Cover-Bild Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
Band 1 der Reihe "The Golden Boys"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Rachel Jonas und Nikki Thorne

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Beate Bauer (Übersetzer)

West Golden - leicht zu hassen, unmöglich, ihm zu widerstehen

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep. Niemand an der elitären Schule stellt seine Entscheidungen infrage oder zweifelt seine Autorität an. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich ihm nicht unterordnet, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt ...

»Ich liebe Bully Romance und die KINGS OF CYPRESS POINTE haben mich nicht enttäuscht.« SMEXYBOOKS

Auftakt der KINGS OF CYPRESS POINTE -Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rachel Jonas und Nikki Thorne

Veröffentlicht am 05.06.2024

Spannende Handlung

Ein spannendes Buch bei welchem Enemies to Lovers durch das Bully Trope für mich ziemlich anders als sonst umgesetzt wurde. Ich mochte die Spannung zwischen den beiden sehr. Konnte nur die Anziehung nicht immer ganz nachvollziehen.
Ich finde es toll wie wir Blue kennenlernen. Sie ist eine sehr starke Person und hat bereits vieles durchlebt. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen. Auch sie hat ihre schwereren Momente, kämpft sich aber tapfer durch. Ich finde sie eine spannende Protagonistin.
West ist auch sehr interessant. Eigentlich ein netter Kerl, verrennt sich aber so in eine bestimmte Vorstellung, dass er handelt ohne zu hinterfragen. Teilweise beginnt er zu zweifeln, fällt dann aber rasch in ursprüngliche Muster zurück.
Ich bin besonders nach dem Ende sehr gespannt auf Band zwei und hoffe dort auch mehr über die zwei anderen Brüder zu erfahren. Eine Trilogie mit je einem Band über einen Bruder hätte mich auch neugierig gemacht.
Das Buch erhält von mir 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Wow!

Eine Bully Romance mit Gossip Girl vibes von Rachel Jonas und Nikki Thorne!

Worum geht es?

Eine Bully Romance mit Gossip Girl vibes von Rachel Jonas und Nikki Thorne!

Worum geht es?
West entdeckt in dem Safe seines Vaters Nacktfotos von einem Mädchen. Dass sein Vater seiner Mutter Fremdgeht, ist für ihn nicht neu. Doch bisher kannte er niemanden seiner Affären. Dieses Mädchen kommt ihm allerdings sehr bekannt vor…

Blue ist dank eines Stipendiums neu an der Cypress Prep. Sie hatte es im Leben bisher nicht leicht, ihre Mutter ist abgehauen, ihr Vater Alkoholiker und sie muss sich um ihre Schwester ganz alleine kümmern. Sie möchte daher den Abschluss so unbemerkt und ruhig wie möglich bestehen, um keine weiteren Probleme zu bekommen.

West jedoch erkennt sie wieder, denn sie ist das Mädchen auf den Bildern die er im Safe seines Vaters gefunden hat. Daraufhin beschließt er, Blue das Leben zur Hölle zu machen und sie dafür büßen zu lassen, sich mit seinem Vater eingelassen zu haben. Doch Blue ist anders als er erwartet hat und lässt sich von ihm nicht so einfach unterkriegen. Aber hat West's Vater wirklich eine Affäre mit Blue oder steckt da etwas anderes dahinter?

Mir hat dieses Buch so gut gefallen! Der Schreibstil war klasse, flüssig und einfach zu lesen. Ich bin dadurch super schnell durch die Kapitel geflogen. Ich hab es geliebt wie Blue West immer kontra gegeben hat und wie selbstbewusst sie ist. Einen halben Stern abzug gibt es, weil mich am Anfang die Stimmungsschwankungen von West genervt haben und ich ein paar Handlungen nicht ganz verstehen konnte. Dennoch hat es so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen! Ich fand auch die Posts von Pandora super, diese haben mich sehr an Gossip Girl erinnert. Aber auch Ricky mochte ich sehr, an manchen Stellen hätte ich ihn mir liebe als Blues Freund gewünscht. Aber wer weiß, was noch kommt und was wir noch so über ihn erfahren. Vielleicht ist er gar nicht so unschuldig an der ganzen Sache, wie wir denken. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich unglaublich gespannt bin auf Band 2!

Wer Bully Romance mag oder Gossip Girl mochte, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen! <3

Veröffentlicht am 22.08.2024

Jahreshighlight ♡

Wow was war das bitte für ein fesselnder Auftakt der Reihe Kings of Cypress Pointe?!
Ein wahnsinnig guter Schreibstil. Ich bin während des Lesens nur so durch die Seiten geflogen.
Man merkt von Beginn ...

Man merkt von Beginn an das Knistern und die Spannung der Hauptprotagonisten und ich habe irgendwie mit Blue mit gelitten und gefiebert.
Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Achtung Cliffhanger

Okay erstmals; Bully Trope ist nicht meins (hatte ich nicht gesehen beim Kauf...), dann das ganze er: "arrogant, reich und denkt ihm liegt die Welt zu Füssen und sie: arm, versucht sich durchzukämpfen und man sieht zu wie sie untergeht " sowie das Gossip-Girl das alles an dieser Elitären Schule kommentiert und veröffentlicht ist nicht meins... so gar nicht... aber: Ich habe das Buch verschlungen... und wie :) Der Schreibstil war sooo fliessend und angenehm, dazu kam der gut ausgearbeitete Charakter der Protagonistin der mich einfach nur fasziniert hat.

Ich war auch über das ganze Buch sehr gespannt was es mit dem Fund von West im Safe seines Vaters in sich hat und was jetzt noch alles ans Licht kommen wir... Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger und man muss nun auf den zweiten Band warten, den dieser erscheint erst noch... Uff...

Der Bully-Anteil geht noch, ich konnte bis zur letzten Szene noch mit dem Protagonisten sympathisieren... Jetzt jedoch... nimmt mich wunder wie die Autorin dies wieder herstellt... ich werde bestimmt noch weiter lesen, muss einfach wissen wie es ausgeht ;)

Für alle die gerne dieses Setting haben, aber auch für die, die einfach eine starke Prota und einen guten Schreibstil würdigen :)

Veröffentlicht am 25.06.2024

Bully Romance mit Gossip Girl-Vibes ✨

Blue hat ein Stipendium für die elitäre Cypress Prep bekommen. Doch eigentlich passt sie so gar nicht in die High Society der Schule und versucht, ihr Jahr dort unerkannt zu überstehen. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist der Star des Footballteams und unangefochtene König der Schule, West Golden, der es sich zum Ziel gemacht hat, Blue das Leben zur Hölle zu machen. Doch die lässt sich das nicht gefallen und bietet ihm die Stirn. West ist beeindruckt von der Außenseiterin und langsam entwickeln sich verbotene Gefühle zwischen den beiden.

Sweet Revenge ist eine High School Bully Romance mit Enemies-to-lovers. Und obwohl ich kein großer Fan des Bully Tropes bin, hat mich dieses Buch überzeugt. Das liegt vor allem an der starken weiblichen Protagonistin Blue. Sie ist impulsiv, schlagfertig, rebellisch und arbeitet hart, um sich und ihrer kleinen Schwester ein besseres Leben zu ermöglichen. West ist egoistisch, sexy und der König der Schule, die er zusammen mit seinen Brüdern regiert. Er versucht, die Geheimnisse seiner Familie zu bewahren, um diese zusammenzuhalten.

Die Geschichte ist abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Die Tension zwischen den beiden war unglaublich gut! Die Schlagabtäusche und Machtkämpfe zwischen ihnen haben mich total gefesselt und das Buch zu einem echten Pageturner gemacht. Außerdem hat die Geschichte durch Pandora richtig tolle Gossip Girl Vibes, denn zu Beginn der Kapitel verbreitet sie den neuesten Klatsch mit Posts auf Instagram, damit alle auf dem Laufenden bleiben. Mir haben diese Einträge richtig gut gefallen, denn sie haben Spannung und Spaß in die Geschichte gebracht und man rätselt ganz automatisch mit, um wen es sich bei Queen Pandora handelt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass man schon relativ am Anfang erfahren hat, was der Grund für den Hass von West auf Blue ist und was seine Motive sind. Auch wenn noch einige Fragen und Geheimnisse offen und ungeklärt blieben, bekommt man so richtig Lust auf den zweiten Teil.

Fazit
Bully Romance mit Gossip Girl-Vibes. Spannung, Geheimnisse und verbotene Gefühle. Von mir eine große Leseempfehlung.