Cover-Bild Good Girl, Bad Blood
Band 2 der Reihe "A Good Girl's Guide to Murder"
  • Spannung
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Holly Jackson

Good Girl, Bad Blood

Atemberaubende Spannung / TikTok made me buy it!
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Endlich auf Deutsch! Der zweite Band der beliebten Krimireihe A GOOD GIRL'S GUIDE TO MURDER

Die New-York-Times-Bestsellerreihe, bekannt aus der Netflixserie Heartstopper

Seit sie den Mordfall an Andie Bell aufgeklärt hat, ist Pip geradezu berühmt. Vom Ermitteln hat sie trotzdem erst mal genug - lieber erzählt sie in einem True-Crime-Podcast mehr darüber, wie sie geholfen hat, den wahren Mörder Andies zu finden. Doch dann erfährt sie, dass ein Bekannter aus der Nachbarschaft verschwunden ist. Und weil die Polizei erst mal nichts unternimmt, fängt Pip doch wieder an, Fragen zu stellen. Schon bald sind die Fans ihres Podcasts live dabei, wie sie nicht nur dem Verschwinden von Jamie Reynolds auf den Grund geht. Es scheint, dass Pip mal wieder an den dunklen Geheimnissen von Little Kilton rührt. Und das bringt erneut auch sie selbst in große Gefahr ...

Alle Bände der Reihe:
Band 1: A Good Girl's Guide to Murder
Band 2: Good Girl, Bad Blood
Band 3: As Good as Dead

Für alle Fans von One of Us Is Lying, We Were Liars und Riverdale

Veröffentlicht am 06.02.2023

Toller Krimi!

Ich hatte den ersten Band bereits mehrfach bei Bookstagram gesehen, bin jedoch bei so gehypten Büchern immer etwas skeptisch.
Als mir der zweite band dann als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt ...

Als mir der zweite band dann als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde bin ich trotzdem neugierig geworden - und wurde nicht enttäuscht.

Das Buch ist absolut fesselnd, von der ersten Seite an und ich konnte es bis zum Schluss kaum aus der Hand legen.
Auch wenn ich Band 1 nicht gelesen habe bin ich gut mit Band 2 zurecht gekommen. Viele Ereignisse aus band 1, die nochmal aufgegriffen werden, werden wiederholt und ins Gedächtnis gerufen, falls der erste Teil des Buches schon etwas länger zurück liegt.

Was mir besonders gut gefallen hat, und mir bisher noch nie in einem Buch untergekommen ist, ist das tolle Layout.
Es enthält Karten mit Markierungen und Wegen, passend zu den bisherigen Ermittlungen. Podcast Aufzeichnungen sind als Interview gestaltet, Datei Icons und Tonaufnahmen sind eingefügt, aus einer Gerichtsverhandlung ist das Bild einer Gerichtszeichnerin eingefügt und die Website des Podcasts gibt es wirklich. Das Buch ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und so ansprechend, dass es doppelt Spaß macht zu lesen.

Bewertung 4.5 / 5

• Spannung
Veröffentlicht am 03.09.2024

Spannende Fortsetzung

Die Fortsetzung geht spannend weiter.

Die Fortsetzung geht spannend weiter.

Seitdem der Mordfall von Anie Bell aufgeklärt ist, ist Pip geradezu berühmt. Trotzdem hat sie genug von den Ermittlungen - lieber erzählt sie im Podcast wie sie geholfen hat den Mordfall zu lösen. Doch dann kommt ein Bekannter und bittet sie um Hilfe, was sie aber ablehnt. Sie fragt die Polizei wieso sie nicht ermitteln. Diese sagen das klar und deutlich das sie erstmal nichts unternehmen. Pip übernimmt dann die Ermittlung doch und findet sehr dunkle Geheimnisse. Kann sie das verschwinden von Jamie aufklären ?

Auch im zweiten Band hat die Sprecherin es gut rüber gebracht. Ebenfalls wurde es hier weiter beschrieben wie eine Fallakte. Genauso waren hier die Wendungen wieder grandios, was mich vom Hocker gehauen hat und ich nicht damit gerechnet habe. Auch dieser Fall war spannenden, doch hat es an manchen Stellen sich gezogen. Trotzdem freue ich mich auf den dritten teil.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Spannende Fortsetzung

Das Buch hat sein Versprechen gehalten und war wieder einmal sehr spannend. Mit vielen Wendungen war das Buch echt super und das bis zum Ende. Der Schreibstil war wieder super und das Ende war wieder einmal nicht vorhersehbar. Allerdings war ein bisschen der Nervenkitzel weg. Das Ende kam dann mir ein bisschen durcheinander vor, dennoch ein super Buch.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein neuer Fall für Pip

Das Buch steigt relativ direkt nach dem ersten Band wieder in die Geschichte rund um Pip ein. Zu Beginn fand ich es etwas langweilig, bis es dann endlich mit einem neuen mysteriösen Fall und dessen Auflösung los ging. Diesmal ging es um den großen Bruder Jamie ihres Freundes Connor. Dieser verschwindet, nach einer Gedenkveranstaltung für Andie und Sal. Der Fall wird von der Polizei nicht ernst genommen und, nach ein bisschen Überzeugungsarbeit, nimmt Pip sich dem Fall an. Danach ist es spannend bis zur letzten Seite. Es gibt überraschend Plotttwist und einiges neues über alte Charaktere aus Band eins und viele spannende, rätselhafte neue Charaktere.
Insgesamt fand ich diesen Band jedoch etwas vorhersehbarer als den Ersten. Die Handlung war zwar eine andere jedoch gab es immer wieder die ein oder andere Ähnlichkeit. Pip und Ravi waren jedoch wieder in Hochform und ich hatte viel Spaß beim lesen und freue mich bereits auf den Dritten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Spannend und packend

Die Fortsetzung der Reihe liefert erneut eine fesselnde Mischung aus Mystery und Krimi.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte mich leicht in die Hauptfigur Pip hineinversetzen. Ihre Entschlossenheit und Hartnäckigkeit, das Rätsel um den vermissten Connor zu lösen, haben mich begeistert. Die Autorin schafft es, die Spannung kontinuierlich aufrechtzuerhalten und immer wieder mit unerwarteten Wendungen zu überraschen.

Die Darstellung der sozialen Medien und wie sie in die Handlung integriert werden, verleihen dem Buch eine moderne Note und machen es sehr aktuell. Das Zusammenspiel von Ermittlungsarbeit und digitalen Spuren hat mir gut gefallen und verleiht der Geschichte eine interessante Dynamik.

Der Schreibstil von Holly Jackson ist flüssig und mitreißend, was das Lesen sehr einfach macht, sodass man gar nicht merkt wie die Zeit vergeht. Obwohl das Buch in erster Linie für ein jugendliches Publikum geschrieben wurde, kann ich es auch Erwachsenen empfehlen, die Freude an spannenden Krimigeschichten haben.

Ein Punkt, den ich anmerken möchte, ist, dass es vielleicht Momente gab, in denen die Handlung etwas überladen wirkte und manche Szenen sich leicht in die Länge zogen.

Insgesamt ist “Good Girl, Bad Blood” eine gelungene Fortsetzung. Mit ihren cleveren Wendungen, gut gezeichneten Charakteren und einem modernen Ansatz ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung wert. Ich vergebe daher 4/5 ✨ und freue mich auf das Finale der Reihe.