Cover-Bild Love Unwritten – Lakefront Billionaires
Band 2 der Reihe "Die Lakefront-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.08.2024
Lauren Asher

Love Unwritten – Lakefront Billionaires

Roman - Von der Autorin des SPIEGEL-Bestsellers und TikTok-Hypes »Dreamland Billionaires«
Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Vierzehn Tage. Ein Traumurlaub. Zwei Herzen, die sich nicht suchen. Aber finden?

Milliardär Rafael Lopez und Kindermädchen Ellie Sinclair verbindet nur eines: Rafaels Sohn. Im Alltag gehen sich der Workaholic und die erfolglose Songwriterin seit acht Monaten aus dem Weg, doch ein gemeinsamer Urlaub ändert alles. Notgedrungen verbringen sie Zeit miteinander und können dabei ihre schon lange unter der Oberfläche brodelnden Gefühle kaum noch unterdrücken. Doch obwohl Ellie Rafaels Aufmerksamkeit genießt, kann sie nicht aus ihrer Haut. Eine Beziehung mit ihrem Boss ist undenkbar! Und nach seiner schmerzhaften Scheidung hat Rafael sich geschworen, sein Herz um jeden Preis zu schützen. Auch wenn das bedeutet, Ellies zu brechen? Klar ist: Gute Vorsätze sind schwer zu halten, wenn Gefühle im Spiel sind ...

Veröffentlicht am 09.08.2024

Ellie & Rafa🫶🏻

•Love Unwritten von Lauren Asher•

•Love Unwritten von Lauren Asher•
Rafael und Ellie haben meine ganze Welt auf den Kopf gestellt und sind mir jedes Mal direkt ins Herz gegangen. Zwar bleiben Julian und Dhalia meine Favourites, aber auch diese Geschichte hat es in sich und zeigt wieder einmal, dass Lauren Asher eine absolute Romance Queen ist!💗

Das Cover passt vom Design her perfekt zu dem des ersten Bandes und konnte ebenso meine Aufmerksamkeit gewinnen. Ich bin zwar kein Fan von Rosa, aber dennoch liebe ich die Gestaltung sehr. Sie spiegelt Lake Wisteria sowie Rafaels und Ellies Geschichte so gut wider.
Ebenso habe ich mich wieder einmal in den Schreibstil von Lauren Asher verliebt. Ich werde es immer lieben, wie intensiv sie die Emotionen rüberbringt. Dass die Geschichte aus Rafaels und Ellies Perspektive erzählt ist, ist dabei ein großer Pluspunkt!

Ellie fand ich schon unglaublich sympathisch bei ihren Auftritten in Band 1. Sie nun näher kennenzulernen und mehr Zeit mit ihr zu verbringen, mochte ich sehr. Das hat mir nur noch mehr gezeigt, was für ein herzensguter, sanfter, liebevoller, warmer und lebendiger Charakter sie ist. Ihre Art, für Nico dazu sein und später auch Rafael, war einfach nur wundervoll. Obwohl sie selber so viel Schmerz erlitten hat, merkt man Ellie das kaum an. Sie ist das pure Leben und hat ein so großes Herz für die, die sie liebt.
Rafael näher kennenzulernen, war eine einzige Achterbahnfahrt. Auch ihn fand ich in Band 1 bereits sympathisch, jedoch auch sehr mürrisch und zurückgezogen, wie er sich ebenfalls hier gezeigt hat. Aber hinter dieser mürrischen, distanzierten und abweisenden Fassade steckt ein wundervoller, humorvoller, sanfter, aufmerksamer und starker Mann, Vater und Freund. Ich liebe es, wie er sich bemüht, sein Verhältnis zu Nico zu heilen, und wie er Ellie auf Händen trägt.

Viele neue Charaktere gab es nicht, aber ich habe mich umso mehr darüber gefreut, die bekannten aus Band 1 wiederzusehen. Denn ich liebe die Familie von Rafael, Julian und Dhalia. So viele wundervolle und warmherzige Menschen, die Ellie so schön in ihrer Runde aufgenommen haben, immer für Rafael da waren und auf eine schöne Art nervig waren. Ich habe mich so wohlgefühlt bei ihnen. Zudem waren mir auch Ellies Mom und ihr Stiefvater so sympathisch! Zwei richtig tolle Menschen, bei denen man gespürt hat, wie sehr sie Ellie lieben. Auch Cole mochte ich sehr, er hat Ellie geholfen und war immer nett zu ihr. Dafür war Ava unerträglich in ihrem Verhalten.

Ich habe so lange sehnsüchtig auf die Fortsetzung dieser Reihe gewartet, nachdem ich Julian und Dhalia unfassbar geliebt habe. Fakt ist, dass Lauren Asher wieder einmal rausgehauen hat und mich bedingungslos begeistern konnte. Nach Lake Wisteria als Setting zurückzukehren, hat sich angefühlt wie nach Hause kommen. Ich habe die Atmosphäre, auch wenn sie anfangs sehr angespannt war, sofort genossen und wollte nicht mehr gehen. Es hat sich angefühlt, als wäre ich nie weg gewesen. Zumal Ellie und Rafael es einem leicht machen, sie zu lieben. Ihr Weg war zwar ziemlich steinig und Slow Burn vom Feinsten, aber ihre Romance war einfach stunning, intensiv, emotional und herzzerreißend schön. Ich habe so mit ihnen gefühlt und die Spannung zwischen ihnen praktisch gesehen. Ihre Beziehung war wirklich einzigartig. Sie waren wundervolle Freunde une noch bessere Liebhaber, auch wenn es anfangs super schwierig war. Aber beide Charaktere haben sich so großartig und bewundernswert entwickelt und gezeigt, was sie drauf haben. Es war schön zu erleben, wie aus Nico, Rafael und Ellie eine Familie wird. Außerdem habe ich die Thematik um die Reise nach Hawaii sowie Ellies musikalischen Künste und Vergangenheit sehr geliebt. Es wurde niemals langweilig und war stets intensiv und kreativ. Zudem waren die letzten Kapitel inklusive dem Ende wirklich schön. Ich mag es sehr, wenn Epiloge über mehrere Jahre erzählt werden und man sieht, was aus den Charakteren wird. Der Einblick war wirklich schön und der perfekte Abschluss für Rafa und Ellie.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ellie und Rafael definitiv 5 von 5 Sternen. Sie bleiben unvergesslich und geben mir jetzt noch Herzklopfen. Julian und Dhalia bleiben zwar meine Lieblinge, aber diese beiden folgen ihnen sehr dicht auf Platz zwei.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Lauren Asher did it again - Emotional, authentisch und voller Liebe

Anmerkung: Vorab möchte ich erwähnen, dass ich den Roman in der englischsprachigen Originalausgabe gelesen habe, weswegen es mir bereits jetzt möglich ist, ein Rezension zu verfassen. Diese wird sämtliche Bewertungsaspekte, ausschließlich der deutschen Übersetzung, inkludieren.

Love Unwritten - Lakefront Billionaires - Band 2
Ellie & Rafael

Lange habe ich den Release von "Love Unwritten" sehnsüchtig erwartet und ja, es hat sich mal wieder gelohnt. Dabei muss ich aber erwähnen, dass Lauren Asher zu meinen absoluten Herzensautorinnen zählt und ich auf jedes ihrer Bücher, nun auch auf Band 3 der "Lakefront Billionaires", sehnsüchtig warte. Da sind mir die teils 600 Seiten ihrer Romane nie lang genug, denn ihr Schreibstil, ihre Charaktere sowie die einzelnen Handlungsstränge fesseln mich immer wieder aufs Neue.

So ist es auch hier gewesen, wenn ich jedoch auch sagen muss, dass sich "Love Unwritten" von ihren bisherigen Veröffentlichungen deutlich abhebt. Denn bereits innerhalb der ersten Kapitel wird es emotional und relevante Themen werden aufgegriffen. Diese werden so authentisch und nahbar behandelt, sodass sie einem sicherlich nahe gehen können. Doch gerade das hat mir an "Love Unwritten" unsagbar gut gefallen. All die Emotionen, die Hochs und die Tiefs konnten mich wirklich berühren, stellenweise sogar zum Nachdenken anregen. Neben all der Emotionalität in der Realität gibt es so viele unterhaltsame Momente, bei welchen ich mir das Grinsen nicht verkneifen konnte. Die ein oder anderen ehemaligen Protagonisten werden dabei nicht vergessen, während zukünftige angeteasert werden... Ja, es gibt wieder Chatnachrichten und einige spanische Einschübe, welche der Handlung eine so schön familiäre Atmosphäre schenken. Es ist Romance, es ist spicy, aber vor allem ist es Slow Burn!! Ich liebe richtig guten Slow Burn und ja, ich liebe auch "Love Unwritten"!

Ellie und Rafael sind ein wahres Power-Couple, ganz nach dem Motto: Früher oder später lässt es sich ohne einander nicht mehr aushalten. Beide kommunzieren trotz Missverständnisse, eigener Fehler sowie eigener Schwächen auf eine offene und respektvolle Art miteinander. Ellie wie auch Rafael ist geprägt von den Schatten ihrer Vergangenheit, musste Schlimmes überkommen und kämpft immernoch. Rafael scheint gegensätzlich zu Ellie zunächst verschlossen und emotionskalt, jedoch ist er ein liebender, wundervoller Vater für seinen Sohn. Mit der Zeit öffnet sich Rafael nicht nur Ellie, sondern auch seinem zuckersüßen Sohn, seinem Cousin wie auch seiner Tante. Wenn ich daran denke, was er durchlebt hat, kommen mir die Tränen in die Augen...Umso schöner ist seine Charakterentwicklung mitanzusehen!

Lauren Ashers Schreibstil ist romantisch, humorvoll, tiefgründig und macht schlichtweg süchtig. Ich kann einfach nicht anders, als ihre Romane jedesmal auf's Neue zu verschlingen!
Auch das Cover ist wunderschön und versteckt das ein oder andere easter egg!

Insgesamt ist "Love Unwritten" ein emotionaler, tiefgreifender Roman voller charakterstarken Persönlichkeiten, Familie, Liebe und Heilung. Ein ganz besonderes Buch, welches ich gerne zu meinen Lesehiglights 2024 zähle. Von mir kann es daher nichts anderes als eine Herzensempfehlung geben! Schließlich hört es dann auf, wenn es am schönsten ist und Band 3 ruft bereits, wenn auch erst im nächsten Jahr, meinen Namen...<3