gerufen. Dort finden sie an einem romantisch gedeckten Tisch eine junge Frau mit aufgeschnittener Kehle. Neben ihr ein Kärtchen mit dem Satz „Sie wollte nicht gerettet werden“. Da alles darauf hindeutet, dass Kinder im Haus leben, beginnt die Suche nach ihnen und nach dem Mörder der Frau.

Kurz darauf wird schon die nächste Mutter tot aufgefunden. Nun gehen die Ermittler von einem Serientäter aus.
Der Schreibstil von Gunnar Schwarz gefällt mir richtig gut. Das ganze Buch liest sich flüssig und ist spannungsgeladen von Anfang bis Ende.

Die beiden Ermittler harmonieren sehr gut miteinander und sind beide auf ihre Art sehr sympathisch. Kurz gesagt, ich glaub sie sind ein super Team.

Das Buch, bzw. der Autor ist für jeden Thriller-Fan ein Muss! Ich freu mich schon auf viele weitere Bücher von Gunnar Schwarz.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Nach diesem Thriller traut man sich nicht mehr eine Familie zu gründen!

Ein Serienmörder bringt zuerst Familienväter um, foltert und ermordert dann die Ehefrauen, ehe er die Kinder entführt. Die Kommissare Alex und Emma finden schnell heraus, dass nicht alles immer so friedlich ist wie es nach außen hin scheint. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, um die Kinder noch rechtzeitig retten zu können.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und in viele Kapitel aufgeteilt. Es ist grausam und mitfühlend, nichts für schwache Nerven. Die Spannung hält sich permanent weit oben.

Was mir besonders gefällt ist, dass das Miträtseln hier wirklich Spaß macht, denn die Polizisten sind sehr akribisch auf Augenhöhe mit uns Hobby-Profilern.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Toller thriller

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!

Für mich war „Der Familiensammler“ das erste Werk von gunnar Schwarz, bestimmt aber nicht das letzte. Ich war positiv überrascht!

Anfangs wurde ich mit ...

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!

Anfangs wurde ich mit Alex, dem Ermittler, nicht warm. Er war mir nicht zugänglich und seine Partnerin Emma war einfach sympathischer. Das hat sich im späteren Verlauf aber auch geändert.

Was mir gut gedallen hat, beide Ermittler sind nicht auf den Kopf gefallen und haben schnell schlüssige Gedanken und Vermutungen. In vielen Thrillern dümpeln die Ermittler besonders lange und dümmlich im Dunkeln, verstecken sich vor jeglicher Logik und normalen Menschenverstand, das ist hier glücklicherweise nicht der Fall. So macht es wirklich Spaß, mitzurätseln und eigene Thesen aufzustellen.

Die Hintergründe des Täters und dessen Taten sind gut durchdacht und durchweg spannend. Durch die Kürze des Buches verliert sich die Spannung auch nicht und och war durchgehend gut unterhalten.

Freue mich auf mehr von Gunnar Schwarz zu lesen!